Jump to content
TabletopWelt

10.000 Euro 1-Klick Angebot von GW, Pro und Contra.


Empfohlene Beiträge

Also in 6mm Epic würde ich mir den Spaß erlauben einen ganzen Orden aufzustellen, aber doch nicht in 28mm für Wh40k. Das ist in der Tat nur ein Sammlerobjekt und bis um nächsten Codex Release, wenn denen wieder 3 neue Einheiten einfallen "sicher".

Allerdings für das Geld, sollte es denn zwingend fürs Hobby ausgegeben werden, würde ich mir wohl querbeet in 3 Läden einkaufen und 50-100 Systeme / Projekte anfangen. (Ja, das kommt auf 100-200 Euro pro Projekt hin, gibt aber genügend Kleinkram der mit nem fuffie hinkommt, daher auch nur der Schnitt ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für den Imperator!"

------ Dein Packer 136

Ganz genau :ok:

@ SiamTiger: und zusätzlich hättest du mit den Ladenbesitzern gleich noch drei neue Freunde für's Leben gefunden!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir (rein fiktiv) das Packet kaufen würde. Wäre ich noch am Basteln und Malen, wenn 40K in der 10 Edi ist.

Ich müsste meine Job kündigen, meine Freundin im Bastelzimmer anketten (zum entgraten) und genug Koffein bereitstellen um das in einer überschaubaren Zeit hin zu bekommen. :ok::hammer::silly:

Gruß

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wo liegt Sinn von diesem 1-Click-Paket?

Lameth du sagst die Summe sei kein Problem und viele TT-Spieler kämen auf Miniaturen in ähnlichen Preissummen.

Zum einen spiele ich echt lange, habe viele Miniaturen gekauft, getauscht und verkauft (wirklich viele) und bin von den 10.000€ meilenweit entfernt. Zum anderen: Selbst wenn man Minis im Wert von 10.000€ zuhause hätte, dann wäre das eher einer sehr sehr langen Hobbyzugehörigkeit zuzuschreiben.

Es ist halt doch was anderes, ob ich über 20 Jahre 10.000€ in mein Hobby investiere, oder ob ich das mal eben über ein 1-Click-Paket erledige.

Bei diesem Paket erreicht man zudem kaum die Spielvielfalt, die ambitionnierte Sammler/Spieler bei gleichem Preis über längeren Zeitraum erhalten haben. Sie besitzen für "ihre" 10.000€ wahrscheinlich mehrere Spielsysteme, mehrere Armeen und unzählige Einzelminiaturen.

Das Paket hier ist blanker Hohn. Ich kanns nicht verstehen warum man sowas tut und nein, nichtmal dem Hobbygedanken ist das zuträglich, da es wohl jeden Bastler frusten wird wenn er erstmal sein ganzes Zimmer voller gleicher Boxen sehen wird, die er bei normalem Arbeits- und Familienleben erst in 5-10 Jahren fertig gestellt haben wird.

Du sagst ja das es auch andere Hobbyisten gibt, die viel Geld in immer gleiche Minis investiert haben. Das ist korrekt, aber ich bezweifle einfach mal das diese auf einen Schlag 10.000€ investiert haben. Milluz hier im Forum hat mit seinem Zwergenprojekt auch etwas ins Leben gerufen, das auf den ersten Blick sehr teuer, sehr schwer ;) und sehr viele gleiche MIniaturen beinhaltet, aber auch hier ist das etwas gewachsenes. Er stellt halt Schritt für Schritt einen großen Block nach dem andren fertig und kauft erst anschließend neue.

Aber mag sein das es auch welche gibt die sich mal eben 10.000€ in die Hand nehmen und sich diese 10 Kubikmeter Spacemarines kaufen. Ich halts Angebot für dämlich, aber das ist ja jedem Hobbyisten selbst überlassen :)

bearbeitet von Sijun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den ganzen Hass hier wieder nicht verstehen.

Selbst wenn es keiner kauft, ist es doch nicht schlimm sowas anzubieten?

Und vllt. gibt es ja auch einfach den ein oder anderen Wargamer der die Asche einfach hat. Ich kenne Leute, die sich für mehrere Tausend Euro ihre Armee bemalen lassen.

Wenn ich den Zaster hätte, wäre es doch ein cooles Angebot. Würde ich morgen ne Million im Lotto gewinnen, das Paket würd ich mir sofort als erstes bestellen. :ok:

Dämlich? Von mir aus. Aber... leider geil. :)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den ganzen Hass hier wieder nicht verstehen.

Selbst wenn es keiner kauft, ist es doch nicht schlimm sowas anzubieten?

Und vllt. gibt es ja auch einfach den ein oder anderen Wargamer der die Asche einfach hat. Ich kenne Leute, die sich für mehrere Tausend Euro ihre Armee bemalen lassen.

Wenn ich den Zaster hätte, wäre es doch ein cooles Angebot. Würde ich morgen ne Million im Lotto gewinnen, das Paket würd ich mir sofort als erstes bestellen. :ok:

Dämlich? Von mir aus. Aber... leider geil. :)

Tut mir leid, aber mich überrascht diese Reaktion innerhalb dieser Community nicht mehr. Diskussionen driften nach spätestens 5 Beiträgen in allgemeines GW Bashing ab oder in konkretes Bashing der Preispoltik. Traurig, aber typisch...

Unnötig zu sagen, dass auch ich mir solche Angebote regelmäßig kaufen würde, wenn ich das Geld dazu hätte. Ziemlich dumm von mir, weil ich sowieso keine Zeit habe, so viele Modelle zu bemalen, aber hey... es tut ja keinem weh ...

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest von meiner Seite hat das gar ncihts mit "Hass" zu tun. (Und ich glaube ehrlich gesagt bei keinem hier...) Ich würde es eher Frustration nennen.

Mir gehts darum, dass ich die Pakete für verschenktes Potential halte, und zwar zum Nachteil für alle Beteiligten. GW könnte -meiner persönlichen Meinung nach- einiges reißen mit geeigneten Paketen wovon sowohl sie als auch die Spieler profitieren würden... aber nein sie machen lieber sowas...

Mir gings auch eher um die 0815 1-click Pakete.

Die 10000,- sind mir recht gleichgültig. Aber wenn ich in der Lage wäre(!) diesen Betrag aufzuweneden, würde ich mich trotzdem über das Paket ärgern weil man da doch sicherlich was besseres zustande bringen würde als das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lameth du sagst die Summe sei kein Problem und viele TT-Spieler kämen auf Miniaturen in ähnlichen Preissummen.

Na so sage ich das nicht. Ich sage nur, dass die Ausgabe von 10.000€ für sein Hobby nicht so abstrus ist, wie hier getan wird. Wenn jemand natürlich Häkeln als Hobby hat, ist das recht unwahrscheinlich, wenn jemand Abstrakte Kunst sammelt sieht es schon anders aus.

Jemanden Dummheit vorzuwerfen, wenn er in der Lage ist 10.000€ mal eben so auszugeben ist auch ein interessantes Konzept. Der ist nämlich so dämlich, dass sein Einkommen ihm das erlaubt, im Gegensatz zu denen die ihm das vorwerfen, die waren so schlau ihr Einkommen so niedrig zu halten, dass sie dazu nicht in der Lage sind:ok:

Was ich lächerlich finde ist die Aufregung über dieses Angebot. Was da zum Teil für Verbildlichungen und Vergleiche herangezogen werden geht auf keine Kuhhaut mehr. Ist es Neid? Ihr würdet gerne, könnt aber nicht, oder was? Mich tangiert das Angebot überhaupt nicht, ich kann esm ir angucken und dabei lächeln und wenn es tatsächlich mal einer kauft, wünsche ich ihm viel Spaß damit. Übrigens, wer sich das leisten kann, wird es sich wohl auch Leisten können, die Figuren bemalen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lameth

Och nö, fang doch nicht mit dem Jahreseinkommensschw*&$vergleich an... Es soll ruhig jeder mit seinem Geld tun was er will, ob er es nun hat oder nicht, aber über die Sinnhaftigkeit eines solchen Paketes darf doch gern jeder seine eigene Ansicht haben und äußern.

Ich könnte mir auch so manches Hobbyprodukt leisten, tue es aber nicht, weil es mir zu teuer ist oder es zu wenig bietet für den Preis. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn ich Millionär wäre.

Ich "bashe" nicht auf die GW-Preispolitik ein, dafür kauf ich viel zu oft selbst GW-Produkte, sondern frage mich nur ob solch ein Paket überhaupt Sinn macht.

bearbeitet von Sijun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1-click-Pakete wurden nicht in der Hoffnung erstellt, sie zu verkaufen. Sie wurden erstellt, um ganz unterbewusst den quantitativen Standard/Durchschnitt einer Warhammer Armee zu erhoehen. Aus dem gleichen Grund sieht man auch in den neuen Armeebuechern keine ansatzweise realistischen Armeegroessen mehr.

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das eher für eine schlichte Ansage:

SO sieht ein Space Marine Orden aus. Mächtig, Groß, Unaufhaltsam.

Punkt aus Ende. Kein anderer Hersteller hat ein auch nur annähernd vergleichbares Angebot bzw. hat übrhaupt ein System/Hintergrund wo es so etwa gibt.

Klar, bei historischen Teilen könntem an z. B. Napoleons oder Cäsars Armee als Paket darstellen, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö, fang doch nicht mit dem Jahreseinkommensschw*&$vergleich an..

Tue ich nicht. Ich finde es nur anmaßend und unverschämt jemanden Dummheit zu unterstellen, der das Angebot wahr nimmt. Ganz recht, jeder darf mit seinem Geld nach eigenem Gusto verfahren. Und was wem wie viel Wert ist darf auch jeder selbst entscheidet. Und so lange dieser jemand mir seine Meinung nicht aufzwingt, kann er auch gerne finden, dass eine Plastikfigur 25€ kosten darf, muss mich ja nicht tangieren.

Klar, bei historischen Teilen könntem an z. B. Napoleons oder Cäsars Armee als Paket darstellen, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

Ach, ich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss mich da lameth76 anschließen. Die Sinnhaftigkeit des Angebots in Frage stellen...? Ja nu... wenn einer den Orden kaufen will, dann kann er das jetzt, ohne sich vorher genau darüber informieren zu müssen, was er dafür alles braucht und spart auch noch Geld dabei. Ist doch nett.

Mich interessiert das Angebot nicht, aber deshalb ist es ja nicht gleich per se sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tue ich nicht. Ich finde es nur anmaßend und unverschämt jemanden Dummheit zu unterstellen, der das Angebot wahr nimmt.

Du liest auch nur das aus den Posts was du willst oder? Ich glaub ich hab nie gesagt, dass die Käufer dumm sind, aber wenn es dir damit besser geht... :keks:

Kaufs oder nicht, mir Wumpe, ich find das Angebot nach wie vor dämlich. Andere findens toll und schon ist allen gedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nu... wenn einer den Orden kaufen will, dann kann er das jetzt, ohne sich vorher genau darüber informieren zu müssen, was er dafür alles braucht und spart auch noch Geld dabei. Ist doch nett.

Nur haben diejenigen hier, die sich mit sowas auskennen, schon gesagt, dass eben immer noch Sachen fehlen für den vollständigen Orden. Irgendwelche Cybots, Scout-Bikes und evtl. Drop-Pods. Und Rabatt gibt's beim Einzelhändler auch.

Aber vielleicht ist die Nachfrage dafür weltweit ja wirklich größer als, sagen wir mal, willkürlich aus der Luft gegriffen ... fünf. Ich erinnere mich gerade wieder an eine Werbung in einem alten Citadel Journal. Da konnte man für gerade mal 400 Englisch Pfund ein Thunderhawk bestellen. Originalzitat aus der Beschreibung:

Pleas note that you must be absolutely barking mad (or American) to collect this immense collectors kit and that anyone purchasing one will be subject to random sanity tests.

Damals waren sie wenigstens noch ehrlich, nicht so "Jeder wollte schon immer - und jetzt endlich...".

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch schon mal überlegt, dass dieses Paket eine wunderbare Möglichkeit für eine (zugegebenermaßen gigantische) Fangemeinde wäre, auf einen Schlag jedem eine neue Armee inklusive Schmuckmodellen wie dem Thunderhawk zu geben, wenn man genug Spieler zusammenbekommt? JA, man bräuchte viele gut betuchte Spieler, aber es ist immerhin ein Rabatt drin (wie er bei anderen 1-click-Bundles nicht vorhanden ist), und man kann von sich sagen: "Ich war dabei, als wir zusammengelegt haben, um das teuerste, was GW JEMALS angeboten hat zu kaufen!".

Kleine Rechnung zum Spaße:

Wenn 100 Spieler je 100€ geben: ZACK Space Marine Orden

Wenn 50 Spieler je 200€ geben: ZACK Space Marine Orden

...

Und diese Zahlen sind jetzt nicht jenseits des Vorstellungsvermögens.

Einziges Problem wäre: Jemand muss das Organisieren. Das Zusammenkriegen wäre nicht das Problem, nur etwas Vertrauen ineinander und eine gute Kommunikation(splattform) (wie zB hier?).

nein, ich will das nicht organisieren, aber ich würde mich durchaus beteiligen

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das eher für eine schlichte Ansage:

SO sieht ein Space Marine Orden aus. Mächtig, Groß, Unaufhaltsam.

Punkt aus Ende. Kein anderer Hersteller hat ein auch nur annähernd vergleichbares Angebot bzw. hat übrhaupt ein System/Hintergrund wo es so etwa gibt.

Klar, bei historischen Teilen könntem an z. B. Napoleons oder Cäsars Armee als Paket darstellen, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

So ähnlich sehe ich das auch. Unnötige Aufregung...

Das ist eine Marketingstrategie, nicht mehr und nicht weniger. Es wird nur wenige vermögende Menschen geben, die Warhammer als Hobby haben.

Es soll Aufmerksamkeit bringen...und wie man sieht, klappt es. Gratulation GW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sijun

Die Aussage bezog sich gar nciht auf dich sondern auf die allgemeine Diskussion (hier und auf dem BK) aber danke für den Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Mod bitte den Namen des Threads ändern? Das Ordenspacket ist kein 1-Klick-Angebot. Wenn es überhaupt mit irgendwas vergleichbar ist dann mit der Streitmachtbox.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.