Jump to content
TabletopWelt

GunPla - Number One


Empfohlene Beiträge

Moin, heute gibt es das erste Lebenszeichen von meinem aktuellen Projekt.


GUNDAM Projekt 04: HG-1#144 MS-08TX/S EFREET SCHNEID "Close-Combat Mobile Suit" [Custom Painting]

 

Die Sticker sind der letzte Mist...keine Ahnung ob die überlagert sind, die Teile Kleben nicht und wurden jetzt durch Revell Farbe ersetzt.

Mochte das komische Orange eh nicht.

Wenn ich eh anmalen muss habe ich mir gedacht mache ich doch gleich mehr Sachen individuell.  ^^

Gruß RaNmA

 

 

 

IMG_20200603_191642.jpg

IMG_20200604_215830.jpg

IMG_20200604_220316.jpg

IMG_20200606_102021.jpg

IMG_20200606_102236.jpg

IMG_20200606_103242.jpg

IMG_20200606_103324.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann mir Jemand sagen was das für ein Auge ist?

Angeblich ist es der gleiche Gunpla wie meiner, aber das Auge ist nicht wie bei mir nen billiger nicht passender Aufkleber... 

Ich will unbedingt das Auge durch ne smd oder so ersetzen, da es so tief sitzt ist es mit Beleuchtung sicher geil.

Das Auge scheint beleuchtet zu sein. Leider sind zu dem Bild keine Infos vorhanden...

 

Kann das ein Auge von einem MG Kit sein?

 

Gruß RaNmA

 

 

Auge2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi auch.

Also ich habe Mal nach dem Efreet Schneid auf Hobbylink Japan geschaut und es wird nur der HG Bausatz angezeigt, kein Master Grade:
https://www.plazajapan.com/4573102574060/

 

In dem Bild ist auch nur das grüne Auge gezeigt, aber sieht nicht nach einem Decal aus.

Ich denke das ist von nem Pro bemalt, allerdings stört mich da wieder, das an dem Schlauch des Halms noch Gussgrate zu sehen sind.
Alternativ ist das Auge von irgend nem anderen Bausatz, war vorher was anderes und wurde zweckentfremdet. ^^
Und LEDs in HG Bausätze einbauen ist echt frickelig, weil die nie dafür gedacht waren das sowas eingebaut wird. Bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht.

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Die Bilder sind Toll hab garkeine Sticker für die Lampen dabei und mein Auge ist auch nen ganz anderes. ^^ Das Fotomodell scheint Detailreicher zu sein als der Fertige Bausatz...?

Hat einiges Mehr an Details und Farbe ^^ Die Fotomodelle haben ja eh immer Lackierungen wo im Set dann nen blöder überhauptnicht passender Aufkleber bei liegt xD

Die  Megabazooker hat auch nen Plastikglas einsatz und ich nur nen Schlechten Sticker^^ der schon durch Halbdurchsichtige Farbe ersetzt wurde. ?

 

Eine SMD bekommt man  wohl rein, Ich werds versuchen, Kabel muss man wohl nur Kupfer nehmen ohne Isolierung dann sollte es reinpassen mit nem bissel feilen. ^^

bearbeitet von RaNmA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RaNmA, 

Ja die Werbebilder in den Verkaufsanzeigen repräsentieren nie das wirkliche Produkt, sondern ne Art Idealform.
Aber das ist man ja schon gewöhnt, wenn man Mal Warhammer oder 40k oder ein anderes TT Spiel gespielt hat. xD

Alles nur so gut wie es die Fähigkeiten Der- oder Desjeningen erlauben, welche/r die Modelle zusammenbaut und bemalt. ^^

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.

Hab noch Mal ein kleines Vid für euch.


Er versucht hier seinen GM Beam Master zu retten und bringt ein paar Booster mit IC Sockets an.

Was das genau ist weis ich noch nicht, muss es mir auch noch anschauen.
Aber vielleicht könnt ihr das ja für eure Modelle gebrauchen. ?

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Kickstarter, der Regeln für'n Mecha-Kampf anbietet, inklusive Maps und Tokens.

 

Kompatibel für unser aller Lieblingsmaßstäbe: 1/48, 1/72, 1/100, 1/144, 1/200 and 1/400+.

 

:buch:

 

 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu habe das Mono-Eye vom Bild weiter oben gefunden. ? Nennt sich "Metal Mono Eyes" und ist in der Bucht zu haben. Gibt verschiedene Ausführungen, sind aber nicht beleuchtet sondern glitzern nur so.

 
Gibt auch ne Firma die allemöglichen Metall Parts für Gunpla herstellt, sieht alles nicht schlecht aus.
 
bearbeitet von RaNmA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb RaNmA:

Huhu habe das Mono-Eye vom Bild weiter oben gefunden. ? Nennt sich "Metal Mono Eyes" und ist in der Bucht zu haben. Gibt verschiedene Ausführungen, sind aber nicht beleuchtet sondern glitzern nur so.

 
Gibt auch ne Firma die allemöglichen Metall Parts für Gunpla herstellt, sieht alles nicht schlecht aus.
 

 

Hmmmm, :nachdenk: 

 

interessant. Ein Mono-Eye und die Metall/Stahl-Pipe-Hülsen wären was für meinen MG Titanium Sinanju. Decals für IBO (und speziell den MG Barbatos) sind auch immer wieder gern gesehen. 

 

:bildhauer: 

 

Naja, wenn ich mal wieder Zeit zum Basteln habe. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, was zum Lachen: 

 

 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RaNmA:

Geil mehr davon ^^ Alleine die Musik von 0079 Ist einfach Episch.? Erstmal Aboniert xD. Ich will die Festung haben ^^ aber da kommt man ja nicht mehr zu vernünftigen Preisen ran. ?

 

Bitte schön: 

 

 

13 Videos in deren Youtube-Playlist. 

 

:nachdenk: 

 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe wieder bissel was getan...  ? Anmalen muss ich nur noch ein Teil, der Rest ist fertig und muss nur noch zusammengebaut werden. Aber da die Revell Farbe so bescheiden Trocknet lasse ich ihr lieber mehr Zeit als ich Lust habe. ?

 

Halter für Mega Bazooka, Munition und 2x Heat Dart

1621535733_P04(33).jpg.9838fd177d595507123782df736ac5ea.jpg

 

Arm-Schild

465333703_P04(19).thumb.jpg.9b6abce9c578073112eeeec354e79717.jpg

 

Schulter von Innen Seidenmatt-Grau gemacht.

P04_(20).thumb.jpg.04364054616e2504f4371583362d09eb.jpg

 

Heat-Darts komplett in "Messing"

P04_(21).thumb.jpg.1b10775edf9eac6596a147f4abaa5d52.jpg

 

Heat-Dart Halterung der Rüstung in "Seidenmatt Grau"

141168562_P04(22).thumb.jpg.3266b4192c783f3263ac651aa6e9b715.jpg

 

Raketen (Muniton für Mega-Bazooka)

P04_(23).thumb.jpg.1ec9da19910bdd8c25dbffe490a2631c.jpg

 

 Mega-Bazooka

1636271854_P04(24).thumb.jpg.2ba0495fdae688fa302db208f17756c3.jpg1430836707_P04(25).thumb.jpg.8c6f5d55142f5495acf91e64b2c2cc56.jpg

 

Zieloptik

1964014298_P04(26).thumb.jpg.1e4946d253cefe16dd9f13ebb991fd1c.jpg1328443218_P04(27).thumb.jpg.15f59674a723792a9a1d7e1a01b527d1.jpg

 

Lampen mit Gundam Marker angemalt, da muss jetzt noch Klarlackdrüber. ?

 

Update ?

696451909_P04(28).thumb.jpg.05eb78198f49d94967f7410bdd744161.jpg

 

536099414_P04(30).thumb.jpg.d96b38688b7cff9f9a03dcd38f95d84c.jpg           1471468178_P04(31).thumb.jpg.02935b4da5985d09385f488785ca2de7.jpg

 

107700669_P04(32).thumb.jpg.ed85bc04ca5a07c13cc7fa919843c95e.jpg

 

 

So das wars erstmal wieder. Gruß RaNmA

 

 

bearbeitet von RaNmA
Fotos Aktualisiert
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.

Studio G hat ein neues Vid hochgeladen:

 

Einfach genial was der aus einem MG und einem gebrauchten RG + ein paar Extra Teilen und Repaint raus geholt hat... oh und am Ende gibts nen schicken Bonus. ^^
Vielleicht hilfts euch, vor allem das am Ende ja, eure eigenen coolen Custom GunPlas und Dioramen fürs Foto Finish zu bauen. ^^

  • Like 1

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Grade was interessantes erfahren.
Japan baut grade seinen dritten Real Scale Gundam, den Freedom Gundam:

https://youtu.be/qu33ldwkcfA

Mit Real Scale ist natürlich eine 1 zu 1 Statue gemeint!
Damit haben sie bald 3 Statuen (Den Orginal, den Unicorn und den Freedom) und es wird an einem echten laufenden Gundam gearbeitet!
Zu schade dass es hier sowas nicht gibt. Wenn das Hobby hier bekannter wäre, würde ich gerne in einem Gundam Center mit Statue davor hier in Deutschland arbeiten. xD
Man stelle sich Mal den Phenex oder einen Wing Gundam EW Custom (den mit den Engelsschwingen) oder einen voll geupgradeten Barbatus Lupus Rex als Blickfang vor so einem Center vor. xD (Phenex wäre cool weil der Transformabel ist und schön im dunkeln leuchtet... aber das ganze Gold könnte den unerhört Teuer machen. xD )

  • Like 1

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, dann wird es Zeit das mal wer einen Zaku baut, die sehen doch eh viel besser aus. ?

 

Neue Bilder, man ist das ne Fummelei mit den Kabeln... Bis zum Kopf habe ich die Kabel aber schon verlegen können.

Mein Lötkolben ist ein 20€ teil das schmilzt einem das Kabel so durch ^^ muss mir Glaube ich was Vernünftiges kaufen, mit dem Teil schrotte ich die SMD mit Sicherheit. ? 

 

Das Problem ist auch die Hitze... Man muss den ganzen Kram weit weg vom Gunpla Löten, das erschwert das Kabel kürzen extreme.

 

Der Widerstand ist auch so eine Sache ^^ 1/144 hat nicht viel Platz der Rücken ist zwar hohl, hat aber 5 Querstreben die bekommt man da nicht gut raus.

Muss mal sehen wie ich denn da verstecken kann. Wahrscheinlich irgendwo neben den Schubdüsen. o.O**

 

SMD Widerstand wäre kleiner aber den zu Löten kann ich eh vergessen, also muss ein normaler widerstand herhalten.

 

Update:

So da steht schonmal ein halber Gunpla. ?

Update 2:

Kabel sind alle drinne und wiederstand ist auch verbaut. Jetzt muss ich mir nur noch was fürs Auge einfallen lassen...?

 

Elektro__(1).thumb.jpg.1d1bdf1f872a625673437c7d0650103d.jpg662513393_Elektro(2).thumb.jpg.1ad6878b69270fbc0f747205ff49f26f.jpgElektro__(3).thumb.jpg.57427efb0f4e3a18eb31d9fb676950e3.jpg

Elektro_(4).thumb.jpg.082e4d965964f88b8241f3dbcad33956.jpgIMG_20200714_155905_copy.thumb.jpg.20b93741f6f7f1f7b48097f9f4980d35.jpgIMG_20200714_155925_copy.jpg

 

1678120774_Elektro(9).thumb.jpg.0d5f43b8b8fb47d6c3ca864fbae07f83.jpg22470952_Elektro(10).thumb.jpg.8e7236f8101a24905272b9bf703f9cdd.jpg1186744562_Elektro(11).thumb.jpg.2924aaccf108a53639ee90e609d818f9.jpg

 

IMG_20200714_155916_copy.jpg

bearbeitet von RaNmA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bloody_Kain:

IT MOVES! xD

 

 

 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Einen neuen GunPla MK zu bekommen wird wohl nicht so einfach.
Ich weis jetzt nicht ob generell, oder wegen Korona, aber die Versandkosten sind mittlerweile echt heftig.

Ich meine, vorher wars schon hoch, aber es gab immer die günstige Japan Post Air Mail Option.

Aber selbst diese ist nun bei rund 10 - 12€ für ein 10 - 11€ HG Kit Päckchen.

Find ich echt schade, wollte mir ein Kit mit einem passenden Waffenpack bestellen, aber da gings direkt weit über die 22€ die ich mir immer als Grenze setze. (Wegen der Märchensteuer)
Und im Moment scheint es das wieder viele relativ beliebte Modelle total vergriffen sind.

 

Ich hatte vor mir einen Nicht Gundam Bausatz zu bestellen, einen RGM-96X JESTA und dazu ein Waffen Pack mit ner Sniper Gun drin. Wollte aus dem ein Modell für eine Einheit machen, der Sniper der Truppe. Allerdings wird mir das zu teuer, wenn ich auch bedenke welche coolen Games dieses Jahr noch kommen... Mann, und dabei wollte ich noch n cooles Kit für den Oktober haben. -.-
Hmm, mal schauen, vielleicht klappts doch noch, wenn der bis dahin nicht vergriffen ist.

 

Edit: Habs gemacht. Der GunPla ist aufm weg. Das Waffenpack mach ich n anderes Mal. Mir ist echt die Kinnlade runter gefallen, als ich mal nachgeschaut hab.
Ein 4,50€ Plamo Päckchen, aber fast 9€ Versand! O.O
Und das ohne Sendungsverfolgung und garantie das es auch wirklich an kommt!
(DHL Express Versand sind alleine schon fast 21€ für nen 10€ Plamo + nochmal nen € oder 2 für Paypal!!! )
Langsam wird das Hobby echt zu teuer! -.-

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona-Preissteigerungen ebnen. Wie bei allem muss man da Prioritäten setzen. Ich habe mir jetzt bei HLJ den MG Barbatos (und'ne überflüssige Leuchtdiode für meinen P-Bandai MG  Jesta Cannon) bestellt. Das ganze hat mich rund 50 Bucks gekostet, ohne Tracking. Und mit Pech eben nochmal 20 Schleifen Zoll oben drauf, im nächsten Monat. 

 

Ist halt die Frage, wie sehr man was haben will oder "braucht". Danach setzt man dann die Prioritäten. :ka: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir wars einfach das ich nen Zwanni diesen Monat übrig hatte und mir mal wieder nen MK kaufen wollte.
Und brauchen... es ist ein Hobby. Hobbys definieren sich durch viel Zeit und / oder Geld Aufwand bei geringem Nutzen.
Aber man muss es ja nicht übertreiben. ^^ (der Shop ist sogar im Moment in nem Sale Modus, es sind ehr die Versandkosten die mich stören...

Andererseits ohne den Sale, wären es exact die paar T€uros zuviel gewesen für den Bausatz.
Wenn das soweiter geht, werden HG Bausätze für mich immer seltener, und SDs immer mehr werden, weil die kann ich mir dann noch leisten.)

bearbeitet von Bloody_Kain
  • Like 1

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.