Jump to content
TabletopWelt

GunPla - Number One


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb RaNmA:

 

Lieber etwas flexibleres wo man auch kleine Teile einspannen kann.

 

Dann schau dir Mal den 2ten Link von Greenstuffworld an.

 

Bzw. wenn dir GSW nicht zusagt gibt es noch AK

https://www.dersockelshop.de/ak-interactive-ak-9165

 

Alles andere was ich keen ist eigentlich nur für Schiffsmodellbau geeigent.

bearbeitet von Bung
  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich baue mir gerade ein Regal aus Holzresten, damit die Runner nicht immer aufm Tisch rumliegen.

 

Kann mir Jemand sagen ob die Runner alle die Gleiche Maximal Größe haben?

 

Ich habe das Runner-Dock von Plamo C. Das Hat Innenmaße von 18,5cm Breite x 23cm Tiefe.

 

Dann würde ich das neue Regal mit den Abmessungen bauen.

Ich habe keine PG oder MG-Kits, wo ich nachmessen könnte.

 

Vielen Dank,

Gruß RaNmA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank. ?

 

Update:

So mein Schraubstock ist angekommen, habe mich für den von "Galaxy Tools" Entschieden.

Ich habe mir ein Runner-Dock gebaut, damit die Runner schön Ordentlich abgelegt werden können.

Da ich nur so langsam mit der Kaputten Hand arbeiten kann ,bleibt sonst zu lange was auf dem Schreibtisch liegen.

 

Schraubstock.jpg.937df9a06374f98c4f1365562b18c11d.jpg              1427943789_RunnerDock.jpg.d0c145d3e49249ecfadc4b4b45c4cb20.jpg        

 

Mein Arbeitstisch hat ein neues Regal und mehr Ordnung bekommen und ich habe ein Nebenprojekt nach 10 Monaten beenden können....

 

ALT:                                                                                                                                       NEU:

Alt.jpg.0a3c9d1558d7e0fad9bbab758d336c41.jpgNeu.jpg.fe339c0bb6b77ef9c7708a17e96700b2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Nebenprojekt ein Mosaik von einem Zaku, hat mich auch nur 10.000 Nervenstränge und ein jahr Zeit gekostet. Unlust, keine neue Steine bekommen und arbeiten mit der Pinzette mag meine Kaputte Hand auch nicht so gerne.  ^^

 

Mosaik.jpg.f33bc56ac46b68fbebffbfcb42847e3f.jpg

Das wars erstmal...

 

Gruß RaNmA

 

bearbeitet von RaNmA
Aktualisiert
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung (UC ist nicht meine Expertise). Aber hast Du schonmal hier geschaut: https://gundam.fandom.com/wiki/Gunpla ?

 

Alternative wäre:  Dalong.net  

 

:buch: 

 

Good Hunting! 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön endlich mal nen deutschsprachigen Gunpla Thread zu finden.Ich komm ursprüngliche aus der Revellszene hab dann aber aus Platz und Finanzgründen eine längere Pause eingelegt bis ich mir endlich wieder ein Plätzchen zum basteln einrichten könnte und hab mich dann für einen neu Anfang Richtung Gunpla entschieden da ich mit der Serie aufgewachsen bin und schon länger ein Auge drauf geworfen habe.Momentan bin ich noch dabei mit "einfacheren" Modellen diverse handhabungen und Techniken zu üben und testen.

 

-b93le2.jpg.d927b0fb72c98541d675b70633bd0aba.jpgIMG_20220307_084427.jpg.cc0e7683792ad27423e48ea845155bfa.jpgIMG_20220306_165450.jpg.cad7abc5cb78aada5306837769e96416.jpg

bearbeitet von MochiMochii
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Willkommen.

Foren sind wohl nicht mehr so beliebt, denke das meiste läuft heutzutage über Facebook....

 

Das schöne am Modellbau ohne Reale Vorbilder ist ja, dass man sehr viel mehr Freiheiten beim Gestalten hat. Das finde ich ist ein großer Pluspunkt bei Gunplas. ?

 

Schöne Auswahl hast du da, ein Zaku ist immer eine gute Wahl.

 

Gruß RaNmA

 

bearbeitet von RaNmA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, 

 

umso mehr, dass wir hier einen weiteren IBO-Sammler hier begrüßen können. Ein Vidar in der Sammlung zeugt immer von gutem Geschmack. ? Und gerade mit den IBO-Bausätzen lässt sich ja eine Menge variieren und experimentieren. Von daher: Gute Wahl. 

 

Hier ist ab und an mal was los, nicht so hochfrequent wie in echten Gunpla-Foren, aber immerhin besteht eine latente Aktivität. 

 

vor 3 Stunden schrieb RaNmA:

Foren sind wohl nicht mehr so beliebt, denke das meiste läuft heutzutage über Facebook....

 

Was ich für ein seltsames, bedenkliches Phänomen halte. Social-Media - wie Facebook, Instagram und Konsorten - hat wenig Nachhaltigkeit, und dient einfach nur der Impuls-Stimulation: Gesehen, gescrollt, kurzer Kommentar, wieder aus dem Gedächtnis raus. 

In gut geführten Foren kann man wenigstens noch nachschlagen und gezielt diskutieren. Umso mehr, wenn diese am Anfang noch ein Inhaltsverzeichnis mit entsprechenden Links zu den Topics/Modellen darin haben. Das ist in meinen Augen wesentlich ordentlicher, übersichtlicher und informativer. 

 

Anyway,

 

Dir viel Vergnügen hier, und viel Spaß beim Basteln und Sammeln. 

 

J.T. :winken:

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RaNmA:

 

 

Schöne Auswahl hast du da, ein Zaku ist immer eine gute Wahl.

 

Gruß RaNmA

 

Vielen Dank und ja Zaku's sind  super der grüne Bruder liegt schon bereit zum Bau ?

IMG_20220307_152727.jpg.96497988df2569bc70ac2cbbd3780c31.jpg

 

vor 3 Stunden schrieb John Tenzer:

Willkommen, 

 

umso mehr, dass wir hier einen weiteren IBO-Sammler hier begrüßen können. Ein Vidar in der Sammlung zeugt immer von gutem Geschmack. ? Und gerade mit den IBO-Bausätzen lässt sich ja eine Menge variieren und experimentieren. Von daher: Gute Wahl. 

 

Hier ist ab und an mal was los, nicht so hochfrequent wie in echten Gunpla-Foren, aber immerhin besteht eine latente Aktivität. 

 

 

Was ich für ein seltsames, bedenkliches Phänomen halte. Social-Media - wie Facebook, Instagram und Konsorten - hat wenig Nachhaltigkeit, und dient einfach nur der Impuls-Stimulation: Gesehen, gescrollt, kurzer Kommentar, wieder aus dem Gedächtnis raus. 

In gut geführten Foren kann man wenigstens noch nachschlagen und gezielt diskutieren. Umso mehr, wenn diese am Anfang noch ein Inhaltsverzeichnis mit entsprechenden Links zu den Topics/Modellen darin haben. Das ist in meinen Augen wesentlich ordentlicher, übersichtlicher und informativer. 

 

Anyway,

 

Dir viel Vergnügen hier, und viel Spaß beim Basteln und Sammeln. 

 

J.T. :winken:

 

 

 Auch die Dankeschön und ich hoffe ich kann mithelfen den Thread zu gestalten ich bin eigentlich fast täglich am basteln und hab immer Bilder zum Teilen.

Der Vidar war gleich mein erster Gunpla,obwohl ich IBO noch nicht gesehen habe (Steht aber auf der Wachliste)mochte ich sofort die Farben und das Design und ich wurde nicht enttäuscht.

ja ich geb dir Recht,ich mochte Forums immer lieber als Twitter,FB usw.Die Diskussion sind einfach geordneter und übersichtlicher.

bearbeitet von MochiMochii
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Mochi.

Zum Thema IBO habe neulich eine 2nd Hand Grimgerde erstanden. Bin super happy, aber überlege auch schon wie ich das Aussehen zu meinem MG Barbatos angleiche.

Mein letztes Projekt RG RX78 ist auch noch nicht fertig. Da hatte ich Spraydosenfarbe(montana) dekantiert, aber die war nicht so gut geeignet wie die Dosen von Molotow premium, die ich sonst nutze. Die Schichten sind ein bisschen zu dick geworden. Das muss jetzt erstmal richtig aushärten. Für alle Zaku Freunde ist hier noch mein RG Zaku II. Schön wenn sich hier im Forum was tut. ?

 


Beste Grüße

 

 

 IMG_5301.jpeg

 IMG_0208.JPG

 

Modifikation Torso:

 

rx-modified.jpg.60fb04c645d53a53f96fc7e8afe44d72.jpg

 

 

 

IMG_0106.jpg

IMG_0108.jpg

IMG_0107.jpg

bearbeitet von Tannhauser Gate
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update

 

Der Zaku Lunamaria Hawke Style ist fertig gebaut und ich bin sehr zufrieden mit dem Bausatz.In absehbarer Zeit wird noch Panellineing vollzogen sonst bin ich sehr angetan von der Frauenpower?

 

Btw ich brauch noch ein Setup wo ich bessere Fotos machen kann und mit dem Positionieren hab ich es auch noch nicht so ganz aber wird schon werden.??

 

IMG_20220308_154917.jpg.86f8cc39b35c0889f6f80fe35eda07f1.jpgIMG_20220308_154929.jpg.5d3b92b204f63a2243f2d59a3cbd87a7.jpgIMG_20220308_155149.jpg.dcf9d278c51910362e6713867110801c.jpg

 

Als kleiner Zwischenstop steht als nächstes der RX-78-2 Entry Grade an,einfaches Set und dient mir zum Experimentieren für Panel lineing.

 

16467517913945380332475576956407.jpg.b3e613999f4a49f3e9ff73454dc82551.jpg

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich brauche mal Hilfe.

Ich suche Water Slide Decal oder Metall Parts für meinen #037 Gundam Vual (HG IBO).

Der hat nur ein paar Sticker dabei, die ich aber alle durch Lackieren ersetzt habe.

 

Ich hätte gerne mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Ich finde aber nicht mal auf den Großen Seiten irgendwelche upgrade Parts für das Kit...

 

Falls jemand noch eine Idee hat nur her damit. Für IBO finde ich nur Decals für die anderen Einheiten, das wären Bandai Decal Nr. 103 und 104.

Ist aber irgendwie nichts passendes dabei.

 

Gruß RaNmA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist leider nicht bekannt, dass für die Gaiden "Gecko" oder "Urdu Hunt" Mobile Suits spezifische Waterslide Decals existieren. :ka: WSDecals gibt es wohl nur für die Hauptserie. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2021 um 16:51 schrieb RaNmA:

Habe mal meine Links zusammenn gesammelt. Dort Gibt es Gunpla zu kaufen, mal mehr mal weniger.

 

 

Deutsche Shops:

 

https://www.o-gundam.de/
https://gunplabuilders.de/
https://www.dersockelshop.de/

https://www.fantasywelt.de/

https://www.yorokonde.de

 

Frankreich:    Sehr gute Auswahl, habe auch Premium Bandai Artikel. Leider vieles nicht verfügbar...

 

https://riseofgunpla.com/de/

 

Irland:

 

https://hobbyfrontline.com/

 

Japan: (kann beim Zoll hängen bleiben)

 

https://www.hlj.com/

https://www.plazajapan.com/

 

Malaysia: (1 von 2 Bestellungen ist beim Zoll hängen geblieben )

 

https://www.gundam.my

 

Werkzeuge zur Zeit nur noch bei

"AliExpress"

 

Gruß RaNmA

bearbeitet von RaNmA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 16:16 schrieb RaNmA:

Moin, ich brauche mal Hilfe.

Ich suche Water Slide Decal oder Metall Parts für meinen #037 Gundam Vual (HG IBO).

 

Der hat nur ein paar Sticker dabei, die ich aber alle durch Lackieren ersetzt habe.

 

Ich hätte gerne mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Ich finde aber nicht mal auf den Großen Seiten irgendwelche upgrade Parts für das Kit...

 

 

 

Falls du waterslides aus china über ebay in betracht ziehen würdest, sind hier ein paar Verkäufer (hab da selbst schon bestellt und die decals waren ok, aber

die haben auch negative Bewertungen, kann also auch daneben gehen) 
https://www.ebay.de/usr/abby.lc
https://www.ebay.de/usr/xyzmall-china

Die haben eine große Auswahl an typischen caution markings, numbers etc. die für alle MS passen. (dl model decal, evo, hiq-parts)

Zum anderen hab ich überlegt waterslides drucken zu lassen. Ich muss da mal die Preise in Erfahrung bringen.

IMG_5321.jpeg

bearbeitet von Tannhauser Gate
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ?

 

Der 1/144 Zaku von Gundam SEED ist fertig geworden.Hab mich zum ersten mal an Panel Lines probiert und mir gefällt das Ergebnis,wo ich anfangs noch besorgt war das es bischen zu viel war hat sich bei zweiter Betrachtung rausgestellt das es fast ein bisschen "Used Look" hat und ich hab's nicht mehr zu viel bearbeitet.  Sonst ein cooles Set das natürlich gleich aufgebaut ist wie Lunamaria.Evtl werd ich zukünftig das Modell noch im "Ur" Zakugrün lackieren weil ich mit dem hellen Zakugrün nicht ganz Happy bin.

 

IMG_20220318_145918.jpg.7c4ae26d13e41b25615bfaa58a6681ed.jpgIMG_20220318_145956.jpg.64d05dd5ce42b3a8bfb3bff4e946b5be.jpgIMG_20220318_150123.jpg.ef4f68b124deb61bd490b7af64090be9.jpg

 

 

Lunamaria verzweifelt jetzt schon mit ihrem neuen Mitbewohner ?

IMG_20220318_150708.jpg.0d011d0120807fcac3cea897592a5109.jpg

 

Desweiteren kann heute schon der Nachschub mit meinem ersten RG Model.Word ne tolle Wochenend Beschäftigung ?

IMG_20220318_145009.jpg.9b4471e5b6cc1f0e58759f392e80ed80.jpgIMG_20220318_145044.jpg.bcf0ec3db8570ae2b8f843dca7b9fa49.jpg

IMG_20220318_144923.jpg.046cd1c277b49d56cd24f249a56d0323.jpg

 

War auch ein gratis 40th Anniversary Logo zum selber bauen mit dabei,coole Aktion?

IMG_20220318_144938.jpg.9ece08baf1993aceab7849287f64267b.jpg

 

Bis zum nächsten Update??

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skalper kaufen Große Mengen Ein um Sie überteuert weiter zu verkaufen.

 

Das Problem aus dem Video sind aber eher Fälschungen, also Bootlegs.

So habe ich das jedenfalls verstanden. Bandai will Gunplas nur noch über offizielle Händler vertreiben. 

 

Also quasi keinen Zwischenhändler (Großmarkt) mehr erlauben.

 

Ob jetzt nur noch ausgewählte Händler direkt bei Bandai kaufen dürfen oder alle nur noch bei Bandai kaufen sollen habe ich nicht ganz verstanden...

 

Gruß RaNmA

bearbeitet von RaNmA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.