Jump to content
TabletopWelt

GunPla - Number One


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Saftsack:

Dafür ist man ja hier um sich zu helfen. Was aber diese bei den Haaren herbeigezogenen Vergleiche und der Sherlock Kommentar sollen, versteh ich echt beim besten Willen nicht. Bin ich dir auf den Schlips getreten?

 

Nonsens! ;)

 

Im Gegenteil, mir ist durchaus bewußt, dass Du nur helfen willst. (Und ich freue mich sehr darüber!)

 

Aber falls mein Kommentar Dir zu schnodderig rüberkam, entschuldige ich mich dafür. :japan:

 

(Ist eben doch ein Phänomen der Annäherungsphase für uns alle hier, vor dem ich selber ab und an nicht gefeit bin.) 

 

vor 42 Minuten schrieb Saftsack:

 Ich wollte einfach nur behilflich sein. Klinke mich dann aber doch lieber raus, bevor das nächste vergriffenen Kit als Beispiel rausgekramt wird. ;)

 

Hmm,

 

na komm, das halte ich wiederum für einen vorschnellen Entschluss.

 

Ich glaube, es macht durchaus Sinn, wenn jeder der hier Anwesenden "Veteranen" einfach seine Wunschliste an Sets listet, und dann kollektiv geschaut und Preise verglichen werden. Bei Gelegenheit versteht sich.

Wenn also jemand im Netz über ein gesuchtes Set zu Killer-Günstig-Preisen stolpert, kann er das dann hier natürlich unter'S Volk bringen, warum nicht...?

 

(Wenn man's recht bedenkt, wird das hier eh' schon gemacht. Du wärst dann eben das eine neue Paar Augen mehr...!) :lupe:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 18 der Season 2 von IBO hat mir tatsächlich einen kleinen Schmunzler abgezwungen. Ich meine, 2/3 der Staffel für den Prolog der Haupthandlung aufzuwenden, geht schon in Richtung experimentelles Storytelling.

 

Immerhin wird jetzt ein lang gehegtes offenes Geheimnis enthüllt. McGillis Hintergrund beleuchtet. Und Bael präsentiert.

 

Und im großen und Ganzen so, wie ich es erwartet hatte. Ich bin's zufrieden...! :)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, was das Preise vergleichen angeht, da geb ich zu bin ich oft einfach etwas faul.

Ich suche da auf 3 Quellen: Amazon Deutschland, Ebay und im Moment eben den Store den ich verlinkt habe.

Den anderen Store der mir von ich glaube John vorgeschlagen worden war, hab ich dieses Mal völlig vergessen gehabt.

 

Und wie gesagt, "mein" store hatte ne große Lieferung an lange vergriffenen Kits wieder rein bekommen und habe da mit einigen geliebäugelt, von denen es am Ende der Stargazer wurde. (Zu meiner "Faulheit" seih auch gesagt, das ich zwischen 4 und 5 Uhr Morgens, wo ich die ganze Nacht durch gemacht habe, im Kopf nicht mehr der fitteste bin und dann auch kein Bock mehr habe Kits auf zig verschiedenen Seiten raus zu suchen um Preise zu vergleichen. Ich denke das ist verständlich oder? Und ja, weiser wäre es gewesen zu warten und es dann später am Tag zu machen, aber wie oft gehen wir in nen Laden und kaufen rein aus dem impuls heraus, wesentlich mehr ein als wir eigentlich vor oder auf dem Einkaufszettel hatten? ;-) )

 

Als Alternative standen auf der Uhr:

 

Gundam Seed:

Justice Gundam 10,29€ 9,32€

Gundam Stargazer 11,04€ 9,94€ (Normalpreis 13,26€)

 

Gundam Seed Destiny:

Gaia Gundam 10,29€  9,32€

 

Gundam Build Fighters:

Build Gundam MK II 12,37€  11,93€

Gundam X Maoh 12,37€ 11,93€

Crossbone Gundam Maoh 12,37€ 11,93€

 

Gundam Build Fighters Try:

Lightning Gundam Island Wars Support Unit 5,48€ 5,30€

Try Build Burning Gundam 12,37€ 11,93€

Build Burning Gundam Kamiki Spezial (Kamiki Burning Gundam) 12,37€ 11,93€

Lightning Z Gundam 15,11€ 11,85€

CROSSBONE GUNDAM X1 FULL CLOTH TYPE.GBFT 15,11€ 14,58€

 

Das waren die, auf welche ich ein Auge geworfen habe + dem Stargazer, und wenn ich mich dann entscheide, mache ich das meistens davon abhängig, welcher von den Bausätzen bisher am längsten Vergriffen war.

Alle Bausätze natürlich in HG und 1/144 versteht sich.

Alle Preise sind von Plazajapan und sind Endpreise. Da kommt dann noch dieses flexible Porto drauf, das sich nach Paketgröße oder Gewicht richtet, so genau weis ich das nicht, und meistens bei 6 - 8€ liegt.

 

Wie hier die Preise bei anderen Händlern aussehen, kein Plan. ^^

Und es mag stimmen das man beim japanischem Amazon die Kits günstiger bekommt, aber wie schon gesagt, ohne japanisch Kenntnisse in Wort und Schrift könnten da auch Ägyptische Hieroglyphen stehen, ich könnt's nicht lesen oder schreiben und Google Translator ist auch nicht unbedingt hilfreich in solchen Sachen. ^^

(Zumal ich auf die Idee nicht Mal gekommen bin...)

 

Ich hab natürlich nicht unbedingt vor mir alle diese Gundams auf der Liste zu holen, so viel Platz hab ich beim besten Willen nicht... außer wenn ich einige der asbach uralten PC Spiele aussortiere und weg werfe oder aufm Söller verbanne, die ich eh seit Jahren nicht mehr gespielt habe und in meinem PC Regal verstauben...

 

Hmm... ich glaub das lass ich mir Mal durch den Kopf gehen. xD

 

Edit: Ich schau grade bei Banzaihobby nach den Preisen für die von mir aufgestellte liste an GunPlas.

Der 2. Preis wird dann von denen sein.

Allerdings hat Banzaihobby derzeit "Valentins Sale", also sind Mal wieder die meisten Preise reduziert... hätte ich das vorher gewusst hätte ich wirklich den ein oder anderen Euro sparen können. ^^

Andererseits, wenn ich mir die normalen Preise außerhalb dieses Sales anschaue, liegen die immer 1 - 2 Euro über dem Store wo ich normalerweise bestelle.

Heist, außer in Sales ist Banzaihobby wirklich teurer als Plazajapan und wirklich was falsch gemacht hab ich so also nicht. ^^

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tipp... das japanische Amazon lässt sich komplett auf Englisch stellen. Man muss zwar trotzdem oft auf japanisch oder über die Nummer suchen, um das richtige Produkt zu finden, aber immerhin ist die komplette Abwicklung dann auf Englisch und auch die Menüs und so. Das Drumherum eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der kleine Knopf rechts oben in der Leiste bei AmazonJP, der mit der Aufschrift "JP"...!  :geheim: 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines WIP-Pic vom Sonntag-Abend...!

 

58a0d413acef2_1.HlfteFinfunnelsBazookaBe

 

Es fehlen noch 3 Fin Funnels und dann sind die Teile des Hi Nu alle fertig.

Nicht auf dem Bild aufgeführt sind noch zwei weitere Beam Saber-Griffe, die bereits in ihren Fächern am Gundam versenkt wurden. 

 

Jenseits der letzten 3 Fin Funnels steht noch das Base selber aus, die stehende Amuro Figur muss auch noch bemalt werden. Während ich die Fin Funnels die Woche über fertig machen werde, kümmere ich mich um Amuro erst nächste Woche Samstag. Mit Glück kommt dann auch noch die Vorlackierung mit Gloss Varnish am Freitagabend dazu. Und dann am Samstag die ersten Decals. Langsam und sorgfältig, versteht sich...!

 

 Ooooh, Decals...!   :vielangst

 

Das wird "ein Spaß"...! (Die Fin Funnel Decals mache ich dann zuletzt...!)

 

:bildhauer:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo,

 

die letzten Fin Funnels und die Base samt Auxillar-Standbein sind auch fertig zusammengesteckt.

 

58a769f485fbe_2HlfteFinFunnelsundAmuroBa

 

Jetzt müssen wir schauen, ob ich die Teile morgen besprayt bekomme, um sie am Sonntag dann - peu à peu - mit Decals zuzupflastern. Das wird auch ein Weilchen in Anspruch nehmen.

 

:maler: 

 

Aber halt alles ohne Hast....!

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, während meine HI-Nu-Teile noch trocknen - zum Decals-Auftragen ist es deswegen nicht gekommen - habe ich mich an den Zusammenbau eines Infinity-Models gemacht (Leila Sharif) und für Gundam den stehenden Amuro Ray nach der Vorlage in der Anleitung bemalt.

 

Leila war nervig, aber Amuro ging ganz gut ab.

 

58aa04140785d_AmuroRayStanding.JPG.80492

 

:maler:

 

Nächste Woche dann Decals, so ich zum Basteln komme...!

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh, das hier ist definitiv was für euch IBOs. xD

 

 

Der Titel bedeutet laut Google Translator so viel wie:

【Gundam Model released in March 2017】 HG Gundam Kimari Suvidar painted finished sample image / Iron-Blooded Orphans (IRON-BLOODED ORPHANS)

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kimaris Vidar heißt der wohl (oder Kimaris IV).

 

Ich find' den cool. Besser als den Lupus Rex, vielleicht nicht ganz so gut wie Reginlaze Julia oder Vidar I. Aber auf jeden Fall sieht das Teil nach 'nem echt wütendem Monster aus...! Die Musik passt da.

 

Bin mal gespannt, ob es noch eine zweite Wave FullMechanics geben wird, und der dabei ist. Nur 4 (und davon 2 Barbatos) bisher sind dann doch etwas mickrig.

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kimaris Vidar sieht recht nett aus, auch wenn ich die Farbgebung nach wie vor nicht so recht mag. Was ich aber sehr schade finde ist, dass scheinbar jegliche Bewaffnung die den Vidar ausgemacht hat aufgegeben wurde. Finde, da hätte man ruhig noch etwas von einbauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon,dass ist jetzt wirklich wieder weit mehr Kimaris als es Vidar ist - von dem Trickbohrer im Knie mal abgesehen. Auch sieht das eher nach reiner Raumkampf-Konfiguration aus - im Gegensatz zu Julia, bei der eben noch Füße für'n Bodeneinsatz ausgeklappt werden können.

 

Ob dem ein tragischer Spoiler innewohnt...?

 

:idee:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da eher wegen dem tragischen Spoiler am Ende der Vorrauschau der letzten Episode besorgt. Der zerbrochene Tekkadan Weltraumhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit den Bearguys eigentlich auf sich? Gibt es die in irgendeinem anderen alternativen Medium? Oder ist das nur so'n Merchandise wie "Hello Kitty"...?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain.

Es gab da einen in der UC Timeline.

Sollte wohl ein Gag innerhalb der Serie sein.

Dann wurde der "revivelt" im 3 Teiligen OVA Gundam Builders.

Und zum Schluss gab es den Bearguy III in Gundam Build Fighters und ab da wurde der, in nem anderen Design als der erste, hochgepuscht.

Eigentlich sind das umgebaute Accguys... oder so ähnlich.

Sind eigentlich Ampfibische Zeon Mechas zum Einsatz im Wasser und an Land.

Das merkt man teilweise sogar in Gundam Breaker 2, wo man den Bearguy III spielen kann. Dem sein Körper hat nämlich die nervige Eigenschaft, bei starkem Gegnerfeuer umzufallen wie vom Blitz getroffen und dann muss man den erst wieder aufrichten bevor man sich wehren kann.

 

In der Serie kam dann in Try die Bear Guy Family an den Start, ein Bearguy III in einer anderen Farbe, der einen kleineren Bearguy III auf dem Rücken auf einem Geschirr trug, so wie es in einigen Teilen der Welt Mütter mit ihren Kindern machen, solange sie noch in nem Alter sind wo man sie nicht unbeaufsichtigt lassen kann, während sie Feldarbeiten oder so verrichten.

 

Danach nahm dann dieses Baerguy Phänomen seinen Lauf, da es in Japan anscheinend viele Mädels gibt die diese speziellen Mechas super süß finden.

Ist also vergleichbar mit dem He-Man / She-Ra Phänomen der neunziger: bring zu einem bestehenden Franchise etwas raus, was auch Mädchen begeistert und du machst doppelten Umsatz. (Da war es eben die Heldin und ihr magisches buntes Pferd das sich in ein Alycorn mit Regenbogenfarben verwandelte.)

 

Ehrlich, ist nett gedacht, aber nicht mein Geschmack. Ich mein, die haben schon Hello Kitty auf die Welt los gelassen... (oder waren das die Amis?) ... was ich schon fast für ein Verbrechen halte, und da das mit den SD Gundams, welche auch irgendwie Mädels zum Kauf anregen sollten mit der gedrungenen Statur und den übergroßen Köpfen mit übergroßen Augen, was aber wohl nicht so gut geklappt zu haben scheint, versucht man es nun mit Teddybären und in Zukunft noch anderen viechern.

Soweit ich weis sind nun auch Bearguy Petit, also kleinere Baerguys als Katze und Hund raus gekommen.

Selber Bausatz nur mit anderer Schnauze fürs Gesicht, anderen Ohren und anderem Schwanz / anderer Rute und mit dem Puzzleteil Base kann man sich so ne zusammenhängende Sammlung zusammenstellen.

 

Naja, wie gesagt, mein Fall sind die nicht. Ich mag da ehr die klassicheren Gundam Designs die zu meinen Lieblingsserien passen und ein paar wenige andere die aus nicht so hoch im Kurs stehenden Serien stammen.

 

Bin Mal gespannt ob im nächsten Gundam Build Fighters... sollte noch Mal ne Serie kommen, auch die IBO Mechas mit bei sind und wie sie sich gegen die anderen behaupten... bzw. das Balancing ist zwischen deren Panzerbrechenden Waffen und den beam Waffen der meisten anderen Mechas. ^^

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hello Kitty" ist doch o.k.?!

 

:japan:

 

vor 14 Stunden schrieb Faenwulf:

Der Kimaris Vidar sieht recht nett aus, auch wenn ich die Farbgebung nach wie vor nicht so recht mag. Was ich aber sehr schade finde ist, dass scheinbar jegliche Bewaffnung die den Vidar ausgemacht hat aufgegeben wurde. Finde, da hätte man ruhig noch etwas von einbauen können.

 

So sieht er auf jeden Fall besser aus:

 

58abe6701a20d_GundamKimarisVidar.thumb.j

 

@Angeknackster Weltraumhelm:

 

Ich sehe da nur, dass Yamagi jemandem die Wunden verbindet. That's all. Tekkadan war ja bisher immer ganz gut Plot-Armour geschützt, da mache ich mir nicht viel Sorgen...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es den wirklich in UC? Hab ich nicht in Erinnerung. Für mich kam der erste Bearguy in Model Suit Gunpla Builders Beginning G als Rina (getreu der Gunpla is freedom Manier) einen MSM-04 Acguy soweit gecustomized hat, dass es ein Bearguy wurde (damals noch etwas bedrohlicher und im Grunde nur mit einem süßeren Bärenkopf).

 

Meines Wissens nach ging es hier also nicht um ein neues Produkt per se, sondern um eine von vielen custom Ideen für die Serie, die aber sehr gut ankam und zwar nicht nur bei Mädels. Genau wie die SDs nicht speziell für Mädels rausgebracht wurde. Die kleinen nennen sich übrigens Petit'GGuy.

 

Wie kann man sowas nur behaupten? Und sind wir mal ehrlich. Bearguys sind nicht das Problem. IBO Gundam und Mechs sind doch, wenn wir ehrlich sind, das größte Designübel der Gundam Geschichte ever... Einfach nur grausam... 

 

Wobei die ganzen anderen Tiere dem wirklich Konkurrenz machen würden. Wo kann man die sehen/kaufen? Hab ich zum ersten mal von gehört?

bearbeitet von Saftsack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Saftsack:

IBO Gundam und Mechs sind doch, wenn wir ehrlich sind, das größte Designübel der Gundam Geschichte ever... Einfach nur grausam...

 

Ich fürchte, da sind wir hier im Faden geteilter Meinung. 50/50, um genau zu sein. Ich meinerseits halte nämlich das UC-Universum in all seinen Ausführungen generell für völlig überhypten Rotz; wobei es auch hier ab und an kleine gute Ausreißer und Ideen gibt.  ;)

 

Die beiden MGs des UC habe ich eigentlich nur, weil es in dem Maßstab keine aus dem IRON BLOODED ORPHANS-Universum gibt, und Sinanju wie HI-v Gundam die beiden einzigen Suits aus dem restlichen Franchise sind, die mir vom Design her gefallen und ansatzweise eher nach stilvoller humanoider Kampfmaschine denn überdimensioniertem Kampfanzug aussehen.

 

Tatsächlich war es ausschließlich das IRON BLOODED ORPHANS - Mechadesign, Szenario und die Charaktere darin, die mich auf Gundam als Ganzes aufmerksam gemacht hatten - das klassische Gundam-Design finde ich nämlich - in allen Ehren - geradeheraus gesagt: rottenübel und nachgerade unlogisch bis maximal kitschig. Ebenso könnte ich mich über die inkonsequente Effizienz diverser Strahlenwaffen im restlichen Universum auslassen - das alles halte ich aber für müßig, weil ich nicht den Sinn darin sehe, sich über des Anderen Steckenpferd in diesem facttenreichen Franchise apodiktisch zu erdreisten.

 

:skepsis:

 

Ich kann allerdings der Aussage zustimmen, dass das Mobile Suit Design von IRON BLOODED ORPHANS kaum was mit dem klassischen MS Design des sonstigen Franchises zu tun hat.

 

Dieses Merkmal kann man ambivalent auslegen; für mich war das aber letztendlich der Kaufgrund in dieses Franchise und Hobby.

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm Saftsack, ich bin mir nicht sicher ob die IBO Mechas dir größten Designsünden sind... fallen aber definitiv in die Liste. xD

Da fand ich die nciht Gundams aus Gundam Age und auch aus 00 schon etwas seltsamer. ^^

 

Was den ersten Bearguy angeht, ich meine mein Bruder hätte mal gesagt, der kam in ner Sidestory, irgend nem Manga vor und wenn ich mich recht erinnere, hatte sie tatsächlich sich einen Accguy in einen Bearguy umgebastelt, aber das sah scheußlich aus und die beiden Jungs haben ihr dann gesagt, das es so ein Modell schon gab und dass es aus einer Nebenstory stammt.

Den Rucksack mit der Flöte oder so, war aber dann wieder von dem Mädel. ^^

 

Was die andern Petit Tiere angeht... ich meine hier ein paar seiten vorher einen Beitrag von einer GunPla Messe verlinkt zu haben, wo es ein paar von denen zu sehen gab.

 

... hab grade  Mal bei meinem Händler geschaut und einen gefunden:

http://www.plazajapan.com/bandai-hg-petitgguy-11-petitgguy-woof-woof-white-dogcos-1-144-scale-kit/

 

Den Katzen Petit hab ich bis jetzt aber noch nicht gefunden.

Es gibt noch einen Stray Black und 2 neue, davon einer mit nem Eis und einer mit ner Tafel Schokolade.

Das waren die letzten vier die raus kamen, aber da werden noch mehr kommen.

 

Ach ja, der hier fiel auch noch etwas aus dem Rahmen:

http://www.plazajapan.com/bandai-hg-petitgguy-07-petitgguy-pandagguy-1-144-scale-kit/

Aber es ist immer noch ein Bär. xxD

 

Und zum Schluss der Papabär, wie er oben im GunPla TV Beitrag beschrieben wurde...

http://www.plazajapan.com/bandai-hg-build-fighters-052-papagguy-1-144-scale-kit/

 

Mag den nicht. Leute mit so nem Schnurrbart, Zylinder und Gehstock sind mir suspekt. xD

 

Noch ein letztes Edit...

Also entweder es gibt kein Modell zu dem Side Story Bear Guy, oder die englische Übsetzung in den Folgen die ich von Gundam builder gesehen habe war falsch.

Hab bei meinem Händler auch nur den hier gefunden:

http://www.plazajapan.com/products/Bandai-HG-GB-004-GUNDAM-GPB%252d04B-BEARGGUY-1%7B47%7D144-Scale-Kit.html

 

Aber kann auch sein das ich mich da täusche. Hab letzte Nacht wieder schlecht gepennt und bin kurz davor ausm Sessel zu kippen...

Naja bis denn.

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor einer Stunde schrieb Saftsack:

Gerade der Sinanju (Stein) wie HI-v Gundam (als RX-93 und beinahe ein 178 von dem es unzählige Versionen gibt), sind genau das was Gundam ausmacht. Da finden sich in allen Universen ähnliche Modelle. Für mich fällt da nur IBO raus... un Turn a Gundam.

 

Finde ich nicht!

 

Für mich sind Zaku, Gouf und eben der RX-78-2 die Klassiker. Im Grunde alles, was da (abgesehen vom RX-78) als Franchise-Recap in Unicorn mal ein paar Sekunden durch's Bild wackeln durfte.

 

:buch:

 

HI-v v2 und Sinanju sind eher so was wie Neo-Vintage Designs. Altes Design neu überarbeitet und dem Zeitgeist angepasst - wie der neueste Ford Mustang gegenüber seinem Erstmodell zum Beispiel.

Das macht beide Modelle eben so viel erträglicher für mich als den Rest aus dem herkömmlichen Franchise.

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.