Jump to content
TabletopWelt

GunPla - Number One


Empfohlene Beiträge

Naja, es gab wirklich viele seltsame MS Modelle auf Seiten von Zeon, später Neo Zeon und auch ein paar auf Seiten der Earth Federation... auch wenn die sich mehr an das Design der GMs gehalten haben... wenn man mal von den Guntanks absieht. ^^

 

Es wurde halt viel experimentiert mit allen möglichen Designs, eine Eigenheit die bis in die aktuellen Serien fortgesetzt wurde, damit jede Partei auf irgendeine Art Einzigartig bleibt, und nicht wie Kopien der serie XYZ wirken.

 

Z.B. fallen viele Zeon Modelle durch dieses Mono Eye Design auf.

Bei Gundam Wing gabs die auch, aber da waren die unbeweglich und einfach nur ne art leuchtende Glasscheibe.

Später hat man in anderen Serien die nicht der UC Timeline entsprechen das Monoeye Design nicht mehr benutzt, oder wie in IBO es wieder abgewandelt.

Das war sowas wie ein Markenzeichen für die UC Timeline und eben für Zeon / Neo Zeon.

 

Der Qubeley war ja auch so n seltsames Modell, und deren Mobile Weapons erst...

 

Aber wenn man da noch ausgeflippteres sehen will, sollte man sich mal die MS IGLOO Folgen ansehen. xD

 

So und nun hau ich mich endgültig aufs Ohr, bevor ich wirklich noch umkippe... :-(

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.

 

Ich glaube, ich habe meinen nächsten GunPla gefunden den ich mir irgendwann besorgen werde:

http://www.plazajapan.com/bandai-hg-build-fighters-053-strike-freedom-gundam-1-144-scale-kit/

 

Die falschen Bilder stammen von nem Thunderbold Gundam, genannt ATLAS Gundam.

http://www.plazajapan.com/bandai-hg-rx-78al-atlas-gundam-thunderbolt-ver-1-144-scale-kit-156345/

Passt zwar absolut nicht in den "One Year War" das Design, aber was solls.

 

Anscheinend gehen den Gundam Machern die IDeen aus und lassen sich von neueren Serien Inspirieren... wenn es doch nur noch Conquestra in G wäre, wo der Gundam so abgerundet war... -.-

 

Grade die UC Zeitlinie war auf Seiten der Erd Föderation ehr für ihre Eckigeren Mechas bekannt, während die Rundungen ehr bei den Zakus von ZEON zu finden waren.

So seltsame Gundams wie der ATLAS waren bisher ehr unbekannt...

 

Sieht außerdem viel zu modern aus.

 

Naja egal.

 

Der neue Build Strike Freedom weist jedenfalls auf etwas hin. Entweder eine neue Manga Reihe, einen neuen OVA oder das worauf ich wirklich warte: die dritte Season von Build Strike Fighters!

 

Allerdings hat der gegenüber zu den anderen, zu wenig durchsichtige Glanzteile dran... strange...

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hust* *hust* ...

Man ich hasse Erkältungen!

 

Im Moment kann ich nicht Mal das Hobby richtig genießen.

 

Aber zum Glück sind die Jungs vom GunPla TV in besserer Form und haben n neues Vid rausgebracht:

 

Viel Spaß. ;-)

(Ich bin nur so früh auffe Beine weil ich gleich wieder zum Arzt muss, sonst würde ich versuchen mich noch etwas gesünder zu schlafen. ^^ )

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht regelmäßig dabei, aber ich arbeite mich langsam durch die Decals durch...

 

58bde855728b4_DecalsTag1.JPG.0a3072a7a50

 

Das sind über 100 Decals, die sorgfältig aufgebracht werden wollen. Also tief durchatmen, Blutdruck senken, und ganz entspannt durchziehen...

 

58bde8de845b9_DEcalsSchritt3.JPG.68169fd

 

Das ist noch nicht mal die Hälfte...! :bildhauer:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.

Heute kam mein Stargazer Gundam Bausatz.

Aber im Moment kann ich mich nicht darüber freuen.

Neben meiner fiesen Erkältung, hab ich ne Gehörgangentzündung im rechten Ohr und deshalb nen Verbands pfropfen mit Antibakterieller Salbe drin, was mich total Irritiert und sehr unangenehm ist. (War Gestern beim Hals Nasen Ohren Arzt weil ich schon ne Woche mit dieser Entzündung rumlief und sie trotz diverser Medikamente und Hausmittelchen nicht weg ging. Ich hoffe echt dass ich diesen Pfropfen nicht noch länger drin halten muss. -.- )

 

Bilder vom Unboxing gibts n anderes Mal. Erst Mal wieder gesund werden, sonst huste ich entweder die Teile vom Tisch oder schneide mir die Finger ab weil ich mich nicht konzentrieren kann. ^^

 

Also bis demnächst, und John, sieht schon sehr interessant aus dein Gundam.

Übrigens, es gibt Decal Weichmacher auch bei Revel und die haben nen eigenen Online Shop, aber mit 5€ Versandkosten sind die nicht grade billig.

 

Bis die Tage dann. :-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Mr. Mark Softer (Weichmacher) und Mr. Mark Setter (Versiegler) hier rumstehen. Von denen brauche ich nichts mehr. :japan: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich hab Mal ne Frage an unsere Pinseler.

 

Ich suche ne Anleitung wie man mit Lackfarben einen Perl Effekt hin bekommt.

Ihr habt das sicher schon Mal bei Autos gesehen, das die wenn das Licht in nem bestimmten Winkel auf den Lack fällt, die Farben ändern.

(Oder Bei GTA V, da kann man mit sowas schön herum experimentieren.)

 

Mich würde interessieren wie das Funktioniert und ob man das auch auf Modelle übertragen kann.

 

Genauer, ich hab hier ne alte PS4 deren Gehäuse etwas gemoddet wurde und ich möchte die Farblich etwas hervorheben.

Dachte da an eine dunkel Blaue Lackierung, aber die soll etwas her machen und nicht einfach nur dunkel blau drüber malen / sprayen wie ein Modellbau Anfänger das machen würde... oder wie ich es damals machte, als ich noch nie was von GW Acrylfarben gehört hatte. xD

 

(Bin vor n paar Wochen Mal durch meinen GW Acryl Farben Bestand durch gegangen und musste leider feststellen, das wirklich ALLE Pöttchen ausgetrocknet sind. -.- )

 

Mit meiner Erkältung gehts voran. Meine Gehörgangentzündung die ich zusätzlich noch hatte ist wieder verheilt... gott sei dank nach 2 Wochen schmerzen und einer Woche in Salbe getränktem Verbandmaterial im Ohr... war nicht grade angenehm.

 

Von der Erkältung sind noch schwere Hustenanfälle und daraus folgende Heiserkeit und Halsschmerzen geblieben.

 

Denke Mal in ein bis 2 Wochen ist das auch erledigt, werd aber noch Mal bei meinem Hausarzt vorbei schauen müssen, nur um sicher zu gehen.

Vielleicht brauch ich ja doch nur nen Hustenstiller, damit ich endlich wieder ruhe habe.

 

Jedenfalls hat mich diese kack erkältung ganz schön gebeutelt diesen Monat.

Für die letzten beiden Wochen, incl. dem Rest von dieser, hab ich noch knapp 60€ auf der Uhr und ausgerechnet jetzt schickt mich das Jobcenter nächste Woche auf eine Jobbörse in nem Nachbarort, was für mich wieder unnötige Fahrtkosten bedeutet.

Hab mich aber da mit wem kurz geschlossen, der mir die Fahrtkosten vorstreckt, ich bekomm sie ja wieder... nur eben dauert das beim Amt immer etwas bis die das durchwinken und solange muss ich irgendwie klar kommen. -.-

 

Naja, soviel von mir hier. Das neue Modell hab ich noch nicht angefasst. Kommt nicht gut wenn man grade fritzelige Kleinteile aneinander steckt oder mit nem scharfen Skalpell hantiert und dann wird man von nem Hustenanfall geschüttelt bis man fast aufm Boden liegt. Irgendwas geht dabei immer schief und ich hab weder Bock wichtige Teile an die Umgebung zu verlieren, noch in meiner eigenen Blutlache aufzuwachen. xD

 

Also bis damnächst Mal. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir befinden uns jetzt in der Abschlußphase mit den "Fin Funnel"-Decals als Höhepunkt der Schlacht. Und, Boy, die sind 'ne ganz schön kitzelige Angelegenheit...!

 

58d37243f2931_robobodyfertiggedecaled.JP58d3727649197_DecalsSchwierig.JPG.97880a

 

Bei den großen Decals bin ich sehr vorsichtig, da mit Mr.Mark Setter/Softer ranzugehen, weil die einfach so ultrazerbrechlich sind. Die überlappenden Decalteile an den unteren Kanten der Funnels brauch natürlich noch etwas Softer-Liebe...!

 

Noch 17 Decals, dann geht's an's Sprühversiegeln...! :bildhauer:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr cool aus! Ich freu mich auch schon auf meinen Bausatz. Komme in letzter Zeit neben der Arbeit zu nichts. Außer Sport vielleicht. 

 

Hab mir aber zur Belohnung und für den Antrieb einen großen Batzen MGs gekauft, die nächste Woche ankommen sollten. 

 

Bei dem Anblick der neuen Stücke werde ich sicher Schwach und fange einen davon an. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

 

Ansonsten freue ich mich auch darüber, dass die nächste Serie wieder in der UC Timeline spielt und kein IBO3 wird. Davon hab ich echt genug.

 

Verfolgt ihr neben Gunpla TV eigentlich noch andere Channel?

bearbeitet von Saftsack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Saftsack:

Sieht sehr cool aus!  

 

Die Decals auf den Funnels sind echt eine Herausforderung. Mir ist tatsächlich ein Stück aus einem der bereits Geklebten und Getrockneten rausgeplatzt, als ich das Funnel einfach nur in eine Schaumstoffplosterung gespannt hatte - so zerbrechlich sind die.

Konnte das abgespratzte Stück schnell wiederfinden und - so gut es ging- einsetzen. Und man sieht es nicht, wenn man nicht drauf achtet. Aber dieser "Lack-Schaden" war wieder mal unnötig. 

 

Ich hoffe ja, dass Bandai endlich mal in die Puschen kommt, und das Ersatz-Sheet nachliefert, damit ich den Schaden beizeiten deckeln kann. 

 

vor 46 Minuten schrieb Saftsack:

 

Hab mir aber zur Belohnung und für den Antrieb einen großen Batzen MGs gekauft, die nächste Woche ankommen sollten. 

 

Bei dem Anblick der neuen Stücke werde ich sicher Schwach und fange einen davon an. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

 

Wenn ich diesen MG abgeschlossen haben, wird schon noch ein Weilchen Zeit in's Land gehen, bevor ich mich überhaupt an den Sinanju setzte - so schick ich den auch finde.

 

Immerhin hat der Hi-NU nun rund 3 Monate (Wochenenden) geschluckt. Zwar nicht konstant, aber der mit dem Kit verbundene Aufwand steht weit außerhalb der Anforderungen der (NoGrade-)Starterkits aus dem IBO-Universum. 

 

vor 46 Minuten schrieb Saftsack:

Ansonsten freue ich mich auch darüber, dass die nächste Serie wieder in der UC Timeline spielt und kein IBO3 wird. Davon hab ich echt genug.

 

Ich nicht! 


Um ehrlich zu sein, hätte ich mir tatsächlich eine dritte Season gewünscht, einfach, weil in Season 2 meinem Geschmack nach das Verhältnis der Plotgewichtung zwischen Mafiaplot und Gjallarhorn-Machtkampf unausgewogen war. Der Gjallarhorn-Machtkampf wirkt nach dem Geplänkel über 2/3 der Staffel doch etwas sehr gerafft, was er eigentlich nicht verdient hatte. 

Ich hätte nichts dagegen gehabt, den Mafiaplot auszudehnen und den Gjallarhorn-Machtkampf auf Staffel drei zu verschieben - mit einigen Referenz-Episoden zueinander innerhalb jener Staffeln, und etwas mehr Hintergrund zu den Familien der Seven Stars präsentiert zu bekommen - welche doch sehr vernachlässigt wurden.

 

Allenthalben gefällt es mir, in welche Richtung die Saga zu gehen scheint - eben, weil die Entwicklungen dem Setup entsprechend nachvollziehbar und folgerichtig sind. Wenn das dann mit der entsprechenden Konsequenz beendet wird, werde ich auch meine Kritikpunkte an der zweiten Staffel fallenlassen. 

 

:schreiben: 

 

Vom UC Universum hat mich bisher nichts beeindrucken können - außer eben der technische Aspekt (Animationen, Musik, Sinanju) bei UNICORN. Aber da das meine einzige UC-Referenz ist, kann ich dem UC noch die Chance einräumen, mich eines anderen zu belehren und sich als cleverer zu präsentieren (was ich ehrlich gesagt nicht glaube; nachdem, was ich da an Fetzen draus gesehen hatte - selbst den 80s Flair-Bonus einberechnend). 

 

;) 

 

Aber jedem das Seine. 

 

vor 46 Minuten schrieb Saftsack:

 

Verfolgt ihr neben Gunpla TV eigentlich noch andere Channel?

 

Ich schaue regelmäßig den Kanal apodiktischer Wahrheiten von ZakuAurelius und den Hypetrain von Mecha Gaikotsu.

 

:buch: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.

 

Zu deiner Frage Saftsack: Ich hab noch die Kanäle:

 

The GunPla Hangar: https://www.youtube.com/channel/UCG1R6SIrB9St_kVzSefuxVw

und

TheGhostofZeon: https://www.youtube.com/channel/UCErwmX_rJz4OePDGuFz5pMA

 

abboniert.

 

Letzterer hat immer wieder gute Tipps im Umgang mit diversen Werkzeugen, Decals oder was man mit nem Airbrush machen kann und wie man den danach z.B. richtig säubert.

 

Ersterer hat zwar schon n weilchen nix neues mehr gebracht, hat aber ein paar nette Videos zu diversen Modelkits auf Lager.

 

Ansonsten hab ich dann nur noch den HobbylinkTV Channel abboniert, wo dann jede Woche GunPlaTV drüber läuft.

 

Allerdings verfolge ich das nur nebenbei und wenn IBO Bausätze drin sind, schau ichs mir gar nicht an.

Wie gesagt, ich bin kein großer Fan der Serie. ^^

 

Dass die nächste Serie im UC spielen soll finde ich etwas merkwürdig.

Eigentlich hatte ich die UC mit den bestehenden Serien als für mich abgeschlossen betrachtet. Vor allem weil diverse dieser neueren Gundams vom Style und Schema einfach nicht in diese Zeitlinie passten.

Unicorn war schon extrem nahe an der Grenze und Origins... Naja.

Es erklärt zwar wie Char zu dem wurde der er war und seinen Hass auf die Zabi Familie, aber einige der Mechas die da vorkommen...

 

Gundam Thunderbolt war schon wieder mehr in die Richtung die ich mag... also vom Aussehen der Mechas her ...bis auf die Jazz Musik. Ich bin echt kein Jazz Fan. xD

Allerdings soll dieses Jahr ne 2. Season davon kommen. Mal schauen was die da im Petto haben.

 

Was die neue Serie angeht, kein Plan. Mal schauen was das wird.

 

Interessant ist, es sind neue Gundam Build Fighter Mechas aufgetaucht, aber keine neue Serie in Aussicht.

Denk Mal es wird bald nen neuen OVA geben, so wie Island Wars.

Allerdings muss ich sagen, ne neue Serie wäre mir um längen lieber!

Ich warte immer noch auf das Match Team Sei gegen Team Try Fighters. ^^

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

*träum* xD

 

Ist zwar vom letzten Jahr die Promotion, aber ich würd echt gerne Mal einen GunPla so Professionell zusammenbauen und gestalten, das ich wirklich ne Chance in so nem Contest hätte und dann natürlich auch die Knete um zum nächsten Hin zu reisen und dran teil zu nehmen... oder wenigstens Mal einen Tag über so ne GunPla Messe zu wandeln und von den genialen Umbauten / Diorahmen und Neuheiten tonnenweise Fotos zu machen. ^^

 

Vielleicht irgendwann Mal nach nem höheren Lottogewinn oder sowas... aber bei Geld, Job und Liebe hört bei mir das Glück immer auf.

 

Edit: Oh Okay, es zeigt die Gewinner vom letzten Jahr mir ihren Beiträgen und am Schluss ist von diesem Jahr die Rede.

Echt schade dass bei uns das Hobby kaum Beachtung geschenkt wird... bis auf natürlich von jenen wie uns hier. xD

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

jetzt läuten wir die letzte Runde ein:

 

58d7a157340d6_800PixMattvarnish.JPG.8ac7

 

Alle Teile sind nu ordentlich sprühversiegelt und am Austrocknen. Heute Abend geht es dann an den Zusammenbau. Ich freue mich da echt schon drauf...! ^_^

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well,

 

hier mal ein Vorab-Bild des beendeten

 

58d8a45c571cc_HI-VfertigmitSchild.thumb.

 

Und auf den letzten 10 Metern auf der Zielgerade ist mir freundlicherweise doch noch eines der vermaledeiten "Fin Funnel"-Decals zum Teil abgehoben. Nicht so, dass man es sehen kann, aber es ist eben jetzt ein Teil des flächigen Decals lose.

 

Hat hier einer vielleicht einen Tip, wie ich das wieder bleibend fest bekomme?

 

:facepalm:

 

(Und bevor jemand fragt: Jepp, im Kopf sitzt auch eine der kleinen Gundam-LEDs...!)

 

58d82bfb494e9_LEDKopf.JPG.3623baf9d5fbbc

 

^_^

 

Ich mache, wenn ich Zeit habe, mal ein paar Posen-, und Detailpics. Jetzt bin ich erstmal halb frustriert/halb glücklich...

 

:blush:

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen geht das, andere haben das leider nicht.

Ein Bausatz der das auf die Spitze treibt wäre der Perfect Grade Unicorn Gundam.

Da gibts ein extra LED Kit für, so das der wenn er im Gundam Modus ist, komplett von innen rot leuchtet.

Das soll es meine ich auch für die Grüne Version geben, bin mir da aber grade nicht sicher.

 

Da man aber beides Extra kaufen muss, und Perfect Grade noch Mal nen Tacken teurer sind als Master Grade, und auch nen Tacken schwerer zusammen zu bauen, würde ich mich da nie dran trauen. xD

 

(Perfect Grade ist mein ich 1/60 in der Größe. Mastergrade war 1/100 und Real Grade und High Grade sind 1/144.

Es gibt auch noch 1/45, aber die sind dann so groß wie ein Kleinkind. Entsprechend lange darf man dran sitzen und die sind auch noch schweineteuer! xD )

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Uh diese LED ist sehr nice. Muss man quasi nur reinstecken?

 

Der Kopf des HI-Nu befindet sich auf einem herausziehbarem "Schlitten" in den man dann die LED schieben kann. Die LED ist nicht sehr groß, sitzt auf einer flach-zylindrischen "Patrone", in die man zwei Knopfbatterien der Größe "3" (für Taschenrechner) setzt. Und sie kann nur direkt an der Patrone vor dem Einsetzen / nach dem Rausholen an-, und ausgeschaltet werden.

Sie ist aber eben ein nettes visuelles Gimmick mehr. Allenthalben, keines, das im Kit selber enthalten ist; sondern eines, das man sich noch mal dazukaufen muss.

 

Kostenpunkt mit Versand: rund 'nen 10er für ein Set aus 2 LED-Patronen gleicher Farbe. 

 

vor 10 Stunden schrieb Bloody_Kain:

Bei einigen geht das, andere haben das leider nicht.

Ein Bausatz der das auf die Spitze treibt wäre der Perfect Grade Unicorn Gundam.

Da gibts ein extra LED Kit für, so das der wenn er im Gundam Modus ist, komplett von innen rot leuchtet.

Das soll es meine ich auch für die Grüne Version geben, bin mir da aber grade nicht sicher.

 

Gibt's nur als roter "Psychoframe", soweit ich weiß.

 

Ist auch gar nicht mal so billig: Das LED-Set bei dem Unicorn - welches man bisher zusätzlich kaufen musste - schiebt den Preis des Perfect Grade Unicorns nochmal um ein Drittel nach oben. (Zusammen rund 325 €, Amazon-Preise!) 

 

Zitat

Da man aber beides Extra kaufen muss, und Perfect Grade noch Mal nen Tacken teurer sind als Master Grade, und auch nen Tacken schwerer zusammen zu bauen, würde ich mich da nie dran trauen. xD

(Perfect Grade ist mein ich 1/60 in der Größe. Mastergrade war 1/100 und Real Grade und High Grade sind 1/144.)

 

Ich weiß nicht, ob die so viel schwieriger sind. "Komplexer" und mehr Teile zum Zusammenstecken und Präparieren (und entsprechend Decals), aber das war's dann auch.

 

Zeitfresser sind's aber auf jeden Fall.

 

Wenn ich daran denke, wie lang ich allein an diesem HI-Nu MG drangesessen hab', lasse ich von dem PG-Maßstab lieber meine Finger. Das ist dann doch zuviel des Guten...!

 

(Glücklicherweise gibt's da auch kein Modell, dass mich interessiert...) ^_^ 

 

Zitat

Es gibt auch noch 1/45, aber die sind dann so groß wie ein Kleinkind. Entsprechend lange darf man dran sitzen und die sind auch noch schweineteuer! xD )

 

Nö, sind die nicht. "Nur" rund 80 Bucks - also das, was mein Sinanju Titanium MG seinerzeit  gekostet hatte. (Der wiederum ist für seinen Maßstab und Boxeninhalt schweineteuer.)

 

Versand ist da nochmal eine andere Geschichte, aber im Vergleich zu Perfect Grades sind die MegaSize-Grades billig. Die Komplexität bei denen soll auch nur auf "High Grade"-Niveau sein. Allerdings ist die Auswahl an MegaSize-Grade-Bausätzen (1/48, nebenbei) auch sehr eingeschränkt: 

5 oder 6 Kits der Klassiker, wenn ich mich nicht irre!  :buch: 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber echt toll aus der Hi-Nu. Meine Mega-Lieferung sollte diese Woche kommen... bin irgendwie heiß drauf zumindest am Wochenende mal für 2-3h zeit zu nehmen. Danke auch für die Channels. Wollte mal schauen, ob es da was gibt, das ich bisher nicht auf dem Radar hatte. Gunpla Hungar kannte ich dabei noch nicht. Muss ich mir mal ansehen.

 

Finde auch richtig scheiße, dass Bandai fast nichts lieferbar hat, was Ersatzteile, Decals und LEDs angeht (weil John ja die Decals haben möchte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saftsack:

 

 

Finde auch richtig scheiße, dass Bandai fast nichts lieferbar hat, was Ersatzteile, Decals und LEDs angeht (weil John ja die Decals haben möchte).

 

Und die Hi-Nu Hände (nicht vergessen)...! ;)

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam mein lang ersehntes Paket aus Japan... RIESIG! Und was soll ich sagen... wie Weihnachten! Vor allem dass die Ver. Ka Modelle die Premium Decals dabei hatten, ohne dass ich davon ausgegangen bin *yeah*

 

Bis auf den Impuls und Ver. 3.0 (hab ich dazugelegt, weil noch nicht angerührt) kam heute alles in einem Paket. :)

 

IMG_7800.JPG.thumb.jpeg.14112d221f919644

 

bearbeitet von Saftsack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar kleine Impressionen von meinem letztens abgeschlossenen RX-93-V2 Hi-Nu "Ver. Ka."

 

58dd290ddc986_FinFunnelsSeitevornerechts

 

58dd29246a0f9_GundamHIVFlyingBazooka.thu58dd292d7afe0_HIVGundamrechtsstehend.thu

58dd2943c6d7e_StehendHintendunkler.thumb58de7ad66a824_LetztesAbschlussbildRX93V2

 

Einen ausführlichen Kommentar dazu gibt's hier...: JOHN'S INFORMATION GROUP

 

:buch: 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.