Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.

Recommended Posts

Am Samstag kam mein HG Origin Zaku II Custom Char Aznable an. 

Alles schön aus den Rahmen getrennt, entgratet und geschliffen. 

Nun war es an der Zeit meine ersten Airbrush Gehversuche zu machen :naughty:

Ich habe für die Gunplas die Vallejo Mecha Color besorgt und auch den Primer in Grau aus der Serie. 

Nach ein bisschen rumprobieren mit der Verdünnung hats dann auch recht flott geklappt, dann ging es weiter mit dem Pre-Shading, da ich kein schwarz davon habe, hab ich mir die Game Color verdünnt, das war etwas knifflige finde ich, aber hat am Ende geklappt. 

Dann noch das dunkel Rot drüber und danach das Gloss Varnish.

Das Gloss Varnish finde ich problematisch, es trocknet recht schnell in der Düse bzw an der nadel, selbst verdünnt geht das schnell. 

Und auf den Teilen habe ich versucht es eher dünn zu halten, was aber scheinbar der falsche Weg ist, damit es glänzt muss man schon gut viel auftragen, mir kam es so vor als wäre es zu viel weil alles Bläulich anlief, aber am Ende sah es doch gut aus. 

Fürs panel lining wollte ich mein altes Citadel Wash nehmen, das klappt aus welchen Gründen auch immer absolut schlecht. Selber was anmischen hat ebenfalls nicht geklappt :( es verläuft nicht schön und meine Pinsel sind wohl auch nicht fein genug, da kommt zu viel an Stellen an denen es nicht sein soll. Hat jmd vllt gute Pinsel und ein Wash als empfehlen für sowas, am besten online aus Ermangelung an Läden in der Nähe. Im Laden vor Ort haben die nur ne Hand voll pinsel aber keinen passenden. 

Nachdem das Panellining dann endlich geschafft ist (keine Ahnung wann das sein wird) kommen noch diverse Aufkleber drauf (vllt bestelle ich mir bei Hobbyfrontline noch Waterdecals (sind halt doch wesentlich dünner). 

Und dann kommt der letzte Schritt, das Matt Varnish. 

Die he'll roten Teile habe ich gestern grundiert, heute kommt noch bissl Farbe nach und dann geht es ans Pre-Shading und Farbe aufbringen. 

IMG_20181120_175136.jpg

IMG_20181120_175317.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin auch.

Wow, bin echt überrascht das dieser Fred schon bei 42 Seiten angekommen ist, Hut ab. ^^

Mein letztes Jahr war leider ziemlich GunPla frei. Finanziell einige Problemchen gehabt, teilweise Monate wo ich gegen Ende ne dicke rotschwarze 0 aufm Konto hatte und ich die letzte Woche nur noch von dem leben konnte was ich noch im Schrank hatte.

Dieses Jahr ging es zum Glück etwas geschmeidiger los und ich hoffe dass des auch so bleibt.

Hab Mal wieder die Weihnachtssales genutzt und mir hier und da was besorgt.

Darunter auch diesen Bausatz hier:

100_2309.thumb.JPG.b1ab09b719c0bd54f3e7536f047ecba3.JPG

Der Phenex bekommt dieses Jahr ne eigene Serie, wieder im Unicorn Episoden Stil, heist alle paar Monate eine große Episode.

(Gundam Unicorn selbst wird dieses Jahr nochmal in HD aufgelegt, als 45 Minuten Episoden Serie)

Das besondere an diesem Bausatz ist, das er CS kompatibel ist.

CS ist ein neuer Inner Frame Typ, der das Modell größer macht. Leider hat das Geld nicht mehr für so nen Frame gereicht, weshalb ich den out of the Box zusammenbaue.

Und wie man sieht, hab ich bereits damit angefangen:

100_2308.thumb.JPG.28d2e57e1fc6abefafaedcd7974ccbe4.JPG

Es geht recht schnell voran, trotz der Abstinenz meines Modellbaumessers.

Aber mit Nipper und Pfeile komm ich auch ganz gut klar.

Das coole an diesen Teilen ist, dass diese komplett aus goldfarbenem Plastik bestehen, und nicht aus nur einer Schicht und darunter anders farbener Plastik, wie ich das hier und da schon Mal erlebt hab.

Die Clear Parts sehen auch einfach genial aus. ^^

Wie man sieht, gehts gut voran. Vielleicht werde ich mir irgendwann Mal so einen CS Inner Frame besorgen und darauf dann meinen nächsten SD aufbauen.
(Ein SD ists geworden weil ich nebenbei nen 2. SD als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder gekauft hab, einen Zaku II SD, der ebenfalls CS Ready ist.)
Der Zaku war mit Versand recht günstig bei um die 10€, der Phenex dagegen lag bei rund 20€. Ich denke Mal diese Gold Parts sind in der Machart etwas teurer als das normale Plastik und die Clear Parts machen bestimmt auch einiges aus.

Nicht umsonst zählen die Unicorn Serie Gundams zu den ehr teureren in jeder Klasse.

Wie gesagt, wie es nach diesem Modell weiter geht weis ich noch nicht.
Jobtechnisch hat sich leider, trotz neuer bestandener Maßnahme und so, nix getan. Mehrere Bewerbungen kamen leider mit Absagen zurück und auch meine Diabetis macht mir mehr und mehr zu schaffen.

Trotzdem, ich hoffe ich kann dieses Jahr mehr Modelle bringen als letztes... auch wenn ich langsam keinen Platz mehr hier habe um die hin zu stellen.

Aber vielleicht bekomme ich ja ein paar Wh40k Modelle und Teile verkauft, dann hab ich wieder Platz in der Vitrine. Im Moment setzen die nämlich leider nur Staub an, weil ich das Hobby praktisch aufgegeben habe. (Farben sind fast alle eingetrocknet wegen nicht Benutzung, ein Teil hab ich weggeworfen und neue Teile für die sind mir zu teuer geworden.)

Allerdings steht das noch nicht hoch im Plan, also hat das noch Zeit.

Tjo, soviel aktuelles von mir. Neue Bilder gibts wenn ich mit dem Goldjungen hier fertig bin. ^^

Cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag