Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Moin RaNmA

Die erste Season ReRise gibts in english Dub, oder orginal japanisch mit Subtitles.

Die neue Season hat Gestern erst begonnen und gibts nur mit orginal japanisch mit Subtitles.

So kommen die immer zuerst raus, englisch vertont kommt immer erst später.

Oh, und vielleicht solltest du wo anders als bei Amazon schauen. Gibt genug gute Online Händler für GunPla Modelle.

Amazon hat oft Abzockerpreise für diese Modelle woran Amazon aber keine Schuld hat.
Ebay kann man auch manchmal schauen, aber besser ist von den Asiatischen Händlern selbst.

Nut wie gesagt, nicht während diesem Corona shutdown mit export sperre.
Danach schaun wir mal. ^^

Würde ja super gerne eines dieser Schiffsmodelle bauen, die Archangel oder die Minerva aus Seed. Die White Base aus dem ersten Gundam ist da ehr etwas zu alt für meinen Geschmack. ^^

Allerdings, schwer zu bekommen und so teuer wie ein 1/100 Bausatz.

Und das ist mir in der Anschaffung echt zu teuer. ^^

Edit: Oh und RaNmA, wenn du ein paar gute Tipps gebrauchen kannst, wie und was du mit GunPlas machen kannst, schau Mal in diesen Youtube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCErwmX_rJz4OePDGuFz5pMA
TheGhostofZeon ist ein ziemlich guter Tutorial Channel.

Wusstest du z.B. das man sogar Nagellack für Modelle via Airbrush nutzen kann? xD
Viel Spaß. 😉 

bearbeitet von Bloody_Kain
  • Like 1
Link zum Beitrag
  • Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Vielen Dank 😃 Nicht aufzugeben und es immer wieder zu versuchen ist echt schwer, aufgeben ist aber keine Option. 😃   Hab während ich den RX-178 gemacht habe noch ein paar andere Bastelarbeit

Halloo Leute. Hat n bissl länger gedauert als ich gedacht hab, weil n paar Tage lang keine Motivation mit dem Teil weiter zu machen, aber nun nach 5 Folgen Gundam Build Divers, ist der Phene

Etwas cooles zu Olympia2020.    https://geekculture.co/life-sized-rx-78-2-mobile-suit-gundam-is-slowly-but-surely-taking-shape/   7

Posted Images

Englisch Dub geht gar nicht ^^ da warte ich lieber auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Mit englisch ist das irgendwie komisch. "Crunchyroll" Macht ja die Deutschen Subtitel, die erste Staffel ist komplett und die 2. ist gerade gestartet. 😃

Mache wehrend dem Shutdown meine Revell Modelle weiter, die hier schon öhm glaube 10 Jahre rumliegen.... oh gerade mal nachgesehen, der Bausatz war damals Neu und ist 1996 erschienen. ^^ Sind also etwas über 10 Jahre...   

Dann hab ich noch einen Kenworth W-900 von Revell in 1:25 hier rumliegen, da traue ich mich aber nicht mit nem Pinsel ran...😥 Gut das die Farben nicht schlecht werden. 😁 

Habe auch schon nach den Schiffen und anderen Fahrzeugen aus dem Gundam Universum geschaut, sind aber für mich zur Zeit unbezahlbar....Die Preise sind ja nicht normal -.-

Danke werde ich mir mal ansehen, meistens werde ich traurig wenn ich mir die "Profis" ansehen 😓

Airbrush möchte ich auch mal probieren, geht aber mit meiner Hand zur Zeit nicht... hatte letztes Jahr K-Freitag nen Motorradunfall und habe immer noch Probleme mit meiner rechten Hand und die linke ist auch noch nicht normal...verkrampft schnell bei Pinzette oder Teile Halten... rechte Haupthand fehlt noch immer Gefühl.... ist also stellenweise taub und hat einen kaputten Nerv.... Darum habe ich überhaupt wieder angefangen mit Modellbau, damit die Hände wieder Feinarbeiten lernen. 😆

Ich denke ich werde bald mal das bemalen mit Schwämmen ausprobieren, die sind besser zu halten als nen Pinsel und wenn man es kann erkennt man keinen Unterschied zur Airbrush..echt krank was damit möglich ist.

Dry Brush habe ich schon von einem Projekt erfahrung, das war allerdings geländebau, das Ergebnis war aber echt Geil, keine Ahnung ob man das auch auf Modelle anwenden kann.

IMG_20200414_163138.thumb.jpg.56abe2f75ea9a9a5c5a18587bb29461d.jpg

Gruß RaNmA

bearbeitet von RaNmA
  • Like 1
Link zum Beitrag

Moin auch.

Hab hier ein kleines sehr aktuelles Video für euch. Ein "Noob" baut einen 1/144 Real Grade NU Gundam zusammen:

Incl. ein wenig Vorbereitung. Alles natürlich etwas beschleunigt... und ich denke nicht das der ein Noob ist aber egal.
Vielleicht kann sich der ein oder andere da ein paar Tips rausholen. 😉

Edit: Womit ich nicht einverstanden bin ist allerdings, das er beim Lösen und nachbearbeiten der Teile zu Anfang nur den Nipper, die Modellbauzange verwendet und die Stellen nicht nach bearbeitet. Naja, Mal schauen was draus wird...

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich weil die schon so alt sind. Der Server muss irgendwann alle alten Bilder löschen damit neue drauf können.

Wundert mich nicht das die meisten Bilder hier futsch sind.

Edit: Ah okay, nun weis ich woran es lag.

Die ersten Bilder waren auf einem Fremdserver, der wohl einige alte Daten entsorgt hat, darunter auch meine Bilder.

Also hab ich die fehlenden Bilder der ersten beiden Seiten hier hochgeladen (Anhang) und neu verlinkt.
Sollte nun alles wieder da sein, da ich ab Seite 3 nur noch per Anhang hochgeladen hab. ^^

Man könnte es Frühlingsrenovierung nennen. ^^

Edit 2: Mir ist grade was aufgefallen: Diesen Oktober feiert GunPla Number One sein 7 Jähriges Bestehen! Ende Oktober 2013 habe ich damit angefangen und diesen Beitrag hier im Forum erstellt. Zwischenzeitlich gab es ein paar Pausen, wegen Geld und manchmal auch Interessenmangel (und im Moment wegen der Corona Kriese und der Export Sperre) aber es ist doch erstaunlich wie gut sich das Thema dann doch gehalten hat und das immer Mal wieder ein paar Leute dazu kamen. ^^

Ich kann es zwar nicht versprechen, kommt auf die Finanzielle Situation und auch darauf an wann die export Sperre beendet wird, aber ich will zusehen das ich bis dahin nen richtig coolen Bausatz zum Jubileum bekomme. Aber wie gesagt, abwarten. Im Moment geht bei mir ein elektrisches Gerät nach dem anderen Kaputt und muss ersetzt werden. (Im März waren es Waschmaschine und Monitor, nun wars die Maus wegen Kabelbruch, die Tastatur ist wohl als nächstes dran und ich hab nun nen alten 19" TFT den ich nicht mehr nutzen kann, weil meine neue Graka keinen VGA / DVI Anschluss mehr hat. Ich konnte zwar alles ersetzen, aber nun hab ich erneut ein Darlehen von 2 1/2 Jahren an der Backe was meine möglichkeiten, neue GunPla zu kaufen ziemlich drückt... und im September kommt Cyberpunk 2077 wofür ich mein Geburtstagsgeld eingeplant hatte... + Familiengeburtstage die dort ne rolle spielen werden... *seufz* Wird echt nicht einfach. ^^ )

Oh und es wäre nett wenn ein paar von euch vielleicht auch was im Oktober mit eigenen Beiträgen, beitragen könnten. ^^

(Oh man, mein Deutsch lässt nach... wo waren noch gleich meine Nachhilfe Pillen?... xD )

Wir lesen uns. 😉

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Bloody_Kain:

Oh und es wäre nett wenn ein paar von euch vielleicht auch was im Oktober mit eigenen Beiträgen, beitragen könnten. ^^

(Oh man, mein Deutsch lässt nach... wo waren noch gleich meine Nachhilfe Pillen?... xD )

Wir lesen uns. 😉

Schau'n mer mal. Bei mir liegen noch zwei unbehandelte Bausätze rum. Und der IBO MG Barbie sieht ja auch zum Anbeißen aus (zumal ich für den sogar noch die passenden Waterslide Decals hier rumliegen hätte)...! 

:bildhauer: 

Link zum Beitrag

Moin auch, ich nochmal.

Scheint als wenn bereits Gundams aus Lego gebaut werden, und das seid mehreren Jahren:

Und für unsere IBO Freunde hier:

Immer wieder erstaunlich was manche Leute so alles machen können... wenn sie die richtigen Teile haben. xD

• Like 2
Link zum Beitrag

Nett. :nachdenk: 

Ich habe mir jetzt mal bei HLJ einen MG BARBATOS bestellt.

Mit Glück kommt der noch vor'm Oktober.

Ansonsten wird's dann der p-Bandai MG JESTA CANNON für Dein Jubiläum! :geheim:

EDIT: @Faenwulf Mein NoGrade Barbatos IV würde dann ein neues Heim suchen. Vielleicht besteht dann ja bei Dir Interesse...!?

bearbeitet von John Tenzer
Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Bloody_Kain:

Hey John
Ist das export Embargo aus Asien wieder aufgeboben? O.o?

Mir ist kein Export-Embargo aus Asien zu diesem Zeitpunkt bekannt, noch hat mich der freundliche Herr aus deren Kundenservice auf eines hingewiesen. Nur das sie einen Restock im Juni-Juli bekämen. Das ist alles. :ka: 

Link zum Beitrag

Moin auch.

Und wieder was gefunden, ein Youtuber der einen Zaku II mit Teilen aus seiner "Bitzbox" umbaut und wie er es genau gemacht hat.

Echt interessant. ^^

btw. Er hat auch einen Barbatus überarbeitet:

Viel Spaß 😉

Link zum Beitrag

Also dieser Zaku II sieht ja mal sowas von cool aus, nach seiner Nachbearbeitung!

Oder dieser Qubeley, echt Wahnsinn!

Oh und nehmt besser nicht die Spitzendeckchen eurer Oma oder Mutter dafür, die könnten es such übel nehmen. xD

• Like 2
Link zum Beitrag

Moin, so mein RG-1#144 RX-178 Mk-II A.U.E.G. ist jetzt auch fast fertig, es fehlen noch die Sticker und weathering. Dafür ist meine Hand aber noch nicht zu gebrauchen... Also kann das noch dauern, bis der wirklich fertig wird. Muss erstmal so reichen. 😀

Gruß RaNmA

GUNDAM Projekt 01: RG-1#144 RX-178 Mk-II A.U.E.G.

Andreas Bertram #  Kategorie 2 # RG 1-144 RX-178 Mk-II (1).jpg

Andreas Bertram #  Kategorie 2 # RG 1-144 RX-178 Mk-II (2).jpg

Andreas Bertram #  Kategorie 2 # RG 1-144 RX-178 Mk-II (3).jpg

Andreas Bertram #  Kategorie 2 # RG 1-144 RX-178 Mk-II (4).jpg

Andreas Bertram #  Kategorie 2 # RG 1-144 RX-178 Mk-II (5).jpg

Andreas Bertram #  Kategorie 2 # RG 1-144 RX-178 Mk-II (6).jpg

Andreas Bertram #  Kategorie 2 # RG 1-144 RX-178 Mk-II (9).jpg

bearbeitet von RaNmA
  • Like 3
Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb RaNmA:

Moin, so mein RG-1#144 RX-178 Mk-II A.U.E.G. ist jetzt auch fast fertig, es fehlen noch die Sticker und weathering. Dafür ist meine Hand aber noch nicht zu gebrauchen... Also kann das noch dauern, bis der wirklich fertig wird. Muss erstmal so reichen. 😀

Was'n passiert? Zulange drauf rumgesessen, auf der Hand? :idee: 

Zitat

Gruß RaNmA

Andreas Bertram #  Kategorie 2 # RG 1-144 RX-178 Mk-II (1).jpg

Nice! :ok:  

bearbeitet von John Tenzer
Link zum Beitrag

Nein hatte vor etwas über einem Jahr einen schweren Motorradunfall, beide Unterarme gebrochen und bei meiner rechten Hand (bin Rechtshänder) hat es einen Nerv erwischt.

Musste mit beiden Händen bei 0 anfangen. Wie ein Kleinkind halt alles neu lernen, greifen, fassen, halten usw...

Hab dann ein halbes Jahr später mit Reha begonnen und seitdem verliere ich die komplette Kontrolle über meine Rechte Hand.... nennt sich Tremor der Mist.

Hab mit dem Gundam im Februar angefangen, damit ich wieder Geschicklichkeit und mehr Gefühl in meiner Hand bekomme.

Ist quasi nen Reha Projekt. ^^  Länger als eine Stunde kann ich auch nicht am Gundam basteln, bevor ich wieder die Kontrolle verliere. -.-  Hab auch nur noch ca 90% Gefühl in der Hand sind halt ein paar Zonen Quasi tot.

Die Größe der Teile strengt die Hand halt extreme an. Pinzette halten ist keine 5 Minuten am Stück möglich.

Hab selbst mit Messer und Gabel noch meine Probleme. Darum bin ich sau Stolz das ich den jetzt fast fertig bekommen habe. 😃 

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb RaNmA:

Nein hatte vor etwas über einem Jahr einen schweren Motorradunfall, beide Unterarme gebrochen und bei meiner rechten Hand (bin Rechtshänder) hat es einen Nerv erwischt.

Musste mit beiden Händen bei 0 anfangen. Wie ein Kleinkind halt alles neu lernen, greifen, fassen, halten usw... Hab dann ein halbes Jahr später mit Reha begonnen und seitdem verliere ich die komplette Kontrolle über meine Rechte Hand.... nennt sich Tremor der Mist.

Hab mit dem Gundam im Februar angefangen, damit ich wieder Geschicklichkeit und mehr Gefühl in meiner Hand bekomme.

Ist quasi nen Reha Projekt. ^^  Länger als eine Stunde kann ich auch nicht am Gundam basteln, bevor ich wieder die Kontrolle verliere. -.-  Hab auch nur noch ca 90% Gefühl in der Hand sind halt ein paar Zonen Quasi tot.

Die Größe der Teile strengt die Hand halt extreme an. Pinzette halten ist keine 5 Minuten am Stück möglich. Hab selbst mit Messer und Gabel noch meine Probleme.

Ich kann aus der Theorie (und Praxis) heraus nachvollziehen, was Du da durchmachst. Das ist wirklich eine Riesenaufgabe, bei der es oft zu Frustrationen gekommen sein und kommen mag. Ich wünsche Dir trotz der Herausforderung genug Wille und Durchhaltevermögen, wieder soviel Funktion wie möglich zu erlangen.

GunPla-Basteln als Reha-Projekt ist eine gute Idee, finde ich, da es schön die Feinmotorik trainiert, wenn man genügend Zeit und Muße mitbringen kann. Wenn's dann nicht mehr geht: Pause machen, und dann danach eben weiter. 

vor 1 Stunde schrieb RaNmA:

Darum bin ich sau Stolz das ich den jetzt fast fertig bekommen habe. 😃 

Und das kannst Du auch sein! Hut ab! :japan: 

Was wird Dein nächstes Projekt?

• Like 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank 😃 Nicht aufzugeben und es immer wieder zu versuchen ist echt schwer, aufgeben ist aber keine Option. 😃

Hab während ich den RX-178 gemacht habe noch ein paar andere Bastelarbeiten gemacht.

1) Berg mit Genkidama

2) Batman Logo an die Decke pro­ji­zie­ren

3) SD Haro "Grauenvolles Plastik", angeblich ohne Nipper heraustrennbar.... selbst mit Seitenschneider sind die Nubmarks dauernd rausgebrochen und habe Löcher ins Modell gerissen. Soviel wie ich bei dem kleinen geflucht und mich aufgeregt habe, habe ich mich bei den letzten 3 Modellen zusammen nicht gemacht. Weis nicht ob die da anderes Material haben oder so...

4) Nächstes Projekt welches auch schon in Arbeit ist. Ein HG UC MS-08TX/S EFREET SCHNEID PROTOTYPE CLOSE-COMBAT MS

1)

IMG_20200505_160307_1.thumb.jpg.ce1c974006dc5406ebfc5ec3c524a35f.jpg

IMG_20200505_163821.thumb.jpg.2a032d1d101bd7b34a0e860f0f4b5e25.jpg

2)

IMG_20200518_175556.thumb.jpg.ca2399e0828f44f2be3804c2b8898f97.jpg

3) GUNDAM Projekt 02: SD Haro

IMG_20200521_101849.thumb.jpg.57a9d71d6ffe4ae46ca2a349148cfe56.jpg

4) GUNDAM Projekt 03: HG-1#144 MS-08TX/S EFREET SCHNEID "Close-Combat Mobile Suit"

IMG_20200521_101932.thumb.jpg.f14d59c7461222710715e2c309e5cc82.jpg

bearbeitet von RaNmA
  • Like 4
Link zum Beitrag