Jump to content
TabletopWelt

GunPla - Number One


Empfohlene Beiträge

Na super, alles futsch was ich hier vorhin geschrieben habe...
War fast fertig mit dem Posting, als mein PC auf einmal eine 100%tige CPU Auslastung hatte und nichts mehr ging... kA was schon wieder los ist, denn ein Virus wurde nicht gefunden... *seufz*

Na dann eben noch einmal von vorne. -.-


Also, noch einmal: Willkommen zu einem kleinen Update.
 

Heute habe ich zwei Sachen für euch.
Zuerst einmal kam Heute das erste von 2 Paketen an, die Anfang des Monats von meinem Bruder und mir bestellt wurden.

Sein Paket kam zuerst an und drin waren einmal der MS-06FZ Zaku II FZ, und einmal der MS-14F Gelgoog Marine.
Beides recht alte Bausätze aus den ersten Gundam Serien, die im Universal Century spielen.
Beides natürlich High Grade und 1/144.

Da er noch nicht dazu gekommen ist diese zu bauen, hier erst einmal die Unboxing Bilder:
post-20812-0-65255500-1421941507_thumb.j
post-20812-0-90277500-1421941531_thumb.j
post-20812-0-13037700-1421941544_thumb.j

Da ich aber nicht noch einmal alles neu schreiben will, sollte es noch einmal zu einem Systemfehler kommen, schreibe ich mein 2. Modell in einen seperaten Post.

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nun zu meinem 2. Anliegen, was auslangsweise nichts mit GunPla zutun hat.

Ich denke Mal das hier auch einige Treckies, oder zumindest Leute sind, die ein paar der Serien Mögen.
Vor ein oder 2 Wochen kam ein neues Sammelband in die Zeitschriftenläden, der jeweils ein Star Treck Schiffsmodell dabei hat.
Der erste Band befasst sich mit der Galaxy Class, genauer mit der NCC-1701-D Enterprise.

Das Set ist für 4,99€ erhältlich, das Modell braucht nicht zusammen gebaut zu werden und ist sehr detailiert... nur bei der Brücke hätte man, bei meinem Modell, etwas mehr sorgfalt walten lassen können...

 

Bei dem Pack bei ist eine Broschüre, die viele der kommenden Modelle zeigt, ein Infoheft über die Galaxy Klasse, vor allem technische Daten und ein paar Serien und Film Patzer, und eben ein "Hochauflösendes" Modell, das aus Blech und Plastik besteht. ^^

(Die Untertassensektion ist aus Metall, die Gefechtssektion ist aus Plastik und sie können nicht von einander getrennt werden. Die farbigen Teile in den Gondeln sind aus durchsichtigem Plastik, so das sie leuchten, wenn das Licht reinfällt. ^^ )

Bei dem Modell bei ist ein stabiler Ständer.

Ich werde hier gleich ein paar Fotos von dem Modell posten.
Vorher sei aber noch gesagt, dass der Preis leider wieder ein Fan Fänger ist, denn alle folgenden Modelle, die in den nächsten Wochen und Monaten raus kommen werden, und zwar aus allen bisher erschienenen Serien und diverse Film Modelle, werden um die 15€ (14,99€) kosten.

Dies ist sehr schade, aber war voraus zu sehen. Ich werde mir deshalb nur ein paar Modelle holen, die zu meinen Lieblings Modellen gehören... Wenn ich grade das Geld dafür habe, denn das  Geld  geht dann von den GunPla Modellen ab. geht halt nicht beides.

Okay, nun zu den Bildern:
post-20812-0-35051900-1421942031_thumb.j
post-20812-0-07268700-1421942043_thumb.j
post-20812-0-79743600-1421942056_thumb.j
post-20812-0-36945800-1421942069_thumb.j
post-20812-0-46265900-1421942078_thumb.j
post-20812-0-64941300-1421942088_thumb.j

Wie man sieht ein echt schönes Modell.
Ich hab es mir geholt, 1. weil es noch so günstig ist und 2. weil Next Gen, die erste Serie war, wo ich mit Star Treck in Kontackt kam. Damals lief es meine ich im ZDF.
Nach der Battlestar Galactica Serie von 1981, die ja später kaum noch gezeigt wurde, war dies DIE Sci Fi Raumschiff Serie, die man einfach schauen musste, auch wenn dort mehr im Schiff gemacht wurde als außerhalb.
Aber die Effeckte, das  Technobabbel, wie es genannt wurde, die Holodecks und und und.

Das alles war wie die Erfüllung des Traumes eines Kindes. (Vor allem die Holoräume, da Träume ich Heute noch von. xD )

Einziges Manko: Man muss an dem Modell nichts mehr machen. Nur noch den Ständer zusammen bauen und das Schiff einhaken, wie man auf den Bildern sehen kann.

Trotzdem, wer es noch nicht wusste und wen es interessiert, hin zum Zeitschriftenhändler, vielleicht habt ihr noch Glück. :D
(Meiner hatte nur noch ganze drei Exemplare, wovon ich nun eines hier habe!) 

Bis zum nächsten Beitrag:

Steuermann, Kurs setzen auf den nächsten Beitrag. Warp 5. Energie! ;-)

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DIng hatte ich auch schon in der Hand! Sieht eigentlich ganz nett aus!

Das Problem mit diesen Serien ist meistens nur, das dass erste Heft verhältnismäßig günstig ist,

ich denke Ausgabe zwei wird locker das Dreifache kosten bei den Modellen.

Problem #2 die Serien werden meistens nach ein paar Ausgaben eingestellt oder sind beim Händler nicht mehr erhältlich, weil die Nachfrage zu klein ist. :(

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Penetrationsstrategie um mal den Fachbegriff in den Raum zu werfen.

@k-fox:

mein Kiosk Betreiber hat JEDES heft besorgt das ich wollte. Egal ob das so ne Sammelheftaktion war oder was "normales",

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute.

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, das meine beiden GunPlas noch immer nicht eingetroffen sind, und das ich nach einer kleinen Finanzinspektion, nächsten Monat auf jeden fall keinen neuen bestellen kann, wie ich es ursprünglich vor hatte. -.-

Allerdings bleiben da immer noch die beiden neuen... wenn sie denn endlich Mal eintreffen, also wird es nicht SO schlimm sein. ^^

Naja, wir lesen uns wenn sie da sind... wann immer das sein wird. -.-

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s jemand, der sich die Mühe gemacht, so einen richtig zu bemalen? Sieht mir aus der Box sehr nach Spielzeug aus, die Bausätze an sich sind aber stark.

Nur Mal so nebenbei: Hol dir Mal nen Revel Bausatz und bastel den zusammen.

Bis auf das du vielleicht überall Kleberreste und nicht 100% zusammenpassende Teile siehst, sieht es nachher auch ehr wie ein Spielzeug aus, als wie das echte "Vorbild" welches auch immer das ist. ^^

Es sind nun einmal Modelle zu Anime Inhalten, die sehen nun einmal so aus.

Sicher kann man da noch wesentlich mehr Arbeit rein stecken, und das mach ich auch teilweise, sprich ich bessere die nicht wie im Orginal aussehenden Stellen nach, aber sowas wie unsere Spezies unter den Mal- und Airbrushkünstlern, das liegt weit über meinem Skill Level. ^^

Außerdem, wenns dir nicht gefällt, niemand zwingt dich den Fred hier zu verfolgen oder? ^^ ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.
So, endlich ist mein Paket auch angekommen.
Anscheinend, wenn ich nach den Aufklebern gehe, lag das etwas länger beim Zoll, denn einer der Aufkleber besagt, dass es nicht weiter geleitet werden darf, bis der Zoll ein Auge drauf hatte.
War wohl kurzzeitig in der Prüfung oder so.

Nun ist es jedenfalls da, mit einer  guten Woche Verspätung!

Aber egal, es ist endlich da und hier folgen nun die Unboxing Bilder vom Gundam Fenice, aus Gundam Build Fighters, und dem Winning Gundam SD, aus Gundam Build Fighters Try:

post-20812-0-27748800-1422617322_thumb.j

Inhalt vom Fenice:
post-20812-0-99625500-1422617361_thumb.j

Inhalt vom Winning Gundam:
post-20812-0-01762500-1422617398_thumb.j

Damit wären es nun 15 Gundams, die ich mein Eigen nennen kann. xD
Schön ist auch, das ich für den Fenice den passenden Meteor Hopper habe, also kommt endlich zusammen was zusammengehört. ^^

Wie schon gesagt, wird es im Februar keine Bestellung, oder nur eine ganz kleine geben.
Deshalb kann es sein das es im März dann keinen neuen GunPla gibt.

Aber fürs Erste habe ich alle Hände voll zutun, diese Beiden zusammen zu bauen. ^^
Mein Bruder wird wohl auch wieder rüber kommen, so das wir zusammen unsere Bausätze angehen können UND, wir haben Wochenende, also genug Zeit das zu tun. xD

Aber erst einmal ist Freitag der 30., heist Geld ist da und die Schränke sind... etwas leer. Also nachher Mal in die Stadt und einkaufen. ^^

Wir lesen uns sobald einer von beiden Fertig ist.

...

Hmm, mit wem soll ich anfangen? Was meint ihr?
Ihr habt Zeit bis ich gefrühstückt habe und vom Einkaufne zurück bin... heist grob bis 15 uhr. ^^

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man damit auch spielen :D

 

Ich werde meinen Zaku für Gruntz verwenden :D

 

Korrektes Größenverhältnis ist natürlich 10mm, nicht 15mm wie bei Gruntz. Vieleicht ein Dropzone Commander  Szenario schreiben.... Hmm..

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du unter "Spielen" meinst.
Ich würde es jedenfalls nicht nem Kind zum Spielen in die Hand drücken. Zu viele kleinteile, zu viel was abbrechen kann.

Man könnte sie allerdings als "Avatare" für ein P&P nehmen, oder man baut sich aus zig bausätzen seinen Lieblingsmecha zusammen, den man sich vorher bei einem der beiden japanischen "Gundam Breaker" PS3 Konsolenspiele gebaut hat.
(Natürlich muss man den danach noch umbemalen, weil man sonst einen Patchwork GunPla hat und sowas sieht einfach schrecklich aus. xD )
 

Oder du machst daraus Diorama, oder du stellst sie einfach ins Regal / in die Vitrine wie jedes andere Modell auch.
 

Möglich ist vieles, es liegt allein an deiner Fantasie... oder mit den Worten des derzeitigen GunPla Champions aus der Serie Gundam Build Fighters Tey: GUNPLA IS FREEDOM! xD

 

 

Wobei mir grade einfällt, in Japan gab es testweise ein System, welches bei einigen Gundam Age Bausätzen zum einsatz kam, wo in den Bausätzen eine Art Chip Block eingebaut wurde, mit dem man diesen GunPla in einem Spiel registrieren konnte.
Hat sich aber nicht durchgesetzt, schon allein weil die Serie nicht besonders gut ankam, und sie wurde auch nie Weltweit umgesetzt, weil Bandai diese Art Spiele nur noch in Japan veröffentlicht, und dem Weltmarkt pracktisch komplett den Rücken gekehrt hat, was Gundam Spiele und Merchendise Artikel angeht.

Dies zeigt schon, das alle Baupläne, Beipack und Werbezettel immer auf Japanisch und nie auf englisch sind.
Ob das was mit diesem "WIR" gefühl zutun hat, das in Japan aufkam als es nicht mehr englische Kolonie war weis ich nicht, ist aber durchaus möglich.
Jedenfalls brauch ich schon ne App, um lesen zu können was da steht... und dafür brauch ich erst einmal ein Smartphone. xD


Und die Frage welchen GunPla ich zuerst machen soll ist immer noch nicht geklärt...
Ich warte noch bis ich vom Einkaufen zurück bin...

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nicht das ich wüsste. Und selbst wenn, wäre es komplett in Japanisch, und ich habe wirklich kein Bock zu meinem schlechten Englisch noch ein noch schlechteres Japanisch zu lernen. xD

 

Wie  gesagt, alles was zu Gundam raus kommt, egal was, ist immer in Japanisch.
Es kann sein das es ein paar P&Ps Regelwerke im Netz gibt, welche von Fans übersetzt wurden. Aber dann kann man nicht mehr von offiziellem Regelwerk reden.

Ansonsten sind die etwas zu groß für ein Table Top Spiel, egal welches.
Zumal man normalerweise, als Gundam Spieler, gegen eine  Übermacht von Massenproduzierten MS antreten muss, mit ein paar Unterstützungseinheiten in der Hinterhand.
Weis nicht wie man das bei der Größe auf ein Spielbrett bekommen soll, vor allem wenn dann noch die Schiffe dabei kommen. ^^

 

Edit: Ach ja, ich bin zurück vom Einkaufen und da hier keine Vorschläge kamen, werde ich wohl gleich mit dem SD Gundam anfangen, und den großen bausatz für Morgen oder Sonntag lassen, wenn mein Bruder rüber kommt und einen von seinen mitbringt. ^^

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo. Nach nur ner knappen Stunde habe ich den Winning Gundam SD endlich fertig.
Wundert euch nicht, SD steht für Super Deformed und eigentlich waren sie dazu gedacht, die Gundams niedlicher und damit für die weiblichen Käufer interessanter zu machen. Also hat man sie geschrumpft, ihnen riesige Köpfe und augen gegeben.

Es gibt sogar ein paar eigene Serien, die Teilweise im Japanischem oder europäischem Mittelalter spielen und wo die Gundams und MS dann in entsprechenden Rüstungen stecken und diverse rollen Spielen.
Manchmal recht witzig und interessant, manchmal einfach nur zum wegschalten peinlich oder nervig.
Es gibt auch ein paar Spiele die auf die SD Varianten zurück greifen und die ziemlich gut sind... oder waren.
MS Saga - A new Dawn für die alte PS2 war z.B. solch ein Spiel.
Von der Aufmachung und Spielweise ähnelte es den Final Fantasy Spielen, allerdings mit eigener Story, einer Weltkarte die ehr unserer Welt entsprach und eben Gundams und MS mit Nah, Fern, und Spezialwaffen anstatt Handwaffen für Menschen und Zauber. ^^

Wer sich Mal dafür interessiert, hier gibts das Intro und ein wenig Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=mG3xdldCECE

So, nun aber zum Winning Gundam und die Bilder.
Im Moment ist er nur zusammen gebaut und noch ohne jegliche extra Farben oder Blacklining.
Und das er so viele "Anschlussstellen" hat, ist gewollt. Er erfüllt in der Serie die Rolle eines Supporters mit Transformationsfähigkeiten.

 

post-20812-0-27238100-1422634308_thumb.j
post-20812-0-48903000-1422634328_thumb.j
post-20812-0-86651800-1422634339_thumb.j

Und nun in den verschiedenen Fliegerformen:
post-20812-0-48942900-1422634374_thumb.j
post-20812-0-16368900-1422634397_thumb.j
post-20812-0-04750200-1422634408_thumb.j
post-20812-0-98834500-1422634421_thumb.j

Hier dienen die Füße und Arme, zusammen mit den Backpack Teilen als eine Art riesen Blaster.
Wenn sie nach hinten zeigen, sind es Booster. 
Der Gundam hat außerdem noch 2 Geheime Verwandlungsarten, die ich euch irgendwann zeige, wenn ich die anderen beiden Bausätze habe. :D

Bis dahin und bis die Tage wenn ich den anderen Bausatz fertig habe, verabschiede ich mich mit diesen letzten beiden Bildern:

Ready for Battle:
post-20812-0-32624800-1422634507_thumb.j

Und einem neuen Gruppenbild:
post-20812-0-57838900-1422634588_thumb.j

Edit: Hmm, nun wo ich das MS Saga Vid sehe, muss ich das unbedingt mal wieder spielen. XD
Leider gibt es solch schönen RPG Gundam Spiele nicht mehr, oder werden nicht mehr für den Weltmarkt gemacht.
So hat mir das nämlich noch an besten gefallen... -.-

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leute.

Man, für Heute hab ich so die Nase voll.
Eigentlich schien es ein ganz normaler ruhiger Samstag zu werden... bis ich vor ein paar Stunden mit dem Gundam Fenice angefangen hatte.
Ab da ging alles schief!

Zuerst bricht mir beim rausknipsen aus dem Gussrahmen, das Gesichts Visir, das wo normalerweise der Mund wäre, in 2 Teile.
Konnte es aber gott sei dank noch kleben und man sieht es kaum noch.

Dann schneide ich mir 2 Mal in den Daumen ohne es zu merken, sondern erst als ich schon etwas Blut am Modell hatte. -.-

Dann steck ich die falsche Helmfront mit den falschen Antennen ans Gesicht, und muss die Antenne und den roten Button oben kleben weil es nicht hält.
(Zur Erklärung: Es waren 2 fronten und 2 Antennen in dem Bausatz, je nachdem ob man den Orginal Fenice oder den Reparierten, später in der Serie haben wollte. Ich wollte den Orginalen, hab aber zu spät gesehen das die andere Antenne auch drin war. Und warum 2 Frontteile? Einer war für den klassischen Wing Gundam Kopf. Der andere hatte hinten je einen kleinen Plastikblock, um die beiden grünen Seitenteile, die hinter den Front flügelchen links und rechts am Kopf zu befestigen. Da ich ja die andere Gesichtsfront bis dahin nicht gesehen hatte, hab ich die beiden einfach mit Plastikkleber angeklebt. Die V Antenne über dem Visier konnte ich aber noch mal ablösen, zusammen mit dem roten Button und die richtige ankleben.)

Dann kippt mir auch noch mein Plastikkleber Fläschchen um und alles fließt auf meine Schneidmatte.
Zum glück lag kein Teil in der Pfütze. -.-

Ich hab dann Zähneknirschend, nach dem ich die Sauereu entfernt hatte, noch Torso und Arme fertig gemacht, aber dann erst Mal aufgehört.
Im Bad hab ich dann aus versehen auch noch mein Zahnputzglas runter geworfen und da war mir klar: Heute pack ich nix mehr an!
Ich bin froh wenn mein Abendessen was wird, und dann mach ich Feierabend für Heute!

Für Euch aber, hab ich noch ein paar Bilder!

Erstens, mein Bruder war Heute da, und hat einen seiner beiden MS zusammengebaut: Den Gelgoog Marine:

post-20812-0-90267700-1422726440_thumb.j
post-20812-0-92394500-1422726451_thumb.j
post-20812-0-63020000-1422726460_thumb.j
post-20812-0-34284900-1422726473_thumb.j

Außerdem hab ich letzte Nacht, während eines Podcastes, mehr als 6 Stunden Bemalarbeit in meinen Winning Gundam gesteckt, weil mir einiges an dem nicht so gut gefiel.
Heraus gekommen ist das hier:
post-20812-0-94311000-1422726530_thumb.j
post-20812-0-03751200-1422726541_thumb.j
post-20812-0-46795200-1422726550_thumb.j
post-20812-0-37434600-1422726560_thumb.j
(Das mit den Augen kommt daher, das die auf einem Stück Plastik kleben, der 2 verschiedene Ausdrucksweisen zulässt.
Es sind insgesamt 4 Kleber im Bausatz dafür. Einer schaut nach rechts, einer nach Links, einer nach Vorne und einer hat nen lächelnden Ausdruck. Ich hab die für diese Bilder Mal auf die lächelnde Seite gedreht. ^^ )

Er ist noch nicht zu 100% Fertig, aber es war das beste was ich im Moment mit dem machen kann.
Hatte viel mühe, weil die Marker nicht so wollten wie ich das wollte. Entweder die Farben waren zu dünn, oder viel zu dick drauf. Sie sind irgendwo kleben geblieben und ich hatte auf einmal komische schmiermuster wo eine glatte Fläche sein sollte und und und.
Bei ein paar Teilen musste ich warten bis die Farbe trocken war, um sie dann wieder abzuschmiergeln und neu zu bemalen... Was ein stress!

 

Naja egal. Schicht im Schacht!
Morgen gehts irgendwann weiter.
Mein Bruder wird dann seinen anderen MS, den Zaku II zusammen bauen und ich mach danach mit meinem verfluchtem Gundam weiter! -.-

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"SD" gibt es auch im Modellbaubereich. Heißt da "Eggplanes". Gibt echt niedliche Modelle :ok:

 

@"soziale Probleme"

Das Leben ist beschi§§en und endet tödlich. Das sollte aber niemanden abhalten, seine Träume zu verfolgen. Wenn es klappt, ist es ein Bonus.

 

Mario Kanzenbach vom IPMS Deutschland (Plastikmodellbauverein) hat seinen Lebenstraum verwirklicht und ist nach Japan gefahren und hat dort den Designer des Gundam-Universums (plus diverse Leute aus dem M.a.K.-Staff) persönlich getroffen. Ich kenne den Mario seit ein paar Jahren von diversen Modellbauaustellungen. Der war auch ziemlich in den Ars... Po gekniffen. Jahrelang arbeitslos, kein Führerschein = quasi scheintot. Inzwischen hat er einen ziemlich miesen Job in einen Großlager. Aber immerhin. Und er hat trotz alledem seinen Traum von Japan, Gundams und einem Treffen mit dem Designer verwirklicht :ok:

 

Von so Sachen wie den aus Japan mitgebrachten handsignierten Kits, Originalgrafiken und anderen hochkarätigen Devotionalien mal ganz zu schweigen ;) Die Geschichte ist nicht online, aber im IPMS Journal. Und ich habe sie mir von ihm selber ausführlich letzes Jahr auf der IPMS Ausstellung in Berlin erzählen lassen. Es war ein echtes Vergnügen.

 

Laß dich nicht unterkriegen. Lebe deinen Traum und mach dein Ding. Wird schon :)

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.