Jump to content
TabletopWelt

GunPla - Number One


Empfohlene Beiträge

Kleines Update zum SD Build Burning Gundam:

Er ist fast komplett bemalt und damit zu 95% fertig.

LEIDER ist während des bemalens mein Blackliner hops gegangen... mal wieder.

Werde mir also erst nen neuen kaufen müssen, bevor ich den "vollenden" kann... ohne Mattspray meine ich.

Ob ich aber Heute dazu kommen werde, weis ich nicht. Kommt drauf an ob ich vor 12 Uhr aus den Federn komme. xD

Also sag ich erst einmal und sicherheitshalber: Bis nächste Woche. ^^

 

Edit Samstag 15:53Uhr: Habs nicht mehr vor Ladenschluss (12 Uhr) zum Schreibwarenladen geschafft. Werd Montag da vorbeischauen.

Bis dann.

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

Sorry das sagen zu müssen, aber diesen Monat ist nichts mehr drin, auch kein neuer Blackliner.

Die beiden Bausätze sind noch aufm Weg, also wirds anfang Juni noch einen Lichtblick geben.
Ich hoffe es wird nächsten Monat klappen.

Also bis dann.

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallllooooooo Leute.

 

Lange hats gedauert, nun sind sie endlich eingetroffen!

2 neue Bausätze waren in dem Paket, das ich vor wenigen Momenten von meiner Postbotin entgegen genommen habe.

Und hier sind sie, TADA:

post-20812-0-19678400-1432729781_thumb.j
post-20812-0-38652400-1432729794_thumb.j

Der Build Burning Gundam, und der Lightning Gundam Support Flyer MK I!!!!

 

Natürlich brauch ich nun wahrscheinlich ein neues Acryl base, aber vielleicht reichts ja wenn ich den hinten an den Lightning Gundam ran stecke. ^^

 

Weitere Bidler gibt es, wenn ich mit denen fertig bin... oder einen neuen Black Liner habe um den SD Gundam fertig zu machen, je nachdem was zuerst eintrifft. ^^

Also bis demnächst. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Macht euch auf eine kleine Bilderflut gefasst, denn hier sind sie, die neusten Bilder zu meinen neusten Bausätzen, die Gestern kamen... und letzte Nacht zusammengebaut wurden. ;-)

 

Zuerst einmal der MK I Support Flyer des Lightning Gundam:

post-20812-0-31436400-1432816351_thumb.j
post-20812-0-52692200-1432816358_thumb.j
post-20812-0-21105200-1432816365_thumb.j
(Ja das sind versteckte Raketenwerfer. Leider muss man die rausnehmen, wenn man die beiden Laserkanonen dran anbringen will.
Die Raketen sind sowas wie ein kleines Upgrade zum Flyer.)

Am Lightning Gundam mit voller Bewaffnung:

post-20812-0-91713600-1432816322_thumb.j
post-20812-0-85927800-1432816329_thumb.j
post-20812-0-72414800-1432816336_thumb.j
post-20812-0-18452600-1432816345_thumb.j

Lightning Gundam Flyer Mode:

post-20812-0-06259200-1432816408_thumb.j
post-20812-0-02522100-1432816417_thumb.j

 

Als nächstes der Build Burning Gundam, ready to Fight!

post-20812-0-77048300-1432816534_thumb.j
post-20812-0-15550600-1432816541_thumb.j
post-20812-0-57671700-1432816549_thumb.j

Ich habe hier nur die beiden Faust Varianten der Hände genommen. Unter anderem sind noch dabei 2 Hände die Waffen halten können, 2 flache Hände und zwei mit gefächerten Fingern... oh und zwei fäuste, die im selben klaren Plastik gegossen wurden, wie die Flammen am Rückenmodul.

Ich habe mich dafür entschieden, gegenüber zum SD Build Burning Gundam, ihn hier im aktiven Modus dazustellen, in dem ich die Orangen Teile für Torso, Ellenbogen und Schienenbeine verwendet habe, statt der blauen, die auch dabei waren.

Die halte ich mir als Ersatzteile warm. ^^

Und zuletzt noch 2 Gruppenfotos:
 

Zuerst das neue Sammlungsfoto:
post-20812-0-57491600-1432816769_thumb.j
(Ohne den SD Build Burning und den Exia Gundam die weiterhin wo anders stehen.)

Und mit diesem letzten Bild verabschiede ich mich und gebe zurück an die Sende Zentrale:

TEAM TRY FIGHTERS, GOOOO FIGHT!
post-20812-0-94331500-1432816759_thumb.j

 

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.

Ein kleiner Zwischenstandsbericht aus der Sommerhölle. xD

 

Es wird bald ein paar neue Fotos geben. 

Mein Bruder hat vor ner Woche oder so nen neuen GunPla bekommen und hier zusammen gebaut. Fotos hab ich gemacht, allerdings sind grad die Akkus leer.

Außerdem hab ich mich vorhin in die Sommerhitze und in die Stadt getraut, wo es bekanntlich gleich ein paar grad wärmer ist wegen der nahen Häuserfronten, und mir diesmal gleich 2 neue 0,1er Fineliner geholt.

Einen in schwarz, einen in Blazing Orange.
Letzteres ist für die roten und Orangenen Teile an meinen beiden Burning Gundams, und später für jeden weiteren, der viel rot oder orange hat... z.B. den 1/100 Heavy Arms EW. Wann ich den abere angehe, weis ich noch nicht. Im Moment versuche ich grade nicht zu schmelzen... was aber verdammt nciht einfach ist. xD

Für einen neuen GunPla hats diesmal aber nicht gereicht. Also wahrscheinlich keinen neuen GunPla diesen Monat. :-(

Also bis denn. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :)

 

Kleine Bitte: Teile mal deine Bilder auf mehrere Posts auf. Du hast momentan dermaßen viel Bilder pro Post, daß das Laden der Seite teilweise extrem lange dauert, je nach aktuellem Inet- und Plattform-Tempo. Ist echt nervig. Wenn du auf mehrere Posts aufteilst, wird es schneller (und auch überschaubarer), weil sich die Bilder dann auf mehrere Thread-Seiten aufteilen. Ist außerdem angenehmer anzusehen als eine Endlosbildflut, bei der man bald im Kopf abschaltet.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese übrigens auch immer wieder mal mit. Weniger, um die Minis zu sehen, mit denen ich nicht so viel anfangen kann, sondern zu hören, was es so gibt in Deinem Leben.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta: Im Moment nicht viel. Nen fetten Hitzestau in der Wohnung dem ich nicht entkommen kann, etwas langeweile weil ich an einem Projekt nicht weiter machen kann, das ich am PC begonnen habe und ne allgemeine Unlust, sonst irgendwas zu machen.

Zu meinem Projekt, kann ich aber wenigstens nen kleinen Screenshot einbringen, auch wenns kein GunPla ist:

post-20812-0-47654600-1436022681_thumb.j

 

Den linken hab ich von einem Mod, der sah vorher so aus:

post-20812-0-33059400-1436022715_thumb.j

allerdings ohne Waffen und ohne Hüft Motoren. Die hab ich nachher alle selbst beigefügt.

(Das im Hintergrund ist übrigens kein Drache, sondern ein umgebauter GDI Carryall, den ich auch aus ner Mod habe, und den ich fürs ankoppeln von Minenfahrzeugen und zum Lagern großer Mengen Erz umgebaut habe.
Lustigerweise eignet sich der auch zum Transport von Mechs, da man je Seite einen ankoppeln kann.)
post-20812-0-39966000-1436024130_thumb.j

xD

 

Das Cockpit hab ich auch ausgetauscht, gegen eines das mehr wie das vom Orginal Waldwolf aussieht.
Auch die Bewaffnung hab ich geändert, damit sie der Orginal Bewaffnung des Waldwolfs entspricht. Lediglich den kleinen Puls Laser hab ich nicht mehr untergebracht bekommen. ^^

Die Motoren in den Hüften sind übrigens noch vorhanden, hab die Panzerung aber so umgebaut, das man sie nicht mehr sehen kann.
Die Arme haben an den Schultern Gelenke, auch aus ner Mod, um sie anzuwinkeln. Leider bekommen diese Gelenke keine 90° hin, sondern maximal nur 74°, deshalb sind die so schräg. (Da die aber ein ähnliches Problem mit dem Aufrappeln haben, hab ich nicht noch ein 2. Paar zwischen Arm und Geschützen dran gepackt. Sonst wäre der womöglich weggeflogen wie ein Vogel. xD )

 

Den rechten dagegen, hab ich nach einer kleinen Modwaffen Ausprobiersession aus dem Waldwolf heraus gebaut, der Waldwolf MK II.

Gibt zwar ein paar Punkte die nicht mit dem Orginal übereinstimmen, aber er sieht dem zumindest sehr ähnlich. 
(Und ein paar kleinigkeiten kann ich noch nachbasteln. Hab mir zig verschiedene Beispielbilder von Mechs aus Battletech ausm Netz gesaugt. Zeichnungen, Orginalskitzen, Bilder aus den Mechwarriorspielen usw. die mir als Vorlage dienen.)

Hab hier auch darauf geachtet, das ich Waffen nehme, die der Orginal Bewaffnung sehr ähnlich sind. Leider habe ich keine 5er Laffetten für die Raketenwerfer gefunden, weil der im Orginal 2 LRM 10 hat. Deshalb hat der "nur" 2 LRM 8, die es im Orginal eigentlich nicht gibt. 

Gegenüber zum vorherigen Waldwolf, sind die Armgeschütze allerdings mit einem Lieferantensystem und einer Lagereinheit für Munition im inneren Verbunden, und beide Mechs besitzen einen Sauerstoff Tank im Inneren, welche mit den Cockpits verbunden sind.
Das hab ich nur zur Vervollständigung gemacht. Eigentlich wollte ich nämlich den Waldwolf als stylischen Turm in einem Survival Spiel einsetzen, als hingucker für meine Basis... kann ich aber vergessen, weil der so aufrappelt und dann zerbricht und den noch einmal nachzubauen im Survival Modus, ist mir zu anstrengend. xD

 

Im Moment bau ich an einem Maddog:

post-20812-0-00999200-1436022860_thumb.j

Diesmal hab ich alles selbst aufgebaut, und mich bemüht, mehr Detailreichtum in die Beine und Füße zu legen.

Soll übrigens der Maddog nach dem alten Schema werden.

 

Laufen können die Teile leider alle nicht, und der Madcat MK II und der Maddog werden nicht mal vernünftig als Türme genutzt werden können, sondern nur den Torso nach links und rechts drehen können.

Das hat mit den überenpfindlichen Motoren zutun, die gerne rumzappeln und dann zerbrechen, wenn man nicht SEHR aufpasst.

Passiert oft wenn man versucht, die Modelle per Copy / Paste Funktion einzubringen.

Deshalb sind die Beine nun starr mit dem unteren Torso verbunden, und nur der Motor für die Torsodrehung bleibt erhalten.

Leider kann ich im Moment nicht weiter machen, weil das Programm (Space Engineers falls es noch nicht aufgefallen ist) meine Graka recht stark beansprucht, der Lüfter dann hochdreht wie ein Düsentriebwerk und der PC zur Heizung wird... was in nem eh schon überheitztem Zimmer (So warm hab ichs nicht mal im Winter mit Heizung auf volllast) fatal ist... vor allem für den Schlaf, der in dieser Woche total zu kurz kam. ^^

 

Was die X Bilder pro Post angeht: 

Sorry, aber ich bin froh darüber, nicht mehr auf nur 4 - 5 Bilder pro Post beschrenkt zu sein. Das war immer sehr Nervig, grade wenn es mehr waren als die paar.

Aber, sollte ich demnächst mal wieder mehrere unterschiedliche Bausätze ablichten, werd ich einen Post pro Bausatz machen, wenn die Mods damit einverstanden sind.

So dürfte es etwas übersichtlicher werden. ;-)

 

Man´n, angeblich sollte es ja ab 14 Uhr hier unwettermäßig draußen rumtoben, aber wie es scheint, steigt die Party entweder mal wieder ganz wo anders, oder aber es schwabbt hier erst viel später vorbei. 

Jedenfalls haben wir gleich 15 vor 6Uhr Abends, und draußen brüllt nur die Hitze.

Naja, ich seh jetzt zu das ich was zu abend mache.
Also bis denn. :D

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zwischenmeldung zu meinem Maddog, den ich in Space Engineer baue:

Er ist Fertig! xD

 

post-20812-0-84163600-1436166629_thumb.j
post-20812-0-13900300-1436166641_thumb.j
post-20812-0-93145500-1436166649_thumb.j
 

Die Mechs sind nicht Maßstabsgetreu, sondern so wie ich und (im falle des Ur Waldwolfs, aus dem die beiden Waldwölfe entstanden sind) ein anderer Modder sie am besten bauen konnten.

Die Waffen des Maddogs bestehen aus 4 Lasern in den Armen, und 12 Raketen Laffetten.
In der Front sollten normalerweise die der Scheinwerfer und die Antenne nebeneinander sein, da aber das Cockpit und der Verbinder, der ober und unter Torso zusammen halten je drei blöcke breit sind, musste ich die untereinander anbringen.

Im Maddog gibts mehrere Reaktoren, kleine Lagercontainer und Gyroskope, welche alle durch ein Lieferantensystem mit den Raketenwerfern und Lasern verbunden sind!

Wenn nun jemand hin bekommen würde, das Ding zum laufen zu bringen, würde der obere Torso voll funktionsfähig sein.
Eines ist allerdings nicht drin, ein Sauerstofftank. Der hat in den engen Rumpf nicht rein gepasst, ohne alles zu verziehen, und dieses Mod Cockpit hat keine anschlüsse dafür.
Gegenüber zu den Waldwölfen, hat der Mech auch keine Magnetverankerungen in den Füßen, sondern nur die Künstliche Masse Blöcke.
Die Magnetverankerungen haben einfach nicht rein gepasst, aber wie man auf dem letzen Bild sieht, hab ich dafür ne gute Lösung gefunden. ^^

 

Dies war nun auch das letzte Mal, das ich hier was aus dem Spiel poste. Die nächsten bilder werden wieder GunPlas sein.

Aber vielleicht können wir ja irgendwo Mal einen separaten Fred für Space oder Medival Engineer Sachen machen, die auf Modellbau vorbilder beruhen.

Also sachen aus Warhammer, Warhammer 40k, Battletech usw.

Dürfte recht interessant sein zu sehen, was die Leute so alles zusammen bekommen. xD

Also bis demnächst. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.

Sorry das ihr so lange warten musstet. Hatte mich in ein paar Projekte verstrickt und deshalb keine Zeit die Fotos hoch zu laden... und ein paar Null Bock phasen taten ihr übriges...

 

Hier jedenfalls der neue Zeon Mecha, den mein Bruder sich zuletzt geholt hat:

Der AMX-004-2 Qubeley MK-II:

post-20812-0-79521100-1436871791_thumb.j

post-20812-0-49545900-1436871804_thumb.j

post-20812-0-89444800-1436871813_thumb.j

 

Und das Modell:

post-20812-0-39319100-1436871823_thumb.j
post-20812-0-07703600-1436871831_thumb.j

post-20812-0-27090800-1436871838_thumb.j

 

Die Hauptbewaffnung dieses Mechas besteht aus sogenannten Bits, das sind kleine fliegende drohnen, die jeweils über eine kleine Laserkanone verfügen.
Diese werden von einem "Master / Slave" system gesteuert, das auf die Hirnwellen von sogenannten Newtypes abgestimmt ist.
Da die Zeon diese aber nicht hatten, oder nur sehr wenige, erschufen sie sogenannte Cyber Newtypes, um diese Lücke zu füllen.

 

Zur Erklärung: Newtypes sind Naturgeborene Menschen, die in einigen Bereichen, vor allem beim Umgang, der Kontrolle und anderen Fähigkeiten die mit Mobile Suits zutun haben, brillieren, ohne eine Ausbildung gemacht zu haben, sprich sie verfügen eine übernatürliche Begabung für diese Kriegsmaschinen, auch wenn sie noch nie zuvor eine gesteuert haben.

Die Cyber Newtypes hingegen, sind entweder Naturgeborene Menschen, oder Klone, die mittels Indoktrination und Drogen, auf dieses Level gebracht werden, was aber oft zu einer begrenzten Einsatzzeit und katastrophalen Nebenwirkungen führt, sobald die Drogen abebben.

(Ähnliches gibts in späteren Serien immer wieder. Bei Gundam Seed waren es Coordinators und Cyber Coordinators. )

Zuerst war es nur den Newtypes und  Cyber Newtypes möglich, Bits in ganzen Wolken zu steuern, da dafür ein sehr hohes Maß an konzentration unter Gefechtsbedingungen nötig war.

Später fand man eine Möglichkeit, dies aucho ohne diese zu schaffen.

Außerdem ist der MK II der einzige Qubeley, der nie zerstört wurde... jedenfalls laut meinem Bruder der da mehr Ahnung von hat als ich. ^^

Die anderen Waffen sind 2 Beam Swords, deren Griffe aber auch in die Unterarm Manschetten gesteckt werden können, und dann als kleine Beam MGs dienen.

Ansonsten kann sich der Qubeley nur auf seine Wendigkeit im Raumflug verlassen.
Jap, der ist nur für den Weltraum gemacht worden, und auch wenn der etwas seltsam aussieht und unterbewaffnet scheint, so sind schon viele Piloten in den Animes gestorben / wurden viele GunPlas vernichtet, weil sie diese Maschinen unterschätzt haben.

(Siehe hierzu die erste Serie Gundam Build Fighters, wo der Qubeley Papilion mit seinen Clear Bits (Bits aus durchsichtigem Material) zig Gegner erledigte, bevor sie diesem Mecha auch nur zu nahe kamen. )

 

Soviel zu diesem Mecha und für diesen, und letzten Monat.


Übrigens, für alle die sich auch weiterhin für Space Engineers interessieren, und dem was man da so anstellen kann, schaut doch Mal in diesen Beitrag, den ich vor einiger Zeit eröffnet habe:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149705-modellbau-in-space-medival-engineers/?p=4451884

 

Hier findet ihr auch weitere Bilder von den Mechs, plus ein paar Bilder von einem Kleinprojekt, in welchem ich Gebäude und Fahrzeuge aus einem C&C Tiberian Sun Mod herausgenommen, und auf eine fiktive Planetenoberfläche verbaut habe. ^^

(Bisher nur 4 Gebäude, davon 2 Silos, und ein bisschen Kleinkram den ich gebastelt habe, allerdings ohne Fahrzeuge und leider ohne Tiberium, aber da hab ich schon was geplant.)

 

Wenn ihr eigene Projekte habt, egal ob in Space Engineers oder in Medival Engineers, dann immer rein damit. :D

Soweit ich weis, soll sogar jemand bereits einen Land Raider gebaut haben... auch wenn dies wohl niemand aus diesem Forum war. ^^

 

Tjo, das war dann auch alles für jetzt.
Auf mich wartet Heute Abend ein Kino besuch, worauf ich mich schon wie irre freue. ( Jurassic World ) ^^
Also, bis demnächst dann. 

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

 

Ich bin grade hin und her gerissen, was ich mir kaufen soll.
Mein Maximales Budget wären 20€, sonst bekomm ich Probleme überm Monat zu kommen. ^^

Zur Auswahl stehen:

Der SD Lightning Gundam: 8,80€
Vorteil: Kleine Summe so das ich noch was anderes kaufen könnte, worauf ich ein Auge habe.
 

Das PS3 Spiel Gundam Breaker 1: Derzeit gebraucht auf Amazon für nur +- 12€
 

Das PS3 Spiel Another Century R: Auch gebraucht auf Amazon für nur +-12€ (Normalpreis über 26€)

einziges Problem: Beide sind in japanisch, und auch wenns beim ersten nicht SO viel ausmacht, ist das 2. sehr auf Story bedacht und wenn man nicht die Animes kennt, kann man nicht mal die Missionen schaffen, geschweige denn die Piloten richtig zuordnen usw.
 

Der Gundam 00 + 00 Raiser aus der 2. Season von Gundam 0: +- 15€
Wäre ein tolles Modell, allerdings ist der Lieferant nicht der beste. Außerdem bliebe nix mehr übrig um noch was anderes zu ordern, oder bei STEAM zu kaufen.

 

Steam Spiel Dawn of War 2 - Retribution incl. aller DLCs: auch um die 15€

Dieses Angebot geht zum Glück noch bis ende der Woche, die anderen nur solange der Vorrat reicht.

 

Echt ne schwere Entscheidung...

Gegen Steam würde sprechen, dass dort die Spiele immer mal wieder im Angebot sind, also nicht SO ein Verlust wenn ich das auslasse.
Bei den anderen...

Ist schon schwer. ^^

Jemand nen vorschlag?

 

 

Edit: Okay, es ist das DoW 2 Paket auf Steam geworden.
Ich hab hin und her gerechnet, aber dieses Paket zu dem Preis, da konnte ich nicht anders.

DoW II Hauptspiel + Chaos Rising + Retribiution + Stand Alone Last Stand + alle DLCs zu Retribution... ich denke ihr könnt mich verstehen oder? ^^

 

Bleiben noch +- 5€ übrig...

Ich denke ich werd die in nen neuen Gundam Marker oder sowas investieren.
Da kann man nie genug von haben. ^^

 

Edit 2: K, ich hab mir einen orginal GunPla Fineliner gekauft für unter 4€.

Es ist diesmal ein grauer Liner, sehr gut für weiße Parts, die keinen so dollen Schlagschatten haben sollen, wie das bei schwarzen Linern der Fall wäre.
Ich hoffe der ist besser als die, die ich bisher hatte, weil dann hol ich mir auch noch ein paar andere... und wirklich teurer als das was ich hier bekomme sind die auch nicht... nur diese ewig lange Wartezeit geht mir tierisch aufm Senkel! ^^

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich, diese schweren Entscheidungen :)

Ist übrigens weise, sich Geld für Verbrauchsmaterial zurückzuhalten. Gibt immer irgendwas, das alle ist oder das man braucht, aber noch nicht hat. Verdammt blöd, wenn man dann wegen irgendeines Groschenartikels sein Projekt nicht fortsetzen kann. Also: Gute Wahl :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr beiden.

Denke auch das dieses DoW II Paket ne gute Wahl war, weil nun hab ich alle Teile von DoW 2, und ich liebe es wenn ich Sammlungen komplett habe. ^^

 

Was den Pen angeht, da stimm ich dir zu. Hatte in den letzten beiden Monaten ja das Problem, das ich nur einen dieser Fine Marker hatte... und der ist ja kaputt gegangen.

Minenriss innen, da hilft nix und da kann noch so viel Restfarbe drin sein, vorne kommt einfach nix mehr an. -.-

Ist übrigens schon der dritte, der auf diese Weise kaputt ging.

Gut, bin auch selber schuld, ich drück die immer, ohne das ich das richtig registriere, in diese ritzen rein, und das können diese feinen Mienen nicht ab.

 

Ich hoffe Mal dass der neue Pen besser ist.
Eine alternative hätte ich allerdings schon hier: Bei einem der Markerpacks war eine Art Filzstift dabei.
Ich hab mich immer gefragt was ich damit machen soll und wofür der gut ist, bis ich das letztens in nem Youtube Vid gesehen habe.

Der wird auch für das Feinzeug, die Vertiefungen und so benutzt, aber dafür war mir das Teil immer zu klob.

Die Antwort ist, das man die überschüssige Farbe mit einem Q-Tip entfernt.
Leider klappt das nur auf nicht bemalten Flächen, da wo schon farbe drauf ist, bekommt man das nicht mehr runter, ohne die Untergrund Farbe gleich mit weg zu wischen.
Und wenn man drüber malt, malt man meist auch gleich wieder die Linie zu, oder löst weitere Farbe ab, was dann wieder in hässlichen fleckigen Stellen endet.

Da gibts zwar auch ne Lösung für, aber die ist auch nicht SO einfach: Man sprüht über jede Farbschicht Mattlack drüber und lässt das ganze etwas über nen Tag trocknen.
Dadurch dauert das fertigstellen eines Bausatzes zwar ne Ewigkeit und ist dann auch recht kostenintensiv, aber danach hält es für die Ewigkeit... oder bis zur nächsten Katastrophe. ^^

 

Was nächsten Monat angeht, weis ich noch nicht ob ich da zu nem GunPla komme.
Ab dem 1. fängt die Ratenzahlung meiner PS3 und der Spiele an, und im August gehts auch zur Games Com.

Das sind dann schon Mal 40€ die im Pott fehlen.
Mal schaun, vielleicht wenn ich Glück habe, reichts noch für nen kleinen SD Gundam, aber mehr wirds wohl nicht werden.

 

Also bis denn dann. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz.

War Heute mit meinem Bruder zusammen auf der Gamescon in Köln und gab wirklich ne Menge interessantes Zeug da.

Allerdings haben wir uns nirgends in eine dieser stundenlangen Schlangen angestellt, und haben auch die meisten Showbühnen gemieden. 

Trotzdem haben wir ne Menge gesehen, und einiges sah SEHR interessant aus. ^^

Es gab da auch eine komplette Halle, die speziell für Händler eingerichtet war, etwas das es bei der ersten GC in Köln vor vielen Jahren noch nicht gab.

 

Zwei der Stände dort verkauften auch GunPla und andere Modellbaukits, z.B. von Macross. Sehr interessant, aber leider auch recht Teuer. ^^

Trotzdem habe ich mir einen kleinen Bausatz geholt. Mit 15€ etwas teurer als wenn ich es bestellt hätte, aber dafür hab ich den jetzt hier, und muss nicht erst nen ganzen Monat warten.

 

Im Moment habe ich noch kein Foto, muss erst die Akkus der Cam wieder aufladen.
Es gab auf der GC auch einige sehr interessante Modelle zu bestaunen.

Am Star Wars Battlefront Stand gabs einen riesigen AT-AT und am Elite Dangerous Stand ein großes Modell des wohl bekanntesten Elite Schiffes... allerdings habe ich Elite nie gespielt, also kA wie das heist. ^^ (Das Ding das aussieht wie ein fliegendes Dreieck.)

 

An einem Stand der Bundeswehr, gab es sogar ein echtes riesiges Militärfahrzeug zu bestaunen. ^^

 

Hat schon Spaß gemacht, und um 11 Uhr wo wir dort ankamen, konnte man sich noch recht gut fortbewegen.
Aber zwischen 13 und 14 Uhr kamen wirklich MASSEN an Menschen dort an, und da wurd es uns dann doch zuviel und wir sind abgezogen.

Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätte ich von jedem Stand was gekauft, weil es überall was gab, das interessant war. ^^

T-Shirts, Figuren, Bausätze, Masken, Cosplay Zubehör und und und.

 

... Wo ich grade Cosplay sage: da waren wirklich die ungewöhnlichsten gestalten bei. ^^
Bei einigen hab ich mich echt gefragt, ob die wohl ne Klimaanlage in ihren Kostümen haben.
In der Halle war es zwar, verglichen zu draußen in den Innenhöfen recht kühl, aber schwül wie sau!

Ein Mädel hatte sich ein Pokemon Kostüm geschneidert, ich glaub es war ein Lohgok, und das sah sehr gut gefüttert aus.

Die arme muss echt im eigenen Saft gestanden haben. ^^
Ansonsten gab es ne menge Dead Pools... oder wie dieser Typ heist. Auch ein paar Anime Figuren wie Naruto, ein paar Leute mit Pokemon Mützen, mir sind sogar eine Gruppe Power Rangers aus der ersten Staffel entgegen gekommen. xD
Ziemlich lustig. ^^

Hab auch ein paar Fotos gemacht, möglichst drauf bedacht, nicht so viele Leute direckt drauf zu bekommen, damit sich nachher keiner beschweren kann wenn ich die wo hochlade.
Ich denke aber, dass dies das letzte Mal war das wir auf der GC waren.
42€ Zugfahrt, 19€ Eintritt + "Taschengeld", da kommt schon was zusammen.

Außerdem bin ich jetzt, selbst nach nem guten Abendessen und n paar Stunden Schlaf, immer noch wie gerädert. 
Vielleicht werd ich doch langsam Alt. xD

Andererseits, die hin und Rückfahrt war ne Qual!
Hin war der Zug voll mit GC Besuchern... und Fahrradfahrern wo nicht mal mehr alle rein passten, zurück waren es Reisegruppen die nach Düsseldorf wollten und Heimkehrern, die wie wir genug von der GC hatten.

Trotzdem, es war ganz nett, und da ich meinen 2DS mit aktiviertem Street Pass bei hatte, hab ich so viele Begegnungen in verschiedenen Spielen gesammelt, das ich schon n bissl was zutun haben werde, wenn ich das Teil von meinem Bruder wieder bekomme. (Der Spielt noch Monster Hunter 4 da drauf, und er hat so viele Spielerpost von automatischen Systemen bekommen, das wir zwischendurch das Spiel starten und das Postfach leeren mussten. xD )

Naja, ich mach jetzt aber erst Mal Schluss.

Ich werde wahrscheinlich Morgen den kleinen Bausatz fotografieren und zusammenbauen, aber mir fehlt noch der richtige GunPla, um die auch nutzen zu können, da es wie gesagt, ein Upgrade Pack ist.

Hmm, vielleicht kann ich den ja an meinem normalen Gundam anbringen zum zeigen...
Ich werd mal schaun was sich machen lässt. ;-)

 

Bis dahin wünsch ich euch eine gute Nacht. :-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz.

Hier nun erst einmal das Unboxing des neuen Bausatzes:

post-20812-0-84967200-1439122831_thumb.j

post-20812-0-87874400-1439122838_thumb.j

 

Es ist nicht viel, und mit 15 euro echt teures Plastik, aber was solls. Hobby ist Hobby. xD

 

Und damit es nicht zu langweilig für euch ist, hier noch 3 Bilder von "Modellen" die ich auf der GC 2015 gefunden habe:

post-20812-0-53368300-1439122908_thumb.j
Ein Diorama zum neuen Halo Spiel. Leider ging es nicht wirklich besser, weil ich den Zoom überstrapazieren musste, und ihr wisst alle wie empfindlich die Cam wird, wenn man auch nur die kleinste Bewegung macht beim fotografieren.

 

post-20812-0-21581500-1439122977_thumb.j
Dieser AT-AT stand am rechten Rand des Battlefront Show Standes, während auf der linken Seite:

post-20812-0-76302300-1439123021_thumb.j

Ein 1:1 oder 1:2 Modell eines Tie Fighters stand. xD

 

Das Letzte coole Modell das ich dort gesehen habe, war beim Elite Dangerous Stand:

post-20812-0-70279000-1439123066_thumb.j

 

Dies ist einer der Jäger, die man im Spiel fliegt. Fragt mich aber nicht wie der heist, ich hab die Elite Spiele nie gespielt und mich deshalb nie mit den Namen auseinander gesetzt. xD

Es gab noch einiges interessantes mehr zu sehen, wie die Rückseite des Werbestandes für Total War Warhammer:

post-20812-0-01266400-1439123143_thumb.j

Wo eine riesige und fiese Goblin Riesenspinne aus der Mauer brach...

post-20812-0-13115500-1439123181_thumb.j Kurzer "Ingame" Snapshot der Vorführung, die alle 10 Minuten oder so auf der anderen Seite stattfand)

oder diese Assassins Creed Bühne:

post-20812-0-01721000-1439123224_thumb.j

Wo man sich mit den Assassinen fotografieren lassen konnte.

Der Besuch war sehr interessant, aber es war sowas von schwül in den Hallen, und in den Innenhöfen meinte man, man würde gebacken werden, weil die Betonbauten so viel Hitze abgaben... und die Temperatur sonst auch recht hoch war.

Ehrlich, vielleicht sollte man die GC nicht mehr im Hochsommer machen, sondern irgendwann anders im Jahr, wenn es nicht so extrem warm ist... andererseits hätte es gestern auch den ganzen Tag regnen können, wie letztes Jahr wo ich mit meinem Bruder zusammen auf der RPC war.

Es gibt halt immer schlechtes Wetter, zu dem man meistens die falsche Kleidung an hat. xD

Ich werd mich jetzt an die Bauteile machen, und da es nicht SO viel zusammen zu schustern gibt, werde ich auch gleich Mal den neuen Marker ausprobieren. ^^

Bis später, oder bis Morgen dann. ^^

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fertig.

Hab nebenbei ein paar Folgen Gundam Build Fighter Try geschaut...

Ich finde, das man die Serie nach Deutschland bringen sollte. Es sind keine "Anti Kriegs Animes" mit toten und blut und gekröse, sondern eine Mischung aus Modellbau und virtueller Wettkämpfe mit denen gegeneinander mit nicht mehr "Gewalt" drin, als in ner normalen Marvel Zeichentrickserie, sogar weniger, weil dort kleine Plastik Roboter gegeneinander kämpfen, und nicht Menschen.

Naja egal. Vielleicht irgendwann einmal...

 

Jetzt jedenfalls hab ich ein paar Bilder für euch von meinem Strike Gundam mit den neuen Teilen.
Leider ist dieser nicht wirklich der richtige Mecha um die vor zu führen, warum sag ich euch gleich. ^^

 

Build Gundam mit Full Vernier Booster Pack und Arm Granatwerfer:

post-20812-0-27731800-1439133350_thumb.j
post-20812-0-51221700-1439133363_thumb.j
post-20812-0-74857600-1439133376_thumb.j

Hier beginnen schon die Probleme. Dieses Kit kann zwar mit diversen Mobile Suits von Zeon und diversen Gundams zusammen gesteckt werden, aber leider gibts diverse MS, die nicht mit diesen Kompatibel sind.
Der Strike Gundam, und auch der Build Strike Gundam, haben zwar ein passendes "Loch" im Rücken, aber der Pin des Übersetzungsteils ist nciht lang genug damit das gut hält.

Auch an den Armen fehlen die Schild Löcher, um die Armteile zu halten.
Trotzdem ist dieses Pack ganz nett. In den oberen Boostern könnten sogar 2 Raketenlafetten versteckt sein, wenn ich den Gundam Lore bedenke... andererseits, vielleicht auch nicht. ^^

 

Nun das Ground Gundam Pack:
post-20812-0-37188500-1439133544_thumb.j
post-20812-0-06419000-1439133554_thumb.j

Hier wurden die oberen beiden Booster entfernt, und durch 2 taktische Waffen ersetzt: einem schweren Raketenwerfer und einer 120mm Kanone.

Die normalen Ground Gundams tragen diese in einer Art Transportcontainer und müssen sie erst zusammen bauen, bevor sie einsatzbereit ist. 
Ein Ez8, für den diese Waffen eigentlich sind, mit eben diesem Pack, bräuchte nur eines der beiden Systeme aktivieren, zielen und feuern.

Nachteil ist, dass die Kanone leider etwas auffällig ist.

Aber, wenn man das Teil noch etwas umbauen würde, könnte man es auch gut als abkoppelbare Lafette benutzen:

post-20812-0-92562800-1439134045_thumb.j

post-20812-0-53507200-1439134058_thumb.j

post-20812-0-11028900-1439134070_thumb.j

post-20812-0-88877300-1439134080_thumb.j

post-20812-0-23945600-1439134091_thumb.j

 

Für so nen kleinen bausatz hat er eine menge Optionaler Möglichkeiten. Es sind auch ein paar Teile übrig geblieben, wie 2 kleine Arme und ein Teil das aussieht, als gehöre es auf einen Lauf oder so.

Allerdings passen die nirgends dran und in der Anleitung hab ich keinen Hinweis gefunden.
Also bleiben die auch erst einmal in der Box. ^^

Nun brauch ich noch 3 Mal den GBFT Ez8 damit ich das Team komplett bekomme, und jeden der im Anime vorkommenden Versionen aus der einen Episode nachbasteln kann. (Zum Glück kommt jeder der Bausätze mit Teilen für diese Versionen, werd am Ende also ne Menge Bits übrig haben. ^^ )

Bis dahin, lege ich den Bausatz auf die Reservebank.

Das wars dann auch für diesen Monat mit neuem GunPla Material. Ich wünschte ich hätte mehr, vor allem mehr im Geldbeutel gehabt, um noch mindestens ein Modell mehr zu kaufen, aber was nicht sein sollte, sollte halt nicht sein. ^^

 

Im September habe ich aber vor, wieder mindestens einen GunPla zu bestellen, da bisher in dem Monat noch nichts ansteht... außer vielleicht Klampotten besorgen... *seufz*

Egal. xD

 

Wir lesen uns wieder, sobald es etwas neues gibt.

P.s. Der neue Marker funktioniert echt gut. Hab den kompletten Bausatz damit gemacht. ^^
Und ja, ich hab auch gemerkt das an einem Teil ein roter Fleck ist. Leider konnte ich den nicht mehr richtig berichtigen. 

Ich muss mir doch mal ne kleine Flasche Farblöser besorgen. -.-

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß du da warst und Spaß hattest :ok: Darauf kommts doch an :)

 

Danke auch für die Fotos. Meine Kinder werden austicken, wenn sie gleich den AT-AT sehen :D

Vielleicht kannst du ja nächstes Jahr mit dem Fernbus fahren? Die sind um längen billiger als die Bahn, wenn man etwas früher bucht. Außerdem sind Sitzplatz und funktionierende Klimaanlage garantiert :D Ansonsten ist das Saalklima immer so bei diesen Großveranstaltungen. Kenne ich von der SPIEL in Essen nicht anders. Einzig im Winter und Frühjahr ist es besser. Naja, irgendwas ist immer :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So große Star Wars Fans deine Kits? ^^

Das es nen Fernbus zur GC gibt wusste ich nicht Mal.

Und ich weis auch immer noch nciht, ob der überhaupt von Wesel fährt... mal schaun.

Aber wie schon gesagt, es ist einfach zu viel stress, für zu wenig was dabei nacher raus kommt. (und zu hohe Kosten in der Geldbörse. xD )
Deshalb wie gesagt, wahrscheinlich wars die letzte GC.

Sollte sich die Comicon in Deutschland durchsetzen, werd ichs nächstes Jahr mal da versuchen... und ne volle Geldbörse mitbringen. xD

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

Ein kleines Update für den nächsten Monat.

Nach einer kleinen Rückzahlung meiner Krankenkasse, und weil ich es irgendwie geschafft habe, irgendwie 10€ "aufzusparen", konnte ich Gestern eine kleine Bestellung machen.

Zwischen Anfang und Mitte nächsten Monats, werden mich 2 neue SD Gundams erreichen.
Der SD Lightning Gundam, und das SD Wing Gundam Zero. Letzterer war ganz frisch bei meinem Asia Händler eingetragen worden, und ich dachte es wäre ne gute gelegenheit. ^^

Ich weis noch nicht was der nächste Monat bringen wird, aber VIELLEICHT hab ich Mal wieder Glück für ne weitere Bestellung.

 

Also Leute bis denn dann. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, 

noch Mal ein kleines Update, aber wirklich nur ein kleines. ^^

 

Ich hab mir letzten Montag bei Ebay einen sogenannten "Eraser Pen" besorgt.

Wenn ich das richtig verstanden habe soll das sowas wie ein Tintenkiller für GunPla Farben sein... bin mal gespannt ob das wirklich funktioniert. ^^
Was neue Modelle angeht... Ich kann mich einfach nicht entscheiden WAS ich kaufen soll. xD

Material, SD Gundams oder doch einen normalen?

Und wenn ja welche?
Es gibt ein paar die ich super gerne hätte, davon sind aber wieder einige "out of stock", was warten heist, denn meistens wenn die wieder da sind, hab ich kein Geld mehr die zu kaufen. xD

Andererseits sind da auch welche auf Lager die ich gerne hätte, wo ich aber am hin und her überlegen bin ob ich die kaufen soll. Zur Sammlung würden die ja passen, aber,,,

 

Ist immer dasselbe. xD
Es ist schwer eine Priorität rein zu setzen.
Man, ich wünschte wirklich ich würd mal im Lotto gewinnen, und sei es nur n paar Hundert Euro, dann würd ich innerhalb einer Woche mehrere Einzelbestellungen abschicken und hätte dann hier ne Menge zutun. xD

(Wobei, dafür müsste ich erst mal regelmäßig Lotto spielen, und ich hab verdammt kein Glück bei irgendwelchen Glücksspielen... oder beim durchkommen mit dem Telefon. xD )

Naja, das wars jedenfalls auch schon wieder. Die beiden SD Bausätze sind auf dem Weg, aber werden wohl noch n bissl brauchen bis die hier sind.
Also bis die Tage. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leute.

Nochmal ne kleine News.

Diesen Monat sieht es so gut aus mit der Knete, das ich mir noch nen GunPla bestellt habe.

Den GM Powered Cardigan aus der Serie Gundam Build Fighters Try.

Ist ein 1/144 HG Bausatz mit ein paar Extras.

Freu mich schon wie Bolle, auch wenn der wohl erst irgendwann Anfang nächsten Monats hier eintrudeln wird.

Die beiden SD Gundams und der Markerkiller Stift sind noch unterwegs, mit ersteren rechne ich so nächste Woche irgendwann.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis denn. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi auch.

 

Gestern war es Mal wieder soweit, zwei neue GunPlas kamen an und ich hab sie dann auch gleich letzte Nacht und Heute früh (konnte nicht schlafen) zusammen gebaut. xD

 

Damit kann ich euch nun endlich Mal wieder ein paar neue Bilder zeigen.
Allerdings, beide Modelle brauchen noch Blacklining und einige Farbakzente, vor allem der Lightning Gundam.
Allerdings fehlt mir mal wieder der passende Marker, den ich erst irgendwann bestellen muss. -.-
(Also wie praktisch immer. xD )

 

Hier nun die Bilder:

Unboxing:

post-20812-0-21092900-1442142948_thumb.j
post-20812-0-92138100-1442142959_thumb.j
post-20812-0-98306600-1442142973_thumb.j

Die beiden neuen:

post-20812-0-27758600-1442142983_thumb.j
post-20812-0-87772300-1442142993_thumb.j


Team SD Try Fighters:

post-20812-0-97906000-1442143001_thumb.j

Gruppenbild aller SD Gundams die ich habe:
post-20812-0-71605100-1442143013_thumb.j

SDs sind Ideal für Anfänger. Nicht kompliziert, nicht zu viele Teile und wenn sie fertig sind, sehen sie auch nicht schlecht aus.
Klar, sie sind nicht so Detailiert oder haben all die beweglichen Teile wie die großen, aber sie machen doch schon was her. ^^

Außerdem sind ein paar von denen miteinander Kompatibel, so könnte ich mit dem entsprechenden Bausatz oder Zusatzteilen, aus dem SD Build Burning einen SD Musha Build Burning machen.

(Das ist eine Linie, die an eine bestimmte SD Animeserie angeknüpft ist, wo die SD Gundams alte Samurai in einem altertümlichen Japan Setting darstellen. Ziemlich übertrieben, aber das ist eben so. Die Serie oder Serien und Spiele nehmen sich nicht sonderlich ernst und so soll das auch sein.
Die SDs hat man eigentlich auch ehr auf den Markt gebracht, um Mädchen für das Hobby zu locken, da diese SDs mit den kleinen Körpern und großen Köpfen und Augen, so nen Niedlichkeitsfimmel auslösen sollen... 
Naja, andere Länder andere Geschmäcker.)

Ich hol mir die natürlich nicht weil ich die als "Niedlich" empfinde, nein.
Es ist ehr sowas wie ne Abwechslung zu den normalen Bausätzen. Sie sind sehr Preisgünstig, man hat ne Stunde oder so Bastelspaß und iin Gruppen machen sie sich auch ganz gut.

Für die Zukunft allerdings, steht nur noch ein SD auf dem Plan, weil ich den Brauche um das Team Try Fighters zu komplettieren.
Danach denke ich, werd ich mir kaum noch welche holen... Naja mal schauen. ^^

Der Nächste wird aber wie gesagt kein SD sein, sondern wieder ein HG 1/144 Bausatz.
Und natürlich werde ich die beiden neuen noch mit dem Black oder Grey Liner bearbeiten.

Also Leute, bis zum nächsten Mal. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.

 

Hah Klasse! Nach nur 15 Tagen und pünktlich am WE vor meinem 34. geburtstag (ist Montag) ist doch tatsächlich Heute meine letzte Bestellung, und die Letzte für diesen Monat hier eingetroffen: Der GM Powered Cardigan 1/144 HG!

 

LEIDER musste ich vorhin, als ich die Unboxing Bilder machen wollte feststellen, das Mal wieder die Akkus leer sind, dabei hatte ich die doch erst vor dem letzten Mal komplett eine Nacht über aufgeladen. -.-

 

Heist leider auch, das ihr auf Bilder noch n bissl warten müsst, sorry. ^^

Dies ist allerdings kein gewöhnlicher GM.

Der GM Cardigan ist ein Heavy Armor Modell des normalen GMs, auch wenn er eine ähnliche rot / weiße Lackierung hat wie das Orginal..

Der Powered aus Gundam Build Fighter Try hat hingegen eine gelb / weiße Lackierung, außerdem ein etwas übertriebenes Arsenal an Waffen und 2 Schilde, die an beweglichen Armen am Backpack hängen.

 

Die Waffen bestehen aus einer MG, 2 Gattlings in Arm Pods und 2 Gauss Waffen... oder schwere Laser, die genauso wie die Schilde am Backpack befestigt sind.
Oh und er besitzt 2 Beam Saber, die jeweils auf der linken und rechten Schulter befestigt sind.

Trotzdem ist er hoch mobil für seine Gewichtsklasse und kann ordentlich austeilen.

Wie glaube ich schon gesagt, habe ich den bestellt, weil ich genau diesen Bausatz an dem Tag bei Gundam Breaker 2 zusammen gekommen habe.
Außerdem fehlte der mir noch für das Team Try Fighters, wo mir nun nur noch 4 Modelle fehlen um es komplett zu bekommen: Der Star Winning Gundam ( SD ), der Try Build Burning Gundam, der Try Build Burning Gundam Kamiki Special und der Lightning Zeta Gundam.

Der erste und die letzten beiden sind leider nur sehr schwer bei meinem Händler zu bekommen und meistens Ausverkauft sobald sie eingetroffen sind. ^^

Dürfte ein ziemlicher Spaß werden den zusammen zu bauen, und das werde ich natürlich bei ein paar Folgen des Animes machen, wo dieser auch drin vor kommt. 

Aber bis dahin, werde ich Heute noch ein wenig mehr Red Dead Redemption auf meiner PS3 spielen und warten, bis die Akkus wieder aufgeladen sind.
Vielleicht werd ich mich dann Morgen dran machen... oder Heute Nacht schon, weil ich weis das ich nicht die Finger von dem lassen kann. xD

 

Also bis die Tage, dann auch mit neuen Bildern. ;-)

 

 

Edit 00:53Uhr: So, Kopf, Oberkörper, Waffen, Schultern, Arme und beide Rückenmodule samt Waffen und Schilde sind fertig.

Später mach ich noch den Unterkörper und die Beine.

 

Interessant ist, dass dort 2 Rückenmodule bei sind... auch wenn ich noch nicht raus habe, wofür das 2. ist, und warum die Booster für dieses nicht im Paket drin sind.

Werde wohl bald einmal ein kleines Paket Booster bestellen müssen.
Fackt ist, das man den auf zwei verschiedene Arten bestücken kann: einmal wie in dem Anime, und einmal etwas anders, mit nur einer Seitenwaffe.
Dafür braucht man allerdings einen etwas anderen Arm... vielleicht ist das ja etwas, was mit dem Zusatz Weapon Backpack Pack kommt...

Werde das Mal im Auge behalten.

Für jetzt erst einmal Gute Nacht.

P.S. Bevor ich den angefangen habe, hab ich natürlich die Unboxing Bilder gemacht. Aber mehr noch nicht. ^^

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.