Jump to content
TabletopWelt

Gamezone bringt neues HeroQuest raus...


Empfohlene Beiträge

Das es in den regulären Handel kommt setze ich vorraus.

Ansonsten macht das kaum sinn.

Ob es dann nur über Gamezone direkt erhältlich sein wird oder genauso wie die anderen Gamezone Figuren ist dann was anderes.

da kauf ich doch lieber später und spar mir die 30€. Soviel sind mir die bisherigen Stretch Goals nicht wert.

Würde ich sowieso machen.

Nachdem das inzwischen eh schon durch ist sehe ich für mich da erstmal keinen Anreiz da großartig zu Investieren.

Mehr als das Basisspiel wollte ich eh nie haben und so unterstütze ich dann eben meinen Händler vor Ort wenn ich mir dann das fertig Spiel dort kaufe.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...das Spiel reizt mich nicht. Da hole ich mir lieber die 2te Ed. von Descent.

Wenn die Figuren mal einzeln verfügbar sind, dann vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges sieht ganz gut aus (unabhängig vom mir zT zu entfremdeten Stil), aber wirklich überzeugt bin ich nicht. Weitere 15 individuelle Helden sind schon ne ziemlich coole Ansage. Nur ist ja kaum was von Minis zu sehen, und die Grafiken der 4 Helden machen mir Sorgen. Besonders stimmig/gut modelliert sehen die nicht aus. Muss man wirklich sehen, ob die noch modifiziert werden und wie das als Miniaturen rauskommt.

EDIT:

"different models" liest sich, als gäbe es keine Modellklone. Was echt nett wäre.

Interessant auch, dass es immer "Primordial Chaos Sorcerer/Warrior" heißt...

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile sehr skeptisch was das ganze angeht...

http://boardgamegeek.com/article/14102656#14102656

Die meisten Stretchgoals (Treppenaufgang, oger, etc.) sind schon im Grundspiel enthalten... im Moment ist unklar ob's einfach ne 2 Version davon wird oder was auch immer.

Das 18 Uhr Update bezog sich wohl auf ne andere Zeitzone und soll hier um 00:00 Uhr kommen... bisl merkwürdig... bei dem Ansturm und vielen Fragen hätte ich schon längst mal reagiert... das ganze marschiert gerade mit großen Schritten Richtung 400k^^

Bin mir immer unsicherer ob die das gestemmt bekommen was Produktion und Auslieferung angeht.

Was mich auch stört, wenn sie ein Boardgame machen, warum die Lizenz nur für Spanien und bezahlen in Canadischen Dollar?

Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken aber je länger da keine Info rüber kommt desto vorsichtiger werde ich...

Im normalen Store wirste das nie bekommen solange sie nur die Spanische Lizenz haben,

d.h. wenn du es nach dem KS haben willst musst du es über den OnlineStore von denen holen und bezahlst die selben shipping kosten wie jetzt auch. Steht auch so im F.A.Q.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Beschwerde" über die kanadischen Dollar hab ich jetzt schon so oft gelesen das ich mich frage wo genau das Problem damit ist? Das man gefühlte 60% der KS Projekte in US Dollar zahlt stört ja scheinbar auch keinen großen Geist und die paar Projekte die ich bisher in britischen Pfund gesehen hab, da wurd auch nicht son Krawall geschlagen. Sollte das ganze nicht total lapidar sein wenn man eh mit Kreditkarte zahlt? So gravierend dürfte die Währungsschwankung bei kanadischen Dollar doch auch nicht sein, oder?

Stretchgoal Grummen seh ich da schon bissel begründeter. Immerhin hatten sie ja scheinbar Zeit die KS Seite mit Stretchgoals auf den neuesten Stand zu bringen. Das es bisher kein "Kommentar" Update zu "Yaaai Projekt ist finanziert" etc. gab ist schon seltsam. Mag letztendlich aber auch vieleicht daran liegen das die nicht genügend Leute haben. Oder der Verantwortliche der als einziger vernünftig Englisch tippen kann sonstwas hat. Vieleicht sinds auch einfach nicht die Technik PC Geeks die alle halbe Stunde ihr Facebook zwanghaft checken müssen ^^

Ich mein knapp 24h ohne Statement ist im Normalfall ja auch kein Beinbruch, zumal das Projekt noch 30 Tage läuft und nicht direkt morgen die Auslieferung beginnt und die Fragen gestern hätten geklärt sein sollten ;)

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währungsschwankungen oder das Berechnen der Wechselkurse sind nicht das Problem. Es ist einfach nur merkwürdig, dass ein in Spanien angesiedelter Hersteller in kanadischen Dollar abrechnet. US-Dollar wäre weniger merkwürdig, ist schließlich Leitwährung.

Laut Gamezone ist ihr Konto in Kanada. Wieso, weshalb haben sie nicht gesagt.

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Gamezone ist ihr Konto in Kanada. Wieso, weshalb haben sie nicht gesagt.

Kickstarterregeln besagen, dass Du ein Konto in den USA (und seit neuestem, seit es auch Kickstarter UK und Kickstarter Canada gibt, halt auch dort) haben musst mit einer Person, die sie juristisch belangen können.

Das ist für viele in den USA halt nicht so einfach - viele Komplikationen. Deswegen ist es hier halt Kanada, wahrscheinlich weil sie da einen Kontakt hatten.

Also nein, keine großangelegte Verschwörung, sondern einfach Einhalten der Kickstarterregeln.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft schon mal. Und das ganze wird mir auch sympatischer, zB mit den kleinen Textchen bei den Stretch Goals.

Aaaber...

...Junge, Junge, dieses Englisch und das Textarragmenent - mit Händen und Füßen. Bei solchen Beträgen und gerade beim Bitten um Nachsicht arbeitet man doch besonders vorsichtig. Schludrigkeit macht doch keinen guten Eindruck (zB: "to your great shame and disgrace") und Kunden/Unterstützer sind viel wohlgesinnter, wenn sie's schön einfach, klar und übersichtlich haben. ;)

PS:

Natürlich ist das in CAD wegen der Kickstarterkonditionen, aber da nunmal bisher USD oder GBP Norm waren, wäre eine einfache Erklärung schön und vor allem offensichtlich für sie selbst hilfreich. Es geht ja gar nicht darum, dass CAD an sich kundenunfreundlicher oder unglaubwürdiger wäre. Vielmehr sollte man doch mittlerweile wissen, wo Stolperfallen bei einem solchen Projekt liegen und wie pingelig die TT-Crowdfunder sind.

Bei ca. 90% der Crowdfunding-Projekte frage ich mich, was die da vorbereiten, wenn zT recht Grundlegendes bei der Präsentation immer wieder im Argen liegt. Letztlich ist doch diese Darstellung das, womit man Kunden/Unterstützer überzeugt. Man überlegt sich doch im Vorfeld, wie man das ganze aufbaut für verschiedene Entwicklungen, wie das auf der Seite gezeigt wird und bereitet wichtige Kernpunkte vor - zB Meldung beim Mindest-Funding, frühe FaQs etc.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zögere ja noch irgendwie...obwohl man ja scheinbar selbst beim höchsten Pledge nichts falsch machen dürfte. Bei mir sprechen momentan 2 Argumente dagegen:

- Dezember 2014: Würde für mich bedeuten, dass die ja so gar nichts im Petto haben....warum soll sowas ein Jahr dauern.

- Nur Skizzen und mehr als schwammige Fernaufnahmen von den Miniaturen helfen da nicht viel.

-> Irgendwo scheinen die bei 0 % anzufangen und da fehlt es mir irgendwo am Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin ja erfreut, dass dieses Projekt auch hier angesprochen wird.

Es gab heute ein Interview auf youtube mit den Leuten aus Spanien was hier zusammengefasst wurde.

Falls es jemand interessiert :-)

Ich kann nur hoffen das wir uns hier in Deutschland nicht so ins Hemd machen wegen der Rechteverwertung wie z.B. die Amis. Die Portokosten sind zwar wirklich sehr hoch aber die wollen es so günstig wie möglich gestallten. Leider ist in dieser Sache die Rechteverwertung die größte Hürde.

In Spanien können die mit dem Namen machen was sie wollen, um es mal platt auszudrücken, aber sobald ein Verkauf in einem anderen Land stattfindet wird es brenzlig - in ein anderes Land verkaufen geht aber.

MfG

fleXfuX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da bin ich mal gespannt^^ ... ich würd ja gerne nen nerdrage loswerden aber dafür weiß man zu wenig ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn da schief gelaufen?? Man sollte doch meinen, dass bei so einem ambitionierten Projekt im Vorfeld alles rechtliche geklärt wird, damit sowas nicht passiert...

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi there,

This is a message from Kickstarter Support. We're writing to inform you that a project you backed, Heroquest 25th Anniversary, is the subject of an intellectual property dispute.

The project has been removed from public view until the dispute is resolved, which can take up to 30 days. The project†™s funding and the countdown to its deadline have been stopped. If the project becomes available again, the countdown will continue and the new deadline will extend past the original deadline for as much time as the project was unavailable. You can find out more by reading our Copyright Policy and our Trademark Policy.

Original deadline: Friday Dec 27, 6:00pm EST

Time remaining if project becomes available: 29 days

Tja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus:

Please bear with us. Gamezone and Moon Design are in a meeting negotiating a settlement for both parts at this time.

*

Moon Design believes that their interests in the HEROQUEST brand within the USA will be infringed upon.* Although we are not distributing or selling our product in US territory. As a precaution Moon Design presented a C/D on the 27th of Nov. Our talks are coming to a point where the negotiation will benefit all those involved, which finally would let us offer our product in stores in the USA sometime next year.

The Moon Design C/D was suspended, but on the table, as another element in the negotiation. Here at Gamezone it is our hopeful understand that its activation is possibly* by error as both parties where coming to an agreement. Said agreement would finally end beneficially for Fans in the USA by opening the physical distribution to stores in that country. This brief pause of activity is as harmful to the interests of Moon Design as it is to Gamezone Miniatures.

*

We are as surprised as the Heroquest community, we didn’t expect that on Thanksgiving, of all days,* to be wrapped up in this mess, that is so disagreeable for everyone involved. On a day such as this it is extremely complicated to get in touch with Moon Design. We are working diligently on a solution so we can continue with the project from where it is at the moment and reinforce it for the future.

*

Thank you. Dionisio

*

Disculpad las molestias. Gamezone Miniatures y Moon Design est͡bamos manteniendo conversaciones y negociando un acuerdo entre ambas partes.

*

Cautelarmente Moon Design presentͳ un CyD dos dͭas atr͡s. Moon Design entendͭa que sus intereses sobre la marca Heroquest en USA se podͭan ver perjudicados. Aunque nosotros ni estamos distribuyendo ni estamos vendiendo ningͺn producto en territorio USA.* Las conversaciones entre ambas estaban fluyendo a un acuerdo en el que ambas partes nos verͭamos beneficiadas. Acuerdo que garantizarͭa el progreso del proyecto en KS sin problemas por su parte. Y que adem͡s nos permitirͭa poder ofrecer el aͱo que viene nuestro producto en las tiendas de USA tambiͩn.

*

El CyD de Moon Design estaba en suspenso, pero sobre la mesa, como un elemento m͡s de negociaciͳn. Nosotros desde Gamezone entendemos que el hacerse efectivo puede ser debido a un error. Ya que ambos est͡bamos poniͩndonos de acuerdo. Dicho acuerdo beneficiarͭa sobre todo a los aficionados de USA, al quedar abierta la distribuciͳn fͭsica a las tiendas. Esta suspensiͳn transitoria nos perjudica a ambas partes, tanto a Moon Design como a Gamezone Miniatures.

*

Nosotros estamos tan sorprendidos como vosotros, no esper͡bamos que el dͭa de acciͳn de gracia nos trajera esta situaciͳn tan desagradabale para todos. En un dͭa como hoy est͡ siendo complicadͭsimo contactar con Moon Design. Estamos intentando solucionarlo, para retomar el proyecto donde estaba. Y con fortuna, m͡s fortalecido.

*

Gracias. Dionisio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lachen wenn es darum geht das sie das Originalvideo verwendet haben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut sowas sprichwörtlich in der Seele weh. Entgegen dämpfend wirkender Ungeschicktheiten, gewisser kursierender Negativpropaganda und divergierender Erwartungen, stehe ich solchen Projekten sehr wohlwollend gegenüber. Tut mir sehr Leid und umso mehr, weil das Problem eigentlich eine Lappalie zu sein scheint. Hoffe auch immer noch auf gutes Gelingen, fürchte jedoch, dass das ein Genickbruch werden könnte - egal wie nichtig der Kern eines solchen Aufruhrs sein mag, Ruf und Stimmung dürften ziemlich in den Keller abstürzen.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tragen wir die Infos mal zusammen.

Das Projekt wurde auf Eis gelegt und man versucht sich in einer Einigung.

Streitpunkt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, das Gamezone das Spiel nur in Spanien verkaufen darf, aber es nun Probleme gibt da Kickstarter eine US-Firma ist und das bereits als Verkauf außerhalb Spanien gelten könnte.

Was vergessen?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.