Jump to content
TabletopWelt

Gamezone bringt neues HeroQuest raus...


Empfohlene Beiträge

Oh, ok, Danke! Wie gesagt, in der Mail und auch im Blog stehts so:

 

"We still have some improvements to make to the game before being sent to your homes, and also we can not set any date yet, but definitely we†™re closer than ever to finish this adventure started a year and a half ago."

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf http://gamezoneminiatures.de/ stand bis vor kurzem, Heroquest sein ab Ende November verfügbar (27.11. wenn ich mich nicht täusche).

Jetzt soll es erst ab dem 17.2.2016 verfügbar sein.

WOLLEN DIE UNS EIGENTLICH VERARSCHEN???

Rechtschreibfehler treten bei mir so selten auf, dass sie geradezu vom Aussterben bedroht sind.

Wer also jemals einen finden sollte, darf sich gerne bei mir für eine Patenschaft melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch neulich mit einem Fan Kontakt, der sich auf Ende November gefreut hatte. Leider kamen in letzter Zeit wenig News, sodass ich gar nicht mit der VÖ gerechnet hatte.

Ich kann nur empfehlen regelmäßig in den Youtube Kanal "Forja Y Desvan" zu schauen. Die haben glaube ich noch am regelmäßigsten Kontakt mit Gamezone/Dionisio und verbreiten News, wenn es sie denn gibt. Zuletzt letzte Woche gab es wieder 3 oder 4 fertige Minis zu sehen.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer Quest von Fantasyflightgames sollte eigentlich auch im dritten Quartal erscheinen. Jetzt schreiben sie, es sei in wenigen Wochen beim Local Dealer erhältlich. Scheinbar nehmen es die Firmen heutzutage nicht mehr so genau. Frustet die Wartenden schon. Aber wenn es dann endlich da ist, ist der Ärger vergessen ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es mir eigentlich zu Weihnachten schenken lassen, das wird wohl leider nichts.... :notok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt etwas Bewegung. Man hat wohl einen/zwei/mehrere Baker gewinnen können, sich um Updates zum Projekt zu kümmern. Klingt etwas strange, aber läuft mit dem Youtube-Kanal "Forja Y Desvan" ja schon länger. So wie ich das verstanden habe, bekommen diese ausgewählten Fans Infos, die sich dann auf der Heroquest25-Page in den Blog einpflegen. So kamen in den letzten Tagen ein paar Updates, die zuerst nicht wirklich Neues lieferten.

 

Heute gibt es aber Statements und Begründungen, warum einige Sachen im Design geändert wurden. Warum manche Teile aus Metall und nicht mehr aus Resin sind, warum die Farbe variierte usw....immerhin mal etwas. Leider weiter nichts Neues über einen konkreten Liefertermin. Im Gamezone-Shop steht derweil "17.02.2016". In Anbetracht der Aussage, dass man nicht mit dem freien Verkauf startet, ehe die Baker beliefert wurden, darf man dieses Datum in Frage stellen. ;)

 

http://www.heroquestclassic.com/en/

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier habe ich in der Facebook Gruppe gefundet. Ein Post Anfang Januar:

 

 

ch hatte mit gamezone Kontakt aufgenommen, ob der Termin der hier im Shop für den Ferbruar angegeben ist, auch wirklich zutrifft. Folgende Antwort habe ich erhalten, und möchte sie mit euch teilen:
"Hello Martin.


That date is an estimate that has made our German distributor.
We officially have not given any date.
This is a great project that depends on many suppliers, if they fail us, everything is delayed.
We don't want to give a definite date of shipment until not have everything ready and to know that there will be no setbacks that may delay the shipment, but we near the end.

Thank for your support and patience.

Saludos
Isabel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, warum ist das hier denn noch unter Gerüchte und nicht unter "Crwodfunding"?

 

Naja, seis drum. Aktueller Zwischenstand: Gamezone selbst veröffentlicht ja seit kurzer Zeit via den Fan "Kraken" und Youtube selbst ein paar Videos zum Stand der Dinge. Ganz ehrlich, mich interessieren die weniger und für mich sind das eher Hinhalte-Videos um den Pöbel einzudämmen.

 

Allerdings hat sich die Finanzierungsplattform "Lanzanos" eingeschaltet. Dieses haben alle Backer aufgerufen darüber abzustimmen, wie sie die Sache handhaben sollen. Die starke Verzögerung wirft ein schlechtes Licht auf die Plattform und man will zufriedene Kunden. Die Umfrage hat ergeben, dass knapp 80 5 der Backer hauptsächlich einen ehrlichen Stand-der-Dinge haben will. Informationen will man. Lanzanos will jetzt mit neutralen Backern (nicht Kraken oder den bisher bekannten die regelmäßig berichten) einen Firmenbesuch vereinbaren, Fragen sammeln etc und die gesammelten Infos dann auf der Lanzanos-Seite als Update veröffentlichen und nicht nur, wie zu letzt geschehen, mal auf Facebook, Youtube, im Blog usw... finde ich schon mal gut.

 

Auch noch sehr informativ ist wohl ein Interview, welches "Jordi de la Plaza" mit Dionisio geführt hat. Das Interview gibt bei Facebook zu sehen, ist über eine Stunde lang und natürlich auf Spanisch. :D Ich verstehe kein Wort, bin aber mal so frei und zitiere hier Delas al Train, der so nett war und folgenden Kommentar zum Video auf Facebook hinterlassen hat:

 

Zitat

For those not familiar with Spanish. I'm going to try to sumarize, briefly, the contents of the interview.

The first part of the interview with the owner of the firm running this project, was focused on knowing the person. He's been also a player of HQ and interested on modelism since he was a kid. I imagine you're not really interested on this part, but it was good to know that this guy had, at least, the respect for the game.

The rest of the interview was more focused on how the idea of getting the license and starting the project started, why there has been such a delay, why there hasn't been official information about it and, finaly, where the project is currently.

Apparently, the problems with Hasbro and the original creators, and the problems with Kickstarter and Verkami have nothing to do with the delay.

Apparently, they were expecting to have a demand of 500 or 1000 games, and they were prepared to asume that lot. When the success was outstanding, eventhough, it seems they decided not to limit the number of donors. Quite the opposite, they decided that it was better to accept whatever the numbers and, then, ask for an extra loan, to upgrade their quarters and do even more games, so, they could sell them to regular customers and then, finaly, get some benefits, apart of the obvious boost to the firm. So, it seems that those 700k € weren't enough and that the money has been long ago spent, and even more.

Apparently, the delay is due to the lack of time to finish all the games for the donnors on December 2014. When they realized they were not in time, they decided to stop. Instead of finishing whatever they had in that moment and deliver it as soon as possible, they thought: "Hey, we're late. Let's check everything and do it better. We're late, so, it doesn't mind if we're some months or some years late". Apparently, they've been working on the game ALL this time.

What me, personaly, I couldn't understand (I don't know if due to the lack of the information or because it's never said in the interview) is WHAT THE HELL they've done or what are they going to do with the material they were working from December 2013 and December 2014. Dionisio (the bald man in the video, that seems he's the boss of the firm) said that the material was decent or good, but not excellent. And, as they were already late, now they had the opportunity to upgrade things from good to excellent. Ok. You can agree or not onto that, but... what has become of the material that wasn't excellent? It's in the bin? Has been already sold? It was burned? It was buried? Or there's not physical material at all? He said that he was close to acomplish the date of December of 2014, but not close enough. I'm sorry but with this I got a bit lost. The man doesn't speak openly, never being enough concrete (in my opinion).

Apparently, the man thought it was not necessary to give further information about the project than the info they did provide. But, he understands now, after all the problems, mails from donors, etc. they were wrong. They understand now they had to be a bit more transparent and give more info about the project. But this man recognizes he doesn't like to talk too much about his work. He prefers working. And he says he's really bad communicating, apologizing and assuming critics.

Apparenty, although the man doesn't want to give a concrete date, he said, literaly: "This Christmas (of 2016) you'll be already bored of playing HQ 25th anniversary". So, it seems that quite before December, we will already have the game.

On the interview, there was always talk of "later I'll show you the comparison of the original and old designs and the ones we have at the moment" as a willing to show the upgrade to the designs we saw during the Kickstarter and the far more better designs and figures they were working with now. But the interview was filmed with a mobile phone and there was no memory enough to caption all that, it seems.

I'm sorry I can't subtitle, but I don't have time working on my nigh shift. I hope you guys get, at least, an idea of what was spoken here.

Jordi de la Plaza he intentado hacer un resumen en inglés, por que veo que nadie se ha preocupado de los mecenas extranjeros. Me encantaría ponerle subtítulos a tu entrevista, pero no tengo tiempo. Felicidades por el trabajo hecho. Sólamente me faltó que pincharas más en dos momentos y poder ver algo de material al final de la entrvista. Por lo demás, excelente.

 

Quelle:

 

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir 2018 oder nach ihrem Bankrott weiter.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht es denn wirklich so übel aus? 

Mir persönlich war das Ganze von vornherein zu suspekt, um da selber einzusteigen und auch die bisherigen News hören sich für mich echt nicht rosig an.

Da aber so viele Leute ihr Geld und ihr Vertrauen in das Projekt gesteckt haben will ich einfach nicht, dass das Ding zum Supergau wird.

Professionell geht aber dann doch anders :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem grundsätzlich auf alle Spanier zu übertragen halte ich für großen Quatsch und auch hier für nicht diskussionswürdig.

 

Was soll ich sagen? Ich bin Backer und hoffe (und glaube) natürlich immer noch auf einen Release. Es wurde in früheren Videos ja auch schon gezeigt, dass schon viel fertig ist...zu 1.000en. Kisteweise Möbel und Minis. Wenn ich Glück habe ist Gamezone einfach nur selten dämlich und hat sich komplett verschätzt (wie im Interview wohl geäußert). Allein die Auffassung, dass man dachte, man könnte einfach sein Ding durchziehen und nicht mal Zwischenstände von der Produktion da lassen und den Backern überhaupt keinen zeitlichen Rahmen zu nennen ist grob fahrlässig und wirklich dumm oder dreist....im Zweifelsfall beides.

Ich denke mir halt, warum liefern sie immer noch Videos und Input, wenn da wirklich nichts kommen sollte? So, wie sie bisher gehandelt habne würden sie doch dann eher vielleicht gar nix mehr vermelden als jetzt die Videos zum Gameplay oder eben das ausführliche Interview. Ich bin mal gespannt was Lanzanos erreicht.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb blackmail82:

Das Problem grundsätzlich auf alle Spanier zu übertragen halte ich für großen Quatsch und auch hier für nicht diskussionswürdig.

 

So ist halt leider meine Erfahrung, was Kickstarter mit spanischen Firmen angeht. Nachdem ich von AoW so enttäuscht wurde, habe ich das persönlich für mich so entschieden.

 

Dass es ganz anders laufen kann sieht man ja bei Succubus, die wirklich tolle Sachen für BB machen. Soweit ich mich erinnere sind die auch aus Spanien. Wobei ich da sogar tatsächlich mitmachen würde, die haben ihre Zuverlässigkeit aber auch schon mehrfach bewiesen. Von daher kann man das oben genannte einschränken auf einen Erstbezug bei spanischen Firmen.

 

Trotzdem hoffe ich für alle, dass ihr eure Sachen bekommt. Wenn es regulär im Handel ist werde ich es mir wohl auch besorgen. Besser als das AoS Spiel sieht es nämlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liest sich halt nach alle Fettnäpchen und Möglichkeiten Geldzuverlieren die es bei Kickstartern gibt mitgenommen. Genauso sind schon einige Firmen über zuerfolgreiche Kickstarter Bankrott gegangen. Hoffen wir, dass es bei GZ nicht so ist. Vielleicht schaffen sie es ja die Auslieferung slange hinauszuzögern bis sie sich ein groß genuges Finanzpolster erarbeitet haben.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.