Cornelius Ravensburg Geschrieben am 17. September 2013 Share Geschrieben am 17. September 2013 Hallo!Ich werde einen neuen Orden beginnen, und zwar mit den Ordenstaktiken der Iron Hands. Ich habe hier mal eine 1150er Liste zusammengestellt, was haltet ihr davon? Gegner werden Tau bzw. Eldarsein, wobei wir uns immer so im harten Fluffbereich bewegen, also eine gesunde Mischung aus Fluff und Härte.Ziel der Liste soll sein, größtenteils aus großer Reichweite das Feuer zu eröffnen und mit Hilfe der Iron Hands-Ordenstaktiken lange zu überleben. Die Centurions mischen die Gegner aus kurzer Reichweite auf und gehen inerster Linie z.B. Riptides an, haben aber auch kein Problem mit 4er Rüstern der Tau.Ich habe derzeit noch 30 Punkte frei, weiß aber einfach nicht, wohin damit. Da es ein kompletter Neustart wird,muß ich mich erstmal komplett mit neuen Boxen eindecken und habe deshalb keine Bitz für "ausgefallene" Ideen.Ich könnte z.B. dem Techmarine auch einen Servoharnisch verpassen (wäre ja nur ein anderes Modell, das wäre zu verkraften,oder ich gebe jedem Panzer erstmal eine Radarsuchkopfrakete.Habt ihr noch andere Ideen?Ordenstaktik: Iron Hands*************** 1 HQ *************** Meister der Schmiede+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 90 PunkteSitzt im Raider der Centurions und macht den fast "unkaputtbar" (Segen des Omnissiah auf 3+ und dazu die Iron Hands-Ordenstaktik)Techmarine+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 50 PunkteBleibt hinten beim Razorback des "Raketenwerfer-Trupps" *************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp5 Space Marines, Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung -> 85 Pkt. - - - > 170 PunkteBleibt hinten im befestigten Gelände und hält ein MissionszielTaktischer Trupp5 Space Marines, Plasmawerfer+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung -> 85 Pkt. - - - > 180 PunkteEher für offensive Aktionen gedacht, wie z.B. zum MZ fahrenScouttrupp5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt. - - - > 70 PunkteSitzt im befestigten Gelände und hält mit einem 2+ Decker ein Missionsziel*************** 1 Unterstützung *************** Centurion-Devastortrupp3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Grav-Kanone, Omniskop+ Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Multimelter -> 270 Pkt. - - - > 560 PunkteAb nach vorne, Centurions steigen aus, und los geht die Party Gesamtpunkte Space Marines : 1120Was haltet ihr davon? "They are my Space Marines and they shall know no fear." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hixhax Geschrieben am 18. September 2013 Share Geschrieben am 18. September 2013 Ich finde bei etwas über 1000p sind 2 HQ doch recht viel, aber vom Fluff in Ordnung.Dann noch einen Razorback beim Raketentrupp weg und da springt nen Cybot raus .mfg Hixhaxps. Ich bin Cybotfanatiker, kannst auch was anders einquetschen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoRd_Spawn Geschrieben am 18. September 2013 Share Geschrieben am 18. September 2013 Ist halt die Frage ob du den Landraider überhaupt repariern musst, da mein Landraider entweder immer bis zum Ende durchhält, oder direkt zu Anfang explodiert. Ich bräuchte den Meister der Schmiede also nicht für den Landraider. Würde dann auch den 2. Techmarine weglassen und dafür noch einen Panzer/Cybot mitnehmen. Welcher dann vom Meister der Schmiede begleitet werden könnte. Meine Ultramarines auf Flickr Mein Tau Armeeprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destra Geschrieben am 18. September 2013 Share Geschrieben am 18. September 2013 Ich würde auch dem Razorback des Plasmatrupps eher eine Sturmkanone geben anstatt einer Laserkanone, da durch Rüstungsbrechend das Teil denke gleich gut gegen Panzer geeignet wäre und die Reichweite harmoniert. Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an. "Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams Bemalte Modelle 2013: 0 AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cornelius Ravensburg Geschrieben am 18. September 2013 Autor Share Geschrieben am 18. September 2013 Ich finde bei etwas über 1000p sind 2 HQ doch recht viel, aber vom Fluff in Ordnung.Dann noch einen Razorback beim Raketentrupp weg und da springt nen Cybot raus Ja, sind 2 HQ, aber für zusammen gerade mal 140 Punkte, deshalb finde ich okay.Cybot? Hmm, als Fernkampfvariante mit synch. Laska und Raketen...Muss ich mal drüber nachdenken.Ich würde auch dem Razorback des Plasmatrupps eher eine Sturmkanone geben anstatt einer Laserkanone, da durch Rüstungsbrechend das Teil denke gleich gut gegen Panzer geeignet wäre und die Reichweite harmoniert. Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an.Stuka hat in meinen Augen leider 2 Nachteile:1.: Sie ist nicht im Razorbackbausatz enthalten...2.: Ich habe bei meinen Templars Termis mit Stukas gespielt. Inzwischen bin ich kein grosser Fan mehr von denen, haben mich nur selten wirklich überzeugt. "They are my Space Marines and they shall know no fear." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cornelius Ravensburg Geschrieben am 19. September 2013 Autor Share Geschrieben am 19. September 2013 Hab mal über den Cybot nachgedacht und mir die Doppel-MaschKa-Version rausgepickt. Hohe Reichweite, ordentlicher Output, gegen Infanterie und Fahrzeuge zu gebrauchen. Dafür musste dann die zus. Panzerung vom übrig gebliebenen Razorback rausfliegen. Der Cybot bleibt dann hinten beim Raketentrupp und unterstützt diesen:*************** 1 HQ *************** Meister der Schmiede+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 90 PunkteSitzt im Raider der Centurions und macht den fast "unkaputtbar" (Segen des Omnissiah auf 3+ und dazu die Iron Hands-Ordenstaktik)Techmarine+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 50 PunkteBleibt hinten beim Cybot *************** 1 Elite *************** Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone - - - > 120 PunkteBleibt beim Raketenwerfertrupp*************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp5 Space Marines, Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 85 PunkteSteht hinten und verteidigt Missionsziel, vorzugsweise in befestigtem GeländeTaktischer Trupp5 Space Marines, Plasmawerfer+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt. - - - > 170 PunkteEher offensiv einzusetzenScouttrupp5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt. - - - > 70 PunkteVerteidigt MZ bei oder in eigenem befestigten Gelände (2+ Decker)*************** 1 Unterstützung *************** Centurion-Devastortrupp3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop+ Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Multimelter -> 270 Pkt. - - - > 560 PunkteAb nach vorne, Centurions steigen aus, und ab geht´s...Gesamtpunkte Space Marines : 1145 "They are my Space Marines and they shall know no fear." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skavengarf Geschrieben am 19. September 2013 Share Geschrieben am 19. September 2013 Ja der Cybot mit doppelter Maschinenkanone ist gut. Hab den erst letztens in meinen ersten Spiel mit neuem Codex bei 1850 Punkte zwei von denen eingesetzt und war wieder zufrieden mit ihnen. Nur die Centurions im Raider kommen mir seltsam vor. Eigentlich nutzt man den ja um Nahkampftruppen an den Feind zu bringen - eben weil der Raider ein Sturmpanzer ist. Aus einem Fahrzeug aussteigen und dann noch angreifen zu können ist in der jetzigen Edition sehr wertvoll geworden. Meiner Meinung nach können die Fernkampf-Centurions genausogut laufen und schießen. Und die Nahkampfvariante würde ich nicht einsetzen da Hammertermis einfach besser sind. Durch die Punkte, die du für den Raider sparst bekommst du mehr Einheiten mit, zusammengenommen, mehr Feuerkraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cornelius Ravensburg Geschrieben am 20. September 2013 Autor Share Geschrieben am 20. September 2013 (bearbeitet) Die Grav-Centurions haben aber nur 24 Zoll Reichweite und müssen erstmal ran an den Feind. Gegen Tau mit ihrem ganzen Anti-Decker-Gedöns ist das Gold wert. Deshalb packe ich die in den Raider und setze sie direkt vorne ab. Und ausserdem ist der Raider mit 4 RPs, der Iron Hands-OT und mit dem Meister der Schmiede schon recht schwer zu knacken.(Und ich bekomme mit einem schnell zu bemalenden Modell ratz-fatz 270 Punkte in die neue Truppe... ) bearbeitet 20. September 2013 von Cornelius Ravensburg "They are my Space Marines and they shall know no fear." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 20. September 2013 Share Geschrieben am 20. September 2013 Fehlt nur noch er hier: Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 20. September 2013 Share Geschrieben am 20. September 2013 Sieht das Diorama genial zusammen aus. Auf einmal sieht selbst die dumme Visage von Fulgrim sehr passen aus. Toll.Ist richtig viel los bei diesem Modell.Und Ferrus sieht toll aus. Da ist es richtig schade, dass der sofort ins Gras gebissen hat.Ob es auch ein Diorama geben wird, auf dem Gulliman Fulgrim platt macht? "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cornelius Ravensburg Geschrieben am 20. September 2013 Autor Share Geschrieben am 20. September 2013 Damit ist klar: Wenn ich mal einen Ordensmeister aufstelle, wird der einen E-Hammer haben!"Hammer"-geil!https://myspace.com/diecrackers/music/song/h-tt-ich-einen-hammer-live-49632438 "They are my Space Marines and they shall know no fear." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ambiel Geschrieben am 25. September 2013 Share Geschrieben am 25. September 2013 könte mann eigentlich den Techmarine in der HQ auch mit dem Geschütz Spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captain tyco Geschrieben am 25. September 2013 Share Geschrieben am 25. September 2013 Nein, der gehört zur Salvenkanone dazu. Meine Armeeprojekte: Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons - In hoc signo vinces - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankmartellus Geschrieben am 2. Oktober 2013 Share Geschrieben am 2. Oktober 2013 Wenn du einen Meister der Schmiede spielst, dann Ironclads einpacken. Mit es stirbt nicht finde ich die recht stark. Ansonsten Daumen hoch für die Iron Hands. POSAZ NORTH! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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