Jump to content
TabletopWelt

Raz' Projektsammlung/Maltagebuch


Razyel

Empfohlene Beiträge

Ok, es klappt. Mit den Bildern muss ich noch etwas rumexperimentieren. Auch den Winkel. Wie viele ich pro Schlacht schieße. Aber so spare ich mir viel Geschreibsel.

Spielberichte sind mir immer zu viel Arbeit.

 

Aber ganz kurz:

 

Salamanders hatten etwas Pech weil ich einige male zu oft den 5er Verletzungen ignorieren geschafft habe und so wieder Erwarten die ersten 2 Runden mit voller Stärke gegen die immer schwächer werdenden Marines vorrücken konnte.

Sieg

 

Ok ganz kurz. Die nächsten GIFs werden aussagekräftiger

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gif ist cool, evtl könnte man die einzelnen Bilder noch nummerieren, damit man (ich :P) weiss, welches Zug 1 ist ;)

Und Gratulation zur Aufnahme in die Hall of Fame! Hast du dir verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute vom Revenant ein paar Fotos gemacht. Für meinen vor längerer Zeit gesprühten Hintergrund den ich eigentlich für solche besonderen Modelle gemacht habe ist der leider schon fast zu groß und ich war etwas vom Ablichtungswinkel eingeschränkt. Aber dennoch ist das Foto etwas geworden:

_mg_00613gas5.jpg

Bei den ganzen Düsen bin ich doch wegen OSL am überlegen ob ich das mache oder nicht. Mal sehen

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saustark Deine Miniaturen. Sehr detailliert & brillant im Farbschema umgesetzt.

Wie Du verschiedenste Techniken in Fusion bringst gefällt mir noch am Besten!

Super - abonniert!

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crazy-cat.jpg

Will haben!!!

Heftiger Haufen an Modellen. Was da an Zeit und Können drin steckt! Schade, dass nur wir Nischenhobby-Menschen das sehen können. ;)

Atemberaubend. Da würde ich mich jetzt nur noch aufs Zocken konzentrieren, so viel es geht und Spaß macht.

Einfach Großartig.

 

Was läuft bei dir noch so an Projekten etc?

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das Ziel sind ja die 10.000 Punkte. Ich habe noch einige Eldar die noch Farbe wollen. Und dann nehme ich mir mir die ganze Armee nochmal vor und versuche die älteren Modelle meinem Malstandard anzugleichen. Und dann wieder das gleiche  :)

Parallel male ich noch Gelände und bastle am Spieltisch herum. Und noch mehr nebenbei Versuche ich "1" mit meiner Spiegelreflex zu werden. 

Und das alles nach der Arbeit  :ok: Wahnsinn wie viel Zeit man hat wenn man den Fernsehanschluss aus dem Zuhause verbannt  :)

ps. seit über 4 Jahren schaue ich kein Fernsehen mehr 

 

[edit] dank southpark.de kann ich aber mittlerweile fast jede Folge mitsprechen  :ok: (meine Empfehlung als Nebenbeigedudel beim Malen)

bearbeitet von Razyel

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, eine Endlosschleife also. Wie viel Punkte sind das denn schon da oben in der Vitrine?

 

Gute Sache (@TV).

Also wenn ich das mit dem PC machen würde, hätte ich auch vieeel mehr Zeit (bis Kinder anstehen). ;)

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Kombiniertes Kontingent: Eldar - 6511 Punkte

6 HQ  

Eldrad Ulthran 

  - - - > 195 Punkte 

 

Farseer 

 + Shurikenpistole, Runenspeer  -> 5 Pkt. 

  - - - > 105 Punkte 

 

Farseer 

 + Shurikenpistole, Runenspeer  -> 5 Pkt. 

  - - - > 105 Punkte 

 

Warlock Conclave 

 + Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt. 

 + Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt. 

 + Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt. 

 + Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt. 

 + Warlock, Runenspeer  -> 40 Pkt. 

 + Warlock, Runenspeer  -> 40 Pkt. 

  - - - > 220 Punkte 

 

Autarch, Banshee-Kampfmaske 

 + Shurikenpistole, 1 x Energiewaffe  -> 15 Pkt. 

  - - - > 90 Punkte 

 

Spiritseer 

 + Shurikenpistole, Seherstab  -> 0 Pkt. 

  - - - > 70 Punkte 

 

2 Elite  

Wraithguard 

5 Wraithguard, Warpsensen 

 + Wave Serpent, sync. Laserlanze, Shurikenkanone, Seelensteine, Holofelder, Sternentriebwerke  -> 165 Pkt. 

  - - - > 375 Punkte 

 

10 Banshees, Exarch, Todesklinge 

  - - - > 150 Punkte 

 

5 Standard  

20 Guaridans, 2 x Laserlanze 

 + Wave Serpent, sync. Laserlanze, Shurikenkanone, Seelensteine, Holofelder, Sternentriebwerke  -> 165 Pkt. 

  - - - > 385 Punkte 

 

20 Guaridans, 2 x Laserlanze 

  - - - > 220 Punkte 

 

20 Guaridans, 2 x Shurikenkanone 

  - - - > 210 Punkte 

 

3 Windriders, 3 x Shurikenkanone 

  - - - > 81 Punkte 

 

5 Ranger 

  - - - > 60 Punkte 

 

4 Sturm  

1 Vyper, 1 x Laserlanze, 1 x sync. Shurikenkatapult, 1 x Holofelder 

  - - - > 65 Punkte 

 

1 Vyper, 1 x Laserlanze, 1 x sync. Shurikenkatapult, 1 x Holofelder 

  - - - > 65 Punkte 

 

1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone, 1 x Holofelder 

  - - - > 65 Punkte 

 

Crimson Hunter, Exarch 

  - - - > 160 Punkte 

 

7 Unterstützung  

1 Fire Prism, 1 x sync. Shurikenkatapult, 1 x Seelensteine, 1 x Holofelder 

  - - - > 150 Punkte 

 

1 Falcons, 1 x Shurikenkanone, 1 x sync. Shurikenkatapult, 1 x Seelensteine, 1 x Holofelder 

  - - - > 150 Punkte 

 

Fire Storm 

  - - - > 180 Punkte 

 

Wraithlord, 1 x Shurikenkatapult, 1 x Flammenwerfer, Geistergleve, 1 x Laserlanze 

  - - - > 145 Punkte 

 

Wraithlord, 1 x Shurikenkatapult, 1 x Flammenwerfer, 1 x Shurikenkanone, 1 x Impulslaser 

  - - - > 150 Punkte 

 

3 Kampfläufer, 6 x Laserlanze 

  - - - > 210 Punkte 

 

1 Support Battery, 1 x Warpkanone 

  - - - > 55 Punkte 

 

6 Lords of War  

Wraithknight, Geistergleve und Streuschild, 1 x Impulslaser 

  - - - > 310 Punkte 

 

Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler 

  - - - > 295 Punkte 

 

Avatar of Khaine 

  - - - > 195 Punkte 

 

Revenant Titan, Sonic Lances 

  - - - > 900 Punkte 

 

Vampire Hunter 

  - - - > 730 Punkte 

 

Lynx, Pulsar, Shuriken Cannon 

  - - - > 420 Punkte 

 

 

Gesamtpunkte Eldar : 6511

 


 


 

Gesamtpunkte Eldar : 6511

 

Nur grob zusammengerechnet. Lynx und Firestorm haben sich von den Punkten geändert und die Panzer sind auch ohne zu Denken so angeklickt wie ich sie ab und zu spiele. Aber ab 5000 Punkten relativieren sich die kleinen Pünktchen sowieso  :)

bearbeitet von Razyel

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Heute habe ich gegen die Imperiale Armee gespielt. 2400 Punkte und es war für die Eldar mal wieder eine Niederlage. Aber darum ging es ja nicht. Es war sehr lustig und hat Spaß gemacht!

Dazu haben wir die heute neu erschienenen taktischen Missionsziele benutzt. Die sind wirklich was anderes. Hier das wenn auch nichtsaussagender als das letzte Gif:

eldarimps8jq9q.gif

Das nächste Mal mache ich nicht alle 10 min ein Bild sondern wirklich alle 2 oder 3. Dafür etwas schneller. Das mit den GIFs ist noch stark in der Testphase. 

Wenn ihr aber Tipps oder sowas habt. Ich bin ganz Ohr  :)

bearbeitet von Razyel

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nicht genau erkennen: ist da eiegentlich eine Glasplatte vor den Figuren in der Vitrine (die du ggf für das Bild entfernt hast) oder musst du regelmäßig abstauben?

Aber Generell zu den Eldar: wirklich toll, man kann das gar nicht genug loben ;)

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ja, normalerweise sind da 2 Schiebescheiben drin. Für das Foto habe ich diese herausgenommen. Mein Vampire Hunter ist mittlerweile schon öfter mal mit reiner Druckluft mit der Airbrush abgestaubt worden. Wahnsinn was so eine Vitrine ausmacht.

Aber 299€ für eine Vitrine ausgeben nur dass der Flieger und der Titan reinpassen... nee. Lieber ab und an abstauben und die kleinen Modelle sind ja geschützt  :)

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit kurzem in der HoF und nun auch verdient den Völkermalwettbewerb gewonnen, deine Arbeiten bekommen gerade die ihnen gebührende Aufmerksamkeit und Anerkennung! ;) Gratuliere! ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutorial:

_mg_032511p1s.jpg

Gun ist geladen und erst mal wird mit schwarz angedeutet. Ich sprühe quasi alle Teile schwarz an bis mir das Modell gefällt (wird der Helm schwarz oder das Gesicht? Federn oder die Halterung?)

_mg_0327nvqkj.jpg

Ich habe mich festgelegt. Federn, Gesicht, untere Rüstung und Mantel werden schwarz. Das hat keine Bedeutung für die späteren Schritte!

_mg_0332kjqoc.jpg

Los gehts. Ulthwͩ Knochen wird mit Elfenbein angedeutet und bekommt gleich richtig Licht

_mg_03356vr2c.jpg

Je dünner die Farbe um so einfach das Sprühen - sehr relativ

_mg_033740osn.jpg

Erste farbliche Schatten mit dem Milchkaffeeton Citadel Steel Legion Drab

_mg_0354cgqrd.jpg

Im Hintergrund säuft sich gerade ein fliegendes Insekt mit meinem Malwasser voll. Als Glas nimmt es das Zewa - lass es dir schmecken 

_mg_03901prlc.jpg

Abkleben, Testsprühstoß, Sprühen, Abkleben, ...usw.

_mg_03941ap8p.jpg

lernen dass sauberes Abkleben zu lange dauert und weniger Spaß macht als sprühen, also weniger Kleben und mehr Sprühen

_mg_0395cpriq.jpg

Man sieht sofort was rauskommt wenn man zu faul zum Abkleben ist

 

_mg_0396ihqua.jpg

Blacklining. Sehr dünnes schwarz mit dem Pinsel. Jetzt, da es sich einfach anbietet langsam die über das Ziel hinausgeschossenen Pigmente vom Elfenbein überblenden und gleich die Tiefen nachdunkeln

 

_mg_0406ayojy.jpg

Zum Glück nutze ich einen Tisch aus Glas! Permanent muss man das Spritzbild überprüfen. Der kleinste Tropfen, Spinnenbeinchen, Spränkeln und was nicht noch alles sieht man ja sofort. DARUM GLAS!!!

Wenn man saubere Punkte und Linien auf eine Glasplatte sprühen kann klappt das auch für die nächsten 2 Pünktchen auf dem Modell. So sieht es bei mir aus wenn ich den Fließbecher gerade mit Farbe gefüllt habe und den Druck angepasst habe

_mg_0456p0owd.jpg

Leder wird mit dem Pinsel mit braun grundiert und mit hellbraun gehighlightet (Citatel Mournfang brown und Vallejo gold brown habe ich dafür genommen). Eigentlich nur ein dunkler und ein heller Farbton. Das ganze weniger aufdringlich. ich möchte das eher unauffällig haben

_mg_04682equc.jpg

Der Mantel bekommt auf den Innenseite einen dunklen rot-Ton ab. Dafür habe ich Hull-Red von Vallejo genommen (mit Pinsel grundiert und anschließend mit der Airbrush "vergleichmäßigt". Das aber nur weil es sich angeboten hat. Pinsel hätte gereicht. Dann habe ich die Stellen, an die ich hinsprühen konnte mit Vallejo Bloody Red beleuchtet.

_mg_0464fjrdg.jpg

_mg_0466jaqwp.jpg

In einen guten "Spruz" Verdünnungsmediumsgemisch kommt bei mir eine Pinselspitze Farbe. Soviel zu meinem Mischverhältnis... 

 

_mg_0491yvoty.jpg

Alles was später nach Metall aussehen soll wurde mit Vallejo Tinny Tin grundiert und grob mit Vallejo Bright Bronze gehighlightet. 

- bis jetzt geht es mir ersteinmal darum überhaupt die richtige Positionierung der Farben zu finden. Darum lege ich noch nicht viel Wert auf die richtige Beleuchtung und Schattierung

_mg_0530lxqqs.jpg

Los gehts mit der Energiewaffe ("Bruchstück von Anaris"). Gestartet wird mit Weiß. Vollkommen egal welches. Hauptsache weiß und halbwegs deckend. Hier "grundiere" ich nur die Flächen welche später heller werden sollen

_mg_0537o6p8z.jpg

Die dunklen Stellen werden mit einem türkisen Farbton angedeutet. Irgendwas mit Tempel und von Citadel. Dank Offenblende kann ich es nicht mehr lesen 

_mg_0539jrr7z.jpg

Um etwas Kontrast auf die Klinge zu bekommen wird dunkles lila nass in das türkis geblendet. 

_mg_0540aproa.jpg

Um wieder mehr Leuchtkraft zu gewinnen sprühe ich mit dem Airbrush wieder etwas weiß an die leuchtenden Stellen. Das braucht nur einen kurzen Pfft und keine 1000 Schichten mit dem Pinsel

_mg_0548vgot7.jpg

So in etwa habe ich mir die Grundfarbe der Klinge vorgestellt

_mg_05762apl7.jpg

Das gesamte Modell hat eine Schattenschicht aus Nuln-Oil (schwarzes Wash von Citadel) abbekommen. Vorsichtigst auf anfgefeuchtete Flächen. Ähnlich Wet-Blending

_mg_06002zqa5.jpg

Weiter mit der Klinge. Hier nocheinmal lila mit schwarz abgedunkelt. Sehr dezent das ganze

_mg_0605qyoh7.jpg

ein paar schwarze Striche hier und da um einen kristallinen Effekt zu erzielen. Diese werden abgeklebt und einer nach dem anderen mit weiß beschossen (Airbrush)

_mg_0613obohz.jpg

Das sieht nach ein bisschen Spielerei so aus. Hier und da wenn zu viel weiß passiert ist wieder mit lila oder türkis abdunkeln

_mg_0617m1rvd.jpg

Den Saum am Mantel habe ich mit Citadel Steel Legion Drab stark verdünnt angedeuetet und mit Vallejo Ivory gehighlightet

_mg_0618byrj0.jpg

Hier und da (etwas überlegt wo es passen könnte) habe ich mit weiß kleine Kratzer auf die Rüstung gemalt und mit schwarz gegengezeichnet

_mg_06216aqs8.jpg

Das gesammte Modell wurde jetzt ersteinmal mit Mattlack versiegelt.

Die Steine wurden in den unteren Bereichen mit weiß vorgemalt (grundiert)...

_mg_0622xhon7.jpg

..und anschließend mit Tamiya Clear red übermalt

 

_mg_0625mrpe1.jpg

Das Clear-Ret hat einen klecks schwarz spendiert bekommen und die oberen Bereiche der Steinchen wurden damit abgedunkelt

_mg_0636e9r6o.jpg

Mir waren die Steine aber immernoch viel zu hell und comic-haft. Darum habe ich sie noch mit einer verdünnten Schicht Tamiya Smoke abgedunkelt

_mg_0665jrokr.jpg

Normaler Boden: Vallejo English Uniform, German Brown - fertig. Alles stark wässrig auf die vormodellierte Base klatzschen und noch im Wasser ineinander vermischen. Tiefen werden dunkler und erhöhungen werden etwas heller!

Steine: wässriges Grundieren mit grau (Vallejo Neutral Grau) und die Tiefen gleich wässrig mit schwarz abdunkeln

_mg_0666srpiq.jpg

Mit einem weißen Buntstift fahre ich noch vorsichtig die hellsten noch feuchten Kanten der Steine nach und wische sie vorsichtig noch mit einem Pinsel weich in das grau ein.

_mg_0680tlrtc.jpg

Für Moos habe ich von "NOCH" feines Bodenflock. Das mische ich mit etwas Matt-Medium + Wasser und trage es anschließend wirr auf

_mg_0682u2p0w.jpg

Die Flocken lassen sich super mit einem alten Pinsel auftragen

_mg_0698dfq2e.jpg

Poison Ivy von Armypainter wird in kleine Stücke gerupft

_mg_0700mdrrs.jpg

Gras und Blümchen liegen bereit

_mg_0702zfryb.jpg

Ich gehe hier mit wenig System vor. Einfach irgendwie. Die Natur sucht sich ihren weg. In jeder Wiese findet man Gras und Blümchen. Am Waldrand auch teilweise andere Pflanzen. Darum ist hier alles erlaubt. Nicht übertreiben. Aber auch nicht zu wenig. Einfach etwas Gefühl und gut.

Befestigt werden meine Pflanzen übrigens mit normalen Sekundenkleber-Gel von Pattex

_mg_0711i0py8.jpg

Abschließend bestäube ich meine Base noch mit schwarzen, braunen und hellbraunen trockenen Pigmenten. Überschuss wird einfach mit der Airbrush weggeblasen.

_mg_0718fupz8.jpg

Wir sind am Ende angekommen. Ab hier habe ich noch ca. 2 Stunden mit überlegen und Kleinstkorrekturen mit dem Autarchen verbracht. Dinge die nur ich sehe hab ich noch verbessert. Oder auch verschlechtert

bearbeitet von Razyel
  • Like 1

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, das Modell gefällt mir richtig gut. Die Farben sehen klasse darauf aus.

Welches Modell hast du dafür benutzt? Kenne mich mit Eldar nicht so gut aus ;) Und die Lanze gefällt mir, aus welchem Set ist die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.