Jump to content
TabletopWelt

Raz' Projektsammlung/Maltagebuch


Razyel

Empfohlene Beiträge

Am ‎22‎.‎06‎.‎2016 um 09:48 schrieb Razyel:

Aktuell sprühe ich an 3 Panzern herum. Die ekligste Arbeit kommt jetzt (Maskieren der Steinchen). Ab da ist es nur noch ein Katzensprung zur Verstärkung meiner Armee.

 

Wie hast du denn die Steinchen maskiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur sehr sehr geil wieder hier. Und gleichzeitig werde ich immer so traurig, weil ich niemals diese Bemalqualität erreichen werde.

Bemalte Figuren:

2011: 173 / 2012: 57 / 2013: 40 2014: 29 / 2015: 35 / 2016: 24 / 2017: 40

2018: 27 / 2019: 23 / 2020: 38 / 2021: 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎06‎.‎2016 um 16:21 schrieb Razyel:

Mit Color Stop von revell. Sehr unbeliebt aber ich liebe es:)

Und so sieht es unter der Maske aus (Weihnachten ist ähnlich)

Danke, das Ergebnis spricht für sich!

 

Ist das normales Malerkrepp, das du zum großflächigen Maskieren benutzt? Hast du das dann direkt auf der Mini zugeschnitten? Wenn ja, wie hast du vermieden, die Farbe unter der Maske mit dem Skalpell zu verletzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

Ja, ganz normales Malertape von Tesa. Hat mir beim Serpent einiges von der Grundierung mit abgerissen... den habe ich aber schon grundiert gekauft gehabt. Keine Ahnung was da mein Vorbesitzer als Grundierung genommen hat... - Aber da meine Eldar sowieso rosten, habe ich schon meine Vorgabe gehabt, wo der Rost anfällt.

 

Bei den anderen beiden Panzern ist nichts abgegangen. Lag also nur an der Grundierung und nicht am Tesacrep. Kurz - kann ich so empfehlen.

 

Ja, das Muster habe ich mit einem Skalpell direkt auf dem Panzer gemacht. Habe da mittlerweile Übung drin, so dass ich mich nicht mehr verschneide. Alles Freihand. ABER:

 

Kratzer durch das starke Aufdrücken habe ich auf jeden Fall im Kunststoff. Das fällt wenn man ganz genau hinsieht schon auf. Nach den folgenden Arbeitsschritten merkt man das aber nicht mehr

 

 

bearbeitet von Razyel

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Der Rost am Serpent ist mir auch etwas zu viel. Allerdings wollte er es nicht anders. Beim Abziehen von der Maske ist genau an den stellen so viel schwarz abgerissen... Und so hatte ich meine "natürliche" Vorgabe wo wohl die Farbe abging.

 

Aber ich sehe gerade, ich habe das OSL vom Serpent-Schild am Serpent vergessen. Das mache ich heute abend noch.

 

Als nächstes habe ich schon 10 Phantomwachen zurechtgestellt. Die nächste Frechheit in meiner Armee :ok:

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Monate habe ich jetzt meine Sammlung hier nicht mehr bebildert und beschrieben. Schande über mich. 

Faul war ich trotzdem nicht! Allerdings habe ich noch keine Bilder von meinen letzten Arbeiten gemacht.

 

Mein Wraith-Host ist fertig :naughty: und somit auch die Schlagbarkeit von den Salamanders, die mich regelmäßig verlieren lassen. Jedenfalls in der Theorie. Gespielt habe ich sie noch nicht. 

 

Auf ein 850 Punkte Turnier in Regensburg gehen wir auch bald (24.9). Bin sehr gespannt! Wird mein erstes 40.000 Turnier. 

 

In diesem Zuge haben wir schon etwas mit unseren Listen experimentiert und dann bekam ich schlagartig Lust auf die neuen Container von GW.

 

Super schöne Dinger! Vielleicht kaufe ich mir am Wochenende gleich noch einen Satz. 2 Abende Malen und fertig. So muss das laufen :)

 

Hier ein paar Bilder vom neuen Gelände auf unserem Turnier-Test-Spielfeld:

 

 

IMAG0311.jpg

IMAG0312.jpg

IMAG0313.jpg

IMAG0314.jpg

  • Like 4

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß Grundiert. Verschiedene Brauntöne aufgetragen. Rostpigmente mit Matt-Medium vermischt und aufgetupft.

Alles mit Vallejo Chipping Medium eingesprüht - trocknen

 

Knallbunte Farben gewählt und bunt gemacht - trocknen

 

Unter dem Wasserhahn auf den Containern rumgekratzt und gebürstet - trocknen

 

Hochglanzlack aufgetragen - trocknen

 

schwarze Ölfarbe in Benzin aufgelöst und alles nochmal damit eingesprüht - trocknen

 

Mit einem alten Lappen alles geputzt (in den Tiefen bleibt der schwarze Öl-Schmodder hängen). Mit Schaumstoff-Q-Tipps + Benzin nocheinmal die Flächen geputzt 

 

im Reinigungsschritt verliert die Knallbunte Farbe stark an Leuchtkraft. Wenn man nicht so schrille Farben wählt ist der Kontrast zum Rost zum Schluss nicht mehr so "stark" wie bei mir. Alles Erfahrungssache. Aber lieber Knallige Farben als dezente - besser für den Kontrast

 

Fertig

 

Wenn du mehr Details brauchst - gerne :)

  • Like 1

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Die sehen echt klasse aus.

Hab noch nicht mit Ölfarbe gearbeitet, steht schon super lange auf meiner Liste. Den alten Lappen, den du erwähnst: ist der auch mit Benzin getränkt oder trocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

Die Püppchen sind die Missionszielmarker von GW. Bin mir nicht sicher ob es die noch gibt. Sind ganz gut, da man auf einem kleinne Podest einen Würfel zur Nummerierung plazieren kann. Sollen glaube ich kleine Servoschädel darstellen... hmm jetzt wo ich darüber nachdenke habe ich lust bekommen die auch anzumalen :D

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Razyel

gerade mal spontan durch deinen Thread gestöbert und ich bicn echt begeistert. ich hoffe bald kommt mal wieder ein kleines Update ;) So ein virtuelles Tagebuch will ja gepflegt werden!

 

Ich muss auch gestehen dass du mich soweit bringst selber eine kleine Eldar Armee auszuheben, obwohl ich mit 40k nichts am hut habe. Aber an deinen modellen sehe ich genau die Techniken und Dinge, die ich noch über muss. Was ist also ein besserer Start um neue Dinge zu lernen, als eine neue kleine Armee ;) Selbst wenn das Schema ganz frech geklaut worden ist...

Eine Frage hab ich aber dazu, würde es dir was ausmachen deine Tutorials nochmal zu verlinken? Leider klappen die (älteren) Links nicht mehr, die ich hier im Thread gefunden habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rayzel,

 

mega geile Show hier! (Sorry für den Ausdruck)

 

Eine Frage: mit welchen Farben und wie machst deine OSL-Sachen (Augen und sowas vor allem). Ich versuche hier schon die ganze Zeit rum, bin aber immernoch unzufrieden. derzeit nutze ich Vallejo Fluo Farben und die Airbrush. Aber entweder ist die Farbe zu dick oder so dünn, dass sie auch nach 5 Schichten nicht deckt...

 

:heul2:

bearbeitet von FloScholz
Fehler falsch geschrieben :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.