Jump to content
TabletopWelt

Suche Hobbyzentrum und Mitspieler nähe Darmstadt!


Empfohlene Beiträge

Hey Leute. Ich ziehe am 1. Oktober nach Darmstadt und habe da im Internet bisher keine anderen Hobbyzentren als GW- Läden gefunden, was mir allerdings nicht so abgeht ^^. Kennt jemand da ein Plätzchen, wo man sich mal zum Warhammerzocken treffen kann oder sowas? Bei der Gelegenheit können sich auch gerne Leute bei mir melden, die Warhammer oder Warhammer 40k spielen und in der Gegend wohnen. Zur Info ich spiele zurzeit aktiv Fantasy Imperium, 40k Grey Knights und Tau.

Gruß Archaon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir zocken regelmäßig Fantasy und (mit kleinerer Gruppe) auch 40k in Darmstadt-Eberstadt und Umgebung, wenn du Interesse hast schick mir einfach mal eine PN.

Sind aber alles keine Turnierspieler sondern mehr sone Feierabend/Wochenende-Bier&Brezel Truppe. ;)

Fängst du das Studium hier an?

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe die Abschlussarbeit meines Bachelorstudiums bei Merck in Darmstadt für ein halbes Jahr und danach vielleicht noch den Master in Darnstadt an der TU. Ich werde in Kranichstein wohnen, aber ein paar km sind ja kein Problem. Ich spiele im Turnierumfeld, aber auch gerne mal Freundschaftsspiele, also kein Problem. Werde warscheinlich auch nur ab und zu mal am Wochenende Zeit haben, also eine Stammgruppe mit einmal die Woche treffen oder so würde ich eh nicht schaffen. Spielt ihr bei einem von euch zu Hause oder trefft ihr euch in irgendeinem Laden dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen eigentlich immer zuhause, mal hier, mal dort.

Es gibt (gab? war länger nicht da) noch den Paladin's Place als Einzelhändler, ich weiß aber nicht ob da wirklich regelmäßig gezockt wird.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

im Paladin wird eigentlich nur Trading Card Zeug gespielt, was vor allem aber auch daran liegt dass es da a.) wenig Platz gibt und er b.) relativ früh zumacht.. Es gibt eine Community rund um den GW in DA die eigentlich sehr nett ist. Allerdings kann man da nur GW spielen - naheliegenderweise. Unser Blackshirt ist eigentlich auch in Ordnung sobald man ihn gut genug kennt dass es keine "Verkaufsförderung" mehr gibt sobald man den Laden betritt. Neue erleben wohl erstmal das GW übliche Programm.

Wir haben auch grade mit einer Gruppe aus Pfungstadt und dem GW Umfeld einen Tabletopverein gegründet und suchen im Moment grade nach Räumen für wöchentliche Spieletreffs. Für 40k haben wir im Moment eigentlich aktive Spieler für alles ausser Eldar, Fantasy siehts etwas mau aus. Ausserdem fangen wir auch grade an Infinity zu spielen.

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, von einem Darm-/Pfungstädter Verein wusste ich noch gar nichts. Habt ihr schon eine Webpräsenz o.ä., dass man sich da mal informieren kann?

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Root,

Wir sind so neu dass wir noch nicht wahr sind :)

Wir hatten grade unsere Gründungssitzung und sind jetzt dabei Material (Platten/Gelände) aufzubauen damit wir auch was haben wo Leute spielen können was nicht nur irgendwem privat gehört und halt auch die Raumfrage zu lösen. Im Moment planen wir ein kleines Turnier hier in DA um uns damit sozusagen der Öffentlichkeit vorzustellen, am Anfang steht halt erstmal Arbeit weil wir sicher sein wollen dass es auch etwas zum Vorzeigen gibt und nicht nur leere Absichtserkärungen.

Im Moment haben wir daher auch nur ne Facebookseite: Tabletop- und Spieleverein Darmstadt Dieburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paladine's Place habe ich auch im Inet gefunden, aber hat auf mich auch den Eindruck gemacht, alsob da nur Trading Cards gezockt wird. GW Läden würde ich halt lieber vermeiden, da ich damit bis jetzt eigentlich nur schlechte erfahrungen gemacht habe, vorallem wenn man in seinen Armeen diverse Umbauten hat oder Modelle von anderen Systemen z.B Reaper, Mantic oder ähnliches, darf man mit sowas da halt nicht spielen, was ich etwas lächerlich finde. Zweiter Punkt ist der ziemlich niedrige Altersdurchschnitt in GW Läden und das meist sehr niedrige Spielerniveau. Hab eigentlich keine Lust auf Kidditreff, wenn ich dann mal neben der Arbeit Zeit zum spielen bekommen sollte :-D . Das mit dem Verein klingt gut.

@ root: Wenn ich in Darmstadt bin und Zeit habe melde ich mich bei dir, kann ja bei euch mal vorbeischauen, wenn ihr einen Spieleabend oder sowas macht, wenn die anderen in deiner Gruppe nichts gegen neue Spieler haben =) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den GW angeht: Ja, Modelle von Fremdherstellern sind halt ein Nogo - ich würde mal vermuten bei Umbauten oder Bits wird nix gesagt solang du net durch die Gegend läufst und Werbung dafür machst bzw. jedem Erzählst dass das kein GW is...

Ist hier eigentlich relativ locker. Was den Altersdurchschnitt angeht: Kommt halt auf die Tageszeit an - die Mehrzahl der Spieler die man am WE antrifft sind aber schon deutlich in den 20ern und Älter. Die Listen die dann teilweise gespielt werden sind auch überall von Fluff bis Turnier einzuordnen, ähnlich sieht es mit den Spielerskills aus.

Bis wir den Spielertreff vom Verein haben treffen wir uns aber auch immer mal wieder einfach so zum Spielen. Kannst dich ja mal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ root: Wenn ich in Darmstadt bin und Zeit habe melde ich mich bei dir, kann ja bei euch mal vorbeischauen, wenn ihr einen Spieleabend oder sowas macht, wenn die anderen in deiner Gruppe nichts gegen neue Spieler haben =) .

Solang du uns nicht mit irgendwelchen gemaxten Turnierlisten von der Platte fegst hat da ganz bestimmt niemand etwas dagegen. :lach:

Wenn du willst kannst mir deine Email-Adresse per PN schicken, wir sprechen uns meist per Mailingliste ab. Ich selbst werd wg. Urlaub die nächsten 2-3 Wochen nicht zum zocken kommen.

Wegen dem GW: Ich hab da auch noch nie gespielt und hab es auch nicht vor, von der Atmosphäre her gar nicht meins und ich hab bei den paar Mal wo ich dort war auch keine sonderlich guten Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Will ich natürlich nicht pauschalisieren, aber für mich persönlich reicht es einfach um die Alternative auszuschließen. ;)

Daher zock ich auch lieber zuhause oder bei nem freundlichen Einzelhändler, den es aber hier leider nicht zu geben scheint.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das finde ich sehr schade. In Trier bei uns gibts die Spielbar, die echt super ist, was das angeht. 6 Spielfertige platten inklusive Gelände, freundliches Personal, welches auch selbst mal zockt und auch eigentlich immer was los. Allerdings werden da auch Brettspiele und z.B Magic auf Turnierniveau gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

studienbedingt bin ich mehrmals in DA, aber hatte bisher noch kein größeres Interesse (da Hobbypause:schlafen:) jemand zum Zocken zu suchen. Ein Club hört sich natürlich sehr gut an, wenn ich Zeit habe, lässt sich sicher mal mit wem ein Spielchen schlagen/ne Runde malen/etc..

Grüße,

Der Schwindler

PS: Da fällt mir ein, dass mal eine kleine Gruppe mit nem Eldartitan im Arm beim Theater rumgeschlendert ist...hatte aber keine Gelegenheit Hallo zu sagen ;D

Einfach mal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich arbeite in Pfungstadt, wohne aber leider noch Frankfurt. (Würde ja am liebsten dort hin ziehen.) Z.Zt. sind meine Figuren zwar eingemottet, Aber vielleicht ergibt sich ja was und ich könnte sie wiederbeleben...

VG

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.