Jump to content
TabletopWelt

Treffen der Horus Heresy Fan-Gemeinde


Empfohlene Beiträge

So, dann mach ich mal ein wenig Stimmung hier. Ich versuchr noch einr Karte zu zeichnen, aber das liegt mir nicht so ;)

[link] http://th08.deviantart.net/fs4/PRE/i/2004/200/d/5/Vulcan__s_Forge_Planet_.jpg [/link]

Cupramak II

Utilar-System

Cupramak II ist Bestandteil des Utilar Systems, welches im Nordosten des Segmentum Obscurus liegt. Das Utilar System wurde während der zweiten Hälfte des Grossen Kreuzzuges von der 1893. Expeditionsflotte entdeckt unter der Führung der Blood Angels. Die unbekannten Signale welche das Imperium auf das System aufmerksam gemacht hatten erweisen sich als Signale von Cupramak II, dem einzigen bewohnbaren Planten im System. Der Planet erwies sich als hochentwickelte Fabrikwelt, welche die Expeditionsflotte mit offenen Armen empfing und ohne weitere Probleme ins Imperium eingegliedert werden konnte.

In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich Cupramak zu einem bedeutenden Fabrikationsstandort für Servorüstungen und weiteres Astartes Kriegsmaterial. Die relative Nähe zum Isstvan-System machte Cupramak zu einem wichtigen Ziel der Verräter. Insbesondere nach den Verlusten auf Isstvan III und V musste diese Fabrikwelt möglichst schnell übernommen werden. Doch der Warmaster hatte nicht in Betracht gezogen, dass sich die Überlebenden Loyalisten auf Cupramak sammeln könnten.

Die Überlebenden des Isstvan V Massaker benötigten dringend neue Ausrüstung und Reparaturen ihrer schwer beschädigten Schiffe. Eine Flotte aus Flüchtlingen konnte sich ins Utilar System retten. Eine gemischte Gruppe verschiedenster Legionen bestehend aus Überlebenden von Isstvan V und sogar einigen loyalen Vertretern der Verräterlegionen besetzte die Fabrikwelt und begann damit ihre Ausrüstung wieder auf Vordermann zu bringen.

Das Eintreffen einer Flotte der Blood Angels, die ihren vor Jahren geleisteten Verteidigungspakt erfüllen wollten verschärfte die Situation der Legionen auf Horus Seite umso mehr. Dieser Dorn in Horus Seite konnte nicht länger geduldet werden. In kürzester Zeit wurde eine Flotte auf den Weg geschickt um die Fabrikwelt zu erobern, bevor sich die Situation weiter verschärfen konnte.

Wie ihr euch vorstellen könnt seid ihr die Protagonisten dieser Geschichte. Es mag zwar kein Hauptschauplatz sein, aber trotzdem geht es hier für beide Seiten um alles.

Auf der einen Seite haben wir einmal die Loyalisten. Eine zusammengewürfelte Truppe aus Überlebenden von Isstvan III und V sowie die Blood Angels. Die Stimmung innerhalb dieses losen Bündnisses ist mehr als angespannt, insbesondere da sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Die kurze Verschnaufpause auf Cupramak II hat es möglich gemacht ihre Astartes wieder einsatzbereit zu machen und in den Herzen der Loyalisten brennt der Wunsch auf Rache an den Verrätern. Horus Armee steht ein harter Kampf bevor gegen einen Gegner, der in die Ecke getrieben ist, aber noch lange nicht am Ende.

Auf der anderen Seite haben wir das Bündnis von Horus. Gegen aussen mag es so scheinen, als wären die Verräter geeint, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus. Keiner würde den Fehler machen, einem seiner „Verbündeten“ den Rücken zuzudrehen oder sich gar auf ihn zu verlassen. Jeder hat seine eigene Motivation an diesem Feldzug teilzunehmen. Diese reicht vom offensichtlichen Motiv der World Eaters hin bis zu den fragwürdigen Interessen der Emperor’s Children. Die Verräter haben keine andere Wahl als die Loyalisten mit einem Schlag auszulöschen und dieses wichtige Ziel zu erobern. Scheitern ist keine Option, den jeder weiss was Horus mit Versagern anstellt.

Unsere Kampagne wird aus vier Phasen bestehen:

  1. In der Ersten Phase werden wir uns mit der Landung auf dem Planeten und dem Kampf im Orbit kümmern. Es wird auf jeden Fall eine sehr rasante und spannende Phase.
  2. In der zweiten Phase werdet ihr den Untergang von Städten erleben. Wird die Offensive der Verräter bereits gestoppt, oder müssen sich die Loyalisten zurückziehen?
  3. Bereits in der dritten Phase wird es darum gehen, ob die Verräter mit dem Sturm auf die entscheidende Fabrik beginnen können. Ausserdem werden erste Entscheidungsschlachten um kleinere Fabriken geführt.
  4. Hier geht es um Alles oder Nichts. Einmal haben wir die grosse Hauptschlacht um die Fabrik, während auf den Nebenschauplätzen die Post abgeht. Sogar für unsere Death Guard Jungs haben wir eine kleine Spezialmission vorbereitet. Aber auch dem Rest wird es auf keinen Fall langweilig.

So, damit habt ihr zumindest einen kleinen Einblick bekommen. Ich bin mir sicher, dass wir alle auf unseren Spass kommen werden. Schliesslich schreiben wir unser eigenes kleines Stück Geschichte. Wer möchte sich diesen Feldzug nicht auf das Kompaniebanner schreiben?

Edit: und um auch was für die Stimmung zu tun könnt ihr hier fleissig WIP Bilder eurer Armeen posten ;)

bearbeitet von Gamma310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal als gutes Beispiel voran.

Hier folgt mal eine Übersicht was ich schon alles für meine EC bemalt habe:

67okul8u.jpg

vrvvbn5o.jpg

iqxzj6rk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mich ja ganz schön ins Zeug legen als Blood Angel Spieler :).

Wie lang soll dann eigentlich der ganze Spass dauern? Ein Wochenende?

Ich denke das kann man doch von den Söhnen des Sanguinius erwarten. ;)

Freitag wenn möglich Anreise, Samstag und Sonntag spielen wir.

Klasse Story, gute Kampangenidee und das auch noch in der Horus Heresy. Was will man mehr?^^

Dürfen wir nun eigentlich Verräter(Imperiale Armee und/oder Chaos Dämonen) einsetzen oder wollen wir ''rein'' noch HH-Regeln spielen?

Wir spielen rein nach HH Regeln. Das heisst nur die Armeen die Dämonen & Imperiale einsetzen können drüfen sie auch einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu reinen HH Armeen Tendieren, da auf einer Fabrikwelt eher wenige IA Truppen zu erwarten sind und Horus bestimmt nicht den Abschaum schickt, wenns tatsächlich um was geht. ;D

Mir gefällt die Geschichte! Die Horus Heresy bietet so viel Platz für packende Kampagnen, dass es unsinnig wäre sich nur auf die Hauptschauplätze zu versteifen.

Edit:

Verdammter Ninja! ;)

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im Mai, dann brauch ich langsam

Nen konkreten Termin, der Monat füllt sich nämlich rasend schnell

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen April?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh... ich war gerade am Grübeln... ob der Termin Mai oder April war.

Was gegen April spricht?

Mhhh bei mir wäre da zu einem Ostern... also bedeutet dies Familie und Co besuchen.

Ebenfalls Plane ich (naja die Gruppe plant) noch im April eine Woche Schottland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider können wir erst im Januar einen Termin fester ins Auge fassen, da bei dieser Location sich Veränderungen (und somit auch terminlich) im Pub-Team abzeichnen.

Gegen Mai spricht

Es herrscht eine strikte Bemalpflicht. Das Auge spielt mit und einen grauen Haufen Plastik im Kampf gegen einen zweiten grauen Haufen Plastik will keiner sehen.

und dass einige hier beim P250/P500 mit machen welches ende April vorbei ist. Oder hat jeder schon eine komplett bemalte Armee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dass einige hier beim P250/P500 mit machen welches ende April vorbei ist. Oder hat jeder schon eine komplett bemalte Armee?

Also mein Ziel ist jetzt schon, vor Ende des P500 mehr als die geforderten 2000 Punkte zu haben.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Bemalpflicht, ich wills nur kurz abklären.

Und zwar der Phobos Land Raider, ich kFkA wurde es kurz angeschnitten, es ist ja erlaubt den "neuen" Raider mit dem Chapterhouse Kit umzubauen oder?

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Geschichte ist wirklich toll geworden und verspricht spannend zu werden und jede Menge Spaß zu bringen. Dafür ein dickes Lob von mir.

Und sollte die Idee mit dem Tshirt in die Tat umgesetzt werden möchte ich definitiv auch eines haben (Ich bin im Übrigen auch dafür die Schrift auf der Vorderseite wegzunehmen) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr an euch alle. Hoffentlich haben wir bald einen festen Termin und dann kann es losgehen.

Ach ja, wo bleiben all die Bilder von euchen Armeen?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armeen entstehen ja teilweise gerade erst. ;)

Frohes Neues auch von mir.

Terminplanung finde ich auch gut, wird langsam Zeit, der Urlaub will eingereicht werden.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy hab dieses Thema erst jetzt bemerkt "Asche" auf mein Haupt meine Frage hättet ihr noch Platz für einen Spieler ? SoH loyal dem Warmaster

Die Platzverteilung ist ja noch gar nicht geregelt. Das ergbit sich wohl auch erst nach Bekanntgabe eines Termins.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy hab dieses Thema erst jetzt bemerkt "Asche" auf mein Haupt meine Frage hättet ihr noch Platz für einen Spieler ? SoH loyal dem Warmaster

Ich kann dich mal auf die Reserveliste tun. Momentan gehe ich davon aus, dass bei Bekanntgabe des Termins noch ein paar abspringen werden und dann wird sicher noch ein Platz frei.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.