Jump to content
TabletopWelt

Ratzingers Malwerkstatt - Update 3.6. Dark Imperium, BB und mehr


Empfohlene Beiträge

Mach doch einfach bei mir mit ;)  Da kannst Du mit den Khornis zumindest für eine Episode die Rolle des Antagonisten einnehmen und dann immer noch nen separaten Thread für die Ritter des Lichts machen. Das bricht das Ganze in kleinere Brocken auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AoS Mein Hobby und ich...

(Erik das ist auch für dich! ;) )

 

Wisst ihr worauf ich mich freue?

 

Dass man sich in ein paar Jahren, wenn sich der Staub der Vernichtung gelegt und sich ne kleine aber feine Community gebildet hat, bzw. übrig geblieben ist, entspannt auf ne Runde WHFB trifft und spielt.

Sich stundenlang die Minis des anderen anschaut weil man die schon ewig nicht mehr gesehen hat, darüber fachsimpelt wie cool es damals war und einfach ein paar entspannte Spiele, nach welcher Edition auch immer, macht.

Man alte Armeebücher etc. rauskramt und die alten Geschichten nachliest oder sich an tolle Spiele erinnert und dabei lacht.

Man vielleicht sogar durch halbe Land fährt und Leute zum spielen trifft die man sonst nie kennen gelernt hätte.

 

Nebenbei werd ich weiter Minis sammeln, bemalen und wahrscheinlich AoS oder was auch immer spielen mit netten Leuten und einfach Spaß haben, weil das mein Hobby ist.

Ich hab ne Hochelfen, Zwergen, Imperiums und Skavenarmee mit denen ich als Casual-Gamer (und der entsprechenden Spielfrequenz) noch einige Jahre Spaß haben werde.

Meine Oger werde ich wahrscheinlich auf Rundbases stellen und damit AoS spielen.

Mit Sicherheit werde ich die eine oder andere kleine AoS Truppe zusammenstellen und de Geschichten dieser neuen Welt genauso gierig aufsaugen wie ich es bisher auch getan habe.

Sie werden aber die alten nie ersetzen sondern einfach hinzu kommen...

Das ist meine Zukunft von Warhammer, und ich mag sie.  :)

 

Diejenigen die Warhammer wegen der Geschichten lieben und wegen dem Flair den diese Fantasywelt verströmt, die werden ihr auf die eine oder andere Art treu bleiben.

Man hört nicht auf Herr der Ringe zu mögen weil der Letzte Film abgedreht ist oder weil die Geschichte nicht weiter geschrieben wird... das ist blödsinn.

Aufhören werden die Leute die gespielt haben weil für sie das Hobby daraus besteht sich mit anderen zu messen (Absolut Wertfrei!!!), die die Veränderung und neue Herausforderungen brauchen.

Diejenigen werden sich nach einem anderen, lebendigen, Spiel umsehen.

 

Warhammer ist für mich viel mehr als Spielen und gewinnen. Für mich ist das ne tolle Zeit mit Freunden haben, was machen das mir Spaß macht eben.

 

Die meisten Debatten in der letzten Zeit werden so negativ geführt dass sich ein Teil der Community selbst abschafft...

Man verliert aus den Augen dass es um etwas geht das die meisten von uns so gerne machen, dass wir viel Zeit, Liebe und nicht zu letzt Geld hinein stecken.

 

Warhammer ist für mich jetzt ne abgeschlossene, ja sogar "Runde" Sache was mich, so blöd wie's klingt, irgendwie gechillter an die Sache ran gehen lässt.

 

Ich habe keinen "Druck" mehr mir noch irgendwas kaufen zu müssen was grad raus kam damit ich weiter mitspielen kann oder sonstwas.

Ich weiß genau was auf mich zu kommt. Ich hab für meine vorhandenen Armeen noch bisl eingekauft und hab damit noch laaaange zu tun (ok, das kann nicht jeder machen...)

andere Sachen werde ich tauschen oder vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren irgendwo entdecken und mir kaufen weil ich es schon immer haben wollte.

Keiner verbietet mir nicht doch mal Minis von nem anderen Hersteller zu kaufen und mir selber ne neue Einheit auszudenken.

 

Ich freue mich darauf die Welt nach meinen eigenen Vorstellungen weiter zu entwickeln und wenn nur ein paar Freunde mitmachen wird das super!

Nie wieder darüber ärgern dass der Hersteller ne blöde Geschichte geschrieben oder gar eine verändert hat... Wenn mein Held stirbt, dann auf meine Weise.

 

Wahrscheinlich werde ich auch SAGA ausprobieren oder mal schauen was es sonst noch tolles da draußen gibt. Bisher hat noch ein klein wenig der Anreiz gefehlt...

Meine Hobbywelt ist in Ordnung, eigentlich wird sie sogar noch viel Interessanter.

 

Ein guter Freund sagt immer "Das ist unser Hobby und wir entscheiden was wir daraus machen..." ;)

 

In diesem Sinne...  :buch:

 

Ich wollte an dieser Stelle keine Grundsatzdiskussion starten sondern einfach mal meine Gedanken kundtun ohne dass sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt. ;)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein neues Projekt aufgemacht? Egal, ich war so lange nicht mehr hier. Schön das ich Dich gefunden habe. Ich bleib jetzt und warte auf Bilder. Den guten alten Warhammer bleibe auch ich treu. Aber Dein HdR Vergleich hat einen Hacken ;) HdR wird immer noch fleißig weiter vertrieben und supportet. Ne Idee wäre es vielleicht darauf zu hoffen das sich jemand bei GW die Lizenzen für den Fluff holt und selber weiter macht ;) Abwarten. Aber im meiner Hobby-Garage wird es so schnell nicht verschwinden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich habe viele Projekte ;)

bzgl. HdR bezog ich mich eher auf die Bücher/Filme, nicht das Tabletop aber ja, stimmt schon da wird's immer wieder irgendwas zu geben. :)

Wer weiß was GW in 10 oder 20 Jahren macht... sag niemals nie. Die Nostalgie hat schon so manches tot gesagte wieder hervorgeholt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AoS Mein Hobby und ich...

(Erik das ist auch für dich! ;) )

 

Wisst ihr worauf ich mich freue?

 

Dass man sich in ein paar Jahren, wenn sich der Staub der Vernichtung gelegt und sich ne kleine aber feine Community gebildet hat, bzw. übrig geblieben ist, entspannt auf ne Runde WHFB trifft und spielt.

Sich stundenlang die Minis des anderen anschaut weil man die schon ewig nicht mehr gesehen hat, darüber fachsimpelt wie cool es damals war und einfach ein paar entspannte Spiele, nach welcher Edition auch immer, macht.

Man alte Armeebücher etc. rauskramt und die alten Geschichten nachliest oder sich an tolle Spiele erinnert und dabei lacht.

Man vielleicht sogar durch halbe Land fährt und Leute zum spielen trifft die man sonst nie kennen gelernt hätte.

 

Nebenbei werd ich weiter Minis sammeln, bemalen und wahrscheinlich AoS oder was auch immer spielen mit netten Leuten und einfach Spaß haben, weil das mein Hobby ist.

Ich hab ne Hochelfen, Zwergen, Imperiums und Skavenarmee mit denen ich als Casual-Gamer (und der entsprechenden Spielfrequenz) noch einige Jahre Spaß haben werde.

Meine Oger werde ich wahrscheinlich auf Rundbases stellen und damit AoS spielen.

Mit Sicherheit werde ich die eine oder andere kleine AoS Truppe zusammenstellen und de Geschichten dieser neuen Welt genauso gierig aufsaugen wie ich es bisher auch getan habe.

Sie werden aber die alten nie ersetzen sondern einfach hinzu kommen...

Das ist meine Zukunft von Warhammer, und ich mag sie.  :)

 

Diejenigen die Warhammer wegen der Geschichten lieben und wegen dem Flair den diese Fantasywelt verströmt, die werden ihr auf die eine oder andere Art treu bleiben.

Man hört nicht auf Herr der Ringe zu mögen weil der Letzte Film abgedreht ist oder weil die Geschichte nicht weiter geschrieben wird... das ist blödsinn.

Aufhören werden die Leute die gespielt haben weil für sie das Hobby daraus besteht sich mit anderen zu messen (Absolut Wertfrei!!!), die die Veränderung und neue Herausforderungen brauchen.

Diejenigen werden sich nach einem anderen, lebendigen, Spiel umsehen.

 

Warhammer ist für mich viel mehr als Spielen und gewinnen. Für mich ist das ne tolle Zeit mit Freunden haben, was machen das mir Spaß macht eben.

 

Die meisten Debatten in der letzten Zeit werden so negativ geführt dass sich ein Teil der Community selbst abschafft...

Man verliert aus den Augen dass es um etwas geht das die meisten von uns so gerne machen, dass wir viel Zeit, Liebe und nicht zu letzt Geld hinein stecken.

 

Warhammer ist für mich jetzt ne abgeschlossene, ja sogar "Runde" Sache was mich, so blöd wie's klingt, irgendwie gechillter an die Sache ran gehen lässt.

 

Ich habe keinen "Druck" mehr mir noch irgendwas kaufen zu müssen was grad raus kam damit ich weiter mitspielen kann oder sonstwas.

Ich weiß genau was auf mich zu kommt. Ich hab für meine vorhandenen Armeen noch bisl eingekauft und hab damit noch laaaange zu tun (ok, das kann nicht jeder machen...)

andere Sachen werde ich tauschen oder vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren irgendwo entdecken und mir kaufen weil ich es schon immer haben wollte.

Keiner verbietet mir nicht doch mal Minis von nem anderen Hersteller zu kaufen und mir selber ne neue Einheit auszudenken.

 

Ich freue mich darauf die Welt nach meinen eigenen Vorstellungen weiter zu entwickeln und wenn nur ein paar Freunde mitmachen wird das super!

Nie wieder darüber ärgern dass der Hersteller ne blöde Geschichte geschrieben oder gar eine verändert hat... Wenn mein Held stirbt, dann auf meine Weise.

 

Wahrscheinlich werde ich auch SAGA ausprobieren oder mal schauen was es sonst noch tolles da draußen gibt. Bisher hat noch ein klein wenig der Anreiz gefehlt...

Meine Hobbywelt ist in Ordnung, eigentlich wird sie sogar noch viel Interessanter.

 

Ein guter Freund sagt immer "Das ist unser Hobby und wir entscheiden was wir daraus machen..." ;)

 

In diesem Sinne...  :buch:

 

Ich wollte an dieser Stelle keine Grundsatzdiskussion starten sondern einfach mal meine Gedanken kundtun ohne dass sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt. ;)

 

 

Die beste Einstellung dazu. Und von der schneide ich mir mal 'ne ordentliche Portion ab.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke  :rotebacke

 

Als Belohnung gibt's noch'n Bildchen... is grad fertig geworden. :)

Gras bekommt er zusammen mit ein paar anderen Zwergen noch. Bin zu faul wegen einer Mini mit Gras rum zu sauen.  :P

Die Handycam schluckt grad paar Highlights aber ihr könnt's euch einfach denken... hehe vllt. poste ich demnächst graue Minis und ihr müsst euch die Farbe selber denken.  :ok:

 

post-7668-0-84989400-1438282480_thumb.jp

 

Notiz an mich... ich sollte Bilder demnächst einfach tagsüber machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so als hätten die Rotfäuste so lange in ner Kiste vor sich hin geschimmelt dass sie vergessen haben wie es sich anfühlt ne Schelle zu bekommen...^^ ;)

Keine Angst... hier kommen demnächst auch wieder ein paar Nahkampfzwerge vorbei... dann können wir das mal bei nem gemütlichen Bierchen Auswürfeln... ;)

 

Hab vorhin mall ein paar uuuuralte Minis von mir rausgekramt... 

 

U.a. ein paar meiner ersten NMM versuche... das is bestimmt schon 10 Jahre her :D

 

Ein simpler Umbau aber eins meiner liebsten Modelle. :)

post-7668-0-65512000-1438287044_thumb.jp

 

Der Panzerkönig :)

post-7668-0-68549200-1438287047_thumb.jp

 

Ulricpriester :)

post-7668-0-84392100-1438287051_thumb.jp

 

wahrscheinlich mein liebstes Zwergenmodel!!! :)

post-7668-0-95632000-1438287055_thumb.jp

 

und ein klassischer Oldschool Zauberer, tatsächlich eins meienr ersten Modelle die ich überhaupt gekauft habe! :)

post-7668-0-76184700-1438287057_thumb.jp

 

Ich habe vor die alle nach und nach dem Sterilium zu opfern und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen und ihr dürft entscheiden wer den Anfang macht!...

Da bin ich mal gespannt. ;)

 

 

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt Leute? 3 Posts 3 Meinungen?  :skepsis:  :D

...ich warte mal noch bis heut Abend, dann Würfel ich zur Not unter den Vorschlägen aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sterne sind schall und Rauch :P

 

Das Volk schreit nach einem neuen Priester...und es soll ihn bekommen!

Hiermit übergebe ich dich dem reinigenden Sterilium.

Möge es all die Last der Zeit von deinen Schultern waschen und salben auf dass du wieder den gerechten Zorn des Ulric unter die Feinde des Imperiums trägst!

 

post-7668-0-56631600-1438427653_thumb.jp

 

Kann sich jemand erinnern ob das hier dir richtigen Regeln für den Jungen waren?

http://redelf.narod.ru/w6/empire/h_priest_ulric.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe sry Dino aber der Ulric Priester hatte einfach mehr Anhänger :P

 

Hier haste zwei andere Zwerge zum verfluchen ;)

post-7668-0-10817100-1438443066_thumb.jp

post-7668-0-70464200-1438443067_thumb.jp

 

@Pockels

Aceton und Isopropanol hab ich selber noch nicht probiert. Ich bin mit dem Sterilium super zufrieden.

Wenn die Farbe zu dick ist schrubbt man kurz die erste Schicht weg und leg's nochmal ein paar Minuten rein. Insgesamt geht das schon recht schnell.

Das beste am Sterilium ist mMn dass es für Plastik genauso gut funzt wie für Metall, ich brauche keine Angst haben dass ich die nicht zu Lange reinlege oder so... Glas auf, Mini rein, fertig. Meist reihen schon ein paar Minuten.

Ich lass sie aber meistens länger drin, "schüttel" das Glas dann ab und zu ein bisl damit die erste Farbe sich schon von alleine abschält. Am Ende schrub ich kurz mit ner alten Zahnbürste drüber und gut.

I.d.R. sind die Minis danach blitze blank als wenn ich die grad ausm Blister geholt habe. :)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit ner Zahnbürste geht der Kram ganz leicht ab. In winkeln wirds halt schwieriger, weil die Bürste da nicht gut rankommt. Dennoch halte ich Sterilium bislang für das beste Entfärbemittel. Das Plastik selbst nimmt keinerlei Schaden, nicht mal der Klebstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, für mich bisher auch die beste Lösung.

Wenns in den Winkeln eng wird nehm ich nen alten Bürstpinsel.

Den hier hab ich letztens erst gecleant...

 

post-7668-0-51205200-1438443818_thumb.jp

 

Am Ende gibts noch nen kurzen Seifen Waschgang und fertig.

... wie neu^^

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.