Jump to content
TabletopWelt

Ratzingers Malwerkstatt - Update 3.6. Dark Imperium, BB und mehr


Empfohlene Beiträge

Jeeeetzt hab ich es verstanden ;)

Die Artworks im AB gefallen mir auch außerordentlich gut.

Ihr Säcke. Ich will doch zuerst meine Asche Elfen und parallel ne FF Piratenbande bemalen.

Und jetzt hauen hier alle Zwerge einen nach dem anderen raus und dann mag ich auch Zwerge reaktivieren. Ihr seid nicht nett!!

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal erst deine Ascheelfen, die sehen toll aus.  :peitsche:

Son paar Runen kannste auch zwischendrin mal machen wenn dir grad die Motivation flöten geht. Die gehen fix. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo

Rosso und Curly? Kann man die irgendwo sehen?

 

@gervin

...kann nix dafür... ich mag halt schicke Minis...egal von welchem Volk :P

Ich mein...Niemals!... schau mal eben kurz hier rein bitte...^^

 

post-7668-0-99380800-1440866137_thumb.jp

 

Ich war auch grad böse...

konnte eben bei nem Schnapper für meine Hochelfen nicht widerstehen^^

 

post-7668-0-37614400-1440866317_thumb.jp

 

post-7668-0-20956200-1440866319_thumb.jp

 

...je 35 Euro inkl Versand... Naja man muss dem Ende von Warhammer eben auch was gutes abgewinnen können gelle  :ok:

 

@Gervin... bevor du nen Herzinfakt bekommst...schau am besten grad nochmal hier rein kurz ...   :megalol:

 

post-7668-0-99380800-1440866137_thumb.jp

 

:P

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mach ich irgendwann auch mal wieder nen Sammelprojekt auf, dann kommt da meine Mannschaft mal rein.

Vielleicht poste ich die auch bei den Völkermalrunden. Mal svgauen :)

Sind auch nicht sehr spektakulär, TT Standard.

Deine neuen HE sind ja echt ein Schnäppchen. Wahnsinn. Die hast du weit unter Wert erstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, vor allem mit den bits für die Umbaute... die Speerträger sind obenrum komplett aus den Schattenkriegern gebaut^^ :naughty:

Alles inkl Magnetbases.

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long time no see...

 

Hiho zusammen :)

Keine Angst, auch wenn ich ein paar Tage nix gepostet habe bin ich nicht schon in Winterstarre gefallen. :P

Mein Urlaub ist rum und daher schrumpft meine Hobbyzeit wieder bisl zusammen... Nichts desto Trotz habe ich bisl was geschafft.

Daher hier mal ein WIP von der Testmini für die Hammerträger. Gefällt mir bisher wirklich gut.

Die Bilder schlucken mal wieder ne Menge Highlights aber ich denke ihr bekommt ne Vorstellung wo's hingeht. :)

Hab auch 42's Idee mit der goldenen "Zierleiste" bei den Schuppen rein gebracht. Find ich gut.  :ok:

 

post-7668-0-41521400-1441582371_thumb.jp

 

Der Runen-Effekt auf der Waffe ist noch nciht ganz gelungen. Wahrscheinlich werde ich die ganz zum Schluß mit Airbrush machen, bei der Anzahl lohnt das und geht sehr fix...plus das Ergebnis ist noch besser als beim Bürsten.

Für den Test passt's aber und gefällt mir. :)

 

Außerdem pinsele ich nebenbei noch ein wenig an einem 25er Klankrieger das endlich mal fertig werden muss... Sollte auch nicht mehr lange dauern, bisl Highlights hier und da, Edelsteine, Bärte... lasst euch überraschen.

Am Samstag war ich im Phantasos Studio in Wiesbaden und hab bisl was beim Bitz Battle abgestaubt... allerlei Kleinkram um Bases und meine Oger mit feindlichen Überresten zu verschönern. ;)

Kann das nur empfehlen, der Preis von 20 Cent / Gramm ist super. :)

 

Ich habe auch die erstandenen Hochelfen bekommen und freue mich jetzt noch mehr das ich zugeschlagen hab. :D

 

gn8

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pfibp

Danke. :)

Das ist die "light fur" Variante, die heavy wäre zu grob gewesen für die Stumpenz. ;)

 

@Dino

vergiss es... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal darauf gespannt wie sich das entwickeln wird. Da du ja in der A-Liga in Sachen Bemalung bist, wird dann ei Spiechen mit bemalten Minis und komolettem Gelände und Platte die Krönung dessen was du da zauberst!

Lg

Balduin. :buch:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :)

Freut mich dass er euch gefällt. Bis die Einheit fertig ist wird es aber wohl ne Weile dauern.
Ich mag (muss) jetzt erst mal die ganzen angefangenen Sachen fertig machen... ich mach schon wieder zu viele parallele Baustellen auf. ;)

Bis dahin werd ich mir wohl immer mal wieder einen Hammerträger schnappen um mal bisl Abwechslung zu haben.

 

Ich verspüre auch bisl den Drang bei den Hochelfen wieder was zu machen aber da werde ich mich erst mal noch ne Weile versuchen zu zügeln.  :ok:

@Denyo,

Ja das mit den Mänteln war ne gute Idee glaub ich. :)

Bin noch am überlegen ob ich da die Farben in der Einheit variiere oder ob ich alle "nur" braun mache.

 

@Erik

Ob das A-Liga ist, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. ;)

Da gibt's für mich ganz andere. Für mich ist das eher guter TT-Standard. Ich bin Faul und variiere daher auch mit der Gründlichkeit von Einheit zu Einheit.

So eine Elite Truppe, die Leibwache des Königs, die eher im Fokus liegt bekommt natürlich bisl mehr Aufmerksamkeit. Die Klankrieger hingegen werden sicher bisl weniger "sauber" sein. ;)

Sagen wir ich versuche einfach immer einen Kompromiss zwischen dem was ich kann, dem was ich will und der Zeit die mir zur Verfügung steht zu finden ohne mit dem Ergebnis unzufrieden zu sein. ;)

 

Wenn ich z.B. so wie Bucks NMM machen würde wäre ich wahrscheinlich insgesamt nicht mal halb so weit weil ich da zu perfektionistisch sein wollte... dann würden mir wieder Kleinigkeiten nicht gefallen und würde nie fertig werden... Daher bewundere ich das auch dass er das so durchzieht, großes Kino. :)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt wann da vom lieben Ratz wieder was kommt! 😉

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa is ja gut :D

 

Elan ist noch genug da, allein zeitlich is grad bisl eng bei mir... deswegen is hier so still. :)

Mein Tag besteht im Moment ganz viel aus Essen und Essen planen ach wenn's sich blöd anhört.  :D

Hab meine Ernährung umgestellt und gehe wieder fleißig trainieren, das frisst grad am Anfang viel Zeit bis man wieder in ner Routine drin ist und nciht mehr so viel drüber nachdenken muss was man macht...

Abends bin ich da im Moment recht platt, egal. ;)

 

Ich werd mal schauen dass ich bis zum Wochenende die angefangene Story weiter bringe, der Balduin schreibt mir die ganze Zeit fleißig weiter seinen Teil der Geschichte so dass ich schon ein schlechtes Gewissen gewissen habe.

Am Wochenende habe ich dann auch hoffentlich mal wieder genug Zeit über um mal weiter zu malen und ein oder zwei angefangene Minis fertig zu bekommen,

so wie den Ulricpriester oder meinen Zwergen Held den ich für das Spiel gegen Balduin haben will.

Ich pinsel zwar so auch mal bisl hier und da was aber nich so viel dass es sich zu zeigen lohnt. ;)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben gespielt, Hobbyluft eingeatmet und wieder gaaaanz viel Inspiriert von Gefechten unserer Püppies!

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon auf die Weiterführende Geschichte von Sichtweisen deiner Zwerge.

Aktuell stehen die Skelette mit den Zwergen Schilden und Waffen bei mir aufm Maltisch! 😉

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top ;)

 

Joa ich bin am überlegen wie wir das mit der Geschichte weiter machen... von dir hab ich mittlerweile 17 Seiten^^

Ich mache mir heute Abend mal Gedanken dazu während ich nen Groll in mein großes Buch schreibe für die 8 Zwerge die ich im Kampf gegen deine Untoten verloren habe. :P:zwerg:

Die nächsten Tage werde ich wahrscheinlich mal ein wenig an meinen Skaven pinseln bevor ich wieder an den bärtigen rum pinsel. muss mal was anderes sehen. ;)

Das Thanquol Modell wartet nun schon fast ein halbes Jahr darauf fertig gemacht zu werden aber als ich mir den gestern mal wieder geschnappt hab gefiel mit das Farbschema (Haut) gar nicht mehr... werd wohl an den Stormfiends mal was dunkleres probieren...^^ Mal sehn.

 

War aber ein schönes Spielchen. Werd dazu noch nen Story-Spielbericht schreiben. ;) Leider hab ich Blödi keine Bilder gemacht... muss vom Bart abgelenkt gewesen sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir :)

Ich bin eigentlich recht fleißig am malen und basteln aber irgendwie zu faul mal bisl Updates zu geben... mag auch daran liegen dass ich selten lange am Stück die Zeit finde was zu machen

und daher sind die punktuellen Fortschritte auch eher langweilig aber von Zeit zu Zeit muss man sich ja mal melden. ;)

 

Bin noch immer voll im Zwergenwahn auch wenn ich zwischendrin mal ein kurzes Skaven Intermezzo hingelegt habe. 

Wir haben beim letzten Hobbytag mit unserer Gruppe beschlossen das wir zu wenig Themen bezogenes Gelände haben was dazu geführt hat dass ich angefangen habe ein bisl was für die Zwerge zu machen.

Als erstes wird es eine alte Zwergenstraße geben. Relativ simpel einfach ein paar Hartschaumbases zurech geschnitten und erst mal ein Layout drauf gemalt um nen Eindruck zu bekommen wo die Reise hingehen soll.

 

post-7668-0-06271200-1447193793_thumb.jp

 

Am Wochenende werde ich bisl Material besorgen um da weiter zu machen.

Irgendwann später werde ich auch noch Gelände für eine Winter Platte mache da uns sowas noch fehlt. Als Platte werden wir hier wahrscheinlich mal eine der neuen Gaming Mats testen die in letzter Zeit so stark im kommen sind.

Da gibt es mittlerweile echt schicke Sachen zu vernünftigen Preisen aber alles zu seiner Zeit.

 

Bis dahin werde ich mir die Zeit ein wenig mit meinen neuen Schätzchen vertreiben.  :naughty:

 

post-7668-0-18510300-1447193875_thumb.jp

 

Ich mag diese alten Minis einfach! Da AoS sehr schonend für mein Hobbybudget ist habe ich beschlossen mir ein Regiment aus bunt zusammengewürfelten alten Minis zusammen zu stellen und die dann als Langbärte ins Feld zu führen. :) Da sind teilweise noch Marauder Minis dabei von '85 :)

Ich finde gerade bei den Zwergen haben die alten Minis so viel Charme und Charakter das jeder einzelne ein Highlight ist.

Das habe ich eben schon wieder beim fotografieren gemerkt als ich am liebsten jeden einzelnen in die erste Reihe stellen wollte  :D

Neben dran mal zum vergleich einer der neuen Klonkrieger ;) Die sind technisch wirklich toll und super detailliert aber mit dem Charme der alten können die aus meiner Sicht nicht mithalten.

Naja. Jäger und Sammler... irgendwie hatte GW dann wohl doch recht... ;)

Der teuerste einzelne Zwerg den ich auf meiner suche bislang gesehen habe kostete übrigens schlappe ~325 Pfund ;)

Davon sind die hier zum Glück weit entfernt. :D

Für diejenigen von euch die evtl. noch so alte Zwerge daheim rumfliegen haben, ihr dürft mich gerne Kontaktieren. Ich würde denen gerne ein neues zuhause geben. :)

 

Inspiration hierfür ist (schon seit langem...) das hier...(http://jaeckelalone.blogspot.de/)

 

post-7668-0-07795500-1447194311_thumb.jp

 

Finde das einfach unheimlich toll! Da geht mir wirklich da Herz auf wenn ich sowas schönes sehe. :)

 

Ab Mitte Dezember habe ich wieder Urlaub, da gibt's dann sicher auch wieder einen Hobby Schub und entsprechend mehr Material für euch.

Außerdem werden wir bis Ende des Jahres noch 2 weitere Hobby Tage einlegen wo sich unsere Gang wieder zum spielen und quatschen trifft.

Da könnte es dann noch einen Spielbericht meiner Zwerge  gegen Bretonen und einen gegen die elenden Grünhäute geben die ihr dann bestimmt wieder in Balduins Maltischgebabbel sehen könnt.

 

Unsere Geschichte haben wir auch fleißig weiter geschrieben. Bisher sind wir bei ~20 Seiten und ich bin (aus Zwergensicht) noch nicht bei der ersten Schlacht angekommen :D

Der Balduin war da wesentlich fleißiger und ist mit seinem teil erst mal durch. Schande über mich... ich werde geloben das demnächst weiter zu führen bzw. erst mal das zu posten was wir schon haben.

 

So das war's erst mal mit dem Update. bis demnächst. :)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Stumpen. :)

 

Ich habe es vielleicht überlesen oder so:
Sind das alles alte GW-Zwerge oder von anderen Herstellern?
Oft mag ich die alten Zwergenstile nicht so, aber da hast du ein paar echt schicke dabei.
Würde mich interessieren, von wem die jeweils sind. Dann kann ich schauen, was sich davon vielleicht noch für meine eigene Sammlung beschaffen lässt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfibp: Wenn ich das richtig sehe, sind das alte Marauder/GW-Zwerge. Mit einer Ausnahme: Der Runenschmied ist aus diesem Jahrtausend :D

 

@Ratz: Um diese Jungs beneide ich Dich echt. Zum Thema alte Minis: Suchst Du nur Clansmen oder auch andere (z.B. Ironbreakers?)

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pfibp

Wie Threkk schon schrieb sind das alles Alte GW oder Marauder Zwerge.

Marauder Miniatures was a separate company set up by two former Games Workshop/Citadel sculptors (Aly and Trish Morrison) in 1988 and promoted alongside Citadel Miniatures in White Dwarf. The miniatures were cast and distributed by Citadel, and the company was absorbed into Citadel in 1993.

Am ehesten wird man da in der britischen Bucht fündig ;)

Den Runenschmied hab ich dazu gestellt weil er einfach ganz gut da mit rein passt :) hinten dran steht auch noch son bisl versteckt ein Mortheim Held. ;)

 

@Threkk

Hauptsächlich Clansmen aber grundsätzlich kannste mir gerne mal zeigen was du rumliegen hast. Vllt weckt ja was mein Interesse. :D

Die Ironbreaker sind aber tatsächlich die uninteressantesten für mich. ;)

 

Habe übrigens grad den Link zum Blog gefunden wo ich das Bild her hatte. :)

http://jaeckelalone.blogspot.de/

 

 

Hier gibt es ne ganz gute Übersicht zu den alten Minis

http://www.solegends.com/marauder/

 

Bugmans Brewery kann ich dazu auch nur empfehlen:

http://www.bugmansbrewery.com/topic/44355-citadel-marauder-dwarfs-have-you-got-them-all/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.