Jump to content
TabletopWelt

::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)


Aun Jan Kauyon

Empfohlene Beiträge

Jans Sammelthema

Inhaltsverzeichnis siehe Beitrag Nr. 2

 

Westernbild.thumb.jpg.54543ccd9f329bf7b4

 

Worum geht's hier?

Hallo,

in diesem Thema präsentiere ich all meine Tabletop Erzeugnisse.

Ich heiße Jan, wurde 1985 in Berlin geboren und wohne (Schmargendorf) und arbeite (Schöneberg) auch noch dort.

In der TTW treibe ich mich seit meiner Tabletop-Anfänge im Jahr 2001 herum (Gruß an Odysseus).
Leider habe ich 100mal mehr Zeit am PC verbracht, als am Mal- oder Spieltisch. Zudem gab es größere Hobbypausen.

 

Am Hobby gefällt mir der Geländebau am meisten, wie ihr hier merken werdet. Fleißiger Figurenmaler war ich noch nie.
Mein Fokus liegt auf Skirmish-Spielen und den Settings SciFi, Fallout, Segelschiffkrieg, "Unterwasser" und Western.

Seit 2018 bin ich Vater und habe daher weniger Hobbyzeit, doch wenn ich nicht ständig am PC hängen würde, hätte ich dennoch genügend Zeit zum Basteln. ;)

 

 

Ich suche Mitspieler/innen! (Aufklappfenster)

Spoiler

Ich spiele gern regelmäßig. Casual. Gemütlich.

Es soll allen Spaß machen. Darum geht's.

Ihr braucht nicht viel, denn ich sammle Spiele meist so, dass ich Modelle ausleihen kann und die Regeln eingängig sind.

Ich würde gern nahezu komplett bemalt spielen.

 

Wann?

Am besten nachmittags innerhalb der Woche (WE auch mal möglich).

 

Wo?

Bei mir zu Hause ist es auf Grund des kleinen Sternkerfritzen zur Zeit eher ungünstig. Ich habe mir aber 4 transportable Spiele geschnappt, die man entweder gut im Laden oder Club (z.B. Battlefield Berlin), bei euch (?!) oder sogar draußen (BlitzBowl) spielen kann.

 

Was?

Schaut dazu auch weiter unten in meine aktuellen Spiele und Projekte (Aufklappfenster).

Aktuell wären das:

1) Blitz Bowl

2) Oak & Iron

3) Summoners

4) The Drowned Earth

5) Dropzone Commander

Dazu habe ich jeweils auch schon Kontakte zu anderen Spielern (WhatsApp Gruppen).

 

X-Wing habe ich auch noch da. Da spiele ich aber nur die erste Edition und habe selbst auch nur Schiffe der Originaltrilogie. Also eingeschränkt möglich (ihr bräuchtet nichts).

 

Ansonsten bin ich auch dafür offen eure Spiele auszuprobieren / mitzuspielen.

Brettspielmäßig suche ich vor allem eine Runde die mit mir mal Verbotene Welten (40k Hintergrund) oder Kemet (V1) spielen würde.

 

Meldet euch.

 

 

Könnte mir auch eine Club-Mitgliedschaft gut vorstellen. Schade, dass die DiceKnights so ungünstige Uhrzeiten haben, sonst wäre das was. Oder der Pentaras Club, wenn sie mehr Lagermöglichkeiten für Gelände haben.

Wenn man eine kleine Gruppe von Leuten hätte, mit denen es gut passt, fände ich es auch richtig stark eine Hobbyhöhle irgendwo einzurichten. Kleine Spinnerei.

 

 

 

Mein Werdegang im Hobby bis heute (Aufklappfenster)

Spoiler

Wie ich überhaupt auf das Hobby kam

Mit 16 Jahren (2001) entdeckte ich ein White Dwarf Magazin bei meinem Bruder, indem die Dark Eldar vorgestellt wurden. Ich erfuhr, dass mein damaliger Klassenkamerad Sebastian Warhammer 40.000 spielte und ging mit ihm in einen GW Laden (Berlin Ku-Damm, alter Standort). Dort wurde ein geführtes Starterbox-Testspiel (Dark Eldar VS Space Marines) gespielt, so dass ich sofort angefixt war. Als Kind mochte ich den Modellbau schon, aber ich muss mit den Modellen auch etwas machen können. Krempel nur zum Hinstellen finde ich nicht gut. Tabletop? Modelle die sich bekämpfen? Wie genial ist das denn?!


Die Tau waren gerade rausgekommen und ich bestellte mir einen "Armeedeal" (große Packung, 2001). Schon damals war das viel Zaster für einen Schüler.
Die ersten Feuerkrieger wurden nicht fertig bemalt, nur zwei Grundfarben wurden aufgetragen und es sah schlecht aus. Was? Man muss die Farben verdünnen?

Da dann aber leider mein Mitschüler nicht wirklich aktiv im Hobby war, geschah erst mal nicht viel mehr.

 

 

Schule, Hobbymate und Tabletop
Erst etwa 2004, als GW die Herr der Ringe Box "Rückkehr des Königs" rausbrachte, beschlossen mein Kumpel Nico (totaler HdR Fan) und ich vor dem neuen GW Laden im Europacenter Berlin Ku-Damm bei Herr der Ringe einzusteigen. Für mich ein riesen Glück. Mit einem Kumpel ein Tabletop Spiel zu spielen ist genial. Das brachte mich richtig ins Hobby.

Ich bemalte meine ersten Modelle komplett fertig (Uruk-Hai) und es wurde in 2004 und 2005 fleißig auf meiner Grasplatte zu Hause HdR gespielt. Noch so richtig mit Übernachtungen und 1 - 2 Tagen Spiel und Spaß. Dies war auch die erste große Geländebauphase damit ein Grundstock da war (Waldbases, Bäume, Orkhütte, Stufenhügel, Ruine, Steinkreis, s.u.). War ne tolle Zeit.

2006 stieg Nico dann auch noch bei Warhammer 40.000 mit den Necrons ein und ich baute meine Tau Armee massiv aus. Nun bemalte ich auch die ersten Tau Modelle fertig (3 Kampfanzüge, 12 Feuerkrieger, leider nie mehr). 2006 und 2007 waren ebenfalls schöne Spiele-Jahre, wo wir auch mal in Läden gingen, um interessante 4er Schlachten zu spielen (Gruß an Hennig geht raus).

 

 

Ein Umbruch - Der Hobbymate macht nicht mehr mit
Nach diesen 3 bis 4 tollen Jahren zog sich Nico langsam zurück (Stichwort: Freundin).

Zum Hinstellen brauchte ich Modelle nicht, damit war die Luft raus. Zudem nervte mich die GW Politik (Balance, Preise, Regeln etc.) sehr an und ich emfpand das Spiel mehr und mehr als langweilig (gerade mit den Tau; schlechte Wahl). Ich überwand mich - so muss man es wirklich sagen - zum Verkauf meiner Tau. Ein irgendwie harter aber richtiger Schritt. Nur die paar bemalten Modelle behielt ich.


Auch meine eigene Zeit für das Hobby war in der 40-Stunden Arbeitswelt ab 2010 und auch mit Partnerin nicht mehr so üppig wie in den Schul-/Studien-Zeiten. In der Freizeit widmete ich mich lange Zeit anderen Dingen und PC süchtig bin ich sowieso. Tabletop wollte ich aber nicht aufgeben. Ich merkte irgendwann, dass es immer noch mein liebstes Hobby war und mir fehlte. Etwas haptisches und kreatives tun ist als Auslgeich einfach super. Es sollten neue (kleinere) Spiele und Mitspieler her. Ich lernte die Läden Battlefield Berlin und Funtainment Berlin kennen, sowie den Brückenkopf-Online als stetigen "Futterlieferanten".

 

 

Eine Zeit mit neuen Mitspielern im Funtainment
2010 fing ich Freebooters Fate langsam an (Bruderschaft), und dann auch ein wenig Infinity (N2). Schließlich kam 2012: Star Wars: X-Wing dazu. Ich weiß noch wie genial ich die Regeln fand. Einfach aber gut und spaßig. 
Die Spielefrequenz erhöhte sich dank neuer Spielgruppe (Grüße an Florian, Markus, Sebastian & Michael) im Funtainment im Jahr 2012 / 2013 erheblich. Etwa 2 Abende im Monat wurde dort meist bis 00:00 Uhr im Laden gespielt. Yeah! Auch Nico war wieder gelegentlich dabei.
Aus dem Bedürfniss heraus, auch die HdR Modelle nicht verstauben zu lassen, haben wir im Herbst 2013 SAGA - Herr der Ringe begonnen. 2014 kam dann noch das tolle Spiel EDEN dazu (man brauch nur 3-6 Modelle), was aber letzlich nicht richtig haftete.

 

Dann flaute aber das Ganze auch wieder ab. Ich hatte immer weniger Lust auf den lauten Laden, die langen Fahrten in tiefer Nacht und so weiter. Den Anderen ging es ähnlich. Die Spielgruppe im Funtainment wurde inaktiv und man traf sich selten mal daheim zum Spielen. Es initiierte selten jemand etwas, was ja meistens das Problem ist.

 

 

Der eigene Sci-Fi Spieltisch ab 2014

Nun hatte ich zu viele Spiele, aber kaum Spielgelegenheiten. Es wurden einige verkauft.

Da ich bis heute den Warhammer 40.000 Hintergrund am spannendsten finde, die Regeln aber murksig, beschloss ich eine Sci Fi Platte zu bauen. Ich wollte ein eigenens Skirmish Regelwerk dafür schaffen. Daher wurde von 2014 bis 2019 viel SciFi Gelände gebaut. Der Geländebau ist mein liebster Hobbyaspekt, wie ich spätestens jetzt merkte. Das brachte den Thread hier schließlich in die Hall of Fame und auch in den Brückenkopf Weihnachtskalender (Ehre!).

Nach langer Schreibarbeit ging mir die Motivation für das eigene Regelsystem leider verloren. Schlussendlich legte ich die Idee erstmal auf Eis.

Im Mai 2017 versuchte ich es dann mangels eigenem SciFi Regelwerk noch mal mit Infinity (N3) und begann die Combined Army (Sektor Onyx Contact Force) zu sammeln. In kürzester Zeit machte ich bereits auf Turnieren mit Einfach um zu spielen) und kam 2017 auf 16 Spiele. Das war für mich eine sehr hohe Zahl. Aber das Spiel war dann erneut spätestens mit dem kleinen Sohnemann ab 2018 zu aufwendig. Wurde schließlich wieder abgestoßen. Der Hintergrund fesselte mich auch nicht.

Immerhin kann der Spieltisch als fertig betrachtet werden. Fehlen nur noch einige Zusätze.

 

 

Ausrichtung auf elegante casual Spiele ab 2020

...

 



Was besitze und spiele ich aktuell? (Aufklappfenster)

Spoiler

In der Vergangenheit wurden gespielt / besessen

 

Warhammer 40.000 (Tau gesammelt ab 2001, gespielt 2006 - 2008 // etwa 2010 abgestoßen)

Freebooters Fate (Bruderschaft gesammelt ab 2010 und gespielt 2012 - 2013 // etwa 2016 abgestoßen)

Infinity (Yu Jing 2012 - 2013 ::: Combined Army 2017 - 2019 // etwa 2020 abgestoßen)

Herr der Ringe (Isengard // gespielt vor allem 2004 - 2005 // 2021 abgetsoßen)

 

Aktuelle Figurenreihen / Spiele in meinem Besitz

 

X-Wing (spielfertig für 2 Spieler)

Imperium und Rebellen Schiffe // nur Originaltrilogie & V 1.0 // Spielplatte vorhanden // 2012 - 2014 gespielt // Würde gern spielen ("casual")!

 

Oak & Iron (spielfertig für 2 Spieler)

15 Schiffe // bemalt: 6 // Spielplatte vorhanden // wird gespielt seit 2020; // Würde gern spielen!

 

Blitz Bowl (spielfertig für 2 Spieler)

18+ Teams vorhanden // bemalt: 2 Teams (12 Minis) // wird seit 2019 gespielt // Würde gern spielen!

 

Summoners (spielfertig für 2 Spieler)

Wasser und Erdfraktion // bemalt: 34 // wird seit 2022 gespielt // Würde gern spielen!

 

The Drowned Earth (Militia Bande spielbereit)

Fraktion: Firm, Militia, Bondsmen, Corsairs // bemalt: 8 // Platte geplant // Würde gern spielen

 

Dropzone Commander (seit 2022)

Scourge (teilbemalt) // hochkarätige MDF Platte geplant // Wird in einer Slow Growth Liga bereits gespielt

 

Battlefleet Gothic (seit 2021)

Imperiale / Chaos / Space Marines

 

Western (seit 2021)

50+ Figuren von Black Scorpion // bemalt: 1 // Platte und Gelände in Arbeit

 

Warhammer 40.000 Skirmish (seit 2014 in Arbeit für 2-4 Spieler)

Diverse Minis vieler Fraktionen // bemalt: ~ 16 // Spielplatte vorhanden // eigene Regeln

 

Warhammer 30.000 in 8mm (seit 2020 in Arbeit für 2 Spieler)

Gedruckte Minis & GW Minis // bemalt: 0 // Platte und Gelände in Arbeit // eigene Regeln

 

EDEN (eingeschränkt spielfertig / mir fehlen die Spielkarten)

4 Modelle vom Bamaka Klan // bemalt: 3 // wurde 2014 - 2015 gespielt // Kein großes Interesse aktuell

 

 

Beste Grüße,
Jan

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 8

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltsverzeichnis mit Links zu den Beiträgen

 

post-1674-0-42174400-1424207401.thumb.jp

 

 

Geländebau

(2005 habe ich mir einen Grundstock in der ABI Phase geschaffen. Ab 2014 ging es ernsthaft weiter. Vor allem mit SciFi Gelände.)

 

Blitz Bowl

(Hersteller: Citadel Miniatures // Fantasy Football, der kl. Bruder von Blood Bowl)

 

The Drowned Earth

 

Dropzone Commander

(Hersteller: TTCombat // 10mm SciFi Städteschlachten mit Dropships)

 

Summoners

(Hersteller: Neverrealm Industry // Fantasy Beschwörerduelle)

 

Oak & Iron

(Hersteller: Firelock Games // Segelschiff-Spiel 1650 - 1750)

 

EDEN

(Happy Games Factory // Apokalyptisches Skirmishspiel)

 

Warhammer 40.000

(Hersteller: Citadel Miniatures // Regelwerke: Ein Eigenes [WiP])

 

Herr der Ringe

(Hersteller: Citadel Miniatures // Regelwerke: GWs Herr der Ringe & SAGA HdR)

 

Old West

(Hersteller: Black Scorpion // Regelwerke: Diverse)

 

Sonstiges

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDE Übersicht

Nun geht es mit den einzelnen Beiträgen los und es darf natürlich auch gequasselt werden.

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geländebau

 

Meine alte Pladde

:baum::ork::baum:

 

Die ABI-Lernphase 2005 habe ich damals gut genutzt! Nämlich für den Geländebau. :lach:

Das war bis heute (2013) meine einzig große aktive Geländebau Zeit.

Ich hatte eine 72"x48" Rasenplatte, mit Zusammenklappmechanismus, die mir mein Vater gezimmert hatte und habe eine ganze Reihe von Bäumen auf einzelne Bases und auf Waldbases montiert und hübsch beklebt. Außerdem kamen zwei Hügel, ein Steinkreis und eine kl. Ruine hinzu. Wurde alles etwas zu grün, aber nun gut.

 

Zudem habe ich (für HdR) ein größeres Bauprojekt beendet gehabt, nämlich meinen stufenartigen Berg/Hügel, der leider aber nur selten zum Einsatz kam und schließlich verkauft wurde.

 

Die Platte gibt es mittlerweile nicht mehr, das Gelände jedoch schon.

 

 

Hier die Bilder aus der Vergangenheit

 

Mein Baumbestand, der aktuell (Herbst 2013) erweitert wird:

Wald.jpg.65a253e2fca69ee5c3ddb454dbcac128.jpg

 

 

 

Impressionen meiner alten Platte:

 

PICT0355.jpg.20ac29d382ee4bfb8fd642d300d9743d.jpg

 

PICT0364.jpg.ba621cf45ef33431ab184caaca438d5a.jpg

 

PICT0352.jpg.bca82ee9a3141529461dcae3ec797688.jpg

 

PICT0366.jpg.7ae59386f08e48aa17c73c1613d3bc86.jpg

 

PICT0340.jpg.6fa25aa537df86776f2bb2b71a13e35e.jpg

 

PICT0333.jpg.29a2f19f81c65c6fc1b40defbb2e095c.jpg

 

PICT0358.jpg.a6ace1dea193f0a884ee046d0e094749.jpg

 

 

Macht euch mal keine Platte *hust*, da kommt noch mehr.

:baum::baum:

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonstiges

 

Mein erstes (sehr einfaches) "Diorama" - Panzerfahrer

Eine Panzerfahrt sollte 2012 verschenkt werden, aber nur den Gutschein zu übergeben ist ja fade, also habe ich innerhalb eines Vormittags schnell ein einfaches Mini-Diorama gebastelt, welches der Beschenkte in die Hände bekam und nun ahnen durfte, was er denn noch geschenkt bekäme.

Hier nun zu sehen ein Königstiger der Deutschen. Grau in Grau, ich weiß, und natürlich zieht das Ding auch nicht solche Furchen in Asphalt und Stein, aber der Effekt musste sein. Das ganze wurde in einer kleinen Papschachtel aufgebaut und der Panzer ist etwas kleiner als der 1:72 Maßstab, also ohne Rohr etwa 7,5 cm lang. Ein sehr altes Modell aus Österreich. Der Panzer wurde nicht von mir bemalt (einfache Schwammtechnik).

1)

IMG_0658.jpg.723ec6200f6dcb2d35aeb86aeed56d4a.jpg

 

Musste alles recht schnell gehen.

Man sieht meine erste selbst modellierte Figur! :D

Das Männekin besteht aus einem Drahtkreuz, welches von einem GreeStuff Klumpen als Oberkörper zusammegehalten wird. Die Hände sind einfach Klumpen. Der Kopf ist Papier von einem Locher ausgestanzt und mit Smiley draufgemalt. :lach:

 

Hehe. Schade, etwas überbelichtet das Foto.

Geländebau mag ich mehr als die Miniaturenbemalung. Ist nicht so fummelig.

Ihr merkt, ich bereite hier erst Mal meine alten Sachen auf.

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag: Sonstiges

 

Mein zweites Diorama - "Römer jagen Getreidediebe in Ägypten"

So, jetzt mal was ganz aktuelles aus September 2013.

Ich habe folgendes Diorama als Geschenk gebaut und bemalt.

Das Gelände mit Abtönfarben und die Figuren mit GW Farben. Ich bin ja nun kein Profi und habe nicht den Anspruch Profi Ergebnisse zu schaffen, aber es muss eben doch ein gewisses Maß an Qualität besitzen, damit ich zufrieden bin. Daher musste ich, um rechtzeitig fertig zu werden, eine ganze Nacht "durchmachen" (am Stück 13 Stunden, mein Rücken tat weh, wie sau!). Zum Schluss wollte ich nur noch fertig werden.

Jede der beiden Römer Figuren hat mich bestimmt 4 Stunden gekostet, dabei sind sie nicht mal besonders fein bemalt. Grobe Akzente.

Ich bin lansgam wie eine Nurgle Schnecke! Danach ging's direkt zum Geburtstag. Was für ein Tag. Das Ergebnis hat aber entlohnt. Ich wollte das Ding am liebsten behalten.

 

WiP:

Roemer-WIP.jpg.3c6972a1f927b2008be1141d0d2f4645.jpg

 

Fertich:

Roemer-1.jpg.251a5c489061090a5aaf2a680d06e029.jpg

 

Roemer-2.jpg.c89884abe95ef8755217b9b872b093d0.jpg

 

Roemer-3.jpg.cedb936e7bf4553a804d31c1413c3776.jpg

 

Roemer-4.jpg.efe355072aa2dd9e4e0084d5a95771a1.jpg

 

 

Insgesamt stecken da etwa 18 Stunden Arbeit drin. Ja, ich bin langsam! :lach:

Meine Freundin meinte, ich solle die Säulen noch bunt bemalen. Hatte aber keine Kraft/Zeit mehr.

 

Zur Idee:

Ich bin einfach in den Battlefield Laden gegangen (geiles Teil!) und habe nach Römern gesucht. Waren leider nur welche von Warlord Games da und ich habe mich für Caesarians Pullo an Vorenus (6,5€) entschieden. Die Figuren sind mir eigentlich ein wenig zu unproportioniert. Gerade der Typ im Hintergrund ist vor allem ein Zwerg gegen seinen Kumpel im Vordergrund, wenn man die mal nebeneinander gestellt hat.

Dann habe ich mich umgeschaut und habe diese 2 Säulen (Itar’s Workshop – Egyptian Columns (2 Säulen für 5€)) und die Getreidesäcke (Itar’s Workshop – Grain Sacks (3€)) entdeckt. Schon stand die Idee für das Diorama.

 

PS:

Die Ägypter haben natürlich nicht so stümperhaft gemauert und viele Tempel waren damals bunt und voll von Schriftzeichen.

War letztes Jahr selbst unten und hab mich davon überzeugt.

 

Beste Grüße,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da seh ich mich doch verpflichtet hier als erster zu Antworten:

War und ist eine schöne Zeit die man gemeinsam im Hobby verbracht hat!!

Bewirkt einen ziemlichen Backflash deine nette Zusammenstellung.

Freue mich schon auf die zwei alten Männer die im Hobbykeller immer noch unangemalte Figuren umherschieben. Die Frauen sind dann hoffentlich noch nicht weggelaufen. ;)

Beste Grüße!!

  • Like 1

Habt Spaß am Spiel !!

mein Necron Aufbau Thread:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=150244

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee und ein klasse Geschenk.:)

Der Sandstein gefällt mir von der Farbe her gut, ich finde es aber richtig das du die Säulen nicht noch farblich hervorgehoben hast, da sie sonst zu stark von der eigentlichen Szene ablenken würden. Die Größe des Offiziers hast du gut kaschiert.:D

Ingesamt sind Dioramen immer ein haufen Arbeit und deine Zeit ist wirklich noch im Rahmen. Ich hätte vielleicht versucht das Diorama kleiner zu halten, vielleicht nur die Hälfte der Größe oder noch weniger mit nur einer Säule, also eine art Ausschnitt, dann hättest du zeitlich auch noch mehr ins Detail gehen können. Gerne mehr.:)

MfG David

  • Like 1

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für eure Antworten. Ja, Nic, wenn du nicht abhaust, werden wir bestimmt noch lange zocken können. Aber unangemalt? Das müssen wir doch mal schaffen! Der Thread hier dient zur Motivation. Mein Tagebuch quasi. Schakkaaa!

@David

Danke! Du hast vermutlich recht mit der Säulenfarbe. Passt so schon. Und ja, eigentlich dachte ich, würde das Diorama kleiner werden, als ich die Zutaten kaufte. Später hat es sich dann so ergeben.

Deine Sachen sind ja schon längst absolute Profi-Liga. Bin immer begeistert davon.

So, nun werde ich noch meine älteren Sachen posten und dann geht's mit was ganz aktuellem weiter. Meine erste Western Mini ist fast fertig. :)

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag: Warhammer 40.000

 

TAU Feuerkrieger

 

Meine ersten Minis (etwa 12) bemalte ich 2001 nur zur Hälfte fertig und mit viel zu dicken Farben.

PICT2877.JPG.b024d6a61225ab55cd0edac1196e83bf.JPG

 

Dann malte ich erst 2006 weiter, als Warhammer 40.000 erst richtig gespielt wurde. Ich wollte die alten Modelle nicht wegschmeißen, also malte ich einfach drüber! :cool:

Obwohl ich die Armee verkauft habe, habe ich die paar bemalten Modelle noch behalten. Eingesetzt wurden auch die TAU Abziehbilder.

 

Bilder

 

FKs_1-13_Zusammenschnitt.jpg.41d3370332b87066457412491c8f2bdb.jpg


Für mehr Bilder bitte den "Spoiler" anklicken:

Spoiler


FKs_7-13_Zusammenschnitt1.jpg.b39176323b04f58327172885b6c2056f.jpg

 

FKs_7-13_Zusammenschnitt2.jpg.0241fc9db05dee6ec8a2ccd414933eb1.jpg

 

Neodym-bei-den-FKs.jpg.c8ff6ad1ad6e8bc89c7b1050b7fed339.jpg

 

Feuerkrieger-Aktion-1.jpg.d14b715d2c3fb38fd4e11de3e4e37bc3.jpg

 

Feuerkrieger-Aktion-2.jpg.7bd742e1f76dc52c2ba1cc0f4b2f8542.jpg

 

 

 

Die ein oder andere Devilfish-Aktion haben die Jungs schon hinter sich und sind wagemutig im Schnellfeuermodus aus ihren Transportern gesprungen.

:cylon::minigun:

 

Hat meist nur wenig gebracht gegen die vielen Dosen (bzw. 3+ Rüster von Necrons und SMs). :skepsis:

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag: Warhammer 40.000

 

TAU Koloss Kampdfanzug XV 88 (alt) + Schilddrohnen

 

Auch aus Ende 2006 mein Koloss Kampfanzug.

Ja, in der Zeit war ich fleißig für meine Verhältnisse. Sieht auf den Bildern oranger aus, als in echt, aber die Farbe fand ich nie so toll. Wollte damals eben beim TAU Schema bleiben.

Magnetisiert war auch alles.

 

Bilder

KolossIntro.jpg.ff1d9487ae556f73249d7f757174ad4c.jpg

 

Koloss6.jpg.cd552438eb6bc482b2e71baacfbde7e5.jpg

 

Koloss3.jpg.103f64107be98e19a98e60f740a74bf1.jpg

 

Für mehr Bilder bitte den "Spoiler" anklicken:

Spoiler


Koloss2.jpg.7e4c0ed54e192d94b65061d7226874a6.jpg

 

Koloss1.jpg.9502d9cd7f26710a077f9363f7760acf.jpg

 

Koloss5.jpg.81bd5a2205e149d713ccbd16b799b708.jpg

 

Koloss4.jpg.0564942bbd9d791d756ce9e358bcff05.jpg

 

Koloss7.jpg.22d3571688e5adf494b96b10881abadd.jpg

 

 

Und hier Schilddrohnen:

S-Drohnen-Zusammenschnitt.jpg.8c6d34f1e924b3324f20f7384342b3de.jpg

 

Die Kolosse haben mir sehr zuverlässig die Monolithen der Necrons (nicht, Nico? :naughty:) runtergeholt. Wenn keine aufgestellt wurden, dann wurden eben Destruktoren Insta-gekillt. :bking:

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag: Warhammer 40.000

 

TAU Krisis Kampfanzug XV 8 und Geist Kampfanzug

 

Auch ende 2006 bemalt ein Krisis Kampfanzug und Geister. Einer davon mit Tarneffekt. Eines meiner hübschesten Modelle sicherlich. Bis heute...

 

Bilder

Krisis-outro.jpg.e1a3e82a4647f7e413da05c9623e7f5a.jpg

 

Krisis-Intro.jpg.42e6d431f9e04e4f02c9282100bf68f5.jpg

 

Krisis-1.jpg.b20e3a2ca7d4b29b08dff65f911d490e.jpg
 

Für mehr Bilder bitte den "Spoiler" anklicken:

Spoiler


 

Krisis-2.jpg.0cec7c8f7e5feeb34a81331a6b503ed5.jpg

 

Krisis-7.jpg.7b3209de30fd0f94bc729ca519508f66.jpg

 

Krisis-8.jpg.8d66029fb184e6cbced26511e96d21e3.jpg

 

Krisis-9.jpg.ea1119083ae6db11e42620ff8a6457d6.jpg

 

Krisis-Waffen.jpg.3b42983df4190038b49e48843f4759ca.jpg


 

 

 

WIP Geist (alt)

Geist-Anzug-3.jpg.27fbc589b460417de00933121f9f1228.jpg

 

Geist (neu)

Geist-Zusammenschnitt2.jpg.aa99bec3fee35d460c319f704e9281b7.jpg

Geister haben in meinen Spielen fast nie eine Rolle gespielt. Gegen Dosen aber auch verständlich. Schade. Die Modelle waren im Gegensatz zu den XV 8 Anzügen (die ich nie mochte) sehr schick.

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag: Warhammer 40.000

 

Termagant + Dies und Das

 

Einen meiner Kroot Modelle, einen Kroot Weisen, habe ich ja selbst gebaut gehabt. Das war auch in der Zeit 2006/2007. Und den möchte ich tatsächlich auch noch bemalen! Irgendwann... :ok:

 

KrootWeiserWIP1.jpg.70d4a3bfbbcc48754c119c99dbc9a561.jpg

 

Die Handwaffe besteht aus zwei Gewehrkolben. :cool:

 

 

Dann hatte ich mal ein einfaches Tutorial gemacht.

Tutorial-EnergieJPEG.jpg.188d2eaaa6be022656084d5f8bea1a74.jpg

 

 

Außerdem hatte ich mal festgehalten, wie lächerlich klein SpaceMarine Modelle doch sind:

GroessenVergleich.jpg.337011ff277be1a8d5f4d9f923faf7ab.jpg:D

 

Letztes Jahr hatte ich schon ein mal versucht wieder ins Hobby zu kommen. Es gelangen mir jedoch nur zwei Modelle, dann kam eine frische Beziehung dazwischen, so dass wieder ein Jahr schicht war (selbst schuld!). Nu geht's aber weiter. Mein erstes Modell nach 2006, also fast 6 Jahren, war dieser Termagant:

 

Termagant-2012-I-Web.jpg.5b860fc08ed07d0a9f9bc59dd3c98aa0.jpg

 

Tyraniden fand ich auch schon immer sehr cool. Mich schreckten immer nur die ganzen Optionen ab, die man optional darstellen können müsste.

 

Das war's erst mal mit dem 40.000 Kram.

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag: Herr der Ringe

 

Meine ersten Urukhai (2004)

Nach einem Moria Goblin Modell waren meine Uruk-hai die ersten ernsthaft und fertig bemalten Modelle. Sie wurden in Gruppen recht effektiv und einfach bemalt. Das müsste 2004 gewesen sein, als Nico und ich damit durchstarteten. Den Deagostini Heften sei Dank wurde die Spielergemeinschaft ja mit Minis zu sehr günstigen Preisen überflutet.

Ich war sehr stolz, besonders auf Lurtz, den ich für gut gelungen hielt.

 

Bilder

Uruks1128---4.6_04.jpg.8b085eee31ef7cde878639d273b5c6c2.jpg

 

Uruks1110---4.6_04.jpg.382df8c8bbab89cab2bebd63eed5ef18.jpg

 

Uruks1118---4.6_04.jpg.db497e2886d712e077161a3d053a09a1.jpg

 

Uruks1123---4.6_04.jpg.7025af61ed1e176745329283e99f3bc9.jpg

 

Uruks-2.jpg.dcb2e3d9063b5c67e2c2c3ece9bf4ba7.jpg

 

Uruks-3.jpg.1502d1e400b2870892ecfe90db612ff4.jpg

 

Uruks-1.jpg.f36f0c13dfdc0f82e69730d8658f3e40.jpg

 

Ein Mal (im Ferienlager) haben wir einfach alle Modelle, die wir grad zur Hand hatten auf den Tisch gestellt. Meine Uruks mussten mit zwei Bomben durch die Elbenlinie stoßen.

War eine schöne Schlachtenreihe.

Szenario1107---4_12_04.jpg.1b87ad5d1022cc3bcba2deddd2b6fa71.jpg

 

Szenario1108---4_12_04.jpg.508fff167cce417862ac67a5bd9eff60.jpg

 

Achja, meine Babys. Schön, euch wieder auf dem Platz zu sehen.

Das nächste mal (in frischen Bildern) werden sie aber in SAGA Formationen hier zu sehen sein.

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag: Herr der Ringe

 

Erster Troll gesichtet (WIP/Umbau)

Eingentlich für den angetesteten Ringkrieg, baute ich 2010 meinen ersten Troll zusammen. Sollte ein Isengard Troll sein.

 

Bilder

Troll1.jpg.d9155ece9ea0814db56807976c49411e.jpg

 

Troll2.jpg.6102b0cdbc2f0ff3bb02156df9b476c2.jpg

 

 

 

Die Standarte ist magnetisiert und abnehmbar. Sie soll ggf. repräsentieren, dass es sich dabei um einen Häuptling handelt.

Ich freue mich auch schon sehr auf die Bemalung. Lasse mir aber noch etwas Zeit damit. In SAGA kann er sogar unter dem Mordor Battleboard gespielt werden. Ich setze ihn vllt auch einfach bei den Uruks mit ein.

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag: Herr der Ringe

 

Erste Rohan Mini - Rohirim Krieger

2012 habe ich endlich wieder immerhin 2 Modelle bemalt. Den Termaganten von oben und dann diesen Burschen:

 

Rohirim-ZusammenschnittWeb.jpg.a8789d8436434e33d5bf1b7b0ae1966c.jpg

 

Naja, besonder hübsch ist er mir nicht gelungen, wenn ich mir den Helm allein anschaue. Aber kann nur besser werden. Bin gespannt, was ihr zu meiner Western Mini sagt, wenn die heute fertig wird.

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag: Sonstiges

 

Firestorm Armada - Dindrenzi Kreuzer

Ich hatte mir mal einen Firestorm Armada - Dindrenzi Starter + zwei Modelle gekauft und das Spiel 2 mal getestet. Hat mir aber nicht sooo gut gefallen und Mitspieler hatte ich auch keine weiteren.

Eigentlich hätte ich schon Lust drauf, was Raumkampf angeht.

Aber Spartan Games legen mir zu viel Wert auf "Modelle und Sytseme Raushauen" und zu wenig Wert auf gute ausbalancierte Regeln und Regelwerke = Fail für mich!

 

Nun habe ich ja X-Wing, wobei da die Dimension eine andere ist.

 

Ich wollte hier nur mal ein Test-Schiff auf (MS Paint-)Sternenhintergrund zeigen (WIP/2012/wird nicht weiter gemalt):

 

Edited-I.jpg.fbf292c7e0901c790509a2e872f91bb3.jpg

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Juni 19 - TTC Kisten / Droide / Stege)
  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.