Jump to content
TabletopWelt

::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)


Aun Jan Kauyon

Empfohlene Beiträge

Muß hier ab jetzt auch öfter reinschauen. Du bist mir Lichtjahre voraus! :japan:

 

TopNotch, was man hier so sieht! Likes incoming!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem so altehrwürdigen Forenmitglied halte ich besonders tief gebeugt die Türe auf. :alt:

 

Ach, darum geht's ja nicht (was voraus haben) aber vielen Dank dir. 

 

BTW:

Gestern Abend Titanfall 2 nochmal durchgespielt. Ein kurzer Single-player Modus, aber man, was ne Wucht!!!

Der Scifi Stil in dem Spiel beflügelt mich sowieso immer wieder. :god:

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man schaut sich immer wieder mal gegenseitig was ab. Aber Deine Bemalumg ist schon echt klasse!

Einiges erkenne ich auch aus Shops, aber da sind auch viele Selbstbauten dabei. Herrlich!!

Muß ich echt mal mit Zeit durchstöbern!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin's nochmal ... habe ein paar erste Likes dagelassen. Herrliches Gelände!

Leider ist am Anfang des Threads schon einiges der Verrottung anheim gefallen.

 

Hast Du inzwischen denn mal öfter Infinity oder überhaupt mit dem Gelände gespielt? Wäre sonst sehr sehr schade drum!

Habe mir auch Bilder runtergezogen, für spätere Plagiate. ;D

 

Schaue später wieder rein ... 

 

Aill bi bäck

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jemand die Verrottung noch bemerkt hatte ich gar nicht gedacht, aber ja, ich werde wohl ERNEUT eine Reparatur des Threads vornehmen müssen. Betrifft ja nur den Anfang. Dinge aus ganz alter Zeit.

 

Habe gerade deine tollen Basteleien gesehen. Das passt ja super.

 

Mit dem Spielen ist das so eine Sache bei mir. Die theoretische Möglichkeit muss sein zur Motivation den Kram zu basteln, aber der Aufwand ist es mir oft doch nicht wert.

Denke gerade an X-Wing. Habe ich viele Schiffe der ersten 3 Wellen und könnte einen Nicht-Tabletopper für einladen, aber tatsächlich mach ich es dann doch nicht. Dabei ist das Spiel toll.

 

Nun habe ich ab Herbst eine Schiffsflotte (siehe Eintrag Oal & Iron). Damit wird es wohl ähnlich. Auch wenn man da kaum was aufbauen muss. Wäre auch da schade.

Vielleicht gehe ich damit (+Ausrollmatte) aber auch mal in Clubs. Mal sehen. Habe viel Lust das auch zu spielen.

 

Zur SciFi Platte:

Es ging damit vor zig Jahren los, weil ich ein random SciFi Regelwerk mit 40k Minis spielen wollte. Ich mag den Hintergrund und auch die Plasteminis (trotz HeroScale). Da fand ich aber nichts, was mich restlos begeisterte. Also fing ich an ein eigenes zu schreiben. Anfangs auf der Grundlage von Fistful of Lead und Judge Dredd Regeln. Irgendwann war aber die Luft raus. Trotzdem ist das immer noch mein "Endziel". Es soll vor allem auch für Nicht-Tabletopper sein. Ohne Punktkosten. Rein Szenariobasiert. Sofort losspielbar. Trotzdem taktisch cool. Wie eben X-Wing. Oder auch bedingt Herr der Ringe. Ebenfalls nette Regeln.

 

Damit ich wieder ins Spielen komme und weil ich die Firma genial finde, habe ich dann 2017 Infinity angefangen, statt weiter zu machen mit meinem Regelwerk. Da gibt es nämlich einige Spieler. Leider ist das Regelwerk etwas sehr umfänglich. Man muss oft nachlesen. 2017 und 2018 habe ich aber doch einige Infinity Spiele gemacht. Sicher so 20 auf Grund einer Liga und zweier Turniere. Leider unangemalt!!! Spiel ist schön dynamisch und "SciFi-Esk". Ich möchte auch erstmal noch dran festhalten. Auch wenn mich jede Erweiterung und jede neue Sektorarmee abschreckt. Lese gerade den Fluff mal richtig mit Seiten voll handschirftlicher Stichpunkte, damit ich den Kram nicht gleich wieder vergesse. ^^

Meinem Gelände fehlten dafür aber wieder die größeren Sichtblocker und bekletterbares Gelände. Wunderbar. Grund genug weiter zu basteln.

Habe das Game also meist im Club gespielt.

Mein letztes Tabletop Spiel (Infinity) war am 3.9.18 auch im Club (Uniplay), also mit mäßigem aber brauchbarem Gelände.

 

Ähm ja, mitterweile habe ich viel neues Gelände. Könnte man also mal wieder ein Spiel zu Hause machen.

So wild scheine ich aber nicht drauf zu sein, da mein Ziel erst Mal ist: noch 4 Styro Häuser fertig machen. Alienpflanzen anmalen. 2 Robos anmalen. Und nen 40k Kran anmalen. Dann allerdings würde ich meine Scifi Platte als fertig (im Sinne von 1.0, habe natürlich theoretisch noch viel mehr stuff) betrachten. Dann wäre nur noch zu klären ob ich es bei der Mauspad-Matte belasse (sieht defintiv schlechter aus als echt gebastelte) oder noch ne Malerfliesmatte bastle. Jedenfalls wird dann ein Sekt aufgemacht. Und große Geländeinventur. Habe dann wohl etwas sehr viel. Kann man eben tauschen...

 

Dann würde ich Infinity Modelle bemalen (zitter) und dann auch wieder mal spielen und auch zu Hause mal. So der Plan. Wird sicher selten sein, aber dann wenigstens alles rausgeholt was geht. Dann könnte es auch mit dem eigenen Regelwerk weitergehen. Meine Marines wollen Boltern!

 

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn die Platte fertig ist, womöglich sogar die Modelle bemalt sind. Dann brauch man ja nur noch spielen. Basteln nur für Liebhabersachen als extras.

Hatte ich wohl noch nie so. XD

Gut, mit X-Wing habe ich es ja quasi doch schon und fange auch dann nichts damit an.

Vielleicht macht mir das Spielen auch nicht mehr so viel Spaß. Weiß ich nicht so genau. Kann alles so oder so enden. Der Weg ist das Ziel und so...

Das Kind darf irgendwann dann alles kaputt spielen mit Papa. Auch gut. ^^

 

Öhm... es ist wohl wieder passiert. Monolog mit mir selbst. War jetzt zu viel. Naja, mir hats geholfen. Frisst kein Brot.

 

Gruß,

Jan

 

 

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf Seite 6 ... das Zeug mit den Autorennbahnen, die Kräne (und mal endlich dreckige Tau). Irre! Tolles Zeug hier!!

Ganz großes Kino! Zu Recht in der Hall of Fame!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, du bist lustig. Freut mich, wenn du Spaß beim Schmöckern hast.

Das Zeug ist neuerdings zwar leichter zugänglich, nämlich direkt hinter mir mit Schiebetür getrennt, aber da ich es ewig nicht raushole, kann ich mich auch ab und zu wieder freuen es zu sehen. :P Ich male auch jeden zweiten Abend weiter und bin bald fertig mit dem nächsten Häusle für Schlumpfhausen.

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte einfach öfter spielen.

 

PS @Aun Jan Kauyon

Hast Du bei Deinem Schrottplatz "Füller" genommen? Also zB eine zurechtgeschnitzte Styrodurplatte im Inneren des Haufens oder ist das alles nach und nach aufeinandergestapelt?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe du meinst nicht die Kistenstapel von Micro Arts Studio. ^^

Hier ist nicht alles Selfmade. Wenn ich so manches 3D gedrucktes Gelände sehe.... Also wenn das so weiter geht, braucht man sich demnächst eh nur noch die Mühe beim Bemalen machen. Ich würds kaufen. Das Bemalen fällt dann auch irgendwann noch weg (wie bei X-Wing). ;)

 

Spielen ja. Sobald der Tisch 1.0 hat (ich rechne damit am Ende diesen Winters) und dann noch ein paar Minis bemalt sind.

 

 

Kuppeldach-Gebäude

 

Ein tollerer Name viel mir jetzt nicht ein. Und man muss den Kram ja eindeutig benennen. Jedenfalls ist es eigentlich nur spontan entstanden, als ich die anderen Styrodurgebäude bastelte. Ich entdeckte diese Kuppel von einer LEGO Bionicles Verpackung und dachte: EInfach nen Turm drunter und fettig. Nun ist es eher ein Gebäude geworden. Das ist ja alles ein Prozess der beim Basteln seine Blüten sprießen lässt. :flpower:

 

Wieder einmal der Hasendraht im Einsatz. Pappe. Styrodur. Und ein paar Plaste Bitz.
"Relativ" Fast and dirty.

 

Auf den Bildern hat man das Ding jetzt nicht in jeder Perspektive aber es reicht.

LEIDER ist mir ein Fehler unterlaufen und so ist der Steg oben an manchen Stellen zu schmal für ein 1-Zoll-Base geraten oder man muss etwas fummeln. Blöd! Aber nun gut. Shit happens.

 

Hinweis: Durch die Seitenskalierung könnten die Bilder unscharf wirken. Bitte ggf. draufklicken und den Anzeige-Modus verwenden oder mit Rechtsklick Direktlinks laden etc.

 

Bild001.thumb.jpg.7e124d59c3b31ef7783d3129ad53afa7.jpg

 

Bild002.thumb.jpg.475d3e10b1aede169770661aed752f96.jpg

 

 

 

Die Seiten sind außer die Verzierungen recht symmetrisch. Auf beiden Seiten gibt es oben eine Tür. Vor diesen Türen ist die Deckung jeweils abnehmbar, damit man folgendes machen kann:

 

Bild003.thumb.jpg.1e93e39a73debef2b88b4f534af5c19c.jpg

 

Bild004.thumb.jpg.b3b06633ef10953ae8f3161ab15cd34f.jpg

 

Bild005.jpg.852ea826d8a49901e2aefcaaff3ce9a0.jpg

 

Bild006.thumb.jpg.71c621e110c05aef22fef5b59647bfc2.jpg

 

 

Und hier noch 2 WiP Bilder von vor der Bemalung

 

Spoiler

Bild007.thumb.jpg.474c74e859802e960afff2e98489c2c4.jpg

 

Bild008.thumb.jpg.f742b3df7319c42726f8a1f036f05aa7.jpg

 

 

Die Rostverteilung ist nicht perfekt, aber kann man später ja nochmal ändern.

Die Grundform ist simpel. Wenn ich überlege was man alles machen könnte, mit mehr Zeit pro Gebäude, aber egal. Mein Set ist ja schon fertig gebastelt. Später mal.

 

Ab zum nächsten Gebäude (wird größer)...

 

Gruß,
Jan

 

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 19

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 1.0?

Du hast einen Masterplan? Ab und an spielst Du aber auf dem unfertigen Tisch oder nicht?

 

ät Schrott

Nein, ich meinte den Haufen, wo Su geschriebenhattest, dass Dundie Teile einzekn bemalt und dann erst aufgeklebt hast. Da wäre ich neugieig, was im "Inneren" des Haufens steckt.

Bei mir hat es sich allerdings erstmal erledigt. Meinen begehbaren Schrottplatz habe ich. Deutlich flacher! DEUTLICH! ^^

Der will jetzt erstmal bemalt sein und ich hoffe, das Flache kommt meinem "alles in einem Rutsch" entgegen.

 

ät Jüngstes Gebäude

Wieder GANZ großes Kino.

Ich habe den Eindruck, Du verkaufst das inzwischen auch so semi-professionell? Oder baust/malst auf Bestellung? Oder doch alles für Dich und nur ab und an "Ungeliebtes" was abverkaufen?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich oben im langen Text beantwortet. Ja, Masterplan vorhanden. Will noch ganz bestimmte Geländeteile fertig machen.

Hab seit nem Jahr sicher nicht mehr auf dem Tisch gespielt, nein.

 

Habe ich gesehen den flachen Schrott. Reich doch. Schwieriges Gelände eben.

Du wirst den Luther-Kampfläufer meinen. Der steckt in der Mitte des Stapels. ^^

Der Rest ist eben um ihn herum drapiert. Eigentlich wollte ich auch mal richtige Schrottstapel machen. Kam aber nicht dazu.

 

Wie kommst du denn aufs Verkaufen? ^^

Ich bin doch nicht DER (verrückte) MÜLLER.

Ne, ich will am Ende selbst ne SciFi Platte haben und dann eben infinity oder später mein 40k Skirmish spielen.

An der Platte arbeite ich eben seit ... 2014. Mit Pausen. Öhm... normal oder?

Verkaufen lohnt ja auch nimmer, da ich VIEL zu lange für ein Teil brauche. Das würde ich höchstens machen, wenn ich halt einfach so bauen will und das Zeug dann echt nicht brauche / keinen Platz habe, so dass es halt verschleudert werden kann. Das steht aber erst mal nicht an.

 

 

EDIT: Ich füge oben rasch mal noch WiPs ein.

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau, der Müller hat mal auch geiles Zeug.

 

Meine Erfahrung ist aber auch, dass man sich nicht zu sehr genieren oder fürchten sollte, einfach machen. Aber man lässt sich halt doch (von sich selbst) abhalten.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Meister und einem Amateur?

Der Meister hat weitergemacht. ;D

 

Dein Zeugs muß sich aber gegen den Müller nicht verstecken! :japan:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, danke für die WIPs, das gibt echt einen super Eindruck davon, wie man welche Formen optimal gestalten kann :) und was evtl. noch so an "basic-plastics" formgebend wirkt. Bie dir erschreckend wenig :lach:

 

:ok:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach machen ist ein guter Tipp. Weniger reden. Mehr machen. Daher geht es heute oder morgen auch schon weiter. 

 

@Jaensch

Hehe, mit Styrodur kann man zum Glück ja viel machen. Aber bitz sind auch gut. Habe sehr viele und nutze davon aber dich weniger als gedacht. Das stimmt. 

 

Dann werde ich mal versuchen auch bei den nächsten Bauten wieder Bilder im unbemalten Zustand zu machen. 

 

Bei dir muss ich auch mal wieder rein schauen. Forgotten World und so.... :D

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin 1x durch. Echt irre, was Du ablieferst.

Bei den aufgeklebten Stilformen muß man wohl einfach machen ... mal wieder.

 

Diese Nerfguns und Spritzpistolen sind auch einfach der Hammer, habe das früher schon gesehen, aber nie wirklich Bedarf gehabt.

Ich habe auch Lust ein Raumschiff draus zu bauen. Da ginge ja von leichtem Kreuzer über Korvette bis hin zu sperrigem Frachter alles.

 

Wenn ich mir meine Nerfgun so anschaue, dann sind die Dinger innig eklig auszuhöhlen. Steckt ja doch einiges an Technik drin. Stege und Halterungen ohne Ende.

Aber reizen tät's mich schon tun würden!!

 

Mit meinem Gelände bin ich planungstechnisch erstmal durch und "brauche" nicht mehr, als was ich habe und eben noch in Planung ist. Allerdimgs befürchte ich, dass ich nun öfter um Hotwheeels, Matchbox-Parkhäuser und richtig großen Nerf-Wummen rumschleichen werde.

 

Da ich aktuell eine Pipeline als seitliche Spielfeldbegrenzung habe, finge da natürlich auch eine szenische Skyline der Stadt ... ach ja ... Fluch und Segen des Tabletops. 

 

Danke für die Inspiration und Impressionen dieses Threads! :japan:

 

Keep Going! Was steht denn beinDir noch so an? Mehr Nerguns oder noxh ein paar Bonbon? Und ganz sicher bitte immer die Vorher-Bilder oder eben woraus es ist. Das ist dann noch viel beeindruckender! Vor allem hilfreicher! ;D

 

Bist Du dieses Jahr wieder auf der Tactica? Meine, ich habe Dich frührer schon rumschleichen sehen, aber nicht so recht einordnen können.

Oder planst Du wieder den Halsinfekt? ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atreju

Dank dir Atreju. Macnhmal sind es vielleicht ein wenig viel Details, aber bei den nächsten Gebäuden habe ich es nicht mehr ganz so zugetackert.

 

@Drachenklinge

Bin froh, dass du ebenfalls so viel gute Ideen hast. So kann man sich wirklich "befruchten". Dit is der Sinn det janzen!

Nerfguns mit der Säge zu zerteilen, kann auf Grund der Technik echt schief gehen. Da kann es sich wahrlich lohnen erst mal auszuschlachten.

Bau mal schön weiter. Man kann nie genug Gelände haben und du hast den super Riecher dafür. ;)

 

Ich habe noch eine Nerf-Mini-Gun, aus der ich zwei turmartige Dinger bauen wollte, aber das ist auf unbestimmt verschoben. Habe auch noch 3 Spritzpistolen und ne kleine Nerf. Habe aber genug Türme. Liegt alles in Kisten. Es kommt jetzt nichts mehr außergewöhnliches. Habe noch 3 Styro Sachen bemalbereit. Eines davon in Progress. Einfach weil ich "schnell" was geeigneteres für Infinity brauchte. Dann sind noch ein Set Alienpflanzen bemalbereit und 1-2 Roboter und vllt ein kl. Raumschiff. Das sind so die Dinge, die ich noch schaffen will. Dann muss ich endlich ne ganze Zeit Minis bemalen. Da bin ich nicht so gut drin und es macht auch weniger Spaß. Aber Silberfische auf der Platte? Will ich nicht lange ertragen müssen. ^^

Und im Herbst sollten meine schönen 15 Schiffe für Oak und Iron kommen! *sabber*

Viel zu tun...

 

3 mal war ich auf der Tactica. 2 mal davon krank. Jo. ^^

Ich wollte eigentlich nicht gehen, weil es auch nicht soooo viel Abwechslung gibt von Jahr zu Jahr. Kaufen will ich nichts. Zum Spielen kommt man nicht. Zumindest wenn man nur so rumschleicht und niemanden anspricht. ^^

Ein mal wurde ich als random Besucher von Delia und Denis von Magabotato interviewed. War wohl zu langweilig. Wurde nicht ausgestrahlt. Erinnerungen. XD

Na jedenfalls will der o.g. DER MÜLLER  eine Fahrgemeinschaft hin machen. Der kommt ja auch aus Berlin. Habe ihn gerade angeschrieben und gefragt ob noch Platz ist. Falls ja, komme ich Samstag nun doch. Sage dann nochmal Bescheid. Würde gerne dich und andere sehen und mal quatschen.

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Nerfgun hatte ich ja auch überlegt, einen Raumer/Frachter oder sowas zu bauen. Natürlich gelandet. Entweder als Missionsziel oder einfach als "Gelände" am Raumhafen. Was hast Du denn geplant? Schon WIPs?

Die Nerfguns sind idR auch in zwei Dimensionen groß genug, um Minis zu beherbergen, also sollte auch ein längliches, aber flaches Gebäude möglich sein, nicht nur Türme.

Das habe ich bei Dir auch nicht gefunden - oder nicht wahrgenommen.

 

Wenn man nicht sägen will, dann einen Sockel bauen? Treppenaufgang oä?

NerfQuer.thumb.jpg.bfd6edb5ebeb7414173d0b8fabac098e.jpg

 

Das will ich mir auch noch anschauen.

Also ein Turm und ein flaches Gebäude. Vielleicht noch wirklich diese "Glas"kuppeln dran.

Jenachdem muß man inner nicht zuviel aushöhlen ...

 

 

... und Deine Alienpflanzen interessieren mich auch! Will schon eeeeewig einen Aliendschungel bauen. Gibt so herrlich exotische Pflanzen.

Boden in Türkis, violette Pflanzen. Quasi Fehlfarben. Damals für Infinity. Kam aber nie dazu.

Aber vielleicht bricht es jetzt nochmal nach oben durch. ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Macnhmal sind es vielleicht ein wenig viel Details, aber bei den nächsten Gebäuden habe ich es nicht mehr ganz so zugetackert.

 

Ich finde die Mischung bei dem aktuell gezeigten Gebäude genau richtig - vor allem, weil die Kleindetails nicht gleichmäßig verteilt sind, sondern Bereiche mit vielen kleinen Details sich mit anderen Bereichen abwechseln, die weniger kleinteilig sind. So kann der Blick wandern und entdecken, und diese Herangehensweise ist auch immer die Beste, um ein Modell groß und lebendig wirken zu lassen. :ok:

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann am Samstag ab etwa 11:30 Uhr auf der Tactica in Hamburg.

 

Ich fahre mit im Auto von "Der Müller", der auch noch 2 Plätze frei hat, falls jemand mit will.

Das ist der da:

https://www.facebook.com/pg/der-Müller-tabletop-wargaming-terrain-scratchbuilts-170500416342058/photos/?ref=page_internal

 

Vielleicht sieht man sich dort. Schreibt mir eine PN, dann könnte ich euch meine Handynummer schicken. :ok:

Würde mich freuen.

 

Ansonsten spiele ich seit 2 1/2 Wochen meistens PC in der Freizeit (Hollow Knight und Apex Legends), bin aber kurz vor beenden des nächsten Hauses. Werde ab Sonntag wieder vermehrt basteln, denke ich. Freue mich schon.

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Dir hatte ich ab und an in der Menge Ausschau gehalten, Dich aber nirgends gesehen der registriert und auf den Pix vom Samstag bist Du auch nicht. 

Warst Du da?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Juni 19 - TTC Kisten / Droide / Stege)
  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.