Jump to content
TabletopWelt

::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)


Aun Jan Kauyon

Empfohlene Beiträge

Oh, ich hatte in Erinnerung, dass die richtig realistisch aussehende aus Resin oder ähnlich hatten. Habe ich mich geirrt.

Aber es gibt ja bei verschiedenen Herstellern so ausmodellierte MÜNDUNGSFEUER für 28mm Modelle. Die könnte man mit blau/weißer Bemalung zu solchen Water Fountain Markern machen, wenn man es richtig hübsch haben will.

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Warlord Games gibt es schon auch die richtig gut aussehenden. Man muss halt nur auf deren HP einfach mal Cruel Seas anklicken, schon sind sie zu sehen ...

 

https://store.warlordgames.com/collections/cruel-seas/products/cruel-seas-large-water-plumes-pack

 

https://store.warlordgames.com/collections/cruel-seas/products/cruel-seas-water-plumes-pack

 

Die sehen richtig gut aus, finde ich.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Garbosch:

Beim unteren Link gefallen mir die Unteren sehr gut. Danke!

Ich hatte damals irgendwann nich tmehr gesucht und wenn man es dann nicht mehr gar so ift spielt ...

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich hatte damals irgendwann nich tmehr gesucht und wenn man es dann nicht mehr gar so ift spielt ...

 

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Als ich noch aktiver Seeschlachten gespielt habe, gab es solche lässigen Marker nicht. Und als es sie dann gab, hab ich kaum bis gar nicht mehr gespielt. Mein Timing war noch nie besonders gut in der Hinsicht :D

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man sowas nicht auch mit der Heißklebepistole machen? Einen Flatschen auf ein Bases und beim Auskühlen langsam auf und ab bewegen und Stück für Stück nach oben ziehen? Ggfs. Mit nem Zahnstocher? :nachdenk:

 

Behalte das mal im Hinterkopf für TDE ;D

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jaensch:

Könnte man sowas nicht auch mit der Heißklebepistole machen? Einen Flatschen auf ein Bases und beim Auskühlen langsam auf und ab bewegen und Stück für Stück nach oben ziehen? Ggfs. Mit nem Zahnstocher? :nachdenk:

... ich bin auch nach mehrmaligen Versuchen nicht in der Lage, mir das so vorzustellen, dass es mir gefällt. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUMMONERS

 

Wasserfraktion

https://neverrealm.de/summoners/wasser/?p=1

 

Ich hatte bereits geschrieben, weshalb mir SUMMONERS doch sehr gelegen kommt und was mir (theoretisch) sehr an den Regeln gefällt. Siehe <<< HIER >>>

Spoiler

Summoners

 

LINK: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/719-summoners/

LINK: https://neverrealm.de/

 

NR80011-Summoners-Regelbuch.png

 

Christian Schlumpberger vom Brückenkopf und Tabletopinsider und Martin Ellermeier Verlag und und und ... alias Darkover aus diesem Forum hat ja seit Jahren zusammen mit dem Modellierer László Juhász ein Tabletopspiel entwickelt und schon oft auf der Tactica und sonst wo präsentiert, dass sich Summoners nennt. Ich habe es immer mal wieder gesehen und fand die Idee gut, dass man nur einen Magier auf dem Feld hat und alles andere erst ad hoc heraufbeschwört. Das ist quasi ganz grob wie Mage Wars (super light) als Tabletop für mich. Aber die Modelle sind jetzt nicht die schönsten am Markt um ehrlich zu bleiben und irgendwie reichte es nie um näher hinzusehen. Ich weiß nicht wie ich drauf kam aber im Feb. 2021 habe ich mir angefangen sämtliche (etwa 7) Youtube-Video-Spielberichte anzuschauen und habe mich schließlich so verguckt, dass ich nicht mehr anders konnte. Die Regeln sind sehr cool!

 

Klasse gemacht Christian! :ok:

 

Ein sehr interessantes eigenständiges Spiel. Sowas zu erschaffen ist echt eine Leistung vor der ich als Interessent am Regeldesign größten Respekt habe. Vor allem weil es intelligent schöne Mechaniken zusammenbringt, die das Spiel quasi selbst tragen auch ohne, dass es jetzt super thematisch wäre.

Mal ganz von der Beschwörungsmechanik abgesehen, die viele schöne Dinge mitbringt, hat das Spiel noch andere schöne Mechanismen wie den Kontrollwurf, die Möglichkeit Würfe zu "boosten" und die Aktivierungsreihenfolge-Regelung mittels der Karten bei Rundenanfang. Davon ab eben sehr missionsziellastig und ein wenig schachartig. Eher wenig thematisch oder sagen wir flufflastig.

Klein, eingängig, auf 3x3 spielbar und auch recht schnell. Was besonders für mich interessant war ist neben der Schnelligkeit der Punkt der Transportabilität. Ich habe nämlich bemerkt, dass ich wohl noch länger nicht zu Hause spielen kann (Kleinkind), was das Wild West, 30k und WHF 10mm Projekt ziemlich alt aussehen lässt. Das hier kann ich gut im Laden oder Clubs spielen, da passendes Gelände meist da ist und ich nur einen Koffer Minis brauche. In Berlin soll es sogar 11 Spieler geben laut Facebook Gruppe dazu.

 

Also hatte ich mich eingedeckt:

E9D30072-74F8-4180-935A-C67AB2559BD2.jpeg

 

Hier stand ich zwischen der schweren Entscheideung direkt bei Christian (Neverrealm) zu bestellen, damit er maximalen Profit hat, oder beim Battlefield Berlin, weil das mein "Local Dealer" ist. Da ich dort das Spiel auch spielen (bewerben) werde und ich echt froh über diesen tollen Laden bin, habe ich mich dann für eine Bestellung dort entschieden. Aber es war ja auch gleich etwas mehr.

 

Ich kann es kaum erwarten eine Runde zu spielen!

Hier im Forum findet ihr den Summoners Bereich <<< HIER >>>.

 

Die Modelle bei Summoners, aber auch das Thema (Fantasy allgemein) sind für mich nicht die Anziehungspunkte. Es ist eher das toll designte Spiel mit ausgezeichnetem Regelbuch und das Gesamtpaket von unserem @Darkover (Christian Schlumpberger vom Brückenkopf etc.), der das Spiel jahrenlang mit Laszlo entwickelt und auch selbst auf der Tactica und Co. promoted hat. Endlich kann man ihm für seine Community Dienste auch mal etwas zurückgeben. Allerdings haben mir "nur" Wasser und Erde so richtig gefallen, aber das reicht ja. Die bald erscheinende LEBEN Fraktion gefällt mir bisher aber auch sehr! Bin gespannt, was die nächsten Wochen alles enthüllt wird. 

 

Tzja, ich habe Tabletop mäßig wieder eine Pause im Sommer drin gehabt, aber da die Modelle von Summoners ja leicht zu bemalen sind, habe ich mir zuletzt in den Ar*** getreten und mich endlich wieder ran gesetzt. Und fertig ist die erste Fraktion:

Bild001.jpg.4766c1aad06a1e2a439ed37d2f5b5849.jpg

 

Bild002.jpg.950967b94618b7152a33f0a57c799a92.jpg

 

Da ich die Fraktionen in einem Rutsch anmalen wollte, bin ich gleich "All in" gegangen. Bei Summoners spielt man ja keine Listen, sondern beschwört sich alle Modelle im Laufe des Spiels auf den Tisch. Je nach Spielsituation und Szenario. Begrenzt wird man vom Mana-Vorrat und maximaler Kreaturenstufenanzahl. Naja ... und den Modellen die man besitzt. Da wollte ich gleich genügend sinnvolle Auswahlen haben.

Man kann dabei Summoners in 3 Stufen (quasi Spielgrößen) spielen, wobei die mittlere die Gängiste ist. Aber mit Zauberlehrlingen in der untersten Stufe zu spielen kann sicherlich auch viel Spaß machen, da braucht man auch längst nicht so viel Modelle. Keine Angst. So ein Wasseradept Set (70,- EUR) sollte da schon ausreichend sein.

Hier seht ihr Modelle im Wert von 160,- EUR (UVP). Ja, ist schon etwas, aber damit hat man wirklich ausgesorgt, soweit ich gesehen habe. Die 3 Spinnen etwa hätte man auch weglassen können. Die stellen eine alternative Spielweise dar, wenn man auf Frostmarker setzen will.

 

Bild004.jpg.69d9e1c7d8a9ba1b2508b7dd3bcc173b.jpg

 

Bild003.jpg.43b8ff318f370d853ae913728c894fd9.jpg

 

Bild005.jpg.2ee349d3568fb44e50b2caff45a73e01.jpg

 

Bild006.jpg.1aaa990f17b65f9d32f03fcedede9313.jpg

 

Bemalung

Die Farben für die Eiskreaturen sind weißes Grundierspray (Army Painter), Aethermatic Blue (Contrast, GW; Mini kompellt damit bemalen) + Intesity Ink Tenebris Blue (Green Stuff World) für ausgewählten Einsatz (nicht überall drüber!). Für die pinken stellen kam über das Weiß die Farbe Intensity Ink Crimson Magenta (Green Stuff World). Alles wurde mit weiß gebürstet. Sei einfach, so schnell. Sieht man teils natürlich auch. Gerade beim Trockenbürsten, da muss man sich auch erstmal mit anfreunden und eingrooven.

OSL habe ich spontan versucht und ist mir neim Zauberer recht misslungen. Aber auch seine Zauberflamme wollte einfach nicht so recht leuchtend erscheinen. Nuja. Spielminis. Schon schwer genug mich abends dran zu setzen.

 

Bild011.jpg.fe8948ad8ae8db092aaeaadab7d236c2.jpg

 

Bild010.jpg.3f31d6f79f4f229ec3cdd5cfd9074bc1.jpg

 

Bild009.jpg.c9d5764c1946709968352e50595d97fe.jpg

 

Bild008.jpg.919bda133c16d24d431797f8b829632d.jpg

 

Bild007.jpg.770878d3761310870292beb817358fbf.jpg

 

Der Drache ist mein Highlitght der Modellreihe. Danach kommen direkt die Kobras. Am schwächsten finde ich das Wasserelementar, aber isngesamt gefallen mir die Modelle gut. Die Spinnenbeine waren alle einzeln zu kleben, was etwas frickelig ist. Zwei Beine musste ich nach Durchbrechen auch neu kleben.

 

Bases

Diese hat mir der liebe Christoph Hahn von Rooster Modell (LINK) gelasert und sie sind mit Magnetlöchern versehen, die mit selbigen gefüllt dann für etwas halt auf/in Transportlösungen sorgen. Allerdings sind sie recht klein, so dass "horizontales Tragen" nötig ist, sie halten nicht zu viel Gewicht am Fleck.

Es war mir wichtig, dass die Modelle auf allen Untergründen eine gute Figur machen, weil ich mit dem Spiel unterwegs sein werde. Daher entschied ich mich für eine Acryllösung.

 

Karten der Einheiten habe ich mir gebastelt und Würfel sind auch schon vorhanden. Nur ein paar Marker und die Missionsziele fehlen noch.

Ab jetzt Suche ich auch für dieses Spiel Interessierte Mitspieler in Berlin.

 

 

 

Sonstiges

Leider wird wegen Corona wenig gespielt. Weniger als ich gerne wollte. Nimmt auch etwas Motivation raus.

ABER: Ich hatte mal einen sturmfreien Tag zu Hause und somit eine TT Location und lud @Denyo zu einem Spieletag ein, der ganz wunderbar wurde.

 

Zuerst spielten wir Denyos erstes und mein zweites Oak & Iron Spiel. Dieses mal mit 3 vs 3 Schiffen aber immer noch mit vereinfachten Bedingungen. Einfach Deathmatch zum Regeln kennen lernen.

 

1346358751_OI-001.jpg.07571cbd052f096ec4231a807566c236.jpg

 

1952684154_OI-002.jpg.754a1db5d8878e460b18cc6df4d2582b.jpg

 

Schon zu viel Text, daher nur kurz: Denyos Franzosen besiegten meine Engländer. Ich mag das Spiel, ABER es ist schon ein rechts langes Spiel dafür, dass man nur ein paar Schiffe steuert. Hat sich zwar nicht so angefühlt, aber Gevatter Uhr wusste es besser. Muss man mit einrechnen.

 

 

Danach ging es mit dem nie sehr lang dauernden Blitz Bowl weiter auf dem Balkon.

Einen Bericht der Spiele findet ihr in Denyos Thema: <<< LINK >>>

 

Zuerst ging es für meine Ratten gegen Denyos Oger "Schlacke 04" ran (Fan Regeln).

BB-001.jpg.16e2beefe6b572ac4a813957698bda84.jpg

 

Danach durften meine kurzen Kerle gegen Denyos Kultisten ran (coole Umbau-Idee; nach Waldelfen-Regeln gespielt).

BB-002.jpg.0369f440353eeefef5a34d1f077f2e3d.jpg

 

BB-003.jpg.796a29384a054ba63ec9a5709cb4acab.jpg

 

Es hat viel Spaß gemacht. Denyo musster leider nur hungrig nach Hause weil die Zeit zu knapp wurde. :(

 

 

Ansonsten bin ich seit Corona weiterhin Meister im Geldausgeben. Meine Interesse an Dystopian Wars ist verflogen (Regeln und Modelle gefallen mir nicht so sehr), dafür habe ich mir 3 Flotten für Battlefleet Gothic (ja!) besorgt, die irgendwann bemalt werden wollen. Grund dafür ist das von Simon Saier gefertigte BFG Remastered Buch, was ich mir noch drucken lassen werde.

jUybBud.jpeg

 

https://www.reddit.com/r/battlefleetgothic/comments/fhen4u/bfg_remastered_rulebook/

 

Es ist von einer Qualität die ihresgleichen sucht. Nicht nur das, es beinhaltet alle Regeln des Grundbuches, der Armada Erweiterung und des FAQ2010 sinnvoll fusioniert, also nicht einfach nur hintereinander getacktert. Kein Suchen nach Regeln in dem einen oder anderen Dokument mehr.

Nur die Flottenlisten fehlen. Die werden gerade für ein zweites Buch erarbeitet. GENIAL, was der Simon (aka Hanskrampf) da geschaffen hat. Einfach unglaublich gut.

Ich habe das Spiel nie gespielt, aber die Regeln des Spiels finde ich trotz des Alters noch sehr gut. Da habe ich echt Lust drauf. Und wieder fix bemalt und schnell aufgebaut, transportiert. Bei Guerilla Miniatures Games (Youtube) findet man viele Spielberichte.

 

Und wenn das noch nicht oldschool genug ist, dann kann ich noch folgendes bieten:

GORKAMORKA

GORKAMORKA.jpg.3e3d276b7cc2b440431302844c93311b.jpg

 

Jo, ich liebe einfach Wüste (da hatte ich doch schon eine Platte begonnen, ui, schon wieder ein Jahr her) und SciFi / MadMax und 40k. Eine perfekte Mischung. Habe mir die Bücher bei ebay besorgt und das Hintergrund Buch gelesen. Einfach herrlich! Auch die Kampagnenregeln sind super witzig. Was man da alles machen kann ist klasse. Allerdings hätte ich weniger Lust meine Modelle während einer Kampagne umzubauen, was man tatsächlich machen soll.

Die Grundregeln sind chaotisch (was gut ist), aber gefallen mir sonst nicht sooo sehr. Das mit dem Boosten ist schön gemacht, aber es sind sehr viele Tabellen und sonst ist es nicht so interessant, was die Entscheidungsmöglichkeiten angeht. Zumal ich keine geeigneten Mitspieler für eine richtige Kampagne finden würde. Ich habe allerdings trotzdem schon weitere Orkmodelle gekauft und werde das vielleicht in einer einfacheren Form in 30mm machen ODER in 1:64 mit Gaslands Regeln und entsprechend umgebauten Autos. Orks gibt es für diesen Zweck sogar zu kaufen: <<< LINK >>>

Kleiner Hinweis auf das derzeit laufende Gorkamorka 2021 Projekt im Forum: <<< LINK >>>

Aber vielleicht genieße ich auch nur den Hintergrund.

 

Außerdem habe ich mich mit @Kodiak71 (auf Berlin Besuch), @Darnok und @Farin 17 beim Battlefield Berlin getroffen um sich zu beschnuppern und zu quasseln, was auch echt klasse war. (v.l.n.r.: Darnok, icke in leuchtend blau, Farin und Kodiak)

20210809_162042.jpg

 

Corona macht mir weiterhin einen Strich durch die Rechnung neue, regelmäßige Bindungen mit Hobbyleuten zu schaffen, aber ich arbeite dran. Spiele habe ich ja immer mehr, die ich teilen kann. Leider nie wirklich die angesagtesten. ^^

 

Die nächste Summoners Fraktion ist schon grundiert (muss ja alles 2P. ready sein), ich bastel dafür noch Missionsmarker und freue mich sonst noch auf DUNE (!&!%"&"!!!!) im Kino.

 

Grüße gehen raus

Jan

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 28

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was ein schöner Beitrag. Du gibst dir da immer so schön Mühe :) 

 

Wollen wir im September mal wieder ein BlitzBowl Event bei BF Berlin einlegen?

Da war noch eine Verabredung mit @Darnok  offen.

 

Oak&Iron hat mir auch sehr gut gefallen. Aber du hast Recht. Das dauerte schon echt lange.

Bei Summoners würde ich gerne mal eine Runde mitspielen.

 

 

Grüße

Dennis

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Aug. 2021 - Summoners / Wasser)

Sehr, sehr cool! Ich muss viel häufiger hier reinschauen! :-)

 

Und das Gothic Buch wird direkt geladen!

  • Like 2

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Ach, was ein schöner Beitrag. Du gibst dir da immer so schön Mühe :) 

 

 

Auf jeden Fall! Krasser Post... 

 

Und tolle Wassermodelle! Gefallen mir echt gut. Trotz der 'einfachen' Bemalung. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Wassermodelle. Und die Schiffies sind auf Deiner Matte immer wieder eine Augenweide. 

 

^_^ 

 

Außerdem:

 

BF GOTHIC, YEAAAS...! 

 

Auch ein System, was ich leider in aktiven TTWG-Tagen ein bißchen bereue, versäumt zu haben, es zu sammeln, weil sowohl Regeln als auch Schiffe (Imperiale, Eldar und Necrons wären meins gewesen) doch sehr atmosphärisch waren.


 

Spoiler

 

Als Kompensation dafür hatte ich mir dann aus FA Armada die Aquaner geholt, bemalt und nie gespielt, bevor's Spiel eingemottet wurde!

 

1997838728_AquansJohnTenzer.jpg.7ddaa41ce146d73a03d93518508dacdc.jpg

 

 

Kann ich mich dann bei Dir im Thread hier dran laben; auch gut! :engel:

 

 

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch. Freue mich über eure Kommentare.
 

Mit dem Fotografieren hat’s auch den ganzen Feierabend gedauert. Kinderbetreuung „musste“ ich da mal abgeben. *wegduck*
 

@Denyo

Sehr gern! Diese Woche oder nächste? Ich bin bis auf 1, 2 Tage wie meist sehr flexibel. 

@Darnok sei gern mit dabei. 

Und sehr gerne Summoners! Grundiert sind die Steinwesen immerhin schon. Können wir bald starten.


 

@John Tenzer

Ach von dir waren diese Schiffe. Die Bilder habe ich sicher noch auf meiner Festplatte. Da ich FSA auch immer beobachtet hatte, habe ich diese schicken Aquaner damals schon bestaunt. 

BFG! 

Da Darnok wohl eine Chaosflotte hat, werde ich Imperiale zuerst bemalen im Winter. Warte da noch auf eine Bestellung von dem chinesischen Recaster. Ich habe zwar auch viel Geld für Originalgussrahmen ausgegeben, weil ich magnetisieren will, aber mit Recaster und 3d Druck kommt man ja auch gut an Proxies ran. 
Ich wollte zum Beispiel keine Zinn Brocken auf Flugbases rum schieben. 

Bin da auch in einer sehr schönen Discord Gruppe, wo sich die Szene trifft, falls wer Interesse hat. Dort darf man Hanskrampf auch mit Proofreading unterstützen. 
 

Grüße 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dafür, dass du in einem "Sommerloch" warst, ging es aber echt gut voran bei dir! Echt stark. :)

 

Die Wasserfraktion sieht super aus, auch schön mit dem farbigen Akzent durch das rosa, das in allen Modellen wiederkehrt. Freue mich schon auf deine Erdfraktion. Erde ist auch mein klarer Favorit bei Summoners, da gefällt mir tatsächlich jedes Modell. Mit einer Zweitfraktion tue ich mich schon schwer... Luft fand ich noch ganz gut, Leben sieht sehr vielversprechend aus. Wasser war nicht so ganz meins (weils mir einfach zu eisig ist) und mit Feuer kann ich so gar nichts anfangen. 

 

Aber gut - hab hier eh keinen Mitspieler zur Hand, also bleibt noch ein bisschen Zeit, bis ich noch was neues anfange ;D

 

Mit Bood/Blitzbowl, BFG, Gorkamorka und Co. kann ich nicht viel anfangen - aber da das, was du anpackst, für gewöhnlich zu Gold wird, bin ich schon gespannt. :)

 

Und der Blick auf deinen Oak & Iron Spieltisch ist einfach immer wieder ein Fest! :wub:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@batunatu

Wenn ich eine fixe Gruppe hätte. So wird es eher so ein Liebhaber Ding. Mal sehen. Ich liebe das Thema. Kann dich verstehen, aber Kampagnenspiele brauchen ne coole Gruppe. Habe ich leider nicht.

 

Danke @Jaensch.

Die Summoners Minis malen sich echt gut schnell weg. Sie sind ja simpel gehalten und es sind Elementarwesen. Echt praktisch für mich, da ich oftmals abends zu fertig war. Sowas peppiges hatte ich zudem auch noch nicht. Mal was anderes. Nun habe ich schon 2 Spieler in Berlin mit denen ich mich demnächst jeweils einzeln zu Summoners treffe. Vielleicht ensteht ja was. Sonst mache ich mit Demos Werbung.

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht von Dir ... auch wenn ich zugegebener Maßen erst mal nur quer gelesen habe...   ?

 

Summoners geistert bei mir auch schon seit einiger Zeit im Kopf rum, seit dem der Michael von TWS mal ein Video dazu gebracht hat ... Dein Paintjob dazu gefällt mir auch sehr gut...   :yeah:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verspätet reingelesen. Wie die anderen schon gesagt haben: Schöner, ausführlicher Beitrag, der sicher etwas Zeit gekostet hat.

 

Summoners spiele ich ja nun nicht. Die Modelle hab ich schon ein paar Mal im Auge gehabt, aber dann doch wieder verworfen. Ich sammle ja mehr für meinen Dungeon, wenn man das auch für was anderes nutzen könnte, wär das ja klasse.

So bin ich zwar Berliner, aber vermutlich kein geeigneter Spielpartner.

 

 

Zum Feuer und dem OSL:

Das Hauptproblem ist, dass du die Flamme 'falsch rum' bemalt hast. Von Dunkel (innen) nach Hell (außen).

Gelbe Grundfarbe und rotes Wash, vielleicht nochmal heller büsten, ist hier nicht richtig. Das Leuchten muss von innen kommen. Weshalb auch innen Gelb (oder gar Weiß) ist und nach außen hin dann Orange und Rot kommt.

So zum Beispiel:



IMG_20210207_135004_5.jpg.cda680d91167f468ec1efafd05176676.jpg

 

 

Das ist aber zugegeben kein geringer Aufwand mehr, und die Idee wird auch meist so klar. Selbst GWs Maler machen das hin und wieder falsch. Man schaue sich einfach den Balrog an.

Das OSL selbst kann nur wirken, wenn die Leuchtquelle selbst leuchtet. Dann reicht auch so ein simpler, gelboranger "Schatten" an der Mini aus. Sprich: Das OSL deines Magiers ging, wenn die Flamme innen hell, und außen dunkler wäre.

 

Das nur als Tipp für später, sollte mal die Motivation da sein, das erneut zu probieren.

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du kannst auch gern mitspielen. Ich male ja nicht umsonst 2 „Banden“ an. 
jetzt habe ich gerade Kontakt zu 2 Berlinern mit angemalten Modellen mit denen ich demnächst die ersten Spiele wagen werde.

 

(morgen erst mal wieder Oak & Iron mit ebenfalls einem neuen Gesicht, der immerhin selbst das Spiel hat; die dritte Einführung) 

 

Danke für deine Tipps! So habe ich das noch nicht betrachtet. 
:denken:

Das wird auf jeden Fall angewandt. Wann weiß ich noch nicht genau. 
 

Gruß 

Jan 

  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUMMONERS - Teil II

 

Zeit für ein Du... Du... Du... Duell

Bild011.jpg.18570292a9e134d126b6e6071c9d5b0a.jpg

 

-::< Erdfraktion >::-

 

Liebes Tagebuch…

 

... im August 2021 (vor einem Jahr) konnte ich zuletzt etwas Fertiges vorweisen. SCHANDE.

Da dachte ich mir, hau ich doch zu diesem Jahrestag die Erdfraktion für Summoners raus. Hatte zwischendurch ein Motivationstief und die Bemalung war so eine Sache (war mit anderen Farben nicht zufrieden), so dass sich lange Zeit eine Blockade bildete … blabla. Dabei sind es dann doch nur Steinfarben geworden.

 

Hier die ganze Bande

Bild009.jpg.c4f26c2a32c01b715eafe1c5fc12e1a4.jpg

 

Bild008.jpg.0b2d22ed77f418b56e745e7df191e4e6.jpg

 

Der Beschwörer

Bild001.jpg.62379a17e15ecfef5cf117769082cc00.jpg

 

Drei Steinpanther

Bild002.jpg.50f18e90176495f10fb2dc96d7d5fae7.jpg

 

Zwei Erdgolems und ein Idol

Bild003.jpg.0f42b2c10ff0215c936c461f2ea3a580.jpg

 

Der Erbauer mit seinen Mauern

Bild006.jpg.74f24f222064bc56b486f02198df0ad0.jpg

 

Zwei Obsidianpirscher und ein Jaguarkonstrukt

Bild004.jpg.c4ceddfdd51ef4fcec1e76a79b1943d6.jpg

 

Zwei Adlerkonstukte

Bild005.jpg.4671e5276993215c9f5888a29f8c524e.jpg

 

Das Erdelementar und Yolcoatl

Bild007.jpg.824ceca3865b77425fd10ca7ed238faa.jpg

 

Und noch mal ein Foto meiner Summoners-Sammlung (Wasser und Erde)

Bild010.jpg.2fa50724e5aa093d3558ec1d039424df.jpg

 

 

Bild012.jpg.59d9003e6bec81febd2950d49ac74619.jpg

 

Ich werde noch 3 weitere kleine Modelle für die Fraktionen kaufen und muss noch Marker basteln, aber das Projekt ist damit so gut wie abgeschlossen.

Damit habe ich nun 4 Spiele/Systeme für 2 Spieler spielbereit, die man jederzeit entstauben und mit Jedermann los daddeln kann. Die Vierfaltigkeit des jungen Familienvaters mit wenig Zeit/Kraft.

 

 

 

Apropos Spielen

 

Da sich die Leute ja so langsam wieder aus ihren Behausungen trauen und ich auch Läden betreten darf, habe ich das gut genutzt und so dieses Jahr meine ersten Summoners Spiele absolviert. Ganze sieben Stück müssten es sogar mindestens sein. Alles mit meiner Wasser Fraktion. Mit dieser bin ich auch sehr zufrieden. Die Spinnenkreaturen habe ich nie eingesetzt, die bieten sich selten an. Sie wurden auf Grund dessen jetzt immerhin verbessert (gebuffed). Man kommt auch echt sehr schnell ins Spiel rein.

Sehr erfreulich ist, dass mein Lieblings Blitz Bowl Spielpartner @Denyo auch Summoners angefangen hat. Er spielt mit einigen geproxten Modellen Feuer, so dass die Fraktion auch sehr ansehnlich geworden ist (Link).

 

Zum Spiel kann ich sagen, dass es toll geschriebene Regeln sind, die es schaffen viele nette Entscheidungen innerhalb des Spiels abzuverlangen. So etwas gefällt mir immer sehr. Christian und Co. haben da eine super Leistung hingelegt. Es ist aber thematisch eher seicht für mich und spielt sich etwas analytisch / schachmäßig. Das muss man wissen. Wird mir noch einige nette Stunden bescheren. Eine schöne Abwechslung. 

 

Ein herber Rückschlag war jedoch im Frühjahr mein größtes Malheur in meiner Hobbykarriere:

IMG_E3948.JPG.1428ab0ad53da0b44bb643ca4e73f27f.JPG

Da ist mir aus eigener Unvorsichtigkeit meine Keksdose mit den (nur leicht) magnetisierten Minis runter geplumpst.

Habe ich geflucht! Hat auch etwas gedauert bis ich an die Reparatur gehen konnte...

 

Aber hier einige Bilder meiner Spiele (in Clubs/Läden):

SUM001b.jpg.48a14b4b553edc0c16a23dd8f4cf61bd.jpg

(mit Fry)

 

Weitere im Aufklappfenster:

Spoiler

 

SUM002b.jpg.61033007bf63746fd2a516bf6c4978e3.jpg

 

IMG_E4127.JPG.e2d29158266af309239c37362171b7c9.JPG

(mit Sebastian) Ob sich die Schlangen wohl mögen?

 

Bild-001.jpg.d0ad60ac2fd2aa9751bd3ee87be81b0b.jpg

(mit Denyo) Der kleine mutige Salamander verhindert den Caster-Kill.

 

Bild-002.jpg.3f6ac13924a46d436b2beb10024677d5.jpg

(mit Denyo) Caster Kill Incoming!

 

Bild001.jpg.b934cee28d97916d7493a50ecf2e30c9.jpg

(mit Denyo)

 

Bild002.jpg.5b40043db6ac784da9393481b687af84.jpg

(mit Denyo) Die verstehen sich nicht so gut.

 

Bild003.jpg.0ec2e8ca2f53858d653079827db0b8f5.jpg

(mit Denyo)

 

Bild004.jpg.19b7a941658219c909d5b7e7a52a7448.jpg

(mit Denyo)

 

 

 

Außerdem hatte ich mal wieder eine Oak & Iron Demo (in diesem Fall bei den Dice Knights) gegeben, aber außer Markus spielt das sonst keiner und wird wohl eher ein vernachlässigtes Dasein fristen, wie meine kleine X-Wing Sammlung. Wird aber nicht schlecht.

 

Bearbeitet.jpg.6694c1785eb7135dea1e1e648207b50e.jpg

 

 

 

Blitz Bowl

 

Blitz Bowl (immer noch mein Liebling) habe ich ab und an mit Denyo gespielt in diesem Jahr. Und Schwupps, da flatterte auch gerade die dritte Edition "Blitz Bowl Ultimate Edition" bei mir ins Hause.

 

1203441763_BlitzBowl3_Edi.JPG.6a6acebf2c36e569bce502bd8b1dc5ce.JPG

 

Die doch nicht wenigen Regeländerungen und Unterschiede (keine Kartenanalyse), die mir aufgefallen sind, habe ich notiert:

Spoiler

Download der Regeln auf Deutsch:

https://www.bloodbowl.com/de/blitzbowl/

  • Keine Karten pro Spielertyp mehr, nur noch eine Karte mit den Profilen des ganzen Teams

  • Ein neuer Profilwert "Blocken" (Spieler mit standardmäßig 2 Blockwürfeln, unterstützt dann 3!)

  • SUDDEN DEATH: Wird nun zu einem anderen Zeitpunkt geprüft.

  • Notreserven werden anders abgehandelt, Teams können je nach Wert früher oder später Notreserven erhalten als andere

  • Auch mit einer freien Aktion kann ein Spieler nicht mehr eine Aktion mehrmals im Spielerzug machen (nicht mehr Rennen und dann noch mal Freie Aktion Rennen zb.)

  • Die Werfen Aktion kann nur noch um höchstens +1/-1 modifiziert werden (ein "+" für Pässe)

  • Es scheint auch Spieler mit einem Werfenwert von "-" zu geben. Diese können den Ball nicht besitzen

  • Touchdowns zählen statt 3 nun 4 Punkte (wie schon seit laaanger Zeit in den Fan-The Crush-Regeln)

  • Ein Spieler der sich mit dem Ball auf einer Falltür befindet, die sich öffnet, verschwindet nicht nur er, sondern auch der Ball (glaube das war nicht so)

  • Herausforderungskarten werden am Anfang eines Trainerzuges aufgefüllt (statt am Ende)

  • Herausforderungskarten nachfüllen: Liegen noch alle Karten des vorigen Zuges da, darf der Aktive Coach eine der Karten AUSSUCHEN, die raus geschmissen wird. Es ist nicht mehr zwingend die Karte an Position 1! Interessant.

  • Spezialaktion FOULEN (wird den Mannschaften mit hohem Rüster nicht gefallen, ist aber riskant)

  • Teamkamerad Werfen Aktion! Witzig! (Oger, Baummenschen, Troll) // Es werden also Big Guys eingeführt. Irgendwie...

  • Regionale Regeln für das Match = Eine besondere Sonderregeln für das Match mittels W8 ermittelt, yeah

  • Die "Weitermachen!" / "Get on with it!" Regel (eingeführt in S2) ist scheinbar wieder draußen!

  • Keine Spezielle Bälle Regeln mehr

  • Eine kleine Bonuskarte die man Neulingen am Spielanfang geben kann für einen Wiederholungswurf

  • keine Regeln für Liga Spiel (S2) mehr

  • Es gibt einen Glossar, yeah

 

220818_teams.jpg

(Bild von Nefelenwen)

 

220818_bigguys.jpg

(Bild von Nefelenwen)

 

Sie haben einen Artikel (ein Wort!) auf dem Cover vergessen. Autsch.

Sie haben es geschafft statt 3 Blockwürfeln, 3 D6 rein zu packen. Doppel-Autsch!

1432079384_Wrfel.jpg.4755a75ef0112a353816e45ca766c0b6.jpg

 

Es gibt viele Veränderungen in den Teams. Alle Rüstungen gingen um eins hoch (besser). Außer bei den Zwergen und Einzelfällen.

Viele Skills haben sich geändert.

Es gibt neue Skills. Viele wurden aber auch angeglichen, damit es nicht zu viele unterschiedliche werden.

Big Guys. Werfen, Foulen.. hatte ich schon erwähnt. Sehr spannend!

 

Es gibt auch so einige Veränderungen bei den Herausforderungen. 4 neue normale Herausforderungkarten. Veränderte Punktwerte. Klarere Texte. Rückseiten noch nicht angeschaut. Scheinbar auch so einiges anders bei den Endphasenherausforderungen...

 

Karten.jpg.c09ef2f22044f6cd70ef404d11c7ba12.jpg

 

Das Artwork der Pitches gefällt mir wieder besser als das mit den Pizzen in Edition 2.

Insbesondere das Menschenfeld ist sehr schick.

Feld01.jpg.0a4e9eb3721f31514a6a690ca92303d3.jpg

 

Feld02.jpg.0b172432e973c2eed951c83987f7de65.jpg

 

 

 

Hier mein Dokument - Änderungen zur vorherigen Edition -

(hilfreich für die Umgewöhnung)

 

1743450968_BlitzBowlnderungenzuS3JPEGV2.jpg.dd29d47ceed91bd2fc3c9dfb70372c02.jpg

 

Hier das Ganze als PDF:

https://www.dropbox.com/s/si97p5e43qpaoom/Blitz Bowl Änderungen zu S3 PDF V2.pdf?dl=0

 

Bin sehr gespannt wie es sich spielt. Es ist echt sehr viel anders und wird sich verändert spielen.

Es gibt jetzt Regeln für 19 Teams.

Ich habe auch wieder die beiden Gussrahmen aus der Packung für je nen 10er verkauft und damit nur 20,- EUR für die Box gezahlt (neues Spielfeld, neue Karten und Regeln = Passt!).

 

 

 

Was (noch) nicht weiter zündete

 

Gorkamorka war super zu lesen und ich liebe das Setting, aber spielen werde ich es (auch in anderer Regelform) in absehbarer Zeit nicht. Vielleicht was in ferner Zukunft. Zu wenig Zeit!

Auch Warmaster (oder andere Regeln mit 10mm WH Fantasy Minis) werde ich leider aus diesem Grund nicht anfangen können. 

 

Bei Battlefleet Gothic ist das Flottenbuch von Simon Saier (Hanskrampf) "Remastered" noch in Arbeit. Die Bemalung von meinen Schiffen und weiteres habe ich daher nach hinten verschoben (Ende 2023? Mal sehen).

 

 

 

The Drowned Earth

 

Carousel3.jpg?c=2

 

Mein seit 2020 bestehender Kaufrausch ging indes völlig wild.

So habe ich im Frühjahr endlich "den Trigger gepulled" und The Drowned Earth angefangen.

Ja, das ist jetzt kein Spiel, was man überall spielen kann, wegen dessen Gelände-Erfordernissen, aber was soll's. Von der genannten einfacheren Kategorie habe ich ja jetzt schon 4 Stück (+ später noch Battlefleet). Jetzt darf es auch wieder ein wenig aufwendiger werden.

Und ich habe MEGA Bock! Das Setting begeistert mich total.

Die Regeln sind toll, da sie schnell sind und VERTIKALES Spielen fördern. Und das in einem 3D Tabletop Spiel (ich mein, wie kommt man auf solch kranke Gedanken?)!

Parkour Style. Yeah. Dinos, Dino- und Affenmenschen und dann noch eine apokalyptische Welt im überfluteten Djungel? Ja, bitte. Ich verfolge das Spiel und die kleine Community drum herum schon einige Jahre und habe es auch schon hier erwähnt gehabt. Fetzt einfach, was da zu sehen ist. Für mich hätte es bloß weniger Comicstil sein können und ich brauche auch nicht von jeder Tierart ein Menschenmischwesen (sind wir bei Disneys Fantasia?). Andererseits aber auch witzig.

 

Ich habe jetzt eine (zu große) Sammlung an Minis angeschafft und viel Gegenstände für den Gelände(-aus)bau. Ich werde einige meiner bestehenden Geländestücke dafür verwenden können und djungelfizieren, aber auch neue bauen. Man sollte schon dem Parkour Stil des Spiels mit Gelände gerecht werden.

 

Hier die Einkäufe und ein WiP meiner Mangrovenbäume:

Spoiler

 

IMG_E4750.JPG.19a6c5dc3349107d82dd14c35a5e6ed9.JPG

(Schleich Dino; soll mal eine Plattform drauf)

 

Unbenannt-1.jpg.d916f7221a8d195d356fc9aaff106ca9.jpg

 

Felsen-TDE.jpg.1c59dfbfe2bd6e6b4e13ad4794c3fece.jpg

(Für die Felsen habe ich mir extra einen Proxxon Hand-Heißendraht besorgt)

 

IMG_E4751.JPG.b18f6033acdfb5292854738eeaf13ad1.JPG

 

 

 

Das sind die Minis, die ich z.Z. zu Hause habe (ich verliere sonst den Überblick):

646872635_TheDrownedEarthModellsammlung.jpg.7cef36cdd21cff3d87dc74b39ac120d1.jpg

Also auch genug für das nächste Jahrzent bei meinem Maltempo. Schuld waren auch gute Gebrauchtkäufe.

Das Regelbuch zu lesen war richtig gut, weil die Welt sehr schön beschrieben wird und ich echt heiß auf den Hintergrund war. Ich werde es sicher bald nochmal lesen.

Klare Empfehlung!

 

Gerne würde ich auch Demos in Berlin (Battlefield Berlin) geben, um das Spiel zu bewerben. Aber mal sehen wie sich die Lage im Winter entwickelt und ob ich dort Gelände einlagern darf.

Immerhin konnte ich ganze 2 Berliner infizieren, die ebenfalls bald Minis dafür bemalen wollen.

 

++++

Und wo ich unbedingt nächstes Jahr hin will ist das Drowned Dresden, eine TDE Mini Convention, die in unglaublicher Leistung von @Atreju aus dem Boden gestampft wurde. Sogar James (der Macher des Spiels) war vor Ort. Genial Atreju!  :god:

++++

 

 

Lebe wohl Herr der Ringe Tabletop

 

Man muss auch mal loslassen können. Hier schlummerten noch massig HdR Miniaturen (vor allem Orks und Isengardler). Und auch wenn mich das TT so richtig ins Hobby gebracht hat und ich eine tolle Zeit damit hatte, so sind diese 2-3 Jahre doch schon etwa 16(!) Jahre her. Danach wurde vielleicht noch etwa 6 Mal gespielt (eher nach SAGA Regeln).

Das Setting reizt mich mittlerweile nicht mehr, ich verbinde damit keine Emotionen mehr und so auch bei den Minis nicht. Vielleicht zu lange die Filme nicht geschaut.

In einer großen Aktion wurde die komplette Sammlung in Einzelteilsets verkauft. Zum ersten Mal in meiner Hobbykarriere habe ich damit auch bemalte Modelle abgegeben, nämlich meine bemalte Uruk-Hai Armee.

Lurtz, ein Rohirim-Krieger und ein Moria Goblin (erste voll bemalte TT Mini ever) blieben jedoch als Erinnerungsstücke hier.

Ich hätte nur noch daran Interesse gehabt Buchszenen nachzuspielen, aber das hätte sich realistisch nie ergeben.

Papa braucht Platz für Neues. Auch wenn @mazk7130 mich aufhalten wollte. Adieu.

 

Ein großer Teil der Sammlung:

IMG_3451-B.jpg.b5966b09fafb9e7cb0f4ca42fb1104c4.jpg

 

Weitere Bilder:

 

 

Sonstiges

 

Der @Kodiak71 besuchte auch dieses Jahr Berlin und lud wieder zu einem Treff beim Battlefield ein, wo der Herr sich stets die Taschen gut vollstopft.

So hatten wir erneut einen netten Plausch zusammen. Gerne wieder! :=)

 

Kodiak-BB-B.jpg.bdaa115c30a0ff5b7aa8c7517035d37b.jpg

( @Kodiak71, ICH, @Denyo & @Farin 17 )

Kodiaks Reisebericht fängt etwa hier an: LINK.

 

 

Habe ich eigentlich mal erwähnt, dass ich mir eine Infinity Sammlung angeschafft habe? Nur Modelle die ich mag. Da freue ich mich auch mal 1-2 anzumalen. Ich liebe diese Rüstungen einfach.

 

SIND SIE NICHT SCHÖN !?!#!

 

Spoiler

291086444_MeineSammlung1.jpg.d3c19a8ba3b78ee007e711dc9ac3d8c2.jpg

 

326606447_MeineSammlung2.jpg.a782b6b74a6a17f1a4c5b634fcf1b707.jpg

 

2011915033_MeineSammlung3.jpg.754bbd3aaa16c23c4640bb64a0903b5e.jpg

 

339926478_MeineSammlung4.jpg.2abc004b636e907dc2894650cc65c21e.jpg

 

 

Ja, mit kaufen und sammeln kann man seine Zeit auch rumkriegen.

Ich habe auch noch ein weiteres Spiel angefangen und bin eskaliert, weil ich nicht an mich halten konnte, aber dazu später einmal mehr.

 

 

Viel Spaß am Hobby

Jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 24

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Aug. 2022 - Summoners TEIL II - ERDE)

Das nenne ich mal ein Update. Deine Summoners-Modelle finde ich sehr schick und leide mit dir beim Anblick der ramponierten Wassermodelle.

 

Und zusammen mit Blitz Bowl und The Drowned Earth haben wir irgendwie die gleichen Interessen. Finde ich gut. ? 

 

Dann hoffe ich jetzt mal, dass das nächste Update nicht wieder ein Jahr auf sich warten lässt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Update. Gedroppte und explodierte, bemalte Minis schmerzen natürlich richtig. Die Steinfraktion gefällt mir, schön schlichter, aber gut akzentuierter Paintjob, drauf. (Ich hoffe, die machten weniger Arbeit als meine Circle Orboros Wolds damals).

 

Auch cool, dass Du Deine Vierfaltigkeit vollendet hast, einstweilen. (Strebe ich ja auch mit [WarmaHordes Mk.II - 25 P.] und [INFIN3TY Journeyman] an, daher die Einkäufe in letzter Zeit. 

 

Mit dem Verkaufen ist das so eine Sache. Ich habe hier auch noch eine komplett von mir bemalte Sororitas/Hexenjäger-Armee rumliegen, die ich eigentlich nur noch von Umzug zu Umzug schleppe, aber "nur" noch Display-Wert hat. Aber die ist schwer loslassen, auch wenn sie schon seit 15 Jahren von Seiten GWs eingemottet wurde. Was tun, damit?

 

:nachdenk: 

 

Danke auf jeden Fall, für das Klasse Update! 

 

:ok:

 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.