Jump to content
TabletopWelt

::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)


Aun Jan Kauyon

Empfohlene Beiträge

@blackmail82

Freut mich!

Die Bruderschaft bei Freebooters war übrigens meine Fraktion, als ich das mal gespielt hatte. Coole Modelle, da freue ich mich auf deine Minis in deinem Projekt. :)

Ja, die Fliesen aus Kork sind ein kleiner Dorn. Die hätte er ja auch locker aus Styrodur machen können. Ich würde es tun und ansonsten niedrigere Außenwände wählen und ein paar Ketten hier und da ranpappen. Sonst würde es aber ähnlich werden. Sieht gleich viel besser aus als Karton.

 

Achja Blitz Bowl gab es mal stark reduziert hier und da. 20 oder 25,- EUR. Stimmt. Schon öfter gelesen. Allein die Modelle sind UVP 30,- EUR wert (eben 2 BB Gussrahmen). Total genialer Preis. Hätte ich mir gleich zwei Boxen gekauft um 4 Spieler Events zu machen. (also 2vs2, bzw. falls mal Ersatz von Nöten ist).

Ein Deutscher aus der Facebook schrieb, dass er sich (glaube) insgesamt 6 Boxen gekauft hat, nachdem das Spiel mal wieder online verfügbar war, damit er Turniere abhalten kann (könnte aber der normale Preis gewesen sein, das hatte damit jetzt nichts zu tun; er war froh, dass es wieder Boxen gab). XD

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

 

@John Tenzer

Interessant, dass du es sagst. Als ich die neue 012 und Shasvstii Truppe sah, kommentierte ich dies ebenfalls damit, dass die zwar an sich ganz cool, aber doch arg generisch aussehen. Genau wie du sagst, austauschbar über Fraktionen hinweg. Technisch natürlich top.

Die N4 Regeln werde ich mir mit Interesse anschauen, aber auf ein Infinity light (BLITZ ^^) wird es wohl leider nicht hinauslaufen. Frage mich, was die ändern wollen. Ich vermute mal Details.

 

Ich wusste ja, dass es "riskant" ist, mir Minis für INF zu kaufen (natürlich gleich wieder zu viel, wenn auch nich im Rahmen). Ich brauchte eine neue Rechtfertigung für meinen Geländebau und wollte mal neue Leute kennen lernen. Habe ja auch viele Spiele (für meine Verhältnisse) gemacht inkl. zwei Turnieren als Noob und eine Anfänger Liga. War nicht schlecht, aber die Motivation sich den Koffer zu schnappen und auf den Clubplatten (meist sehr einfach gehalten) dort zu spielen geht trotzdem gegen null. Erst recht nun mit Kleinkind. Schade, aber was solls. Ist eben so. Hat trotzdem Spaß gemacht und 2x im Jahr geht ja vllt auch weiterhin ein 200P. Spiel. Schaun ma mal. Ich werde erst mal nichts verkaufen. 

 

Kannst du denn an Verkauf deiner Minis denken, John? Du hast ja so viel Liebe in die Minis gesteckt. SIe sind umwerfend.

Die würde ich an deiner Stelle behalten und mir in eine Vitrine packen.

 

:schreiben:

 

Ein Verkauf steht eben genau dieser, der von Dir genannten Gründe wegen, natürlich absolut außer Frage. 

 

Disney-Gargoyles-Her-Brothers-Keeper-xanatos-and-owen-with-diamond.png.a9ea5409322ece850d126ae56e5fe051.png

 

Ich hatte ja ab Haqq-Modell 40 schon das INFINITY-Projekt für mich als abgeschlossen erklärt.

 

Das hatte seinerzeit mit der mangelnden Verfügbarkeit an Spielern zu tun, die es schwierig machte, den doch recht komplexen Spezialregel-Katalog durch aktives Training auswendig gelernt zu behalten. Bei Casualspielen immer das Wiki nebenher aufhaben zu müssen, war doch recht zäh.

Außerdem ist es eben ein TTWG (Tabletop Wargame); man kann nicht einfach "normale" Menschen oder Brettspieler für eine Runde gewinnen, was den verfügbaren Spielerpool doch stark ausdünnt. Und mit den meisten TTWG-Spielern verbindet mich aufgrund meiner eigenen Entwicklung über die Jahre hinweg charakterlich nicht mehr viel. [Edit: Das ist keine Wertung der Szene - schon gar nicht GEGEN diese, sondern nur eine neutrale Beobachtung zu meiner eigenen Person!] :verbot:

 

Die BOW-Kampagnen (Insbesondere die literarische Auswertung und Aufbereitung durch Corvus Bellis "Interruptor") und die angezogene Release-Frequenz, die offensichtlich auf den amerikanischen Markt ausgerichtet ist, war dann der letzte Gnadenstoß für meine Abnabelung.

ARISTEIA und DEFIANCE sind für mich ein Zeichen, dass die Entwicklung des Hauptsystem mit N3 technisch gesehen den Peak erreicht hat, und jetzt nur verzweifelt nach neuen Projekten und Winkelzügen gesucht wird, den Konsum bei den hauptsächlich amerikanischen Kunden zu triggern und diese weiter zu binden.

 

In anderen Worten beschrieben, denke ich: "INFINITY has jumped the Shark!" 

 

:nachdenk:

 

Dies gesagt bedeutet es trotzdem nichts anderes, als dass ich "mein" INFINITY jetzt "auch nur" wie ein Brettspiel aus meiner Sammlung betrachte - so, wie es anfangs auch geplant war, gehandelt zu werden.

INFIN3TY ist immer noch das beste TTWG das ich kenne, und ein krönender Abschluss meiner Karriere in dieser Subkultur.

 

Wie Du es sagtest: Es wäre schade, die in Jahren mühevoll zusammengeklaubte, -gemalte und -gebaute Sammlung in alle Winde zu zerstreuen, die man nun als komplettiert ansehen kann.

(Ich hatte überdies noch eine bemalte Corregidor-Truppe von @luferox besorgt, um für Demoes und Casualgames ein bemaltes Team für meinen Mitspieler oder meine Mitspielerin anbieten zu können. Damit sind die Bedingungen für eine Brettspielartige Präsentation auch erfüllt.) 

 

Also wird das Gelände erstmal verpackt, und die Figuren kommen in die Vitrine, bis sich eine Gelegenheit findet, die für eine private Runde mit einem Spielpartner oder einer Spielpartnerin wieder rauszuholen.

Die Regeln liegen mir ja noch als ewige Hardcopy vor, und CB wird sich wohl kaum erdreisten, an meiner Türe zu klingeln, und dazu zu gängeln, meine N3-Bücher zu verbrennen, um mich so zum Kauf derer neuen INFINXTY-RBs zu zwingen...

 

Zitat

Ich wusste ja, dass es "riskant" ist, mir Minis für INF zu kaufen (natürlich gleich wieder zu viel, wenn auch nich im Rahmen). Ich brauchte eine neue Rechtfertigung für meinen Geländebau und wollte mal neue Leute kennen lernen. Habe ja auch viele Spiele (für meine Verhältnisse) gemacht inkl. zwei Turnieren als Noob und eine Anfänger Liga. War nicht schlecht, aber die Motivation sich den Koffer zu schnappen und auf den Clubplatten (meist sehr einfach gehalten) dort zu spielen geht trotzdem gegen null.

 

Mehr als andere TTWGs lebt INFINITY von seiner haptischen und visuellen Präsentation, finde ich.

 

Die Platten müssen atmosphärisch dicht mit Gelände besetzt werden, das am Besten auch voll bemalt, thematisch kohärent, aber auch taktisch und strategisch herausfordernd platziert werden muss. 

Das ist schon ein nicht unbedeutender initialer Aufwand, der etwas Erfahrung, aber auch Ruhe und Vorlauf benötigt, um hinterher ein angenehmes Spiel-Erlebnis zu liefern. 

 

Meine wenigen Erfahrungen mit (INFINITY-)Spielen in der Öffentlichkeit hatten bisher bestätigt, dass diese oben genannten Bedingungen außerhalb von langfristig geplanten Turnieren, selten ausreichend erfüllt werden können. (Und bei letzteren kann man als Spieler darin nicht mit Muße lustwandeln...) ^_^

 

Wobei CB mit deren Pappgelände ja schon einen Meilensprung in die richtige Richtung getan hat, preiswert den Herausforderung für die Zusammenstellung eines guten INFINITY-Spieltisches entgegenzukommen. 

 

Nur wird's anscheinend nicht so häufig genutzt, wie es sollte, tja.

 

vor 20 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Es kommen auch wieder andere Zeiten und Mitspieler. Alternativregeln wären ggf. auch ne Option. Ich habe gerade gelesen, dass sich bei dir ja auch einiges geändert hat dieses Jahr. O_O

 

Als interessante, relativ inhaltsfreie und kurze, Off-Topic-Anekdote dazu: :geheim:

 

Spoiler

Ich hatte seinerzeit eine ausgedehnte Tarot-Sitzung, die jedes noch so kleine Detail des Verlaufs dieses Jahres angekündigt hatte (auch mit dem, was noch so kommen wird). (Und das sich in periodisch wiederholten Sitzungen immer wieder bar jeder statistischen Wahrscheinlichkeit in seiner Kartenkombination bestätigte - was sehr creepy war.)

Nun mag jemand Abgeklärteres sicher behaupten, dass dieses dann zu einer sich selbst bestätigenden Weissagung geführt hatte, aber es war eher anders herum: trotz meines Unglaubens und Gegensteuerns war die Entwicklung nicht zu vermeiden gewesen.

 

Aber nach dem absoluten Neustart geht es mir, ehrlich gesagt, jetzt ausgesprochen gut.

Nur das Hobby selber "leidet" gerade stark an meiner sonstigen zeitlichen Auslastung. Indes, das stört gerade weniger, als man von außen betrachtet glauben mag...

 

Aber danke Dir für Deine Anteilnahme. So etwas tut immer gut!  

 

:winken: 

 

 

  

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Worte, gute Worte! Und deine passenden David Xanatos Bilder sind immer ein Schmaus. Bekomme wieder Lust die Serie zu schauen. Früher nur einige Episoden als Kind im TV gesehen. Fand ich gut. Mir ist das musikalische Hauptthema und der "Schwingen-Sound" noch sehr präsent. ^^

 

Es freut mich sehr, dass du mit einem guten Gefühl dastehst. Das mit den Karten ist in der Tat creepy. Da kommt man sicher ins Grübeln. 

Ich sollte mir doch mal wieder "Fernsehen" besorgen und bei diesen Nachtsendungen mit Wahrsagern anrufen, falls es die noch gibt. ;)

 

Und ja, die Zeichen bei Infinity hast du gut erkannt. Voll nachvollziehbar. Ein Spiel, dass sich der kranken Marktregel nach immer weiter aufblähen muss, kann auf Dauer echt Schaden nehmen, wenn das nicht im richtigen Tempo passiert oder dann irgendwann nicht mehr sinnvoll erweitert wird.

Daher finde ich abgeschlossene Sachen fast reizvoller, wo viele gleich passen. Kein "long-term-support"?

Oder das Tempo muss einfach gemächlich sein. Ist ein eigenes spannendes Thema.

 

 

Zur Bücherverbrennung: Nein, das nicht, doch muss ich sagen, dass ich Infinity nur mit dem wiki spiele und es ohne dieses gleich aufgeben würde. AUs den Büchern heraus zu arbeiten hätte ich bei dem Spiel gar keine Lust. Also gerade bei diesem Spiel hätte ICH ein Problem, wenn das wegen ner neuen Edi abgeschafft werden würde (sollte ich die alte weiter spielen wollen). Gleiches gilt für den Armybuilder. Es wurden ja schon diverse Dinge geändert oder präzisiert, die in den Büchern nicht stehen und das Blättern, uff. Nee...

Ich finde die Tools (Hacking Helper ist auch ganz nett) genial und unabdingbar, aber das ist eben auch ein Nachteil (Abhängigkeit).

 

 

Grüßle,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Gute Worte, gute Worte! Und deine passenden David Xanatos Bilder sind immer ein Schmaus. Bekomme wieder Lust die Serie zu schauen. Früher nur einige Episoden als Kind im TV gesehen. Fand ich gut. Mir ist das musikalische Hauptthema und der "Schwingen-Sound" noch sehr präsent. ^^

 

Wenn Du's Englischen mächtig bist; es lohnt sich im englischen Original gesamt sogar noch mehr als in der Deutschen Synchro (die schon sehr gut besetzt war, teilweise mit Katharina Koschny als Demona und Gadah al-Akel als Eliza sogar noch besser).  Jonathan Frakes hat (als Xanatos) im Original einfach eine unglaublich charismatische Stimme. Und Keith David schafft es sogar noch auf mehreren emotionalen Ebenen stimmlich Thomas Fritsches' sehr guten Goliath zu toppen. 

 

Zitat

Es freut mich sehr, dass du mit einem guten Gefühl dastehst. Das mit den Karten ist in der Tat creepy. Da kommt man sicher ins Grübeln. 

Ich sollte mir doch mal wieder "Fernsehen" besorgen und bei diesen Nachtsendungen mit Wahrsagern anrufen, falls es die noch gibt. ;)

 

Kleiner Pro-Tip:

 

Am besten selber legen, und dann in Ruhe tief in sich selber hineinhorchen. Aber sonst nie Geld dafür hinlegen, sonst funktioniert die Magie nicht. 

 

Zitat

 

Und ja, die Zeichen bei Infinity hast du gut erkannt. Voll nachvollziehbar. Ein Spiel, dass sich der kranken Marktregel nach immer weiter aufblähen muss, kann auf Dauer echt Schaden nehmen, wenn das nicht im richtigen Tempo passiert oder dann irgendwann nicht mehr sinnvoll erweitert wird.

Daher finde ich abgeschlossene Sachen fast reizvoller, wo viele gleich passen. Kein "long-term-support"?

Oder das Tempo muss einfach gemächlich sein. Ist ein eigenes spannendes Thema.

 

Deswegen bin ich ja auf 1. KD:M, respektive 2. SMOG umgestiegen. Beides sind als Brettspiele geschlossene Systeme, die von 1-6 (2-5) Spieler einbinden können. Und dazu eben noch folgenden Bedingungen unterliegen: :schreiben: [shameless plug incoming] 

  1. KD:M: Der Kickstarter war episch. Die Projekte für Expansions deuteten eine Menge Potential an. Allerdings ist der Lead-Designer und Firmen-Eigner Poosts ein Kontrollfetischist und Perfektionist, was bedeutet, dass sämtliche und alle Design-Prozesse zusätzlich zum Management durch ihn hindurch geführt, revidiert und abgesegnet werden müssen, als Flaschenhals für die Produktion. Das führt dazu, dass die Produktion der im Kickstarter angepriesenen Teilprojekte durchaus mindestens noch ihre 4-5 Jahre dauern wird, bis sämtliche der versprochenen Projekte auch realisiert werden konnten. Poots hatte derweil angedeutet, dass er sich danach einem anderem, neuen System seiner Erzählwelt widmen, die Produktion der KD:M-Artikel aber natürlich weiter führen würde. Von daher kann man relativ sicher sein, dass der aktuelle 2.Kickstarter auch die letzte ED des Spiels auf absehbar lange Zeit sein wird. Was im Vergleich zu den reinen TTWGs eine "sichere" Investition ohne eng gestecktes Verfallsdatum bedeutet. 
  2. SMOG: RoM: Schönes Spiel mit stimmigen Design und guten Regeln. Allerdings hatte CMON das Projekt irgendwie durchgehend wie das "Rothaariges Stiefkind" seiner Brettspiel-Produktion behandelt. Weder auf den Messen, noch sonstwo öffentlich beworben. "Fire & Forget"-Produktion mit wenig Austausch mit den Backern. Und dann sofort wieder Übergang in neue Zombicide-Projekte, deren Marken-Zugpferd. Das bedeutete dann eine grundlose, in meinen Augen nicht ganz faire, Bewertung der Popularität des Spiels, woraus folgte, dass man hier als Backer wohl auch eine "finale" Version geliefert bekommen hatte. Und damit sich als Konsument keine Sorgen um eine Neuauflage würde machen müssen. 

 

Beides entspannt mich als Maler sehr. Und im Falle von KD:M führt das Geschäftsmodell sogar dazu, dass ich einfach auch mal bei Gefallen an deren Zwischenreleases in den Sales Artikel abgreife, und so noch mehr Geld da lasse als geplant. 

 

Zitat

 

Zur Bücherverbrennung: Nein, das nicht, doch muss ich sagen, dass ich Infinity nur mit dem wiki spiele und es ohne dieses gleich aufgeben würde. AUs den Büchern heraus zu arbeiten hätte ich bei dem Spiel gar keine Lust. Also gerade bei diesem Spiel hätte ICH ein Problem, wenn das wegen ner neuen Edi abgeschafft werden würde (sollte ich die alte weiter spielen wollen). Gleiches gilt für den Armybuilder. Es wurden ja schon diverse Dinge geändert oder präzisiert, die in den Büchern nicht stehen und das Blättern, uff. Nee...

Ich finde die Tools (Hacking Helper ist auch ganz nett) genial und unabdingbar, aber das ist eben auch ein Nachteil (Abhängigkeit).

 

So hatte ich es auch genutzt und erfahren.

 

All die von Dir genannten Teile waren und sind extrem hilfreiche Tools, von denen ich hoffe, dass sie irgendwie noch verfügbar bleiben werden. 

 

Allerdings muss man auch sagen, dass sie eben auch "nur" das sind, und das Spiel ohne weiteres ohne diese Bonus-Hilfsmittel möglich ist. Mit mehr mentalem und zeitlichem Aufwand zwar, aber es ist eben immer noch spielbar nur mit den Büchern, 'ner Excel-Tabelle, 'nem Drucker, geistigem Training und einer guten Portion stoischem "Laissez faire", falls man bei Regel-Unstimmigkeiten an seine Grenzen stieße. 

 

:nachdenk: 

 

Ich werde trotzdem nochmal einen der mir bekannten WarCors fragen, ob zumindest das N3-Wiki nach dem Wechsel irgendwie permanent zugänglich bleibt. Drücken wir einfach mal die Daumen!

 

:japan: 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nochmal schriftlich ein Danke für deinen interessanten Beitrag John. Es wäre sicher sehr begrüßenswert, wenn die elektronischen Hilfen in ihrer letzten Version irgendwie komplett abspeicherbar wären. Und falls ich irgendwann mal wieder mehr Zeit habe, werde ich tatsächlich gern die Serie (ggf, in englischer Sprache) anschauen. :D

 

Ich male fleißig seit einer Woche fast jeden Abend an meinem ersten Blitz Bowl Team. Es funktioniert noch (das Miniaturenmalen) und macht sogar Spaß, könnte wie immer für meinen Geschmack aber etwas weniger Zeit beanspruchen. Doch so ist das eben beim Tabletop, wenn es gut werden soll.

2 Testspiele wurden absolviert.

 

Für die Blitz Bowl Interessierten:

Ich habe meinen BB Beitrag auf der vorherigen Seite nochmal überarbeitet. Insbesondere ist das dort erwähnte Dokument der Santa Cruz Blitz Bowl League ÄUßERST interessant für jeden BB Begeisterten. Echt genial die Leute und deren Dokument.

 

Gruß,

Jan

 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Blitz Bowl Bericht. Das Spiel habe ich auch und die Teams warten dringend auf Farbe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, noch einer. Chaoself. Voll gut! 

Ich sage dir, der Schwarzork ist schon fies. Fällt nicht um und vermöbelt jeden. Aber ich glaube ich stehe eher auf die schnellen Teams. Mal schauen. Ist interessant wie die sich so unterscheiden. Manche sind ja sehr ähnlich (Elfen Union sind Menschen, die besser fangen, Skaven sind schneller, haben natürlich auch einen anderen Spezialspieler) andere spielen sich sehr anders (Chaos, Goblins). 


Tragt das Spiel mal ein wenig durch die Foren und FB Groups. 
Vielleicht freuen sich noch andere über dies nicht so stark im Fokus stehende Spiel.

 

In Hannover gibt es „bald“ ein Turnier auf der Keks Con. Siehe T3. (habe es nur zufällig bei FB gesehen)

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck mal. :)

 

Eigentlich zocke ich nur NAF Turniere aber da bin ich neugierig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitz Bowl - Skaven Team

 

Ich habe Ende Okt. 2019 Blitz Bowl für mich entdeckt. Siehe den gesonderten Eintrag auf vorheriger Seite (LINK).

Bisher habe ich drei Testspiele gemacht. Unter anderem mit einem Kumpel (Grüße an Chris gehen raus, alla), der sonst höchstens mit sehr einfachen Brettspielen etwas anfangen kann. Sogar ihm hat es Spaß gemacht. Dieser Kumpel ist in meinem Freundeskreis auch der einzige mit dem man regelmäßig was machen kann. Wenn man die Initiative ergreift zumindest. Heutzutage sind ja viele mit ihrem Alltag schon ausgelastet. Komische Welt. Vllt auch das Alter. Jedenfalls wollen wir das öfter mal wiederholen. Wäre super! Mit nem Kumpel zu spielen, macht mir einfach am meisten Spaß. Schaun ma mal.

 

MIr selbst hat das Spiel sehr gefallen, obwohl es natürlich noch etwas früh für eine Wertung ist. Ich denke, damit werden mein Sohn und ich (bzw. er mit seinen Kumpels) in 8-10 Jahren noch viel Spaß haben können. Bis dahin habe ich Zeit für meine 8+ Mannschaften. Dürfte sogar ich schaffen...

Habe mir auch noch ein gebrauchtes Grundset günstig besorgt, damit 2 Spiele parallel abgehalten werden könnten, oder als Ersatzlager.

 

Natürlich will ich schon jetzt so schnell wie möglich min. 2 Teams bemalt haben und dann auch direkt eine Arena bauen. Steht fest. Nur Oak & Iron kann dies kurzzeitig unterbrechen. Also malte ich seit Ende Okt. fast jeden Abend in meinen 2-3 Stunden Freizeit, wenn der Kleine mit Mama ins Bett gegangen war und nun sind sie fertig:

 

Das Skaven Blitz Bowl Team - Die Südland Nagas

(oder auch: Krumme Käsefratzer / Klingenschwänzer / Tylos Seuchenbringer ... sucht euch was aus.)

 

Hinweis: Durch die Seitenskalierung könnten die Bilder unscharf wirken. Bitte ggf. draufklicken und den Anzeige-Modus verwenden oder mit Rechtsklick Direktlinks laden etc.

 

Bild001.thumb.jpg.65f9aab79b8940ea3ceb41e0e25d7929.jpg

 

Bild002.thumb.jpg.a55291f253af159ed69a82ee55c47ff5.jpg

 

Bild003.thumb.jpg.b29c094ef32c4fd20ae3c43ff3935fcc.jpg

 

Bild004.jpg.3fc32b8061dae78140a6b67a1bd40106.jpg

 

Das Team besteht aus drei Feldspielern, einem Blitzer, einem Werfer und einem Gossenläufer. Das Team ist schön schnell und dürfte auf dem Feld Spaß bringen. Skaven mag ich eh. Spätestens seit Vermintide zum Schnetzeln.

 

:maler:

 

Die Modelle sind mit stärkeren Kontrasten als sonst bemalt, da ich mehr darauf achten möchte, wie die Modelle auf dem Tisch - der nicht immer super beleuchtet ist - aussehen/wirken.

 

Ich habe nicht super viel Erfahrung in der Miniaturenbemalung und habe auch in meiner ganzen TT Zeit sehr wenig Figuren bemalt. Meine Techniken sind im Grunde immer noch die wie bei den ersten Minis. Aber da ich mit genügend Zeit für mich befriedigende Ergebnisse hinbekomme, reicht mir das aus. Grundfarbe, vllt ein gezielter Wash-Einsatz, 1-3 Akzentuierungen. Fertig. Kennt jeder, kann jeder mit ner ruhigen Hand. Zeit dafür nehmen ist daher wie immer der Faktor der’s ausmacht. Dauert mir ja auch immer ein bisschen zu lange, aber was soll man machen. Immerhin hat man dann eine gute Bindung zu dem Produkt. 
Es hat übrigens sogar echt Spaß gemacht. Die Kunststoffmodelle von GW lassen sich einfach cool bemalen. Ist auch mein liebstes Material zum Spielen, insbesondere mit nicht TT-lern oder dann Kindern.

 

 

Ich suche immer noch jemanden, der mir einen Lizardmen und Untote Gussrahmen (zukünftig auch Oger) verkaufen mag, oder sich die Boxen mit mir teilen will.

 

Besten Gruß,

Jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 14

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch sauber geworden. Alles gut! 

 

??

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratten sind sehr reinliche Tiere. 
:P

 

Gut, dass ich jetzt wieder eine Ablenkung habe, denn sonst wäre es weiterhin echt schwer zu ertragen, wie Oak & Iron auf Messen (nunmehr u.a. mit finalen Modellen aus der Fabrik) gedaddelt wird:

 

76705222_2577127425698148_32950726114064

 

Die Matte ist von TableWar aus den USA. Die kaufe ich mir vermutlich auch. Südsee Baby...

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

76705222_2577127425698148_32950726114064

 

Die Matte ist von TableWar aus den USA. Die kaufe ich mir vermutlich auch. Südsee Baby...

 

Yep, sexy. Da fehlt aber noch der Sound: 

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=Uh46lhHttkM

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

 

Ich suche immer noch jemanden, der mir einen Lizardmen und Untote Gussrahmen (zukünftig auch Oger) verkaufen mag, oder sich die Boxen mit mir teilen will.

 

 

Sollte ich mich dazu durchringen mir die StarterBox zu holen, dann können wir da nochmal drüber sprechen.

 

Die Ratten finde ich gut gemalt und würden mir so auch völlig reichen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infinity ... ist dann mal weg...

 

Kurzer Beitrag. Habe nach 2 Jahren Infinity und etwa 20 Spielen das ganze Konvulut nun wieder verkauft. Hatte eh nur 4 Modelle bemalt (36 gebaut) und die auch nicht ganz fertig. Insbesondere das Rot hätte ich nochmal überarbeitet. Und auch etwas das Grün.

 

Für den Verkauf habe ich Bilder gefertigt, allerdings nur mit dem Handy auf die Schnelle.

Eines davon wollte ich dennoch meinem Poesie-Album hier hinzufügen als Erinnerung an diese nette Truppe und gute Spiele.

 

Zusammen001.thumb.jpg.10f9fe374047e3ef878cd91d00b06f85.jpg

Es handelt sich dabei um synthetische Körper, die von der Kosmos erobernden künstlichen Intelligenz und ihrer vereinigten Armee gezüchtet werden.

 

Spoiler

Hier meine Onyx Truppe...

 

001.thumb.JPG.80cd20101dde9af71c66c10674ad8e8e.JPG

 

Traurig, da das Spiel super ist, aber wenn man den Aufwand scheut / nicht dazu kommt lieber weg. Macht den Geist frei.

 

Ich habe allerdings meine selbst gebastelten Marker behalten und könnte mit 100,- EUR wieder eine schöne 200 Punkte Truppe erbeuten und loslegen oder würde auch mit Leihgaben daddeln. Werde N4 genau begutachten.

 

Nun habe ich wieder kein SciFi System und mein Gelände aus den letzten 5 Jahren Bauzeit bleibt erst mal im Schrank. Nicht schlimm. Spätestens Ende nächsten Jahres widme ich mich mal wieder meinem 40k Skirmish Projekt. 2020 werden wie gesagt vor allem Blitz Bowl, Oak & Iron und X-Wing gespielt. Da braucht man kaum was und es macht trotzdem Spaß / sieht gut aus. Und man kann mit Jedermann loslegen. Die brauchen gar nichts, außer etwas Zeit und Freud mitbringen.

 

 

Welche Spiele werden bei euch 2020 verstärkt auf dem Tisch landen?

 

 

Bis die Tage,

Jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die ziemlich schick, schön das du uns noch ein Bild von zeigst. Besonders Schade finde ich es um dein super Sci-Fi Gelände was wirklich seines gleichen sucht!

Ich lass mich mal überraschen was kommt, lief dies Jahr mit 9th age und Warhammer Edition 7 8 und CE auch anders als vorher gedacht^^

Allerdings steht vanguard und Rangers of shadow Deep bei mir im Plan...kow 3 auch wenn sich jemand findet der mitspielt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci!

 

Von Kow soll ja in ein paar Wochen die deutsche Übersetzung rauskommen. Nicht vergessen. Die genannten Spiele von dir sagen mir alle was. Bin ja immer interessiert an Regelmechanismen und viel im Netz unterwegs. Koop ist mal was ganz anderes im Tabletop (RoSD).

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir werden es wohl nur noch Brettspiele werden. 

 

Wenn mein Chor mir Zeit läßt, nehme ich bei

 

KD:M

 

wieder die Solo-Kampagne auf. Das hat Priorität, sowohl beim Spielen, als auch beim Bemalen. 

 

"World Of Smog: Rise of Moloch

 

mit ein, zwei Gleichgesinnten wäre auch schön. Nur eben ohne bemalte Minis bei WOS:ROM; da komm ich zeitlich einfach nicht mehr zu. 

 

Ansonsten hoffe ich drauf, 

 

INIS

TANG GARDEN

 

auf den Tisch zu bekommen. 

 

Als letztes hatte ich jüngst noch ein altes Brettspiel aus den 90ern ergattern können, eingeschweißtes OVP, was mir als Stepke immer versagt blieb. Ich bin gespannt, ob es sich wirklich so gut spielt, wie die nostalgischen Reviews auf BGG so sagen.

 

IMG-20191212-WA0000.thumb.jpeg.36f79288198e20b3e9f60d8b0e087358.jpeg

 

 

IMG-20191212-WA0002.thumb.jpeg.1b6142818527a0c650fe9b3eb8a2b69e.jpeg

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da ne klasse Idee! Wie wäre es mit The Drowned Earth! :naughty:

 

Dann musst du auch nicht dein tolles SciFi Gelände in die Tiefen deines Schranks verfrachten, sondern brauchst nur noch ne Wasserplatte :ok:

 

Das wird jedenfalls bei mir in 2020 im Fokus sein :)

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Skaven.

 

Bzgl Blitz Bowl

Dein Blitz Bowl Beitrag liest sich für mich sehr spannend, da ich an den rar gesäten Hobbyabenden mittlerweile lieber 1-2 kurzweilige Spielchen mache, als große Schlachten auszutragen.

 

Ich habe zwei bemalte Blood Bowl Teams. Das macht den Einstieg leicht.

Jetzt muss ich nach dem Jahreswechsel nur mal schauen, ob das im Raum Falkensee oder Berlin jmd spielt und mir das zeigt.

bzw für (un-)regelmäßige Spielchen zur Verfügung steht :)

 

Edit: hatte ich deinen Avatar nicht mal im Battlefield Berlin Forum gesehen, als du Werbung für's System gemacht hast?! Falls ja, ich hätte Interesse :)

 

Danke für's Anfixen!

 

Pläne für 2020

Darüber hinaus werde ich 2020 einen Freebooter's Tisch zu bauen und eine zweite Mannschaft (Gobbos) auszuheben, um dann einen Interessierten zum System zu überreden ^^

Als letztes Projekt dann eine Killteam Platte im Stile von MadMax und einzelne NPC 40k Killteam Charaktere für den kreativen Ausgleich. So der Plan, schauen wir mal ^^

 

Grüße

Dennis

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wassermatte werde ich sowieso bald haben (Oak & Iron). ^^

The Drowned Earth ist sicherlich ein sehr cooles Spiel Jungs und es passt trotzdem nicht ins Zeitbudget. Leider. Drei Spiele sind mein Fokus 2020. Nebenbei sind kleine Nachteile, dass es von der Komplexität her nicht ganz so wie X-WIng/Blitz Bowl mit Jedermann gespielt werden kann und mein Gelände nicht so richtig richtig passt (zu Sci Fi'isch & nicht sehr in die Höhe, manche Plattformen nur für 1" Bases gedacht). Aber sag niemals nie. :P

Freue mich darauf weiterhin TDE Inhalte von euch sehen zu dürfen!

 

@Denyo

Ja, wohne in Berlin Schmargendorf am Hohenzollerndamm Roseneck.

Freut mich, dass dir mein Beitrag gefallen hat. Das tolle an BlitzBowl ist ja genau diese Brettspielartigkeit. Am Anfang (da bin ich auch noch nach 1er richtigen und 2 Testpartien) dauert ein Match schon noch 2 Stunden, aber das regelt sich sicher noch auf eine runter (sagen auch viele) und man kann es mit Jedermann spielen. Ich habe da wie gesagt einen Kumpel der in der Nähe wohnt und ich habe abends meist 3 Stunden Zeit/Freizeit, so dass wir dann (während der Rest schon ab 19:00 Uhr schläft) ab und zu mal spielen. Man darf nur nicht laut schreien bei einem Touchdown. Schaden... ^^

Und der hat sehr wenig mit Brettspielen am Hut und schon gar nicht mit TTs. Klappt. Voll gut.


Also lass uns gerne mal ne Runde daddeln im neuen Jahr. Ich bin noch am Bemalen der zweiten Bande und mache noch eine Arena fertig. Optik muss sein.

 

So, ich mach dann mal ne Steuererklärung (anstatt zu malen)... :stress:

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr cool. Dann schreibe ich dir im neuen Jahr mal eine Message und dann finden wir sicherlich eine Gelegenheit. Bin derzeit in Falkensee wohnhaft.

Ich denke, ich werde jetzt heute Abend mal Blitzbowl online bestellen. 40EUR sind ja echt nicht die Welt.

Freu mich :)

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, lohnt sich! Und ja, vielleicht besuchst du ja mal das ferne Berlin. :D

 

Bissel Sport muss sein...

 

https://www.youtube.com/watch?v=TIfAkOBMf5A

 

(ich liebe diesen Clip!)

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Mach das, lohnt sich! Und ja, vielleicht besuchst du ja mal das ferne Berlin. :D

 

Diese halbe Weltreise nehme ich jeden Werktag und manchmal sogar am Wochenende auf mich ^^

Bin quasi maximal VBB erprobt ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Bissel Sport muss sein...

 

https://www.youtube.com/watch?v=TIfAkOBMf5A

 

(ich liebe diesen Clip!)

 

 

Haha, irgendwie hypnotisierend :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.