Jump to content
TabletopWelt

::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)


Aun Jan Kauyon

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Smock:

Geiles Geländestück. Ne Feuerwerksbatterie nehme ich an? Also auch noch Upcycling! 
 

Achja, und natürlich auch ein frohes neues! ?

 

Ja, als Erinnerung daran, nicht unbedingt nur die Raketen-Stöckchen einzusammeln.
Hat leider sei 2018 nie jemand nachgebaut. T_T

 

:P

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aun Jan Kauyon:

 

Ja, als Erinnerung daran, nicht unbedingt nur die Raketen-Stöckchen einzusammeln.
Hat leider sei 2018 nie jemand nachgebaut. T_T

 

:P


Stimmt! Raketenstöckchen! ??
 

Oh man, morgen bin ich unterwegs… hätte ich heute mal mit meinen Jungs machen können. Mal sehen, ob am Dienstag noch welche rum liegen.

(so viele tabletopper gibt’s in meinem Dorf ja nicht. Aber eventuell haben Muggel die schon eingesammelt und ? in den Müll geworfen…) 

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch ein frohes Neues! ?

 

vor 15 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Hat leider sei 2018 nie jemand nachgebaut. T_T

 

Vielleicht in diesem Jahr... Ab Mitte des Jahres hab ich dann ja mehr Platz und Stauraum für das Hobby! :naughty:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sogar mal eine gesammelt. Die lag dann zwei Jahre im Keller und wurde dann entsorgt, da sie immer noch müffelte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabletopper will der @Smock sein und denkt nicht an die Stöckchen. Nun gut. ;)

@Jaensch

Danke!
Ich erwarte eine wahre Explosion an Zeug bei dir! 
 

@Delln

Wirkt doch realistisch!

Meine müffelte nicht. Vielleicht auch erst nach einem guten Schluck Abtönfarbe. 


 

Heute geht es mal wieder in den Battlefield Berlin (Blitz Bowl). Yeah! 
 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Jan. 2023 - Meine ersten Scourge Modelle)

Dropzone Commander

 

Erste Minis meiner Scourge Fraktion

 

Scourge-are-watching-you.jpg.89a604e0613e883de451ae603de7dfb9.jpg

 

 

Über meinen spontanen Einstieg in Dropzone Commander und das Spiel an sich hatte ich bereits berichtet: <<< LINK >>>

 

Im September habe ich mit dem Basteln an meinen Scourge Modellen angefangen. Über hundert Magnete wurden verbaut (LINK) und Custom-Bases kamen dazu. Unterseiten, die man eh nie sieht wurden bemalt und einige weitere Modelle für die Bemalung vorbereitet. Es wurden einige Erkältungen (Kita Kind...) überstanden und viele Male der PC vorgezogen, wie leider üblich bei mir. So zog es sich mal wieder sehr.

Dabei geht die Bemalung an sich gut von der Hand. Sie ist doch recht simpel und ich hatte mir doch schon vor Jahren ein Farbschema mit Anleitung (LINK, LINK) ausgesucht. Das Farbschema ist nach den üblichen Metallics sehr beliebt, aber jeder macht es ein wenig anders. Schon witzig zu sehen.

 

Bemalt habe ich etwa 750 Punkte (allerdings ohne Infaterie, die mache ich erst später).

 

Hinweis:

Durch die Seitenskalierung könnten die Bilder für PC Nutzer unscharf wirken.

Bitte ggf. draufklicken und den Anzeige-Modus verwenden oder mit Rechtsklick Direktlinks laden etc.

 

Die Gruppe (eingeladen):

Bild008.jpg.d4ce87590dfea62add8fe6d1d6d92869.jpg

 

Bild010.jpg.c6edd324c91006266d20d530a8d719b0.jpg

 

Und das ganze ausgeladen:

Bild005.jpg.64d09f3c2bc8fa957f710d2f88df05ba.jpg

 

 

Gehen wir mal näher ran:

Bild009.jpg.129ddd94c97ae0f5e5ad0135881a21ea.jpg

 

Ein HELP Signal hilft da gar nichts mehr.

Noch näher:

Bild012.jpg.032e21cef98b7385f03c6873dceadaae.jpg

 

 

Ja die "CD-Regale". Das große habe ich auch schon hier. Die Landungsschiffe der Scourge sind sehr funktional gebaute "One-Way" Fluggefährte. Sie bringen ihr Gut auch aus dem Orbit auf die Planeten, haben aber zu wenig Power um wieder dahin zurück zu gelangen. Wozu auch. Wo wir hingehen, da bleiben wir.

 

So wird ausgeladen:

Spoiler

Da die Schiffe auch im Spiel tatsächlich auf dem Boden abgeparkt werden könne, etwa um Wege zu versperren (sie gelten dann auch nicht mehr als Aireinheiten für die Zeit), kann man mit den Acrylstäbchen die Scourge Schiffe auch einigermaßen bodennah darstellen. Einfach kürzere Stäbe mitnehmen.

Bild004.jpg.8d66efefac05f523416a02ea9d40622c.jpg

 

 

 

Die schnellen Antigrav Tanks der Scourge haben mit ihren entweder Anti-Air oder Anti-Tank Waffen nur eine kurze Schussreichweite. Sie wollen agressiv nach vorn. I like.

Auch die Türme der Panzer wurden magnetisiert.

Bild013.jpg.7886e14404057e2f389a16837a4c8794.jpg

 

Bild014.jpg.20de3578c9fc455bef3d537ba7aaf7d4.jpg

(gespachtelt habe ich nicht überall, meine pedantische Ader hat auch Grenzen)

 

 

Hier noch mal mit Bodentransportfahrzeugen. Diese haben zwar keine Waffen, sind dafür aber schön tanky. Ausgezeichnet!

Bild016.jpg.dc9a451589ba0c6f9493d4441d6747e5.jpg

 

 

Diese kleinen Luftfahrzeuge unten kommen auch gern zum Einsatz. Ihr Chassis lässt sich nämlich mit 4 verschiedenen "Unterkonstruktionen" ausstatten. Wer wie ich Magnete mag, der braucht weniger Chassis und kann so immer nur die Unteronstruktion ändern. Hier auf dem Bild oben links die Infanterie Transport Variante. Die anderen zu sehenden Teile sind für den Krabbler Transport gedacht.

Bild011.jpg.77bdc56ca07a1461913a7181be9ab077.jpg

 

 

Kommen wir zur kleinsten Commander / HQ Einheit der Scourge. Dies ist ein mittelgroßer Krabbler.

Seine Waffen sind praktisch aber nicht beeindruckend (er hat 2x das, was an jedem Transporter 1x unten dran hängt [Plasma Hose], aber er hat eine Sonderregel, die den Gegner nerven kann, weil sie Aktionen klaut. Muss aber sehr nah ran. In meinem letzten Spiel wurde er ohne Effekt abgeschossen. Teures Punktegrab. Schlecht gespielt von mir. Ich mag ihn trotzdem sehr. Krabbler for the win.

Bild017.jpg.118857c49d0fc50d367c9e280b7af716.jpg

 

 

 

Folgendes Chassis stellt eine größere Flugeinheit der Scourge dar. Das Chassis kann in 4 Varianten aufgestellt werden. Mein Blister enthielt 2 dieser Varianten.

Zum einen den "Ich muss etwas kompensieren mega Plasmawumme" Dude:

Bild018.jpg.aa771f6f67d56b352efb6f39da52362f.jpg

Auch diesen habe ich bereits ohne Effekt ins Spielgeschehen eingesetzt. ^^

 

Und dann gibt es noch die Laser Variante. Sehr bescheiden. Aber elegant.

Bild019.jpg.4f20313904e18974e7a9f82edc236955.jpg

Natürlich waren auch hier Magnete das Mittel der Wahl beide Varianten wählen zu können. Mit ein bissel Fummelei geht fast alles.

 

 

Bases habe ich sogar zu viele fertig gemacht. Ich war so im Flow.

Bild001.jpg.02ea7c873ea45178c7d1ba7a2d8d54ee.jpg

Die Laternen sind selbstverständlich abnehmbar (Magnete). Diese sollen auch zahlreich auf der Platte verteilt werden, falls ich die jemals angehen werde. Alles Material ist da.

 

Bild002.jpg.ac6813fc0a73aa9579e24646fc799eca.jpg

 

Bild003.jpg.a0060d5cc7e2b3270ae23223d6ca1fee.jpg

 

 

Hier noch Hindernisse für die Platte;

Bild007.jpg.4fa7109b2b6232675ef17098b98f9c17.jpg

 

 

Wie ich auch schon mal erwähnte:

Dropzone Modelle sind groß. 10mm Maßstab, aber viele Fahrzeuge.

Mein Maßstabsmarine. ("Öhm, Mami?)

Bild006.jpg.8c402a07028161500b74aaf497f3cf7f.jpg

 

 

Bilder zu Magneten und dem Schaffensprozess:

Bases.jpeg.f3ddf79eb11990359536876a3f44e76e.jpeg

 

Scourge-Magnetising-Bearbei.jpg

 

Unter den Panzern klebt nur Ferrofolie. Keine Magnete. Sonst hätten die sich gegenseitig im Transporter gestört!

Bild015.jpg.cc71477c45ea04fa9a5476133995043a.jpg

 

Bild021a.jpg.e1e2da84f53c815fb554d8e90851e007.jpg

 

Auf zu den nächsten Modellen. Heavy Tanks! Lecker.

 

 

Wir haben ja hier in Berlin eine Escalation League (vielen Dank an Frank und Lucien) für Dropzone Commander begonnen (6+ Spieler). Wir spielen etwa alle 4-6 Wochen ein Spiel mit immer mehr Punkten. Habe nun 4 Spiele gespielt und zuletzt mein erstes 1000 P. Spiel (geht so üblicher Weise bis 1750 P.) gemacht. Gerade das war sehr spannend, ein richtiges hin und her. @SirDaniel hatte davon berichtet: <<< LINK >>>

 

Ansonsten hat sich in der kurzen Zeit von Seiten des Herstellers TTCombat einiges getan. Genannt sei hier ein Balance Patch in den viel Spieler Feedback einfloss. Außerdem haben sie die Einheitenkarten und den Listenbuilder auf einen gemeinsamen Stand gebracht und namhafte HQ wieder ins Spiel eingeführt, die positiv aufgenommen wurden. Die Firma hat sich bei mir einige Respektpunkte eingesammelt. Weiter so! :ok:

Da bekomme ich das Gefühl die Richtigen zu unterstützen.

 

Da ich jetzt weitere Modelle ausgepackt habe:

Weiterhin gilt, dass es hier und da mal kleine Patzer oder durch Angusspunkte vermanschte Details an den Modellen gibt, die halten sich aber in annehmbaren Grenzen und sind für den günstigeren Preis in Ordnung. Hatte noch keinen wirklich ärgerlichen Fall oder einen Reklamationsgrund (was gut funktionieren soll). Bin zufrieden.

 

Auch die Wulpertinger (Spieleverein) bringen immer wieder mal nicht nur tolle Bilder zu Dropzone ins Netz, sondern auch schöne Videos (deutsch)! Hier das letzte über die namhaften Charaktere / HQs. <<< LINK >>>

Vergesst nicht deren Schlachbericht, um mal einen Eindruck vom Spiel zu bekommen.

Die genialen Bilder vom User snotl von dem Wulpertinger Spieleverein: https://www.wulpertinger.at/

Spoiler

.

173663660_SnotlIMG_4069.jpg.738ec047bdd7459b5ba3e09c7c30629d.jpg

 

Wulper2.jpg.8ede153e2ec7dce28c96bb6c939c229f.jpg

 

2095801280_snotlIMG_3477.jpg.de60b0527cf9128668da48c871557853.jpg

 

1856365681_Wulpertinger2.jpg.3f4ee54257e7ea2b4a18d374a2586be8.jpg

 

Wulpertinger.jpg.51df1f9a477d011a4e7263b09ca2a8b4.jpg

 

WOOOOOOOW! Holy Shit.

Ich brauche diese Effektskillz.

 

 

 

 

Sonstiges

 

Kleiner Hinweis auf ein scheinbar sehr nettes, neueres Rank&File Tabletop von Spellcrow: Argatoria

Spoiler

BanerTopSpellcrow2021large.jpg

Habe hier dazu mal einiges notiert / verlinkt:

<<< LINK >>>

 

Meine dekadente sog. "Ich kaufe mir alle Infinity Modelle, die ich cool finde, auch wenn ich das Spiel nicht spiele, sie wahrscheinlich (hoffentlich) erst in Jahren bemale und ggf. nach anderen Regeln bespiele - SAMMLUNG" hat wieder einen neuen Schub bekommen. Ich glaube 1000,- EUR dürften es mittlerweile in Weißmetall (und neuerdings auch Siocast) sein.

Nur ein Teil der neuen Sachen:

Neue TAGs.jpg

Ufff...

 

Es gab sonst wieder sehr schöne Blitz Bowl Spiele mit meinem Haupt-Tabletop-Spielpartner @Denyo, vielen Dank dafür.

Und jetzt will er auch noch bei The Drowned Earth einsteigen! Ich liebe diesen Mann. Wir haben schon jetzt 3 gemeinsame Spiele. Da müssen wir bald auslosen was als nächstes gespielt wird. Summoners wäre auch mal wieder dran.

 

Apropo:

TDE wurde durch das recht spontane entstehen der Dropzone Gruppe nach hinten verschoben.

Dabei habe ich noch immer so einen Bock drauf! Das Setting. Der Tisch dazu... Mann... Genial.

Atreju hält gerade erneut eine Winterkampagne am Laufen, die ich dann erst später nachspielen kann. Gerade diese erzählerischen Spiele sind bei TDE das, was ich ausprobieren will. Mal etwas lockeren Hintergrund rein bringen. Das Regelbuch ist so schön geschrieben worden, da bekommt man richtig Lust zu! Bald habe ich erstmal genug Scourge bemalt, dann muss ich unbedingt TDE Modelle unterbringen und am Gelände weitermachen. Jetzt erst recht. Das muss doch mal klappen...

Atrejus Convention Drowned Dresden II steht im Juli an. Das ist eh schon lange gebucht. Nun kommt wahrscheinlich auch noch Denyo mit.

 

Und den lieben @Irontau und @Smock wollen wir mit Dropzone ja auch noch besuchen.

 

Wird ein schönes Jahr!

 

So long...

 

  • Like 25

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, diese Minidioramen sehen echt super aus! Wie deine komplette Scourge Truppe ohnehin. Richtig genial!


Ich bemale meine kleine Armee ja eher quick&dirty. 
Aber bei TDE hole ich auch mal wieder alle Skills raus ;) 


Und ja, wir sollten im Februar mal wieder eine Runde Summoners einlegen. Habe schon lange nicht mehr auf die Mütze bekommen ^^ Aber irgendwann fällt bei mir der Groschen, wie man die Feuerfraktion spielt!

Ich habe heute von meinem Bruder übrigens vier neue Modelle für meine Summoners Sammlung geschenkt bekommen. Mal schauen, für was ich sie hernehme ;) 

Oder vielleicht gar für The Drowned Earth @Aun Jan Kauyon? Ich habe keine Ahnung, wie es sich da mit den Dinos verhält. Ich glaube, ich schaue mir mal ein paar Videos an…


3806B85D-EB43-4B17-9214-38F017A31383.jpeg.3212fcdc04592d6a5019b1eb808cf60e.jpeg


 

und bzgl. deiner Infinity Sammlung 

 

:facepalm:

 

 

 

;) 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Dropzone Commander

 

Erste Minis meiner Scourge Fraktion

 

Scourge-are-watching-you.jpg.89a604e0613e883de451ae603de7dfb9.jpg

 

 

Über meinen spontanen Einstieg in Dropzone Commander und das Spiel an sich hatte ich bereits berichtet: <<< LINK >>>

 

Im September habe ich mit dem Basteln an meinen Scourge Modellen angefangen. Über hundert Magnete wurden verbaut (LINK) und Custom-Bases kamen dazu. Unterseiten, die man eh nie sieht wurden bemalt und einige weitere Modelle für die Bemalung vorbereitet. Es wurden einige Erkältungen (Kita Kind...) überstanden und viele Male der PC vorgezogen, wie leider üblich bei mir. So zog es sich mal wieder sehr.

Dabei geht die Bemalung an sich gut von der Hand. Sie ist doch recht simpel und ich hatte mir doch schon vor Jahren ein Farbschema mit Anleitung (LINK, LINK) ausgesucht. Das Farbschema ist nach den üblichen Metallics sehr beliebt, aber jeder macht es ein wenig anders. Schon witzig zu sehen.

 

Bemalt habe ich etwa 750 Punkte (allerdings ohne Infaterie, die mache ich erst später).

 

Hinweis:

Durch die Seitenskalierung könnten die Bilder für PC Nutzer unscharf wirken.

Bitte ggf. draufklicken und den Anzeige-Modus verwenden oder mit Rechtsklick Direktlinks laden etc.

 

Die Gruppe (eingeladen):

Bild008.jpg.d4ce87590dfea62add8fe6d1d6d92869.jpg

 

Bild010.jpg.c6edd324c91006266d20d530a8d719b0.jpg

 

Und das ganze ausgeladen:

Bild005.jpg.64d09f3c2bc8fa957f710d2f88df05ba.jpg

 

 

Gehen wir mal näher ran:

Bild009.jpg.129ddd94c97ae0f5e5ad0135881a21ea.jpg

 

Ein HELP Signal hilft da gar nichts mehr.

Noch näher:

Bild012.jpg.032e21cef98b7385f03c6873dceadaae.jpg

 

 

Ja die "CD-Regale". Das große habe ich auch schon hier. Die Landungsschiffe der Scourge sind sehr funktional gebaute "One-Way" Fluggefährte. Sie bringen ihr Gut auch aus dem Orbit auf die Planeten, haben aber zu wenig Power um wieder dahin zurück zu gelangen. Wozu auch. Wo wir hingehen, da bleiben wir.

 

So wird ausgeladen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Da die Schiffe auch im Spiel tatsächlich auf dem Boden abgeparkt werden könne, etwa um Wege zu versperren (sie gelten dann auch nicht mehr als Aireinheiten für die Zeit), kann man mit den Acrylstäbchen die Scourge Schiffe auch einigermaßen bodennah darstellen. Einfach kürzere Stäbe mitnehmen.

Bild004.jpg.8d66efefac05f523416a02ea9d40622c.jpg

 

 

 

Die schnellen Antigrav Tanks der Scourge haben mit ihren entweder Anti-Air oder Anti-Tank Waffen nur eine kurze Schussreichweite. Sie wollen agressiv nach vorn. I like.

Auch die Türme der Panzer wurden magnetisiert.

Bild013.jpg.7886e14404057e2f389a16837a4c8794.jpg

 

Bild014.jpg.20de3578c9fc455bef3d537ba7aaf7d4.jpg

(gespachtelt habe ich nicht überall, meine pedantische Ader hat auch Grenzen)

 

 

Hier noch mal mit Bodentransportfahrzeugen. Diese haben zwar keine Waffen, sind dafür aber schön tanky. Ausgezeichnet!

Bild016.jpg.dc9a451589ba0c6f9493d4441d6747e5.jpg

 

 

Diese kleinen Luftfahrzeuge unten kommen auch gern zum Einsatz. Ihr Chassis lässt sich nämlich mit 4 verschiedenen "Unterkonstruktionen" ausstatten. Wer wie ich Magnete mag, der braucht weniger Chassis und kann so immer nur die Unteronstruktion ändern. Hier auf dem Bild oben links die Infanterie Transport Variante. Die anderen zu sehenden Teile sind für den Krabbler Transport gedacht.

Bild011.jpg.77bdc56ca07a1461913a7181be9ab077.jpg

 

 

Kommen wir zur kleinsten Commander / HQ Einheit der Scourge. Dies ist ein mittelgroßer Krabbler.

Seine Waffen sind praktisch aber nicht beeindruckend (er hat 2x das, was an jedem Transporter 1x unten dran hängt [Plasma Hose], aber er hat eine Sonderregel, die den Gegner nerven kann, weil sie Aktionen klaut. Muss aber sehr nah ran. In meinem letzten Spiel wurde er ohne Effekt abgeschossen. Teures Punktegrab. Schlecht gespielt von mir. Ich mag ihn trotzdem sehr. Krabbler for the win.

Bild017.jpg.118857c49d0fc50d367c9e280b7af716.jpg

 

 

 

Folgendes Chassis stellt eine größere Flugeinheit der Scourge dar. Das Chassis kann in 4 Varianten aufgestellt werden. Mein Blister enthielt 2 dieser Varianten.

Zum einen den "Ich muss etwas kompensieren mega Plasmawumme" Dude:

Bild018.jpg.aa771f6f67d56b352efb6f39da52362f.jpg

Auch diesen habe ich bereits ohne Effekt ins Spielgeschehen eingesetzt. ^^

 

Und dann gibt es noch die Laser Variante. Sehr bescheiden. Aber elegant.

Bild019.jpg.4f20313904e18974e7a9f82edc236955.jpg

Natürlich waren auch hier Magnete das Mittel der Wahl beide Varianten wählen zu können. Mit ein bissel Fummelei geht fast alles.

 

 

Bases habe ich sogar zu viele fertig gemacht. Ich war so im Flow.

Bild001.jpg.02ea7c873ea45178c7d1ba7a2d8d54ee.jpg

Die Laternen sind selbstverständlich abnehmbar (Magnete). Diese sollen auch zahlreich auf der Platte verteilt werden, falls ich die jemals angehen werde. Alles Material ist da.

 

Bild002.jpg.ac6813fc0a73aa9579e24646fc799eca.jpg

 

Bild003.jpg.a0060d5cc7e2b3270ae23223d6ca1fee.jpg

 

 

Hier noch Hindernisse für die Platte;

Bild007.jpg.4fa7109b2b6232675ef17098b98f9c17.jpg

 

 

Wie ich auch schon mal erwähnte:

Dropzone Modelle sind groß. 10mm Maßstab, aber viele Fahrzeuge.

Mein Maßstabsmarine. ("Öhm, Mami?)

Bild006.jpg.8c402a07028161500b74aaf497f3cf7f.jpg

 

 

Bilder zu Magneten und dem Schaffensprozess:

Bases.jpeg.f3ddf79eb11990359536876a3f44e76e.jpeg

 

Scourge-Magnetising-Bearbei.jpg

 

Unter den Panzern klebt nur Ferrofolie. Keine Magnete. Sonst hätten die sich gegenseitig im Transporter gestört!

Bild015.jpg.cc71477c45ea04fa9a5476133995043a.jpg

 

Bild021a.jpg.e1e2da84f53c815fb554d8e90851e007.jpg

 

Auf zu den nächsten Modellen. Heavy Tanks! Lecker.

 

 

Wir haben ja hier in Berlin eine Escalation League (vielen Dank an Frank und Lucien) für Dropzone Commander begonnen (6+ Spieler). Wir spielen etwa alle 4-6 Wochen ein Spiel mit immer mehr Punkten. Habe nun 4 Spiele gespielt und zuletzt mein erstes 1000 P. Spiel (geht so üblicher Weise bis 1750 P.) gemacht. Gerade das war sehr spannend, ein richtiges hin und her. @SirDaniel hatte davon berichtet: <<< LINK >>>

 

Ansonsten hat sich in der kurzen Zeit von Seiten des Herstellers TTCombat einiges getan. Genannt sei hier ein Balance Patch in den viel Spieler Feedback einfloss. Außerdem haben sie die Einheitenkarten und den Listenbuilder auf einen gemeinsamen Stand gebracht und namhafte HQ wieder ins Spiel eingeführt, die positiv aufgenommen wurden. Die Firma hat sich bei mir einige Respektpunkte eingesammelt. Weiter so! :ok:

Da bekomme ich das Gefühl die Richtigen zu unterstützen.

 

Da ich jetzt weitere Modelle ausgepackt habe:

Weiterhin gilt, dass es hier und da mal kleine Patzer oder durch Angusspunkte vermanschte Details an den Modellen gibt, die halten sich aber in annehmbaren Grenzen und sind für den günstigeren Preis in Ordnung. Hatte noch keinen wirklich ärgerlichen Fall oder einen Reklamationsgrund (was gut funktionieren soll). Bin zufrieden.

 

Auch die Wulpertinger (Spieleverein) bringen immer wieder mal nicht nur tolle Bilder zu Dropzone ins Netz, sondern auch schöne Videos (deutsch)! Hier das letzte über die namhaften Charaktere / HQs. <<< LINK >>>

Vergesst nicht deren Schlachbericht, um mal einen Eindruck vom Spiel zu bekommen.

Die genialen Bilder vom User snotl von dem Wulpertinger Spieleverein: https://www.wulpertinger.at/

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

.

173663660_SnotlIMG_4069.jpg.738ec047bdd7459b5ba3e09c7c30629d.jpg

 

Wulper2.jpg.8ede153e2ec7dce28c96bb6c939c229f.jpg

 

2095801280_snotlIMG_3477.jpg.de60b0527cf9128668da48c871557853.jpg

 

1856365681_Wulpertinger2.jpg.3f4ee54257e7ea2b4a18d374a2586be8.jpg

 

Wulpertinger.jpg.51df1f9a477d011a4e7263b09ca2a8b4.jpg

 

WOOOOOOOW! Holy Shit.

Ich brauche diese Effektskillz.

 

 

 

 

Sonstiges

 

Kleiner Hinweis auf ein scheinbar sehr nettes, neueres Rank&File Tabletop von Spellcrow: Argatoria

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

BanerTopSpellcrow2021large.jpg

Habe hier dazu mal einiges notiert / verlinkt:

<<< LINK >>>

 

Meine dekadente sog. "Ich kaufe mir alle Infinity Modelle, die ich cool finde, auch wenn ich das Spiel nicht spiele, sie wahrscheinlich (hoffentlich) erst in Jahren bemale und ggf. nach anderen Regeln bespiele - SAMMLUNG" hat wieder einen neuen Schub bekommen. Ich glaube 1000,- EUR dürften es mittlerweile in Weißmetall (und neuerdings auch Siocast) sein.

Nur ein Teil der neuen Sachen:

Neue TAGs.jpg

Ufff...

 

Es gab sonst wieder sehr schöne Blitz Bowl Spiele mit meinem Haupt-Tabletop-Spielpartner @Denyo, vielen Dank dafür.

Und jetzt will er auch noch bei The Drowned Earth einsteigen! Ich liebe diesen Mann. Wir haben schon jetzt 3 gemeinsame Spiele. Da müssen wir bald auslosen was als nächstes gespielt wird. Summoners wäre auch mal wieder dran.

 

Apropo:

TDE wurde durch das recht spontane entstehen der Dropzone Gruppe nach hinten verschoben.

Dabei habe ich noch immer so einen Bock drauf! Das Setting. Der Tisch dazu... Mann... Genial.

Atreju hält gerade erneut eine Winterkampagne am Laufen, die ich dann erst später nachspielen kann. Gerade diese erzählerischen Spiele sind bei TDE das, was ich ausprobieren will. Mal etwas lockeren Hintergrund rein bringen. Das Regelbuch ist so schön geschrieben worden, da bekommt man richtig Lust zu! Bald habe ich erstmal genug Scourge bemalt, dann muss ich unbedingt TDE Modelle unterbringen und am Gelände weitermachen. Jetzt erst recht. Das muss doch mal klappen...

Atrejus Convention Drowned Dresden II steht im Juli an. Das ist eh schon lange gebucht. Nun kommt wahrscheinlich auch noch Denyo mit.

 

Und den lieben @Irontau und @Smock wollen wir mit Dropzone ja auch noch besuchen.

 

Wird ein schönes Jahr!

 

So long...

 


Was für ein Mega Beitrag! ?

 

Sehr, sehr geil! 

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein toller Beitrag, der Dropzone Commander mal etwas erhellt für mich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Sammlung hast Du da zusammengstellt. Der Paintjob für die SCOURGE gefällt mir sehr gut, und ich finde ihn weit schöner und passender als das Studioschema. 

 

@Infinity-Show-Modelle: Yeah, wenn ich da auf meine Halde blicke, dann sind wir wohl Schamesbrüder im Geiste. :lach: 

 

Spoiler

(Und kürzlich ist mir so ein penetranter Gedanke gekommen, mir noch Trollbloods Krielstone Bearers mit Stone Scribe Elder dazu zu holen, um DIE auch noch auf optionale 25 Punkte wie den Rest meiner PIP-Sachen zu schieben, für irgendwann mal! Den habe ich aber erstmal in die Kiste gepackt, gut zugekettet und mit Bannsprüchen belegt bekommen! Das reicht hoffentlich für eine Weile) 

 

:dagegen::facepalm::dafuer:

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's ja immer wieder erstaunlich, du postest ja relativ wenig in deinem Projekt hier, aber wenn du dann was postest, dann haust du aber auch richtig einen raus. Alter Falter, sehr geniale Scourge, die Bemalung, die Bases, da ist viel Liebe reingeflossen. Da bin ich gespannt, was nun als nächstes kommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hervorragender Beitrag, bei dem mich die superschönen Bases am meisten beeindruckt haben! ❤️
 

kann’s kaum erwarten, Deine Scourge auf dem Spielfeld zu sehen (und wegzuballern ?)

 

freu mich schon auf Euren Besuch ?

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für eure Kommentare! :japan:

 

@Denyo

Quick&Dirty&Sexy würde ich sagen. Kann gar nicht erahnen, wass du machst, wenn du dir mehr Zeit lässt.
Hey, sind ja tolle Feuersalamander oder wie heißen die bei Feuer.

Bei TDE gibt es (siehe Shop) diverse Dinos, die man mit anheuern oder auch als NPCs rumlaufen lassen kann. Natürlich könnten diese Echsen auch welche proxen. Gar kein Problem.

Videos gibt es ja glücklicher Weise beim Beer & Brezl Tobi oder bei Ash von Miniature Guerilla Games.

Ich empfehle den Genuss des Regelbuches. Könnte ich dir natürlich auch ausleihen. Ist ein schickes Buch. :ok:

Ach und die Facepalm ist verdient... ^^

Wobei, es sagen doch einige: "In Metalle anlegen." Nichts anderes mache ich doch.

 

@Delln und @Smock

Gracias!

 

@John Tenzer

"für irgendwann mal" => :ok:

Mögen deine Bannkreise halten. Nicht die Kreide verwischen. Das erinnert mich nämlich an die Bartimäus Reihe. (Habe ein Hörbuch da, ganz witzig!)

Danke für die musikalische Untermalung. :=)

 

@DinoTitanedition

Oh, die dürfte dann etwas größer werden. Auch ein tolles Setting (Gaslands). Ansonsten: Merci!

 

@Kalfan

Arigatō!

Ja, die SUmmoners Sachen und jetzt diesen kleinen Haufen habe ich in einem Schwung bemalt. Schon allein daher. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr Einzelminis hier zu posten. ^^ Es folgen auf jeden Fall mehr Scourge, weil wir schon mit 1000 P. spielen. Habe zu wenig bemalt. Die sehen dann eben alle ähnlich aus. Da müsst ihr durch. Abwechslung bringt dann TDE. Ich freue mich schon so drauf eine einzelne Mini zu bemalen. Muss das herrlich sein.

 

@Irontau

Wegballern? Wie willst du das mit geschmolzenem Metall bitte tun? :plasma:

Du kannst mit Schlackehaufen werfen, wenn du gut isolierte Handschuhe da hast.

Grazie! Freue mich auch drauf!

 

 

So, ich muss dann weiter mit Infinity Verkäufern verhandeln....

 

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kann ich mich meinen Vorrednern nur an schließen, das DZC Projekt ist Dir wirklich gelungen.

Gerade die Basegestaltung weiß zu gefallen. Das Scatter Terrain ist auch schöne geworden. Ich finde es gut das du Dich für das 4-Ground Gelände entschieden hast. Ich nutze Dieses auch. Nur dessen Bau zieht sich immer so in die Länge :-) .

Dies macht schon Lust an meiner Platte weiter zu arbeiten, nur muss das alles noch warten. Andere Projekte haben Vorrang.

 

MfG Frank.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk02

Oh, da bin ich gespannt Frank! Vielen Dank jedenfalls.

Das Projekt DZC Platte ist auch frühestens im nächsten Winter bei mir dran. Vorher wird eine The Drowned Earth Platte gebaut (ich denke sogar ich werde auch noch einfacheres Gelände für den Battlefield Berlin bauen, damit man dort spielen und Demos geben kann).

Ich glaube auch, dass die DZC 4 Gorund Häuser sehr lange brauchen. Das oben war schon zusammengebaut, aber derjenige hat auch irgendwann bei den vielen Fenstern aufgegeben. ^^

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

hehe, ja das mit den Fenstern kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube ca. 2 1/2 - 3h pro Gebäude benötigt zu haben und habe ca. 10 gebaut. 

Ich kann ja mal die Fotos raus suchen. 

Altern usw. wollte ich die dann später, dazu kam es aber nie, bisher. Wir haben ein paar Spiele DZC gemacht, dann schlief das Ganze aber wieder ein und andere Projekte waren angesagt.

Auf die Platte bin ich auf jeden Fall gespannt. Ich baue derzeit an einer Platte für Mechwarrior. Na mal gucken wie ich da voran komme. Momentan ist viel los bei uns (Familie).

 

Ja, ansonsten "Ehre wem Ehre gebührt!" und da hast hier ja auch mal wieder einen Gucken lassen. Ich folge nicht umsonst diesem Thema. Schon mit deinen Oak and Iron Beitrag war ich dabei. ?

So, nun aber genug von die Geschmalze, ran an die Pinsel und weiter geht's ... ? 

 

MfG Frank.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Frank!

An die Pinsel kam ich diese Woche nicht. Ich bin da etwas scheu. Daher dauert alles sehr lange, aber nun gut. Ist halt so.

DZC kann ich in seiner aktuellen Form nur empfehlen bisher.

 

Ich kann allen anderen sehr empfehlen auch mal in Franks Thema zu schauen. Sehr vielfältige, toll bemalte Kost, die einfach Spaß macht.

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, @Aun Jan Kauyon!

 

Ich bin ja immer wieder beeindruckt, was bei dir nach wenigen Monaten Funkstille dann wieder für krasse Updates kommen! :wub: ganz großes Kino - das ist schon ein Anreiz für mich, es ab Spätsommer dieses Jahres hoffentlich auch auf so einem Niveau hinzubekommen! Absolut vorbildlich :ok:

 

Dropzone fand ich ansich schon immer interessant, habe aber nie so recht den Einstieg gefunden. Was du da aber jetzt von Spellcrow bewirbst, muss ich auch mal beobachten. :lupe: danke dafür und weiter so! 

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch

Dank dir sehr!

Du weißt ja, ich bin ein großer Jaensch Fan und würde mich riesig über weiteren stuff von dir freuen, wenn du endlich wieder mehr Raum nach dem Umzug dafür hast. :banana:

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, das hört sich gut an. Wenn der @mazk7130 was anfässt... Freue mich!

Falls tatsächlich etwas draus wird.

 

Ach, ich müsste ja auch mal wieder malen. Die Luft ist gerade raus, daddel lieber am PC die letzten Wochen in meinen Abendstunden (was sonst).

Wenig Energie. Familie krank hier, krank da.

So müssen am Samstag wieder nicht ganz bemalte Truppen aufs Feld beim Battlefield Berlin. 1250 Punkte haben wir jetzt erreicht. Man wird sicher wieder Bilder im DZC Thema hier finden. Unser letzter Treff war richtig gut. Tolle Truppe.

 

Würde so gern mit The Drowned Earth starten. Ein wenig Abwechslung. Da steht ja ein Event an und DZC ist fies zwischen gegrätscht. Und es winkt Geländebau. Das schönste am Hobby.

Na schaun ma mal...

 

Grützi.

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.