Jump to content
TabletopWelt

::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)


Aun Jan Kauyon

Empfohlene Beiträge

Ich mag den Kontrast zwischen den grauen Felsen und dem beigen Sandboden. Wenn beides zu nah aneinander ist farblich wirkt es nicht mehr. Ich finde ich Übergänge nich etwas hart, da würde ich glaube ich mit rotbraunen Pigmenten arbeiten um dir beiden Elemente besser zu verbinden. Bisschen Grüns aus Büschen und Hecken wirkt da auch Wunder!

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schwarzbrand:

bemalt ihr euer Gelände wirklich mit den selben Farben an wie Minis

Nööö, mache ich auch nicht. Das wäre mir dezent zu teuer! Ich nehm aber billig Acrylfarben statt Abtönfarbe...Bei Abtönfarbe ist mir einmal die Grundierung beim drüber bürsten flöten gegangen, da hab ich gewechselt...

Geländewash ist bei mir Acryl, Acrylmedium, Spüli und destilliertes Wasser. Destilliert war auch nen Lerneffekt...Hatte was auf Vorrat gemacht und das ist fein gekippt

bearbeitet von Landi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in der Regel nicht. Also Streugelände schon oder Kistenstapel, etc. Aber größere Teile mit Abtönfarben. Details höchstens dann noch mit den üblichen Farben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzbrand

Ja, etwas breit der Sandstreifen, gebe ich dir recht. Ich wollte nicht zu nah rann, weil die Ränder abgeflacht sind. Hätte man aber anders regeln können. Jetzt sind die beiden Inseln aber ja fertig beklebt. Beim nächsten mal. 
Deine Inseln sehen gut aus! 
 

Und ja es sieht auch noch zu einheitlich aus, da gehe ich noch mal mit washes ran. 

 

Nehme auch Abtönfarben für alles. Sogar ohne Leim. Bisher ging das immer gut. Sehr benutzt wurden die Teile ja aber nicht. ? 
 

@blackmail82

Ich mag auch die Felsenfarbe der Insel ganz gern und werde den Übergang noch bearbeiten, indeed. Begrünung ist geplant und gute Idee, ich werde da auch mit Farbe experimentieren. 
Algenanschwemmungen wären auch eine Idee aber so fein kann ich nicht mit GS modellieren. Vllt statisches Gras in einen dunklen Brei verwandeln und drauf Klecksen. Aber ggf. sieht das auch nicht nach Alge aus sondern nur schmutzig / undefinierbar. Mal schauen. 

Die Felsenfarbe aber auch für die Wüstenplatte zu nehmen da weiß ich nicht so recht. Ggf. der braune Anstatz besser. Hebt sich ja auch noch gut ab. 
 

Beispiele gibt es wie bei Inseln für alles. Das stimmt. 

 

 

An die anderen: 

Ja, Ziegelrot oder sowas würde ich mal mehr als washes ausprobieren. Das verträgt sich mit dem Braun auch gut. Aber als Hauptfarbe schwierig. Es muss in jedem Fall mehr Abwechslung rein. 

 

Danke für die Tipps! 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Algenanschwemmungen wären auch eine Idee aber so fein kann ich nicht mit GS modellieren. Vllt statisches Gras in einen dunklen Brei verwandeln und drauf Klecksen. Aber ggf. sieht das auch nicht nach Alge aus sondern nur schmutzig / undefinierbar. Mal schauen. 

Taschentücher oä mit Leim/Wasser/Wash verpampen..

Für eine Galeonsfigur habe ich damals Streifen von Tempos so aufgematscht. Leider keine Bilder zur Hand, muss die Mini mal suchen.

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also deine grauen Felsen finde ich sehr hübsch. Ich mag den Kontrast zum Sand.

Jetzt könnte die Insel noch etwas lebendiger werden. Ich würde dir mal empfehlen mit einem grünen Shade/Wash auf dem Sand zu experimentieren. Ggf könntest du auch ein erdiges Braun als “Erde“ einbauen, um Strand von restlicher Insel zu trennen. Und dann muss da natürlich Vegetation drauf. Das Problem ist sicherlich der Maßstab. Für Bodenbewuchs könnte man in das Braun etwas grün geben oder direkt an manchen Stellen drüber tupfen/ bürsten. Grasbüschel für 28mm Minis gäben sicherlich große Büsche ab, für Palmen ... ist die O&I Maßstab mit einem Modelleisenbahnmaßstab kombinierbar?

 

Das Wüstengelände Teststück gefällt mir. Wenn dir der Fels zu sehr nach dem Rohmaterial Rinde aussieht, könntest du mit pastelligem Rot/Rosa/ Orange experimentieren. So wie das in den südwestlichen Wüsten der USA aussieht.

 

 

Die Panzer und Marines sind ja der Hammer! Wenn du da Unterstützung bei der Bemalung brauchst, melde dich einfach. Kost auch nix, außer dass ich mal mitspielen darf ^^

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Die Technik kenne ich, da habe ich bei meinem Gelände manchmal Lappen oder anderen Stoff (oder Planen) dargestellt. Ich fürchte da kommt wenig Spaghetti Algen Optik rüber, teste ich aber wie das mit dem statischen Gras mal.

 

@Denyo

Danke für das Angebot! Ich werde mal sehen wie sich das so bemalen lässt. Spielen sowieso. Habe ich immerhin schon mal einen Interessenten.

Diesen Winter wird spielerisch aber hoffentlich noch BlitzBowl vertieft.

Die Modellmaßstäbe bei der Eisenbahn gehen bis zu 1:200. O&I ist 1:600. Ich habe mir aber mal Palmen aus China bestellt. Wenn man die kleiner schneidet sollte es passen. Hat einer schonmal für 1:1200 gemacht. Von daher... Und sonst schau ich mal was meine grüne Kiste hier so hergibt.

 

Auf jeden Fall werde ich die vielen Tipps von euch alle testen. Jetzt wird es nur leider immer wärmer. Da gehe ich immer ein wie ein Tintenfisch an Land und auch die Bastelfreude. :(

 

Also wer weiß, wann ich was präsentieren kann. Kann eine Woche oder 3 Monate dauern.

 

Gruß,

jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich fürchte da kommt wenig Spaghetti Algen Optik rüber

Fehlt da ein Wort oder soll das ein Manko sein?

Man kann die Haut der Gegner in Streifen schneiden oder - wem das zu brutal ist - Taschentücher. ;D

 

Galeonsfigur.thumb.jpg.51b4446793827bfd876fac13816a837b.jpg

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Figuren wären aber nur 3mm groß.
 

BTW: 

Hornblower Serie durchgelesen. 
Sehr schön! Werde ich sicher nochmal lesen. 
Dann nehme ich mir bald mal die Jack Aubrey Serie vor. Wobei ich auch Lust hätte mir die gaunt‘s ghosts Serie zu beschaffen. Früher oder später auf jeden Fall. Dan Abnett schreibt super. 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Meine Figuren wären aber nur 3mm groß.
 

BTW: 

Hornblower Serie durchgelesen. 
Sehr schön! Werde ich sicher nochmal lesen. 
Dann nehme ich mir bald mal die Jack Aubrey Serie vor. Wobei ich auch Lust hätte mir die gaunt‘s ghosts Serie zu beschaffen. Früher oder später auf jeden Fall. Dan Abnett schreibt super. 

 

Wie wäre es mit SHARPE zur Abwechslung?

 

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Sharpe_(novel_series) :buch: 

 

 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Meine Figuren wären aber nur 3mm groß. 

Das habe ich übersehen. ^^

 

Aber das wären wohl zu kleine Streifen, klar.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Lebenszeichen nach etwas Hobbypause.

Mein erstes Oak & Iron Schiff (gut, Flaggen fehlen noch) + Gelände sind nun fertig sind. Auf dem Handy-Bild sieht man jetzt nicht viel, aber es fängt die Stimmung ganz gut ein.

 

Original Handyfoto:

1345807784_ErstesSchiff002.thumb.jpg.0d248010bb417efe1ce9b83f77ab123e.jpg

 

Jemand aus dem Netz hat noch Wolken hinten dran gepappt:

282508324_ErstesSchiff001.thumb.jpg.f59f2f0712a7eafbc809c02a36f29ead.jpg

 

Fehlen noch 3 Schiffe für erste Testspiele aber ich bin dran.

 

Richtiger Eintrag dann in etwa 2 Wochen hier.

 

Gruß,

Jan

  • Like 19

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Kein Yoda oder IG, aber als spontane GS Verwertung doch ganz gut. :naughty:

 

Hey - ich hab's sofort erkannt, also: Mission accomplished. :ok:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Denyo:

Das Bild ist so super. Das macht echt Lust auf Meer ;)

 

Ich freue mich schon darauf, wenn ich im kommenden Jahr mit der Queen Ann's Revenge vor dieser schönen Kulisse auf Kaperfahrt gehen kann.

 

:piraten:

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Metal Pirates? Hah!

 

Ja Denyo, das wird super.

 

 

 

Moooooment. Jetzt kann ich deine Äußerung einordnen. Du kanntest den Artikel schon oO

 

Screenshot_20201021-140229.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

 

 

Zweites-Schiff-002.jpg

 

 

 

Gefällt mir sehr. Ein schöner Farbverlauf auf den Segeln, und insgesamt angemessene Detailarbeit an diesem sehr putzeligen Modell. Mehr davon, bitte! 

 

:idee: Glaubst Du, da noch eine Flagge anbringen zu wollen?

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbypause verdient, bei so einem tollen Update! Hat sich doch gelohnt, bloß jetzt weiter so machen, damit bald ein "4/4" da steht :ok:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.