Jump to content
TabletopWelt

::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)


Aun Jan Kauyon

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Bissel Sport muss sein...

 

https://www.youtube.com/watch?v=TIfAkOBMf5A

 

(ich liebe diesen Clip!)

 

 

Ich kriege diese blauen Spandex-Jumper nicht mehr aus dem Kopf...

 

?

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es bei Thalia auftaucht ist ja scheinbar recht neu. War ja ursprünglich nicht so. Interessant! Und umso besser für uns Miniaturensammler.

Also deine Frau ist dein Engelchen auf der Schulter. So müssen wir wohl den Teufel-Part übernehmen:

Kauf es... Kauf es... Der 27.12. ist NACH Weihnachten... Nur noch eine Woche... :D

 

Vielleicht hat sie es dir ja heimlich gekauft und wollte nicht, dass du es noch vorher holst. ;)

 

Auf Grund von deftiger Krankheit (Kita-Eingewöhnung, Keime über Keime...) habe ich jetzt viele Spiele sausen lassen müssen und habe somit lange nicht gespielt. Finsterer Dezember, so TT mäßig. Dafür aber Platz geschafft (oben erwähnter Infinity Ausverkauf). Jetzt kommt Weihnachten... Und gemalt habe ich auch lange nicht mehr. Bin dadurch wieder etwas raus gekommen.  Will unbedingt wieder ran! Aber was mache ich gerade? Am PC sitzen... und der wiederum lädt mir DOOM runter, was ich seit geraumer Zeit mal spielen wollte... teuflisch...

 

Ich wünsche euch schon mal ein frohes Fest, denn vorher wirds hier wohl nichts mehr geben.

 

Gruß,

Jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 6

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch ein frohes Fest! DOOM klingt schon mal sehr weihnachtlich! Dämonen auf dem Mars in tausend Teile zerschießen klingt zumindest sehr besinnlich und nach einem sehr christlichen Vorhaben :ok:

 

Hab den ersten neuen DOOM-Teil auf der Switch gespielt, hat mir sehr gut gefallen :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch nochmal zurück euch! 
 

Hah, da hast du Recht Jaensch! :D Vielleicht muss ich aus festlichen Gründen ja noch ne Runde Claustrophobia einlegen (Helldorado Hintergrund).

 

Doom auf der Switch? Nintendo ist auch nicht mehr das was es mal war. ;) 

Wobei Turok auf der N64 in internationaler Version war ja auch nicht gerade ohne. ^.^ 

 

Immerhin habe ich meine Blitz Bowl Arena mal zusammen geschraubt:

5CD38A44-4B36-401C-AA3B-B29C29FD8AAF.jpeg.89a99c8282e370d8c9320544b7ffdca7.jpeg

 

BlitzBowl gibt es bei thalia online für 33€ gerade. Echt geschenkt. 
 

LG

  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfinde das gesamte Produkt als sehr fair, da man ja auch die Regeln für 7 Teams bekommt.

 

Und das Grundgerüst deines Pitchs macht schonmal was her. Wie löst du das, dass man entweder 2 oder vier Hindernisse resp.  eine oder zwei Falltüren braucht? Oder entscheidest du dich für eine Variante?

 

Bin sehr auf die Fortschritte gespannt.

 

Ich kriege vom Weihnachtsmann einen Proxxon. Den werde ich auch für den Bau eines Blitz Bowl Pitchs einweihen. Das Faltspielfeld aus der Box werde ich als mobile Variante nutzen.

 

CU at the pitch

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Ist voll in Ordnung.

 

Die Hindernisse werden - wie beim TT üblich - nicht fest geklebt, sondern verschiebbar. So kann man auch ganz andere Arenen bauen, wenn man denn will. Die Falltüren ebenso. Entweder ich lege eine Falltür einfach auf die entsprechende Fliese (Magnete sollten helfen) oder mache drei Fliesen herausnehmbar, so dass die Falltür nicht so hervorsteht. Muss ich mal testen.

 

Für die Wände könnte man auch eine Holz-Pallisade oder grob gezimmerte Holzwände nehmen, werde aber auch Styrodursteine stapeln und ein paar Holsstrukturen einbauen zur Abwechslung. Manche haben sich auch ein Rasen-Feld gebaut. Ich finde aber es sollten schon Wände außenrum vorhanden sein, da sie regeltechnisch eine Rolle spielen (man kann dagegengestoßen werden, also muss auch ein Hinderniss da sein... mMn).

 

Super mit dem Proxxon. :nikolaus:

Klasse teil! 1000+ Möglichkeiten. Viel Spaß!
:ok:

 

  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, da werde ich mich mal vom Stadion inspirieren lassen. Hab gestern Abend bei Abholung meines E-Readers in der Mayerschen dank deiner Spielvorstellung neulich auch spontan zugeschlagen, die Box lag da so ganz alleine rum. Soziales Gewissen vor Weihnachten und so. Außerdem muss ich nächstes Jahr ohnehin mehr Sport treiben (und vielleicht auch mal wieder was für's Hobby machen). ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herausnehmbare Fliesen und modulare Hindernisse mit Magnetfolie an der Unterseite sind beispielsweise mein Plan. Dann könnte man die Hindernisse und Falltüren relativ fest einlassen.

 

Bin mal gespannt was sich so bei dir entwickelt. Werde mich da definitiv inspirieren lassen.

 

Und ja, die Spielfeldbegrenzung muss schon weh tun ^^

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2019 um 11:24 schrieb Aun Jan Kauyon:

 

Also deine Frau ist dein Engelchen auf der Schulter. So müssen wir wohl den Teufel-Part übernehmen:

Kauf es... Kauf es... Der 27.12. ist NACH Weihnachten... Nur noch eine Woche... :D

 

Vielleicht hat sie es dir ja heimlich gekauft und wollte nicht, dass du es noch vorher holst. ;)

 

 

Hatte sie nicht. :heul2: Dafür gab es andere Sachen fürs Hobby.

 

Am 21.12.2019 um 09:55 schrieb Aun Jan Kauyon:

BlitzBowl gibt es bei thalia online für 33€ gerade. Echt geschenkt. 

 

 

Deshalb habe ich dann hier zugeschlagen. Soll morgen geliefert werden. Würde mich dann einmal wegen dieser zusätzlichen Dokumente melden.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann hier auch mal dabei ... mit Blood Bowl kriege ich meine Jungs nicht angefixt ... vllt klappt das ja mit Blitz Bowl...  :banana:

 

Außerdem gefällt mir das Selbstbau-Stadion ... könnte mein nächstes Sommer-Projekt werden...   :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichnet @tanzbaer60.

 Damit bekommst du sie bestimmt. 
 

Der Bau des Stadions erfordert BEI MIR viel Zeit. Habe in der@MacAbre Werkstatt davon ja schon WiPs (entgegen meiner Art) preisgegeben. 

@Denyo baut ja auch fleißig an einem alternativen Pitch Setting. 
Da ich kein Internet am PC habe fällt mir die Verlinkung leider schwer. 
 

Gestern habe ich mein 7. Spiel bestritten und wurde von @N-85.IC (sein zweites Spiel) erneut geschlagen. Die Lernkurve ist erfreulich niedrig. Das Spiel ist trotzdem mit diversen Entscheidungsmöglichkeiten gesegnet. Natürlich wie immer auch viel Glück dabei. Sehr cool bisher. 

 

Mit THE CRUSH gibt es jetzt übrigens einen Podcast (englisch) zu BlitzBowl. Gemacht von den Santa Cruz Leuten die auch die Blitz Bowl Santa Cruz Regeln machen. Muss ich unbedingt noch rein hören.

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte. So langsam muss ich mich über Provisionen schlau machen. 
 

33€ ist geschenkt. 
Viel Spaß! Bei Fragen helfe ich gern. 
 

Es gibt bei eBay ja Leute die einen ganzen Haufen von dem Spiel aufgekauft haben und jeden Monat eins verkaufen. Leider mit Erfolg. Diesen Monat schon wieder 2 Spiele für 60€ und mehr weggegangen. Dass die Leute aber auch kein Google nutzen können. 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Es gibt bei eBay ja Leute die einen ganzen Haufen von dem Spiel aufgekauft haben und jeden Monat eins verkaufen.

 

Bei der Mayerschen gibt's die Box aktuell für 39,99 EUR.

 

vor 4 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Dass die Leute aber auch kein Google nutzen können. 

 

Ich bin auch immer wieder fasziniert... ?‍♂️

 

vor 6 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Viel Spaß! Bei Fragen helfe ich gern. 

 

Danke ... bin gespannt...  :banana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Ich muss leider feststellen, dass ich tabletoptechnisch anscheinend in einer Art Niemandsland lebe ... in und um Oldenburg ist da mehr oder weniger tote Hose...  :shock:

 

Es gibt ja immer noch Bremen. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich muss leider feststellen, dass ich tabletoptechnisch anscheinend in einer Art Niemandsland lebe ... in und um Oldenburg ist da mehr oder weniger tote Hose...  :shock:

 

Ok, zugegebenermaßen wäre das eine weite Anreise für ein paar Blitz Bowl Spiele ;)

Also Leute zum SuperBowl schauen einladen und in der Halbzeitpause zu einem Spiel nötigen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb John Tenzer:

Es gibt ja immer noch Bremen. 

 

Das ist wohl war und einer meiner liebsten Shops für Tabletop ist sogar in Bremen. Um regelmäßig zu spielen, ist aber selbst Bremen schon ziemlich weit weg. Habe mal 'ne Zeit X-Wing in einer Bremer Gruppe gespielt ... schlussendlich bin ich dann immer gefahren und dass war mir am Ende dann doch zu viel...  :nono2:

 

Was aber nicht heißen soll, dass man sich nicht mal zu der einen oder anderen Party verabreden könnte...  :rolleyes:

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Rückblick:

21. November Ratten Team fertig gestellt. Lange her...

Im Dezember lief auf Grund von Krankheit und Weihnachten dann leider kaum etwas, aber die Blitz Bowl Arena wurde vorbereitet. DOOM am PC gespielt. Nett.

Ab Januar kein Internet mehr zu Hause. Ab heute wieder da, und somit auch ich hier. Sogar mit doppelter Geschwindigkeit. Also die Leitung...

Seit Januar also fast jeden Abend gebastelt 2-3 Stunden. An der Arena. Kein Internet = Gute Fortschritte. :P

Im Februar wieder 2x krank (Kita sei dank), aber trotzdem auf Arbeit und gebastelt. Zwerge eingeschoben. Fertig. S.u.

 

 

Blitz Bowl, es geht weiter...

 

Ich habe Ende Okt. 2019 Blitz Bowl für mich entdeckt. Siehe den gesonderten Beitrag (LINK). Den werde ich demnächst mal aktualisieren.

Nunmehr bin ich bei 11 Spielen. 5 Davon mit meinen bemalten Südland Nagas. (keine Schlangenmenschen, sondern große Nager!)

 

Zwei Spieltermine im Battlefield Berlin habe ich mit dem lieben @Denyo bereits bestritten. Bitte schaut mal in sein Thema. Da gibt es u.a. seine Teams und sein WiP Pit (coole Idee!) und weiteres tolles Zeug zu sehen. Hier sein geniales Dunkelelfen Team: <<< LINK >>> (ich liebe es)

Ich durfte inzwischen mit meinen Nagas nicht nur gegen sie, sondern auch gegen seine Menschen und Orks ran (Bilder seiner Teams).

Hier die Nagas gegen seine Orkse:

2145793442_BlitzBowl1234.thumb.jpeg.00d04c83a59f2ee0dfbdccbe75e14666.jpeg

 

Hier gegen die Dunkelelfen. Eine defensive Front mit Blitzer in der Mitte:

Nagas-001.thumb.jpg.12a99d0323f214acab1d9ce5550b0e60.jpg

 

Hier hat sich ein Pulk gebildet. In dem Spiel wurden auf Seiten der Elfen viele wichtige Würfe (also Würfel-Würfe) versemmelt:

Nagas-002.jpg.f21ea988f86c66da81c68a7b9be1afb8.jpg

 

 

Zwischenwertung

Blitz Bowl ist nach meiner aktuellen Meinung das Tabletop Spiel, was mir in meiner TT Zeit (ab 2001, oder eher 2004) bisher am aller besten gefällt! :yeah:

Aufwand/Zeit zu Spielgelegenheiten / Spielspaß dürften nicht zu toppen sein. Gut, es ist eigentlich eher ein Brettspiel mit GW Minis (und ich bau mir halt nen Pit) aber egal.

Passt perfekt zu meinen Bedürfnissen. Ich habe es zwar auch schon mit Kniffel verglichen, aber nur liebevoll. Natürlich keine Langzeitwertung. Da fällt es mir kaum auf, das hinter mir ein Schrank voller SciFi Stuff ist.

 

 

Blitz Bowl - Zwergen Team (Feb. 2020)

Ich nenne sie die Unterberg Dachse. Gut, klingt vielleicht ein wenig weich, obwohl viele nfl Teams ja Tiere im Namen haben. Ich werde auch gern Hengst genannt. Trotzdem: Sagen wir doch lieber Unterberg Eisenfäuste. Besser?

 

Hinweis: Durch die Seitenskalierung könnten die Bilder unscharf wirken. Bitte ggf. draufklicken und den Anzeige-Modus verwenden oder mit Rechtsklick Direktlinks laden etc.

 

Bild001.thumb.jpg.32e8fde8d8c44f4e39aa75452d95e3fc.jpg

v.l.n.r.: Feldspieler, Feldspieler, Läufer, Troll-Slyer, Blitzer, Feldspieler

 

Bild002.thumb.jpg.a023bbae22b2aa6dc1a502ec52c99a35.jpg

 

Bild003.thumb.jpg.0b7d3ad55a236270541c9f7f61dae26c.jpg

 

Hip Teens...

 

Die Farbkombi ist nicht ganz so geworden wie ich wollte. Aber ich mag sie trotzdem. Ich habe mal die Zeit nur fürs Malen notiert und bin auf etwa 30 Stunden gekommen. Ungenau gemessen, aber das dürfte die Mindestzeit sein. Eher mehr. Hmmmm. Vieles sieht man auf Armlänge nicht, aber denke ich werde bei dem Zeiteinsatz bleiben. Auch wenn es mir immer etwas zu lang ist. Ich bin auch einfach unglaublich langsam und entspannt dabei...

Als Team auf dem Feld bin ich neugierig. Ich glaube ich mag eher schnelle Teams. Diese hier sind sehr langsam aber es gibt keine härteren Burschen. Sie teilen aus und werden selten verletzt. Passspiele wird man selten sehen. Sie marschieren langsam zur Linie. Hoffe ich... ^^

 

Morgen geht es gegen Denyo zum dritten mal im Battlefield Berlin ran. Dieses mal endlich mit Abwechslung, natürlich mit den Zwergen (im Laden wird nur bemalt gespielt). Dort haben wir bereits einen dritten Mann angefixt und 2 weitere haben Interesse bekundet. Lohnt sich also, sich auch mal außerhalb zu zeigen. Ist für Blitz Bowl nicht unbedingt nötig, aber natürlich auch willkommen.

 

Dann wurde gerade auch eine zweite Edition von Blitz Bowl angekündigt. Man wird sehen, ob es sie auch auf deutsch geben wird. Wird wieder in den USA in ausgewählten Ketten verkauft. GW, was machst du nur. Aber gut... Ich hoffe, sie versauen es nicht, denn der Original Designer ist ja nicht mehr dabei, was man schon an den Untoten und besonders Hobbits merkt. Aber es gibt ja noch die Santa Cruz Jungs. Diese haben doch glatt einen Podcast zu Blitz Bowl rausgehauen. Ja melk mich fett...

 

BLITZ BOWL PODCAST (link)

 

Kann ich mir jetzt mit Internet erst anhören. Freu mich.

 

 

 

 

Oak & Iron ... wann ist es endlich da...

 

Unterdessen ist der Container mit Oak & Iron in UK gelandet und wird verarztet. Manche haben schon vorab ihre Grundspiele bekommen. Erste Videos sind am Start.

Hier ein paar Bilder... (gemeinheit, will auch!)

 

86461936_3506298279441291_72075444308557

 

86394939_3506299286107857_40955615336338

 

86457844_3506299842774468_40088441940124

 

Naja, gut, dass es erst im März bei mir ist, denn so schaffe ich noch den Pit fertig zu stellen, was mein Ziel war. Er ist bereits sehr weit fortgeschritten (es wird bemalt...).

Jedenfalls its O&I wirklich ready to play aus der Box raus. Echt gut gelungen. Sicher etwas grob die Segel, aber was solls. Kann nichts kaputt gehen. Suollten sich super schnell bemalen lassen. Washen...

Spielerisch etwas träge in der Bewegung vielleicht, aber damit authentisch. Bin gespannt. Blitz Bowl wird es nicht toppen können, aber ist eben was anderes. Bin immer noch heiß. Inseln müssen auch her...

 

 

 

Gruß,

Jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 13

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.