Jump to content
TabletopWelt

::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)


Aun Jan Kauyon

Empfohlene Beiträge

Ich konnte heute mit meiner 10-Jährigen Tochter Blitz Bowl testen...erst mal ohne Herausforderungskarten zum Einstieg, aber das war schon ganz witzig. Schön eingängige Spielmechanik, das könnte was werden. :)

Warum poste ich das hier? Weil im Forum irgendwo mal ein Link geteilt wurde mit Karten zu Spielern weiterer Teams. Und da Dein Thread hier @Aun Jan Kauyon der letzte mit Blitz Bowl Bezug war, an den ich mich erinnern kann...kannst Du mir vielleicht weiterhelfen? :)

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir ja schon via PN geschrieben.

 

Ich habe nunmehr nochmal Arbeit reingesteckt und den Beitrag <<< BLITZ BOWL - Übersicht und Links >>> überarbeitet und ergänzt.

Ihr findet dort das Santa Cruz Rules Document als Anhang, Infos zur zweiten Edition Blitz Bowl und zu einem BB Podcast.

 

Nebenbei:

Habe mit der Bemalung eines weiteren BB Teams angefangen, aber aktuell keine Lust weiter zu machen oder bin auch oft zu müde. Der Kleine (19 Monate) schläft auch weniger lange, so dass ich nur etwa 1-2 Stunden habe abends. Das ist echt wenig.

Dank Pandemie noch kein Spiel auf meinem neuen Spielfeld gemacht. *weint*

 

Ich habe allerdings ein neues Projekt für 2021 auserkoren. Man muss ja vorausplanen und vor allem den Einzelhandel jetzt unterstützen (mein lieber Battlefield Laden hier!). Später mehr dazu.

 

Ausruf:

Ich sehe mir immer noch gern sog. "Casts" von Dawn of War II - Elite Mod vom lieben Indrid auf Youtube an (engl.). Ich finde das Spiel noch immer richtig toll. Selber spiele ich es seltenst, aber wenn mal jemand Lust hat?!

 

Grüße,

Jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüstenmatte für neues 6mm Projekt

 

Ich habe kaum noch Zeit fürs Hobby auf Grund meines Sohnes, der jetzt in seinem zweiten Sommer so richtig wenig schläft. Ein süßer Teufelsbraten. Aber es gibt Sachen, die kann man trotzdem machen. Zum Beispiel ein völlig neues Projekt angehen. Hah!

 

Nunja, ich habe 2 Blitz Bowl Teams + Arena und konnte bisher nicht darauf spielen, weil das Kontaktverbot herrscht(e). Jedenfalls habe ich daher wenig Lust an meinem 3. Team weiter zu malen. Da bin ich beleidigt, weil mich die rote Farbe ärgert.

Das werde ich noch bereuen, wenn es wieder richtig los geht und ich nur 2 Teams spielen kann, aber erst mal kommt der Sommer, da ist es eh zu warm zum Spielen (und auch zum Malen). 

 

Oak & Iron lässt immer noch auf sich warten, aber der Container soll in Europa angekommen sein (Juni Auslieferung). Ich habe aber zumindest mal eine Testinsel angefangen:

IMG_1196.thumb.jpg.9c988de358ad3a1659a42fec7211e6d1.jpg

 

IMG_1226.thumb.jpg.77f7403d48b960f5263dde35d77d9992.jpg

 

Die Schiff-Base im Vordergrund ist 8cm lang. Aber ich will dann doch erst mal auf das Spiel warten, bis ich da weiter mache.

Tzja, da muss man sich eben ablenken.

 

 

Mein neues Projekt ist 6mm - Warhammer 30k.

In meinem vorherigen Beitrag wurde die Lust auf Epic ja schon deutlich (LINK).

ABER: Für richtiges EPIC hätte ich nun wirklich keine Zeit. Da muss man sich ganz schön reinarbeiten (bzw. dran bleiben) und wäre auch wieder auf spezielle Mitspieler angewiesen, was ich ja auch nicht mehr sehr mag, wenn man nicht nen guten Buddy an der Hand hat. Bei @Dizzyfinger habe ich dann gedruckte Modelle von 30k in 6mm gesehen und dazu die Knights von Adeptus Titanicus im Hintergrund:

 

VaC_Pic.jpg.6d851e80519bd561c1ef9efc4402641a.jpg

 

Ja geht es denn noch geiler? Antwort: Ne.

Ich bin super scharf drauf!

Ich mag besonders die Sicaran Panzer und die (auf dem Bild nicht vorhandenen) Fellblade Super Heavy Tanks. Landraider gehen immer. Leviathan Dreads sind auch sehr cool.

Von Titanicus mag ich die Knights, zumal ich die Titanen zu groß für diesen Maßstab finde. Das sieht immer sehr beengt aus, wenn die sich auf 4x4 Fuß kloppen.

 

Da war die Idee geboren sich ebenfalls diese Modelle (Nur die 3 Knight-Klassen und die gedruckten Truppen) zu schnappen und damit nach eigenen Regeln mit festgelegten und symmetrischen Truppen zu spielen (falls das Spielen überhaupt mal zu Stande kommt). Und das auf einer Wüstenplatte, weil ich schon immer eine haben wollte und sie recht einfach zu befüllen ist. 

Wüste? Da fällt einem doch der @=Talarion= ein. Und siehe da:

 

IMG_8631a.jpg

 

Genau diese Modellanzahl habe ich mir auch bestellt (gibt sie in einer Box). Und da Talarion es geschafft hat auch noch die Titanicus Gebäude gut aussehen zu lassen, habe ich mir dieselbe Menge Gussrahmen wie er bestellt woraus er das hier gezaubert hat:

 

IMG_3235.JPG

 

Zuzüglich kommt noch das Industriegelände für Adeptus Titanicus oben drauf.

Damit konnte ich dem Battlefield Berlin eine schöne Bestellung zukommen lassen, denn diesen wollte ich unbedingt in der aktuellen Lage (aber auch sonst) unterstützen. Immer eine gute Ausrede, oder?

 

6/8mm Maßstab ist schon klein, aber durch die riesigen Fahrzeuge wären mir 4x4 doch zu klein gewesen. Ich wollte zwar nie mehr "größer werden", aber es musste dann doch eine 6x4 Platte/Matte sein. Platte? Nein, die kann ich nur geteilt lagern und dann sieht man diese Lücken.

Erst wollte ich eine Mouspadmatte nehmen. Habe mich sehr viel informiert bei allen Herstellern, aber es koppelt sich doch zu sehr vom Gelände ab so ein flaches Ding. Also habe ich mich dann doch mal an die Acryltechnik gewagt:

 

https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,15944.0.html

 

Ich habe dazu zwei MalerVlies Matten zusammennähen lassen und dachte, das Acryl würde die Nähte kaschieren. Leider ist das nicht der Fall. Man sieht leider doch ziemlich doll die Linien in der Mitte der Matte.

Daher sollte man lieber eine Verbindung mit Gewebeband / Panzertape herstellen. Beim nächsten Mal....

 

Außerdem bin ich mit 9 Acryltuben gerade mal so zu Rande gekommen. Das Zeug auf so einer Fläche gleichmäßig zu verteilen ist echt nicht so leicht. Hat lange gedauert insgesamt.

 

Bearbeitet-1.thumb.jpg.bb99e955e9a7d6d985a7696f543aca98.jpg

 

Bearbeitet-2.thumb.jpg.bc0106abae3b8e6fb7ddf1aa4c7a7cb7.jpg

 

Bearbeitet-3.thumb.jpg.f3fd4d9232a162b9072bd73e24baeffb.jpg

 

Neben dem oben genanntem GW PLaste Gelände sollen noch Sichtblocker in Form von Felsformationen aus Kork her.

 

IMG_1268.thumb.jpg.751887d029e3db32c4af2ee524593fd8.jpg

 

Wo gehobelt wird...

 

IMG_1283.thumb.jpg.94feeb814606dd79d42a24986791078c.jpg

 

Das sind die ersten 5 von 10 oder 11 Teilen. Wird also insgesamt sehr voll (wenn man mag).

Ich habe 11 Bases aus Schaumpappe gesägt und mit einer Handbohrmaschine und Schleifaufsatz abgerundet. Das ist eine unglaublich dreckige Arbeit. Nicht drinnen machen.

 

Bearbeitet-4.thumb.jpg.ae9005162d2568eff5e7a7c471cdba4e.jpg

 

Unbenannt-1.thumb.jpg.5a990f2601895b28f2d8c629fae6339c.jpg

 

Jetzt musste ich erst noch Kork nachbestellen, dann mache ich mit den Felsen weiter. Ich hoffe, dass es am Schluss passend für den für mich neuen Maßstab aussieht.

Oak & Iron könnte die Bauphase aber unterbrechen. Das Projekt wird vermutlich erst richtig im kommenden Winter Fahrt aufnehmen.

 

So long...

 

  • Like 23

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft bei dir! Super, weiter so! Der Blick auf die Insel lässt vieles für die Felsformationen versprechen! 

 

Kannst du die nicht gleich so gestalten, dass du sie als Sichtblocker UND als Inseln nutzen kannst? :naughty: Zwei Fliegen und eine Bazooka oder so ähnlich...?

 

Mit so kleinen Maßstäben liebäugel ich ja auch noch... Hab da schon ne Idee für die Winterzeit :nachdenk:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooohoooo!

long time no see (oder so ähnlich) *zack*, da kommt der gute Mann mit so einem schicken Update um's Eck!

 

Ich sehe aber auch, dass du eure Bude in eine Großbaustelle verwandelt hast. Deine Frau macht also ähnliches mit wie meine ^^ was täten wir nur ohne sie!

Tolle Fortschritte!

 

Bei dem 6mm 30k Projekt steige ich wie besprochen gerne mit ein. Wollte schon immer mal was in dem Maßstab machen. Vor Allem weil ich meine beiden Projekte Freebooter's Fate und BlitzBowl dieses Jahr wahrscheinlich abschließen werde. Da findet dann nur noch spielen, aber wenig Hobby statt

 

Diese Korkteile sind echt stark für Felsen.

Das mit dem Acryl schaue ich mir mal an. Never heard.

 

Grüße

Dennis

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, Herr Specht!

Bei den Korkfelsen - und besonders Deine Hohl-Anordnung - dachte ich sofort an einen Dungeon. Ist der Kork aus dem Modelleisenbahnbereich?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, das schaut ja wieder mal ziemlich cool aus hier. Würde mich gerne dem Drachenklinge anschließen - der Kork schaut cool aus. Will haben :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nach Hause und der Kleine ist noch im letzten Drittel seines späten Mittagsschlafes.

Das nutze ich doch mal schnell dazu an den PC zu eilen und hier zu schreiben (schreibe ungern am Handy).

 

Aaaalso...

 

Wo war ich...

 

Achja...

 

Vielen Dank für euer Interesse. War ja jetzt nur eine (makelbehaftete) Matte. Aber nochmal der Hinweis: Soetwas in der Größe nicht zu Hause machen, bzw. nur da, wo man Dreck machen kann. Ich habe die Matte nicht zu Hause gefertigt. :) Nur die Korkfelsen und die Bases. Macht auch viel dreck, aber da reichen dann immerhin Balkon und Arbeitszimmer.

 

@Landi

War die Wortwahl absichtlich gewählt? Losrocken? Der war gut! :D

 

@Jaensch

Ja, die Idee kam mir auch, aber die Inseln für das Segelschiff-Krieg-Spiel sollen doch grün bewachsen sein, daher will ich das trennen. Und ich benötige für das Spiel auch nicht besonders viel. Geht dann schon. Na bekomm erst mal dein TDE Zeug fertig, aber neugierg machst du mich schon!

 

@mazk7130

Ey, so lange war hier nun auch nicht Pause. Und den Film habe ich gesehen!

 

@Drachenklinge + @klatschi

Kork wird bei den Modellbahnern schon länger genutzt, ja. Ich habe den reichsten Mann der Welt noch reicher gemacht und über Amazon bestellt:

"Korkröhren naturbelassen verschiedene Größen, per kg" "Marke: SAHAWA"

Ich habe auch noch Kork über, aber eher kleinere Äste/Röhren, die ich eher für kleinere Geländeteile nutzen werde. Da ist ja eine Mischung drin. Gibt aber viele Anbieter. Meiner ist günstig, sauber machen kostet eben etwas Zeit (Zahnbürste und Modellierwerkzeug nutze ich; es hängen Moose dran)

 

@Denyo

Kenne keinen mit dem ich lieber Spielen würde.

Also sobald der Kleine wieder mehr schläft (Winter, ick brauche dir) oder man ihm erklären kann, dass er nicht die TT Sachen vom Tisch reißen soll, geht es los. Blitz Bowl in der Arena wäre ja mal fein. Ansonsten hoffenltich bald wieder im Battlefield.

Bei 30k 6mm ist wie gesagt geplant 2 symetrische Fraktionen zu stellen, du bräuchtest also eigentlich nichts. Auch die Regeln werden speziell auf die Truppen abgestimmt sein. Aber kannst auch eigene mitbringen. ^^ Oh man... erst mal dazu kommen. Das ist alles noch Zukunftsmusik.

 

 

Zum Spiel noch ein wenig Geschreibsel... (träumen macht Spaß)
 

Spoiler

 

A propo Truppen. Ich muss noch überlegen, was ich für gedruckte Sachen bestelle. Dazu muss ich natürlich schon gaaanz grob wissen, wie das Spiel so ablaufen soll. Also mit viel Geballer natürlich. Wichtig ist mir, dass Nahkampf kaum eine Rolle spielen soll und Infanterie ebensowenig. Da passe ich 30k/40k nach meinen Vorstellungen an (vermeintlich realitätsnaher). Infanterie soll wie bei Dropzone Commander via Landraider (oder Teleport bei Termies) abgesetzt werden um Missionsziele (meist in Gebäuden) zu halten und können sich da untereinander kloppen. Sie können kein Fahrzeug gefährden (oder kaum). Zudem soll es verschiedene Panzerungswerte je Ausrichtung geben (Heck = schwächer etc). Flieger sollen keine oder kaum eine Rolle spielen. Hintergrundtechnisch ist die Luftabwehr in dem Gebiet sehr stark. Damit brauche ich keine AntiAir Mechanik.

Aktivierung von Einheiten erfolgt entweder via Karten oder BoltAction Style.

 

 

Zurück zu der Modellauswahl. WIr spielen hier in der oberen Liga. Viele große Sachen:

 

Die Knights stehen dank GWs Knight Box fest, die ich gut gemischt finde:

 

Je 1 Acastus Knight als die größten Viecher. Starke Panzerung, Heftig Badabumm. Sehr langsam.

Je 2 Cerastus Knights mit Lanzen/Schilden. Die schnellen Kurzreichweiten-Waffenträger, die dann aber gut Schaden machen. (z.b. gegen Acastus Knight!)

Je 3 Questoris Knights. Mittelschnell. Mittlere Reichweite. Universell.

 

Komen wir zu den gedruckten Sachen. Da muss ich noch entscheiden was bestellt wird. Es sollen wenig verschieden bewaffnete Einheiten sein, weil das Spiel einfach zu erlernen sein muss. Außerdem gehe ich nach "Otpik".

 

Je 2 Fellblades - die anderen 2 Varianten sehen auch gut aus, aber ich beschränke mich da - langsam, stark gepanzert und hefiger Wumms

Je 4 Sicaran Battletanks (gegliedert in 2er Einheiten) - mittlere Reichweite und Wumms - recht schnell

Je 3 Leviathan Dreadnoughts (in einem Squad) - sollen via DropPods kommen, da sonst zu langsam - kleine Stenkereinheiten, wenig Schadensoutput

Je 4 MKIIB Landraider zum schnellen Truppentransport. Wenig Schadensouput.

 

Je 1-2 Xiphon Flieger, die jeder Spieler als Bonus 1-2 mal im Spiel rufen kann für einen Stenker-Angriff in den Rücken einer Einheit. Die bräuchte man nicht als Modell darstellen, aber schöner isses.

 

Wie viel Infantierie? Hmmm...

Denke Je 20 oder 30 SMs (ohne Unterscheidungen) also 2-3 Trupps.

Je 10 Termies (2x 5er Trupps). Da muss ich noch gucken wie stark ein Termie Trupp gegen Marines sein soll. Macht ein 5er Termie Trupp 10 oder mehr Marines platt? Die sollen so Jokereinheiten sein wie bei Carcarsonne der dicke Meeple. ^^

 

So der Plan. Alles noch nicht geliefert.

 

 

 

 

Der Anfang eines Projekts, wo man sich noch alles rosig ertäumt und einkaufen kann ist schon toll. Dabei will ich nicht vergessen das BlitzBowl und Oak&Iron das Hauptaugenmerk bekommen. Denn viel Zeit ist ja nicht. Apropos... er hat mich am PC erwischt. Jetzt werde ich ihm eine Sendung mit dem Elefanten zeigen und dann ausmachen.

 

Bis 2021 oder so... :D

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 8

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich habe die Matte nicht zu Hause gefertigt. :)

So ists recht! Ab und an Freunde besuchen. ;D

 

Ich frug deshalb, weil das ggf auch einen schönen Dungeon geben könnte. Felsig bemalen, wie es ja auch die Modelleisenbahner schon tun.

Da können wir uns überhaupt noch einiges abschauen!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen Dank @xVanSanx, ich muss bloß endlich die alten Bilder (Sidolin Gun und vorher) mal wieder reinbringen. Sidolin Gun. Damit fing der SciFi Teil an. Hachja...

Blitz Bowl. Wie sehr sehne ich mich nach einer Runde Blitz Bowl.

Bald wieder...

Du solltest es unbedingt mal antesten.

 

 

Vanguard Miniatures

Ich habe heute einige Zeit damit verbracht Dinge rauszusuchen, die ich bei Vanguard Miniatures bestellen will. Da gibt es schon tolles Zeuch so zum Aufhübschen der Wüsten-Platte.

Bin auch noch nicht ganz fertig. Wird wieder teuer.

Ansonsten ist das ja DIE Seite für 6mm SciFi und vor allem Epic Proxies. Sind wirklich hübsche Minis dabei. Nur für Orks nichts ganz so (insbesondere was größere Fahrzeuge angeht) und Tyraniden. Da gibt es auch arg wenig. Also am besten wird man da noch mit Menschenfraktionen versorgt. Da aber reichlich. Schöne Seite.

 

 

Sonst mache ich das ja nicht, aber ich kann ja auch mal weiter WiPs posten, wenn ich es eh abfotografiere.

Gestern habe ich mir einfach wieder viel Zeit genommen, um die angekommene zweite Kilo Kiste Kork zu bearbeiten und zu verbauen. Wieder vieeel Dreck.

Spoiler

Leider habe ich dem Shop geschrieben gehabt, dass sie lieber größere Röhren reinlegen sollen. Mir war dabei nicht klar, dass ich in der ersten Kiste nur kleinere und mittlere (und von den mittleren wollte ich mehr, ich dachte die wären für deren Begriffe eben groß) drin hatte. Nun bekam ich nur zwei Stücke. Ein mittleres und ein sehr dickes Stück Röhre. Sehr enttäuschend, denn der Kork der dicken Röhre war so dick, dass das ganze Gewicht dafür drauf ging und kaum mehr Oberfläche (und um die geht es ja) vorhanden war. Im Gegenteil zur ersten Kiste also deutlich weniger an Felsensturkturen rauszuholen, falls ihr versteht was ich meine.

Also habe ich ein Geländeteil weniger gebaut, als ich wollte, aber es ist wohl trotzdem genug. S.u. ^^

 

Bearbeitet-6.thumb.jpg.9ae15be8d7873b0c11d67df48057a2fe.jpg

 

Also habe ich nun 11 Korkgeländestücke. Zwei davon (die Eckteile) sind natürlich nur rein optisch von Wert, nicht spielerisch.

 

Heute musste ich das ganze noch mal schnell (ohne die Matte) aufbauen, um einen Eindruck zu gweinnen.

 

Bearbeitet-7.thumb.jpg.736219e306d33bf566a08dfef9a58a3e.jpg

 

Noch etwas Kork ist übrig für kleineres Scatter Terrain und ein paar kleine Stufen auf den Hügeln.

Füllen will ich die alle übrigens mit Bauschaum. Dose ist schon hier.

Außerdem will ich teilweise SciFi Elemente (wie eine versteckte Basis) oder Sonnenkollektoren einbauen. Das vermindert die Nutzbarkeit für andere Settings, aber ich mache das nicht bei allen Teilen so. Andererseits steigert es die Thematik und das Gefühl für den "Scale".

 

Insgesamt wird das "kleine" Projekt über 400,- EUR kosten ist mir mal so aufgefallen (allein 100 EUR GW Gelände, weil es recht teuer ist). Na, soll mich nicht stören, ich habe Infinity verkauft und gebe auch sonst nicht viel aus fürs Hobby, aber es ist doch mehr als gedacht.

 

Bitte keine Likes da lassen, es gab hier nicht viel zu sehen...

Bitte weitergehen...

Weitergehen...

 

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 12

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

wie eine versteckte Basis) oder Sonnenkollektoren einbauen

Wenn Du das geschickt einbaust, sieht man von außen ja nix.

Das wärs doch.

Eine Felswand für ein Fantasy-Setting. Und wenn man den Deckel abnimmt ist eine geheime Basis drunter. ^^

 

Aber ernsthaft ... das fiel mir neulich schon ein, dass man da was reinbauen sollte! Muss! Wenn es die Regeln eines Systems nicht zulassen, bleibt der Deckel drauf, ansonsten abheben und innen weiterspielen. Oder zumindest den Zugang zum Dungeon reinhauen. Luke und Abstieg in die Dunkelheit ... von unten hört man das dumpfe Stampfen irgendwelcher Maschinen.

 

"Die Zeitmaschine" anyone? ^^ 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal eine coole Idee. Da muss ich aber passen, denn das wird schon so meine zeitlichen Kapazitäten sprengen. Aber einen Höhleneingang mit SfiFi Tor wird es zu sehen geben.

Ggf. kann man das Tor ja mit einem Gewächs verstecken, wenn man Western drauf spielen will. ^^

 

Zeitmaschine? Achja Back to the Future. Klar, kenn ich den. :P

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch "back 2 the future". ^^

Ich meinte eigentlich die vom Schriftsteller und Vater aller Zeitmaschinen: H.G. Wells. Der Film (den ich meine) ist von 1960 und basiert auf (s)einem Roman 1895

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Zeitmaschine_(1960)

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich besuche diesen Bereich des Forums wohl einfach zu selten. Epic 30k mit Vanguard Miniaturen klingt super, bin gespannt was da kommt, auch wenn es noch Zukunftsmusik ist!

 

Die Wüsten Platte wird auch super, bin gespannt auf die fertigen Felsen!

 

Die Matte sieht schon sehr gut aus, die Textur ist sehr schön gleichmäßig! Glaube gern dass das eine ziemliche Arbeit war. Das mit der Naht ist ein natürlich etwas ärgerlich, aber das kann man ja als Erfahrung für das nächste Mal verbuchen. Mit Gelände drauf lockert sich das zum Glück auf.

Ich habe mich bisher zweimal an kleineren Acryl Matten versucht und beide Male Dinge gelernt, die ich besser machen kann bzw möchte. Irgendwann möchte ich mir auch mal eine große Matte machen. Schon mal sehr hilfreich hier von deiner Erfahrung mit der Naht zu lesen. :buch::schreiben:

 

Ich werde hier auf jeden Fall gerne mal öfter reinschauen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute schon wieder ein WiP Beitrag.

 

Als erstes bin ich unter die Modellierer gegangen.

Meinem Sohn muss ich immer Sachen vorkneten und immer nur Enten etc. sind ja langweilig. Also...

 

Bild005.jpg.aa38e624d7452c63b8f9233ae27a071f.jpg

 

Kleiner Scherz.

 

Dann habe ich Druckerware bekommen und bin hoch erfreut. FANTASTISCH! :happy:

Es fehlen zwar noch ein weiterer Superheavy Panzer (Fellblade Nr. 4) und 3 weitere Leviathan Dreads (Nr. 4 bis 6), aber dafür waren noch zwei „ver-druckte„ Imperiale Super Heavys dabei, ein Warhound und VIEL mehr Infanterie als bestellt dabei. Echt super!

Meine ersten gedruckten Modelle vor Augen. Erstaunlich wie filigran. Tolle Technik. Bild001.thumb.jpg.3054f422af1e9f459b191428930d0a0e.jpg

 

Bild002.thumb.jpg.4c7621a52b19a82767e4d00ce91eb122.jpg

 

Bild003.thumb.jpg.9e7ed68595124f32294fcb9ff8890d54.jpg

 

Bild004.thumb.jpg.5f3366e843c22afdfa2a962ddc87d9a0.jpg

 

Bild010.jpg.5a3b0e49d9d137f07f2285b63a435e3f.jpg

 

Details kann man auf Grund der Einfarbigkeit hier nicht gut sehen. Für die Marines brauche ich dann wohl mal eine Sehhilfe. :)

 

 

 

Kurz davor kam aber endlich der Oak & Iron Kickstarter Pledge an:

Bild006.thumb.jpg.04f55e0feddeebb22b040c3d0e76f27b.jpg

 

Bild007.thumb.jpg.58c5873a5b68d74f407a768fa65cbc5a.jpg

 

Zusammengesteckt.

Auch sehr fein, aber auch nicht perfekt. Z.B. sind manche Wandstärken viel dicker als bei anderen Schiffen. Das hätten sie echt vermeiden können. Insgesamt aber super und ich muss jetzt da weiter machen, damit erste Testspiele bald stattfinden können. Natürlich habe ich ja schon erwähnt, dass ich nicht zu sehr viel komme und im Sommer wird es auch zu heiß hier, als das man Minis bemalen könnte (wohl hoffentlich aber Gelände).

 

 

Zum Gelände. Da bemale ich jetzt die Oak & Iron Inseln. Ich habe habe lange gebraucht um eine Felsenfarbe zu wählen. Nun hebt sie sich aber ganz schön vom Sand (den ich auch noch etwas heller mache!) ab. Ich weiß nicht, aber ich versuche wohl nochmal etwas mehr Wärme (mit brauneren Tönen) rein zu bringen.

--- Was meint ihr? ---

Oak & Iron Insel

Bild008.jpg.0dc1f231e1d12d4f16f81fd36798ebff.jpg

 

 

Außerdem muss ich dann noch schauen welchen Ton ich für die Felswände (siehe obigere Beiträge) der Wüstenplatte auswähle. Da habe ich hier den letzten Test vorliegen. Brauntöne.

Bild009.jpg.7cbd0d9292dcab7e6b4e1e0347a67c7b.jpg

 

Ich finde, der braune Fels (der jetzt wieder etwas mehr nach Rinde aussieht, aber nunja..) fügt sich durch die wärmere Farbe besser auf dem Sand ein. Der Sand würde dann auch oben auf die Felsplateaus kommen. Auch hier:

--- Was meint ihr? ---

Gibt es noch Ideen? Ich finde es wirklich nicht so leicht, denn der Ton sollte nicht zu nah dran sein, aber auch nicht zu weit weg.

 

 

Spoiler

Außerdem überlege ich noch immer, ob ich teuer eine Deep Cut Studio Matte "customizen" sollte. Mal sehen...

Waterworld.thumb.JPG.f85091e397123cc8a3856763ce1e4c07.JPG

 

Besten Gruß,

Jan

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 12

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süper-Sexy. Bin mal gespannt, wie das Oak&Iron-Gesamtergebnis aussehen mag...! :idee: 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich finde, der braune Fels (der jetzt wieder etwas mehr nach Rinde aussieht, aber nunja..) fügt sich durch die wärmere Farbe besser auf dem Sand ein. Der Sand würde dann auch oben auf die Felsplateaus kommen. Auch hier:

--- Was meint ihr? ---

Gibt es noch Ideen? Ich finde es wirklich nicht so leicht, denn der Ton sollte nicht zu nah dran sein, aber auch nicht zu weit weg.

 

Ich würde es mal mit mehr rot, Richtung Rotsandstein versuchen.

 

 

Die Türkise Armee sieht auch klasse aus! Da freue ich mich auf mehr.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot kann ich nicht gut trockenbürsten, also heller werden lassen. Diese Farbe ärgert mich, aber ich habe tatsächlich vor, etwas rötlichen Wash zu benutzen um ein paar Farbnuancen zu kreieren. Also danke für den Tipp. Ich habe das sogar vorsichtig bei diesem Testzapfen oben gemacht, aber man sieht davon nicht mehr viel. Nächstes mal mehr. Wenn es denn der braune Fels wird. Bisher aber am wahrscheinlichsten.

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, echtes Rot geht ja bei den Felsen auch nicht. Kam das nicht auch meist von Eisenoxiden, also Rost? Ululu, anyone?

Da fällt mir Terracotta ein. Aber auch pastellige Rottöne und warmes Lachsrosa. 

ScabRed mit Verminbrown mischen gibt auch schöne Töne.

Bronzed Flesh ist ein weicher Ockerton. Nicht so knallig wie Gelb und eher sandig, erdig.

 

Das ohne Sprühlat zu färben ist allerdings übel und Du hast schon geklebt, eh?

ReiklandWash? Würdest aber Unmengen brauchen. Lieber gleich Holzlack? Endlos viele Töne, speziel warme braune.

 

Und für Möbel und innen wirds auch ein paar geben, die nach gutem Lüften nicht mehr stinken.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bronze flesh über ein gedecktes Rot bürsten. An ein paar Stellen ein rötliches Braun... denke schon, dass man da gute Ergebnisse erzielen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sehr hübsch!

 

Blöde Frage vorweg, aber bemalt ihr euer Gelände wirklich mit den selben Farben an wie Minis? Bronzed Flesh etc?

 

Ich benutze bei Gelände immer nur billige Abtönfarben aus dem Baumarkt. Mische die verfügbaren Töne halt bunt untereinander und mit schwarz und weiss. Statt Washes nehme ich dann sehr dünne Farbe. Wasser und PVA-Kleber dazu und man muss auch nichts versiegeln.

 

@Aun Jan KauyonBei deinen Felsinseln wäre meine Herangehensweise auch mal reines weiß von oben drauf zu bürsten und etwas mit (stark verwässerter) schwarzer und rotbräunlicher Farbe rumzusauen. Dann kräftig Vegetations- Flock drauf. Einfach mutig dran. Habe das hier so gemacht. War eher ein schnelles Zufallsprodukt, aber bin mit der Optik prinzipiell zufrieden.

 

Kleiner Kritikpunkt bei dem Gezeigten ist der Sandstrand, den würde ich schmaler halten. Vielleicht noch mehr grobes Geröll (Splitsteinchen, unterschiedlich grober Sand) drauf packen und ähnlich zu den Felsen bemalen? Aber wie auch immer, Inseln können je nach Standort und Entstehung sehr unterschiedlich aussehen. Ich denke, wenn man sich an natürliche Farben hält, kann man für fast alles eine Vorlage finden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.