Jump to content
TabletopWelt

::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)


Aun Jan Kauyon

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

 

Ich bin dafür. Also zumindest ist das Spiel es wirklich wert. 
Schöne Regeln, schicke Minis was will man mehr?

 

Das unterstütze ich natürlich auch! :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DD2.1.jpg

 

Ich komme zwar dieses Jahr einfach nicht ins Malen rein (ist ja eh immer dürftig bei mir), aber da ich hier mitmachen will, muss ich es wohl irgendwie noch auf 6-10 TDE Minis bringen.

 

Wer kommt noch?

 

Ist ein WELTKLASSE Event von Atreju (der Mann ist so erstaunlich).

Die Bilder der ersten Veranstaltung gibt es hier im Forum noch zu sehen.

 

Los, los, los!

 

Anfängertauglich. Spielen / Spaß haben.

 

Gruß,

Jan


PS:
 

Spoiler

Lede gerade das zweite Mal dieses geile Buch (Bild aus dem Urlaub, die Dinos schauen zu):

IMG_5641.jpeg

 


 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 6

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gerne dabei, aber mein Hobby-Comeback muss noch warten. Aktuell überschlagen sich die Ereignisse, was Umzug, Nachwuchs, Workload und Co. angeht. Nächstes Jahr sieht die Welt da hoffentlich schon eingegrooveter aus! :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dropzone Commander

 

Zweite Fuhre an Minis meiner Scourge Fraktion

 

Der Dropzone Einstieg läuft seit etwa September letzten Jahres. Seiher wurden mindestens 7 Spiele gespielt und unsere Slow Growth Berlin Liga (von Frank organisiert!) läuft noch immer. Zuletzt waren wir bei 1250 P. angelangt.

Im Januar hatte ich meine ersten bemalten Scourge Modelle hier präsentiert:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139477-jans-sammelthema-jan-2023-meine-ersten-scourge-modelle/&do=findComment&comment=5548104

 

Es folgten 2-3 Monate, in denen ich kaum etwas bastelte / anmalte. Sehr schaden, aber das Energielevel und der verführerische PC-Loop ließen nicht mehr zu. Egal wie groß die Lust auf bemalte Minis ist. Aber nunja, das kennen wir ja bereits.

 

Deshalb erst jetzt meine zweite Fuhre an bemalten Scourge Minis. Wobei ich noch keine weiteren Bases gebaut habe, die stammen noch aus der ersten Fuhre. Muss allerdings nur einfache Skimmerbases nachfertigen.

 

 

Hinweise:

Durch die Seitenskalierung könnten die Bilder für PC Nutzer unscharf wirken.

Bitte ggf. draufklicken und den Anzeige-Modus verwenden oder mit Rechtsklick Direktlinks laden etc.

 

Außerdem wurde eine neue Kamera genutzt, mit der ich nicht klar kam. Bin mit den Bildern nicht so zufrieden.

 

Bild001.jpg.94327a39672ecf410d86eea9cf0af01f.jpg

 

Ich hatte gezielt Modelle gebaut / bemalt, die ich für eine Liste brauchte. Infanterie Modelle habe ich nur gebaut und noch immer nicht bemalt. Die kommen noch...

 

Da haben wir zum Einen 8 kleine Prowler Spider Drones.

 

Bild002.jpg.90d3d2f4568d504cb6b491d44965ea33.jpg

 

Diese haben 1 Zoll "weitreichende" Plasma-Spritzer, zählen ansonsten als Infanterie und können daher in Gebäude rein und andere INF im Nahkampf angehen. Transportiert werden sie von Intruder Light Dropships, von denen ich 2 bereits bemalt habe. Natürlich alles magnetisiert, so dass sie andocken können. Davon habe ich bisher noch kein Foto gemacht.

 

Dann noch mal 2 weitere Invader APCs für den Truppen-Bodentransport.

 

Bild006.jpg.7878e4d0da03c2d7e787dca40a85ea06.jpg

 

Außerdem haben wir 2 Slayer Heavy Tanks, die (dank Magneten) mit 2 verschiedenen Waffen ausgerüstet werden können. Plasma für Anti-Tank Aufgaben und Säurespritzen, um Wesenheiten in Gebäuden aufzulösen. Wie etwa diese dreckigen haarlosen Affen, die nur als Wirte taugen.

 

Bild008.jpg.1ffac2587e8b091ef0ea126f2e10c5cf.jpg

 

Da jeder dieser schweren Panzer jeweils 3 Razor Worms enthält (also ein Base), hatte ich Ihnen selbst Vaginen modelliert. So ein Wurm muss ja irgendwie rein und raus können. Eigentlich war dort der Angusspunkt und es fehlte jegliches Detail.

 

Als nächstes folgt das Harbinger Troopship.

 

Bild005.jpg.ee6b5e7c2b33780def8ec8246bbff6a5.jpg

 

Den riesigen Kasten unten dran kann man dank Magneten natürlich abnehmen und es als Harbinger Dropship spielen.

Hinten aus dem Schwanz lassen beide Harbinger Varianten Plasmabomben fallen. Die haben bei mir aber noch nie getroffen (1W6 auf die 5+).

Nur die Troopship Variante kann einen Säurewerfer erhalten. Sehr schöne Option! Wenn man die Punkte übrig hat.

 

Das Harbinger Troopship transportiert diese 4 schnellen Scimmer Fahrzeuge, nämlich bis zu 4 Spectre Skimtanks.

 

Bild007.jpg.1bde3d29eb4b67a3cc9c1a29bf4d862c.jpg

 

Hier wird es mit Magneten etwas fummelig, aber es geht und so kann ich wie immer beide Optionen an Waffen (Plasma oder Photonenblaster) darstellen.

 

SpectreMagnete.jpg.245a4424ede0ee17265b1f3479ba14f9.jpg

 

Zu guter letzt haben wir dann noch mein neues, großes HQ Modell. Ich habe ja schon die kleine Krabbenvariante, aber das hier ist die große Oppressor Command Arthropod Variante:

 

Bild003.jpg.27234baa8800cf1d058fcba1cc19e9a4.jpg

 

Mit ihrem Transportschiff, einem Harbinger Dropship.

 

Bild004.jpg.2613299e68fbf891e95c6a18c1d8cf4f.jpg

 

Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass auch hier alles magnetisiert ist. So kann ich dann auch die Subjugator Arthropod Variante darstellen.

Die Waffe in den Zangen vorne ist übrigens auch ganz amüsant. Es werden metallene Speere verschossen und über einen Draht die gegnerischen Fahrzeuge elektrisch gegrillt. Quasi eine TASER Waffe auf Steroiden. Die Krabbe kann auch im "Nahkampf" mit ihren Beinen (oder ähnlich) Schaden austeilen.

 

Bei einem Harbinger Modell hatte ich erneut das Phänomen der nicht haftenen Farbe. Durch leichteste Berührungen ging an einer Stelle die Sprühgrundierte weiße Farbe sehr leicht wieder ab. Hatte ich (glaube ich) dann nachgepinselt und am Schluss besprühe ich eh immer alles mit Army Painter Anti Shine. Damit dürfte es sich damit gegessen haben. Aber sehr ärgerlich. Keine Ahnung woran das bei manchen Modellen liegt. Ich vermute nicht richtig behandeltes Resin. (ich wasche stets mit Spüli)

 

Dank Magneten kann man auch lustige Bewaffnungen darstellen, die so nicht ausgerüstet werden dürfen.

 

Bild010.jpg.288e6baa6be395436727c05b4c0ec6eb.jpg

 

FULL DAKKA!

 

Oder weiß jemand wie ein Scorpion oder manch Spinnen ihre Babys hüten?

 

Scorplings_1.jpg

https://www.liverpoolmuseums.org.uk/sites/default/files/import-blog-articles/Scorplings_1.jpg

 

Das macht meine Mama Crab auch so. Ist das nicht putzig?

 

Bild009.jpg.389b91698ea0895a74bfbba43f42a33d.jpg

 

 

Es ist schon das nächste Spiel mit 1500 P. anberaumt, aber das ist etwas blöd für mich, da ich jetzt erst mal eine Dropzone Malpause einlege.

Denn bald ist das weiter oben gepostete Drowned Dresden und da wollen der @Denyo, Patrick und womöglich auch Marvin (alle aus Berlin) hin. Und da brauche ich unbedingt eine bemalte Bande. Das heißt: Ab jetzt wird TDE voran gebracht, was ja nur durch Dropzone nach hinten verschoben wurde.

@Jaensch kommt ja leider nicht, das ist sooooo schade! Hoffentlich ein andermal.

 

Der liebe Markus vom Ad Arma Club kam letztes Wochenende extra nach Berlin um diverse Leute mit dem TDE Virus anzustecken. So konnte ich meine ersten beiden spiele machen, die sehr gut waren. Ich habe hier darüber berichtet:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/162021-the-drowned-earth-rumble-in-the-jungle-gruppenprojekt/&do=findComment&comment=5573432

 

Affenkampf.jpg.1f913139a9749144bddcaac9405a2cc2.jpg

 

 

Außerdem habe ich weiter fleißig Infinity Modelle gekauft, für meine vollbeknackte Sammlung.

Deutlich über 2 Kg an schönstem Weißmetall (auch einige Siocast Ausnahmen) sind da zusammengekommen und mir ist jetzt lange kein Modell mehr über den Weg gelaufen, was ich noch haben wollen würde. Vielleicht noch eine Zeta Unit (TAG) und auf jeden Fall den neuen O-Yoroi TAG, wenn er in einem Monat draußen ist (*love*).

Hier die aktuelle Sammlung:

 

MeineSammlung1.jpg.e0388ce92a497dc85d6e00131cefc589.jpg

Sammlung201.jpg.d174fdde28881ec9fcf6ea9f345a7d25.jpg

Sammlung202.jpg.012c7b0d548e4f9a9b3241bb09a6f0b1.jpg

 

MeineSammlung3.jpg.191f7a461d037ebc9c07981fbffdac76.jpg

MeineSammlung4.jpg.7e5aac5fdfa8fcbca29f04dba2eb9c13.jpg

 

 

Eigentlich sollten es doch nur 20-22 Modelle werden. So der Anspruch vor 2-3 Jahren.

Nunja, Wertanlage?! Für die Rente?

Schei$$e. Aber ... leider geil.

 

Am Freitag bekomme ich übrigens eine Runde Arena Rex im Battlefield gezeigt.

Darauf freue ich mich schon. Ich brauche nur mich selbst mitbringen.

 

So long...

 

Gruß,

Jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 22

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Mai 2023 - Zweite Fuhre Dropzone)
vor 12 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

 

Dropzone Commander

 

Zweite Fuhre an Minis meiner Scourge Fraktion

 

Im Januar hatte ich meine ersten Dropzone Modelle fertig. Der Dropzone Einstieg läuft seit etwa September letzten Jahres. Seiher wurden mindestens 7 Spiele gespielt und unsere Slow Growth Berlin Liga (von Frank organisiert!) läuft noch immer. Zuletzt waren wir bei 1250 P. angelangt.

Im Januar hatte ich meine ersten bemalten Scourge Modelle hier präsentiert:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139477-jans-sammelthema-jan-2023-meine-ersten-scourge-modelle/&do=findComment&comment=5548104

 

Es folgten 2-3 Monate, in denen ich kaum etwas bastelte / anmalte. Sehr schaden, aber das Energielevel und der verführerische PC-Loop ließen nicht mehr zu. Egal wie groß die Lust auf bemalte Minis ist. Aber nunja, das kennen wir ja bereits.

 

Deshalb erst jetzt meine zweite Fuhre an bemalten Scourge Minis. Wobei ich noch keine weiteren Bases gebaut habe, die stammen noch aus der ersten Fuhre. Muss allerdings nur einfache Skimmerbases nachfertigen.

 

 

Hinweise:

Durch die Seitenskalierung könnten die Bilder für PC Nutzer unscharf wirken.

Bitte ggf. draufklicken und den Anzeige-Modus verwenden oder mit Rechtsklick Direktlinks laden etc.

 

Außerdem wurde eine neue Kamera genutzt, mit der ich nicht klar kam. Bin mit den Bildern nicht so zufrieden.

 

Bild001.jpg.94327a39672ecf410d86eea9cf0af01f.jpg

 

Ich hatte gezielt Modelle gebaut / bemalt, die ich für eine Liste brauchte. Infanterie Modelle habe ich nur gebaut und noch immer nicht bemalt. Die kommen noch...

 

Da haben wir zum Einen 8 kleine Prowler Spider Drones.

 

Bild002.jpg.90d3d2f4568d504cb6b491d44965ea33.jpg

 

Diese haben 1 Zoll "weitreichende" Plasma-Spritzer, zählen ansonsten als Infanterie und können daher in Gebäude rein und andere INF im Nahkampf angehen. Transportiert werden sie von Intruder Light Dropships, von denen ich 2 bereits bemalt habe. Natürlich alles magnetisiert, so dass sie andocken können. Davon habe ich bisher noch kein Foto gemacht.

 

Dann noch mal 2 weitere Invader APCs für den Truppen-Bodentransport.

 

Bild006.jpg.7878e4d0da03c2d7e787dca40a85ea06.jpg

 

Außerdem haben wir 2 Slayer Heavy Tanks, die (dank Magneten) mit 2 verschiedenen Waffen ausgerüstet werden können. Plasma für Anti-Tank Aufgaben und Säurespritzen, um Wesenheiten in Gebäuden aufzulösen. Wie etwa diese dreckigen haarlosen Affen, die nur als Wirte taugen.

 

Bild008.jpg.1ffac2587e8b091ef0ea126f2e10c5cf.jpg

 

Da jeder dieser schweren Panzer jeweils 3 Razor Worms enthält (also ein Base), hatte ich Ihnen selbst Vaginen modelliert. So ein Wurm muss ja irgendwie rein und raus können. Eigentlich war dort der Angusspunkt und es fehlte jegliches Detail.

 

Als nächstes folgt das Harbinger Troopship.

 

Bild005.jpg.ee6b5e7c2b33780def8ec8246bbff6a5.jpg

 

Den riesigen Kasten unten dran kann man dank Magneten natürlich abnehmen und es als Harbinger Dropship spielen.

Hinten aus dem Schwanz lassen beide Harbinger Varianten Plasmabomben fallen. Die haben bei mir aber noch nie getroffen (1W6 auf die 5+).

Nur die Troopship Variante kann einen Säurewerfer erhalten. Sehr schöne Option! Wenn man die Punkte übrig hat.

 

Das Harbinger Troopship transportiert diese 4 schnellen Scimmer Fahrzeuge, nämlich bis zu 4 Spectre Skimtanks.

 

Bild007.jpg.1bde3d29eb4b67a3cc9c1a29bf4d862c.jpg

 

Hier wird es mit Magneten etwas fummelig, aber es geht und so kann ich wie immer beide Optionen an Waffen (Plasma oder Photonenblaster) darstellen.

 

SpectreMagnete.jpg.245a4424ede0ee17265b1f3479ba14f9.jpg

 

Zu guter letzt haben wir dann noch mein neues, großes HQ Modell. Ich habe ja schon die kleine Krabbenvariante, aber das hier ist die große Oppressor Command Arthropod Variante:

 

Bild003.jpg.27234baa8800cf1d058fcba1cc19e9a4.jpg

 

Mit ihrem Transportschiff, einem Harbinger Dropship.

 

Bild004.jpg.2613299e68fbf891e95c6a18c1d8cf4f.jpg

 

Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass auch hier alles magnetisiert ist. So kann ich dann auch die Subjugator Arthropod Variante darstellen.

Die Waffe in den Zangen vorne ist übrigens auch ganz amüsant. Es werden metallene Speere verschossen und über einen Draht die gegnerischen Fahrzeuge elektrisch gegrillt. Quasi eine TASER Waffe auf Steroiden. Die Krabbe kann auch im "Nahkampf" mit ihren Beinen (oder ähnlich) Schaden austeilen.

 

Bei einem Harbinger Modell hatte ich erneut das Phänomen der nicht haftenen Farbe. Durch leichteste Berührungen ging an einer Stelle die Sprühgrundierte weiße Farbe sehr leicht wieder ab. Hatte ich (glaube ich) dann nachgepinselt und am Schluss besprühe ich eh immer alles mit Army Painter Anti Shine. Damit dürfte es sich damit gegessen haben. Aber sehr ärgerlich. Keine Ahnung woran das bei manchen Modellen liegt. Ich vermute nicht richtig behandeltes Resin. (ich wasche stets mit Spüli)

 

Dank Magneten kann man auch lustige Bewaffnungen darstellen, die so nicht ausgerüstet werden dürfen.

 

Bild010.jpg.288e6baa6be395436727c05b4c0ec6eb.jpg

 

FULL DAKKA!

 

Oder weiß jemand wie ein Scorpion oder manch Spinnen ihre Babys hüten?

 

Scorplings_1.jpg

https://www.liverpoolmuseums.org.uk/sites/default/files/import-blog-articles/Scorplings_1.jpg

 

Das macht meine Mama Crab auch so. Ist das nicht putzig?

 

Bild009.jpg.389b91698ea0895a74bfbba43f42a33d.jpg

 

 

Es ist schon das nächste Spiel mit 1500 P. anberaumt, aber das ist etwas blöd für mich, da ich jetzt erst mal eine Dropzone Malpause einlege.

Denn bald ist das weiter oben gepostete Drowned Dresden und da wollen der @Denyo, Patrick und womöglich auch Marvin (alle aus Berlin) hin. Und da brauche ich unbedingt eine bemalte Bande. Das heißt: Ab jetzt wird TDE voran gebracht, was ja nur durch Dropzone nach hinten verschoben wurde.

@Jaensch kommt ja leider nicht, das ist sooooo schade! Hoffentlich ein andermal.

 

Der liebe Markus vom Ad Arma Club kam letztes Wochenende extra nach Berlin um diverse Leute mit dem TDE Virus anzustecken. So konnte ich meine ersten beiden spiele machen, die sehr gut waren. Ich habe hier darüber berichtet:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/162021-the-drowned-earth-rumble-in-the-jungle-gruppenprojekt/&do=findComment&comment=5573432

 

Affenkampf.jpg.1f913139a9749144bddcaac9405a2cc2.jpg

 

 

Außerdem habe ich weiter fleißig Infinity Modelle gekauft, für meine vollbeknackte Sammlung.

Deutlich über 2 Kg an schönstem Weißmetall (auch einige Siocast Ausnahmen) sind da zusammengekommen und mir ist jetzt lange kein Modell mehr über den Weg gelaufen, was ich noch haben wollen würde. Vielleicht noch eine Zeta Unit (TAG) und auf jeden Fall den neuen O-Yoroi TAG, wenn er in einem Monat draußen ist (*love*).

Hier die aktuelle Sammlung:

 

MeineSammlung1.jpg.e0388ce92a497dc85d6e00131cefc589.jpg

MeineSammlung2.jpg.ff7a639f249179cdc0334fdaa720086f.jpg

MeineSammlung3.jpg.191f7a461d037ebc9c07981fbffdac76.jpg

MeineSammlung4.jpg.7e5aac5fdfa8fcbca29f04dba2eb9c13.jpg

 

 

Eigentlich sollten es doch nur 20-22 Modelle werden. So der Anspruch vor 2-3 Jahren.

Nunja, Wertanlage?! Für die Rente?

Schei$$e. Aber ... leider geil.

 

Am Freitag bekomme ich übrigens eine Runde Arena Rex im Battlefield gezeigt.

Darauf freue ich mich schon. Ich brauche nur mich selbst mitbringen.

 

So long...

 

Gruß,

Jan

 

 

Nossa, Caraaaalho! 🤯

 

Die Scourge sehen echt cool aus. Wie gut frittiertes Seafood. Thai-Sauce, Knoblauch-Süß-Sauer dazu, dann sind die perfekt! 

 

Und Deine Infinity-Sammlung hat sich benommen wie ein Pärchen Karnickel mit Langeweile (und ohne Fernseher). Beeindruckend, was da zusammengekommen ist. Jetzt brauchen Die nur noch Farbe...!  :maler: 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Furchtbar mit dir Jan,

 

es kommt ewig lang Nix, und dann haust du wieder so einen Riesen Knaller raus.

 

so schicke Modelle! ❤️

 

ich kann gar nicht warten, die vor die Flinte zu bekommen. schöner sterben mit den Scourge sag ich da 😋

 

Aber wo wir gerade darüber reden, 🤔wolltet ihr nicht in Mai mal zu uns in den Süden  runterkommen?!? ☝️🧐

  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Tenzer Portugiesisch sagt mir mein Internetz. Verdammt auf jeden Fall. Verdammt dazu den Pinsel noch 20 Jahre zu schwingen. Meine Augen werden gerade (bin bald 38) merklich schlechter. Aber eine Lupenbrille liegt zur Not vor. Doch vllt nehme ich dann auch einen eigens gezüchteten jungen Knecht her, der mir die anmalen darf. In meinem Tempo schaff ich das nicht mehr. ^^

 

Vielen Dank an die anderen kommentierenden Wesenheiten. Ich sage bewusst nicht "Menschen", um auch keine Außerirdischen außen vor zu lassen.

 

@Irontau

Ja, der Dennis ist schuld! Geschichte zu Ende.

XD

 

Nein, ich bin ja selbst wesentlich langsamer voran gekommen, als ich mir vornahm. So hätte ich mit der halbbemalten Truppe nicht auftauchen wollen. Und terminlich ist gerade der Mai auch immer recht voll (Geburtstage), so dass es eh knapp geworden wäre. Schande auf mein Haupt. Vor Schurr!

Dann kommt jetzt das Atreju Event und die Sommerpause (zu heiß!). Ich würde fast sagen Oktober ist wieder realistisch. Tut mir wirklich Leid! Hoffentlich dürfen wir später noch vorbei schauen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

 

 

 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil!

 

Hab nur kurz Zeit. 
tolle Modelle, die du da geschaffen hast.

 

toll drapiert (prowler am Gebäude sind ja schon cool, aber mamakrabbe ist großartig! 😍)

 

Das mit der abplatzenden Grundierung hatte ich echt oft. Vor allem bei den harbringern… keine Ahnung…

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich interessant, dass es bei dir @Smock auch passiert ist. Was das bloß ist.

 

Apropo:

 

Oak & Iron.

Da hatte ich es auch an den Segeln. Musste da auch nachbessern.

Und letztens schau ich in die Vitrine und wie von Zauberhand...

 

Farbplatzer.jpg.4915ac34fce3c095598fb5d2abf727a5.jpg

 

Also da könnte ich ja auch im Strahl reiern.

Schon wieder die Segel nach über einem Jahr. WTF.

Der Oak & Iron Macher meinte nun, ich solle sie nicht mit Spüli waschen, weil das komische China Brettspielplastik die Seifen (Tenside?) aufnehmen und daher die Farbe nicht hält. Super nervig.

 

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmhm, vielleicht macht es Sinn, die kleinen "Hundsforte" ( = Modelle) nach dem Spülen und Trocknen mit einer guten Schicht Mattlack zu überziehen und zu versiegeln, damit die Seife nicht wieder ausschwitzen und Farbspratzer produzieren kann. 

 

:idee: 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich zumindest bei den Segeln der nächsten Oak & Iron Schiffe (wann immer ich die bemale, spielt nur einer in Berlin) machen.

Nachträglich besprühen reicht ja, wie man sieht, nicht aus. 
 

Guter Hinweis. 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TDECover.JPG.78eda2b461efd0c12ac2587f954a332e.JPG

 

The Drowned Earth

Die ersten drei Modelle (Militia)

 

Wie oft habe ich dieses tolle Spiel hier schon erwähnt. Am meisten macht mich wirklich die Welt / das Setting des Spiels an. Lest das Regelbuch!

Ich habe es jetzt 2x getan. Die Bilder und der Fluff sind klasse und ziehen mich magisch an. 

 

Und nach all den Jahren ist es nun soweit. Ich habe TDE nicht nur angefangen zu sammeln, sondern nun auch gespielt (3 ausgeliehene Modelle, s. vorherigen Beitrag) und jetzt endlich die ersten drei Minis fertig. Gloriaaahh!

 

Ich habe tatsächlich Zeitdruck.

Anfang Juli ist das Drowned Dresden II und auch wenn man Modelle ausleihen kann, will ich doch gern selbst bemalte mitbringen. Und jederzeit könnte es fürs Malen zu heiß werden hier in der Wohnung. Davor graut es mir (hasse eh Hitze-Tage). Daher zack zack.

 

Spoiler

DD2.1.jpg

 

Aber ich will auch wieder nicht von meinem Standard abweichen, der sicherlich zu detailliert für den Tisch ist. Tabletop ist eben auch Modellbau für mich. Ich mag alle Aspekte.

 

Meine Augen machen allerdings nicht mehr mit (werde 38). So kleine Details kann ich einfach nicht mehr gut bemalen. Zum Glück hatte ich günstig eine solche Brille geschossen:

https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/artikelinfo/81273/lupenbrille-mit-led-beleuchtung

e6e18e2b78dca1bcd5ee257eea4f1f93.jpg

ICH KANN WIEDER SEHEN! :lupe:

(Sollte dennoch mal irgendwann zum Augenarzt)

Großartiges Hilfsmittel. Wäre gar nicht gegangen ohne.

 

 

Hier also meine ersten drei Minis:

 

Bild-002.jpg.3f4e07feb6594a4c5de499fb65fc4ea4.jpg

 

Bild-001.jpg.aba4c5f9dcd57d79dddebb67ea62c72b.jpg

 

 

 

MARA - Anführerin mit Support Funktion

 

Bild-003.jpg.4eefd123f78a49c4a5dc5bed1b78919b.jpg

 

 

HOVE - Spezialist mit dem Scharfschützen Gewehr

 

Bild-004.jpg.c00298f072761bd6ce4220e9e5001811.jpg

 

 

JUCHITA - Sturmgewehr und Erste Hilfe Koffer - Eine "Medic" mit Herz

 

Bild-005.jpg.d1565b35388f102ef34ca6227cf911fe.jpg

 

 

 

Professionel ausgebildet um Recht und Ordnung und vor allem Schutz für die geplagten Bürger/innen Skytons zu gewährleisten.

Sie sind für euch da........ also zahlt eure Abgaben!

 

Bild-006.jpg.fc382be44f91468f8eec1e43d9a4e81c.jpg

 

Diese Gamer Grass Papierpflanzen sind einfach genial. Auf Fotos sehen sie nicht so gut aus, aber in echt... Umwerfend.

Liebe die Bases!

 

Ich mag das Gewicht von Zinn. Da sind übrigens zum Schutz gegen Farbabplatzer einige Schichten Lack drauf. Erst Glanzlack, dann mehrmals Mattlack (jeweils aus Spraydosen, man sieht den Satin-Schimmer). Trotzdem dürfen mir die nie runter fallen! :vielangst

 

Eigentlich ist die FIRM meine Lieblingsbande, danach kommen die BONDSMEN und dann die CORSAIRS und schließlich erst die MILITIA. Alle 4 Banden habe ich mit allen erhältlichen Modellen zu Hause. Warum ich mit den Militias angefangen habe? Zum Einen wollte ich erst meine Malskills wieder trainieren und das nicht gleich an meinen Lieblingsmodellen. Zum Anderen habe ich sie gebraucht gekauft von einem "fast Nachbarn" und sie waren schon gebaut und grundiert. Ich musste nur die Bases austauschen (Mag doch keine Lip-Bases!). Dachte ich...

 

Leider musste ich feststellen, dass der Herr wenig Wert auf Minis legte. So waren sie nicht entgratet und nicht mal Angussstellen waren entfernt. Außerdem hat er die Minis sehr krümelig grundiert (überall so Dreck / Brocken) und Lücken wurden auch schlecht gefüllt. Im Prinzip hätte ich sie in Aceton werfen sollen, aber ich habe Flickschusterei betrieben, erneut grundiert und mit dem Pinsel viele Stellen weiß nachgemalt. Man sieht es an einigen Stellen. Aber nunja.

Das trifft immerhin nicht bei Mara zu, die habe ich selbst im Battlefield Berlin gekauft und gebaut.

 

Auf Mara bin ich besonders stolz. Sie ist mir zufällig doch sehr schön gelungen, ist aber auch ein schöner Sculpt.

Ich habe mit diesen Menschen (Gut, Mara ist ein Dwerg [Zwergenmensch)) begonnen, da ich die besten Militia Modelle am Schluss malen will. Die besten Modelle sind für mich immer die Berengeii (Affenmenschen) und Sorrians (Dinomenschen). Neben Kalen (einem roten Panda Humanoiden) kommen die als nächstes dran. Dann habe ich 6 Modelle und würde gern noch 1-2 kleine Dinos schaffen bis zum Drowned Dresden II. Wird aber sportlich. Ich habe mir sogar für 2 Malsessions extra frei genommen um bis hierhin zu kommen. Mit meinen 2 Stunden an den meisten Abenden (wenn ich wie jetzt motiviert bin), muss man echt haushalten.

 

Es war jedenfalls ganz klasse nur EINE MINI zu bemalen und nicht einen ganzen Batch von Summoners, Blitz Bowl oder Dropzone Figuren. Das gefällt mir richtig gut. Habe sie schön nacheinander abgearbeitet und "schnell" Erfolge gesehen. So macht das Spaß.

 

 

Brand bei James Baldwin, dem Mann hinter TDE

 

Vor etwa 4 Wochen ist James, nachdem er 2 Kinder in die Welt gesetzt, geheiratet und ein Haus renoviert hat, endlich wieder dort eingezogen. Er wollte nun wieder richtig bei TDE loslegen und jetzt einen Kickstarter mit den mobilen HQ Modellen für TDE schaffen. Doch direkt nach dem Einzug brannte das Haus in der Nacht und er musste mit seiner kleinen Familie fliehen und wohnt seitdem mangels Obdach bei seiner Mutter. Zum Glück wurde niemand verletzt. Große Brandschäden und der renovierte Keller unter (Lösch-)Wasser.

Was ein Graus! :tot:

 

Um die Unternehmensfinanzen wieder etwas aufzufüllen hat James aktuell einen speziellen Sale eingeleitet, bei dem es Hoodys und Shirts mit aufgenähten TDE Logos und einige Minis teils ohne Verpackung (da durch das Ereignis in Mitleidenschaft gezogen) zu kaufen gibt.

 

Hier die Meldung:

https://www.facebook.com/thedrownedearth/posts/pfbid02DZvoH4GQ6ZgmxN18pka1MBVk5pF1sKcM9AYNCNhbr6xid1bXBZpR6nV3LiaiJL2Ml

 

Ich freue mich auf TDE Hoody und Shirt, was sich bei Demos (habe ich tatsächlich mal im Laden vor) sicher gut macht.

 

Hoody.JPG.b53846ffcace1705d12e07c2d3f8788a.JPG

 

 

Sonstiges

 

Erneut habe ich ein Dropzone LIGA Spiel, das erste mal mit 1500 P. bestritten und gegen Shalteris verloren. Wieder einiges gelernt, die Fraktion kannte ich noch nicht. Ich will auch Devastator (Vehicle) Waffen! ^^

Außerdem haben wir mit den frisch geänderten optionalen Regelanpassungen gespielt.

 

Dropzone.jpg.96547248ebb0ccc43216624dab6db0b1.jpg

 

 

Wie hier berichtet (<<<LINK>>>) habe ich mit Marvin eine Runde Arena Rex (1vs1vs1 DemoSpiel) gedaddelt. Ein sehr schönes, schnelles Arena Spiel so wie ich es mag. Kleine Skirmisher sind ja sowieso meine Lieblingskategorie. Wollen wir wiederholen.

 

Kommende Woche spiele ich dann hoffentlich mit @Denyo eine weitere kleine Runde TDE im Battlefield mit meinen drei Modellen. Magnetisieren muss ich sie noch, fällt mir dabei ein.

 

Im Tierpark Berlin gibt es zur Zeit neben eingeferchten lebenden Tieren übrigens auch viel interessantere 1:1 Modell-Tiere.

DINOS! Musste ich natürlich hin mit Sohnemann. Team Dino-Fans on Tour.

 

Brachio.jpg.fd2a7bfda315e9140940d8922acce4e8.jpg

 

 

So, eigentlich darf ich solch Einträge gar nicht machen. Hat mich jetzt ne Session an Kalen (TDE Mini) gekostet.

Aber nun gut. Das Portfolio muss gefüllt werden.

 

Wünsch euch was!

Jan

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 20

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Juni 2023 - TDE Minis!!! Jaaaah!)

Das wird ein Spaß lieber @Atreju!

 

Ich war vergangene Woche im Battlefield Berlin, um neben TDE Einkäufen auch eine Runde mit @Denyo zu spielen. Es war nur ein 3vs3 Miniaturen-Spiel und daher recht schnell entschieden, aber es war interessant und gut für die Regelkunde. Die Ereignisse wie Blunder und Feats machen es einfach aus.

 

(Bissel Werbung für den Laden)

Kalen04.jpg.df74713f6bcd5554b4750265b901c8c6.jpg

 

(meine TDE Matte hätte ich noch mitrbingen sollen, aber der Boden zählte als Wasser)

BFBerlinTDE01.jpg.1c1749695e4802290524797db750e08f.jpg

 

Gestelltes Foto.

BFBerlinTDE02.jpg.a2cbf21e287f5fb18e09dfc28f9e1592.jpg

 

 

Beste Grüße

Jan

 

 

  • Like 11

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basselope & @Hawk02

Ich danke euch beiden!

 

Kalen habe ich fertig bemalt und so auch fast die Berengeii Dame der Milita. Bis auf die Bases. Die mache ich alle am Schluss zusammen.

Für mich ist das ein hohes Tempo. Ging aber auch nur durch 3x frei nehmen dafür (crazy, liegt halt an dem DD2 Event). Ich will noch die Echse als 6. Mini (Alternative) und 2 Oviraptoren schaffen. Dann wäre ich glücklich. Mal sehen. Das Wetter schein mitzuspielen (wird nicht zu heiß).

 

Gogogo...

  • Like 6

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2023 um 22:19 schrieb Aun Jan Kauyon:

Es war jedenfalls ganz klasse nur EINE MINI zu bemalen und nicht einen ganzen Batch von Summoners, Blitz Bowl oder Dropzone Figuren. Das gefällt mir richtig gut. Habe sie schön nacheinander abgearbeitet und "schnell" Erfolge gesehen. So macht das Spaß.

Das ist genau mein Vorgehen um die Motivation bei größeren Projekten zu behalten. Zwei Figuren gleichzeitig. Die vielen Erfolgserlebnisse für fertige Minis finde ich einfach toll. Vielleicht probierst du das bei deinen "Batch-Projekten" auch mal aus.

 

Sehr schöne Minis sind es auch geworden. Hat sich echt gelohnt!

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2023 um 13:17 schrieb Aun Jan Kauyon:

(meine TDE Matte hätte ich noch mitrbingen sollen, aber der Boden zählte als Wasser)

 

Boden ist Lava! ;D

 

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! :lach:

 

Die machen sich wirklich gut auf dem Feld! Wenn ich mal wieder beruflich in Berlin bin, melde ich mich mal an! :)

 

 

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Das ist genau mein Vorgehen um die Motivation bei größeren Projekten zu behalten. Zwei Figuren gleichzeitig. Die vielen Erfolgserlebnisse für fertige Minis finde ich einfach toll.

 

Interessantes Vorgehen, muss ich bald mal ausprobieren, wenn der Pinsel wieder geschwungen wird. :nachdenk:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci!

 

Habe "schon" 2 weitere Minis bis auf die Bases fertig. Und morgen geht es weiter. 

Ich denke ich kann mein Ziel (meine 6 Militia Modelle + 2 Oviraptoren) schaffen. Wetter sei Dank.

 

@Pink Wotan

Ja, das sollte ich wohl wirklich beibehalten oder zumindest kleinere Batches machen! Wird dann bei Dropzone direkt umgesetzt.

 

@Jaensch
Melde dich dann bitte unbedingt. Oh ja! Würde mich riesig freuen.

Wir sind ja sogar 5+ TDE Spieler hier. Alles Anfänger und in diesem Jahr gesprossen.

 

So, heute mache ich aber Mal-Pause. Bin bissel platt. *buuuh*

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Updates Jan. 
Auf DD2 freue ich mich auch schon, vor Allem weil es den Beginn meines dreiwöchigen Urlaubs markiert. 
Das Spiel war wieder lehrreich, ich bin gespannt wie sich die Truppe in Dresden schlagen wird. Deine Feuerkraft ist auf jedenfalls imposant! 
 

Ich werde meine Sammlung tatsächlich auf den Starter beschränken. Für das ein oder andere Spiel zwischendurch langt das aus. Vor Allem, weil ich bei Tabletop derzeit primär an DZC denke :herzen:

Da haben wir so richtig auch noch nicht gegeneinander gespielt und vor deinen fixen Krabblern, schnellen Skimmern und gefräßigen Infanterieeinheiten, habe ich tatsächlich sehr großen Respekt ^^ 


IMG_4403.jpeg.9357bd3da621f37549b0ace14d9bac1c.jpeg
Quelle

 

 

 

 

Aber jetzt bin ich auf die neuen Militiamodelle gespannt! 
 

bis bald 👋 

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.