Jump to content
TabletopWelt

Projekt 100 - Gelände vom Fließband


Empfohlene Beiträge

Zunächst: HUT AB!!!!!

Bei den Findlingen gefällt mir die zweite Variante besser. Das Gras im Wasser ist imo kein Problem. In natura schwimmt doch auch allerhand im Wasser herum.

Viele Erfolg beim Turnier!

Grüße aus dem Sauerland!

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch den zweiten Findling besser, aber ich finde auch, dass weniger mehr wäre. Ich dachte lediglich an paar Steinchen, damit der Findling nicht wie "vergessen worden" auf der Base liegt.

Das Gras auf dem Sumpf fand ich im ersten Moment auch nicht so schlimm. Wenn Du in der Nähe ne Birke findest, streu doch noch ein paar eingefärbte Birkensamen mit drauf. Dann siehts aus wie gewollt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Björn!

Finde es etwas dreist, dass du auf ein Turnier fährst und nicht weiter arbeitest. Aber gut, ich sag ja immer "man darf ja auch mal gesellig sein, aber eben nicht immer mit anderen Leuten." ;)

Finde den 2. Stein auch deutlich "natürlicher". Insgesamt mal wieder eine tolle Leistung. Wenn du noch 2-4 Göttersymbole dazwischen bekommst, geb ich dir sogar ein Bier aus und mach Fleischdonots!

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Danke für das positive Feedback! Mit den Findlingen werde ich nochmal überlegen und dann gucken, wie und wieviel drumrum ich wirklich mache...

Wenn du noch 2-4 Göttersymbole dazwischen bekommst, geb ich dir sogar ein Bier aus und mach Fleischdonots!

So so... Bedeutet das, dass du wieder das Götterdämmerungsgelände für den GnoblarCup brauchst? :D

Die Fleischdonuts muss ich mir dann wann anders schmecken lassen, ich kann an dem WE nämlich nicht. Gelände kannst du aber haben...

So, nun zum Wesentlichen:

Ich habe es gestern nicht mehr geschafft den Fortschritt zu posten, das bedeutet aber nicht, dass es keinen gegeben hat...

Nach dem Semi-Erfolg mit dem Wassereffekt bin ich an der Sumpfplatte dran geblieben und habe mit Styrodur, Heißdrahtschneider und Aceton ein wenig rumgespielt.

Vor einigen Jahren, gab es mal ein Tutorial auf der GW-Homepage, wie man sich sein eigenes Ziggurat der Echsenmenschen bauen konnte. Die Details weiß ich nicht mehr, wie das Ding ungefähr aussah hatte ich aber noch im Kopf.

Nach den Erfolgen bei den Hügeln wollte ich auch hier mit Aceton einen Verwitterungseffekt herstellen.

Der Rohzustand

attachment.php?attachmentid=218445&stc=1&d=1380611472

Mit Farbe

attachment.php?attachmentid=218446&stc=1&d=1380611472

attachment.php?attachmentid=218447&stc=1&d=1380611472

Mit diesem Farbergebnis war ich total unzufrieden, da ich es sowohl zu dunkel, als auch zu "Schoko"-mäßig fand. Also musste eine neue Farbe her:

Neue Farbe

attachment.php?attachmentid=218448&stc=1&d=1380611495

Fertig

attachment.php?attachmentid=218449&stc=1&d=1380611495

Auf dem Foto wirkt es etwas blass, Mal sehen ob ich noch Sand und Streu in ein paar Ecken "wehen" lasse. Passen würden ja auch die Standard Aquariumspflanzen. Aber wenn die nicht bemalt sind, sieht das immer so unpassend aus. Und ich bemal garantiert keine Aquariumspflanzen für 15 Ziggurats :lach:

Neben dem Ziggurat habe ich aus dickerem Styrodur noch einen Obelisk gebaut, mit dem ich eigentlich ganz zufreiden bin.

Obelisk

attachment.php?attachmentid=218450&stc=1&d=1380611495

Auf dem Kampagnenwochenende hatte jemand ein selbstgebautes Portal dabei, dass mir als Idee sehr gefallen hat. Die Umsetzung war denkbar einfach, mit dem Ergebnis bin ich aber erstmal nur halb zufrieden.

Es sollen noch Treppenstufen wie beim Ziggurat her.

Auch die Bemalung des Inneren lässt mich zweifeln. Auf Entfernung sieht es sehr gut aus, von nahem wirkt es aber sehr unsauber und merkwürdig.

Wenn jemand nen Vorschlag hat, wie man so ein Energiefeld wirksam, aber einfach! anmalen kann, nehme ich den dankbar an!

Portal

attachment.php?attachmentid=218452&stc=1&d=1380611668

Und somit haben wir auch die zweite Platte komplett bestückt.

So sieht sie aus:

attachment.php?attachmentid=218453&stc=1&d=1380611668

Wie immer hoffe ich, dass euch das Gelände gefällt.

Gruß,

post-19988-13949278627903_thumb.jpg

post-19988-13949278630432_thumb.jpg

post-19988-13949278630795_thumb.jpg

post-19988-13949278631704_thumb.jpg

post-19988-13949278632803_thumb.jpg

post-19988-1394927863411_thumb.jpg

post-19988-13949278634865_thumb.jpg

post-19988-1394927863607_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen hier! Dschungelpflanzen (gibts doch ganz fertig zu kaufen) würden die Echsensachen noch etwas aufwerten, das Portal wirkt so schon sehr chic. Wie hast du die Kreisform hinbekommen bzw. das Innere, was dann ja bemalt wird?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dschungelpflanzen (gibts doch ganz fertig zu kaufen) würden die Echsensachen noch etwas aufwerten, das Portal wirkt so schon sehr chic. Wie hast du die Kreisform hinbekommen bzw. das Innere, was dann ja bemalt wird?

Mein Problem mit den Aquariumspflanzen ist ja, dass sie schon farbig sind. MMn ist es bei denen genauso wie bei Steinen: unbemalt passen sie nicht zum Rest. Aber ich muss mal gucken... Vielleicht findet sich ja irgendeine Möglichkeit. Ich hätte halt schon gerne noch was "Farbiges" bei den Teilen...

Das Portal ist recht easy... Ich habe vier Kreise mit einer CD als Schablone ausgeschnitten, und dann zwei nochmal mit einer kleineren Schablone in Ringe verwandelt und aneinander geklebt. Vier lagen mussten sein, da meine Trittschalldämmung eine Strukturierte Rückseite hat und ich jeweils einen glatten Untergrund wollte.

Auf den Fotos sieht man es nicht, aber die Rückseite ist genauso ausgearbeitet und bemalt wie die Vorderseite.

So, nachdem ich gestern und vorgestern zu faul zum posten war gibt es heute wieder was Neues:

Wenn man erstmal die Hügel und Wälder fertig hat, geht der Rest des Geländes fast wie von selbst ;D

Bei den Kratern von GW juckt es mich seit Jahren schon in den Fingern daraus Gelände zu bauen. Das sind einfach tolle Dinger.

Ich finde einfach, dass das bomben Vulkankrater sind... Das schöne ist, dass man mit sehr einfachen Mitteln ein schönes Geländestück erhält.

attachment.php?attachmentid=218544&stc=1&d=1380782542

Zusätzlich bekommen die "Flammenden Berge" noch ein Unpassierbares Geländestück aus den Arkanen Ruinen spendiert.

attachment.php?attachmentid=218545&stc=1&d=1380782542

Und dann ist wieder eine Platte fertig und sieht so aus:

"Flammende Berge"

attachment.php?attachmentid=218546&stc=1&d=1380782542

Gruß,

post-19988-13949278804552_thumb.jpg

post-19988-13949278806482_thumb.jpg

post-19988-13949278808617_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage braucht man ja für einen spielbaren Wald abnehmbare bzw. lose Bäume. Also habe ich mir von Borgio abgeguckt, dass Bäume auf Pokerchips eine elegante, günstige und standfeste Lösung sind. Danke dafür!
Danke für die Blumen, aber ich fürchte ich muss das Lob weitergeben, denn diese Idee it den Pokerchips hatten schon andere Leute vor mir ;) Weiß allerdings nicht mehr von wem genau ich mir das abgeschaut hatte...

Zum Gelände was Du da bastelst: Handwerklich top, weiter so! Nur diese hellen Stellen an den Hügeln gefallen mir gar nicht, ich habs bei meinen Hügeln etwas anders gemacht und die ganze Kante felsig gestaltet, ist natürlich ein Mehraufwand, aber wenn der Styrodurschneider vorhanden ist geht auch das problemlos (http://i85.photobucket.com/albums/k62/Borgio/Turniere/ETC%202013/Bootcamp%20Alpen/PICT0056.jpg)

Kann auch sein, dass ichs mit Schneeflecken auf dem Eisigen Tisch verwechsle, aber diese hellen Flecken stören mich halt irgendwie. Warum die Platte vom Eistisch am Ende schwarz sein soll, musst Du mir auch erklären, das hätte ich jetzt nicht erwartet...?

Die Krater und die Arkane Ruine dagegen finde ich richtig richtig gut :ok: Allerdings könnte man den Übergang vom Base zum Plastikkrater noch natürlicher gestalten, da würd ich nach dem Besanden ruhig die Übergangsstelle nochmal mit Leim und Sand bearbeiten, das geht mit relativ wenig Aufwand noch viel besser. Was benutzt ihr überhaupt als Base für solche Geländestücke, sind das diese dünneren Polystyrolplatten? Welche Dicke und welche Dichte haben die? Würd mich echt mal interessieren ob die eher wie Plastikcard oder eher wie Styrodur sind und ggf nach zwei Turnieren scheiße aussehen. Ich persönlich nutze Plastikcard für alle Geländebases, ist die teuerste und schwierig zu bearbeitende Variante, aber sie hält dauerhaft sehr gut. Und plant ihr echt, 30x die Arkanen Ruinen und GW-Krater zu kaufen? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hellen Stellen habe ich in Natura schon gesehen und da wirken die wirklich super - auf den Bildern im letzten Post siehts wirklich nen bisschen nach "weißer Stelle" aus, aber ich finde des Ergebnis kann sich auf na echten Platte total gut sehen lassen.

Der "Eistisch" würde mit einer reinen Schneelandschaft total seltsam aussehen, da ja auf den Geländestücken auch nur kleine "Schneereste" sind - der Rest vom Gelände ist Anthrazit und da sollte die Platte einen möglichst ähnlichen Farbton bekommen, finde ich :)

Zum Rest kann Bernsi Dir bestimmt viel mehr sagen ;)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal mus ich sagen , dass ist ein schickes und ehrgeiziges Projekt.

Zu deinem Portalproblem:

Nehm doch wiklich Kreise und klebe dieses halbdurchsichtige Papier dazwischen. Ich meine Wachspapier. Das gibts entweder in verschiedenen Farben oder farbneutral. Wenn du es einmal zusammenknüllst und wieder gerade machst sollte eine unregelmäßige Strucktur entstehen. Dann kannst du es sehr "verwässert" anmalen. Danach mit Laim überstreichen, um die Haltbarkeit zu verbessern.

Vorteil: Licht scheint noch durch, daher wirkt es "durchsichtig", und die knitterfallten bringen etwas Strucktur in die flache Fläche

Nachteil: Könnte evtl. reißen, da es halt "nur" Papier ist

Ich denke nen Versuch könnte es wert sein...

Grüße

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Borgio:

Danke erstmal für das Lob!

In natura sehen die Hügel mMn deutlich besser aus als auf den Fotos. Ich denke aber, dass du mit den hellen Stellen tatsächlich den Schnee meinst.

Für die nächsten Hügel bin ich aber tatsächlich am Überlegen, ob ich die komplette Kante felsig mache. Mal sehen...

Beim Kraterrand hab ich auch schon überlegt, wie ich ihn weg bekomme. Hab mir schon was überlegt... Werde ich bei den nächsten mal einfach ausprobieren und die Ergebnisse dann hier vorzeigen :D

Ich benutze seit Jahren die 5mm Trittschalldämmung. Das ist ein super Zeug. Ist wie Styrodur ein Hartschaum, der sich top bearbeiten lässt. Da baue ich eigentlich alles draus.

Von der Haltbarkeit ist das Zeug schon ok. Außerdem kommt es ja auch drauf an, wie es behandelt wird. Als jemand, der selber auch Gelände baut, muss ich bei manchen Turnieren fast weinen, wenn ich sehe, wie (gerade beim Abbau) mit dem Gelände umgegangen wird.

Ob es ein bzw. mehrere Turniere hält, kann aber nur ein Praxistest zeigen... :naughty: Ich jedenfalls hab Vertrauen in das Zeug.

Bei den Arkanen Ruinen ist soviel Zeug dabei, dass wir aus jeder Packung zwei Geländestücke bekommen. Bei 15 Platten brauchen wir also nur acht Packungen, nicht dreißig. Bei den Kratern identisch. Vier brauchbare Krater pro Packung, also acht mal. Zusätzlich natürlich für die nächsten Platten noch Arkane Foki, Türme und nen Haufen Morrs Garten (das beste Geländestück, dass GW je rausgebracht hat...). Mein Bastelzimmer sieht zur Zeit ein wenig wie ein GW aus :lach: Vielleicht mach ich nachher mal ein Foto...

@ Wrong_da_DONG:

Papier hatte ich mir auch überlegt. Das Problem ist da aber für mich tatsächlich die Haltbarkeit. Wenn ich auch überzeugt bin, dass das Material der Bases hält, glaube ich nicht, dass (selbst leimverstärktes) Papier dem Stress eines bzw. mehrerer Turniere gewachsen ist. Vielleicht probier ichs aber einfach mal aus. Dann kann ich mich immer noch entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greenskin85:

Man muss ja nicht immer alles selber machen...:D

So, es gibt wieder was Neues:

Für die Waldplatte habe ich mich mit Morrs Garten beschäftigt. Es sind noch nicht alle Details bemalt, aber das kommt auch noch. Dennoch sind die beiden unpasssierbaren Geländestücke vorzeigbar...

attachment.php?attachmentid=218696&stc=1&d=1380955740

attachment.php?attachmentid=218697&stc=1&d=1380955740

Und damit ist dann auch die vierte Platte vollständig und sieht so aus:

Sylvanische Wälder

attachment.php?attachmentid=218698&stc=1&d=1380955740

Gruß,

post-19988-13949279015442_thumb.jpg

post-19988-13949279017412_thumb.jpg

post-19988-13949279019114_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Update steht mal wieder an. Übers Wochenende hab ich ordentlich was geschafft und die letzten Geländestücke fertig gestellt...

Für die Wiesenplatte fehlten ja noch die Felder. Die kann man dankenswerter Weise ja sehr einfach aus Fußmatten bauen.

attachment.php?attachmentid=218798&stc=1&d=1381131482

attachment.php?attachmentid=218799&stc=1&d=1381131482

Dazu noch ein unpassierbares Geländestück

attachment.php?attachmentid=218801&stc=1&d=1381131529

Und natürlich der Flußlauf. Hier habe ich auf eine zweite Lage verzichtet, weil mir das zu aufwendig war. Wenn ihr meint, dass es mit höherem Rand besser aussieht, muss ich mal gucken, wie sich das bewerkstelligen lässt...

attachment.php?attachmentid=218800&stc=1&d=1381131482

Und dann sehen die fertigen "Altdorfer Marschen" so aus:

attachment.php?attachmentid=218802&stc=1&d=1381131529

Gruß,

post-19988-13949279148663_thumb.jpg

post-19988-13949279150566_thumb.jpg

post-19988-13949279150774_thumb.jpg

post-19988-13949279151197_thumb.jpg

post-19988-13949279151824_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plant ihr eigentlich alle Platten mit Grasmatten auszustatten? Das würde ja richtig teuer werden Oo... Ich finde dass das alles richtig gut aussieht, aber teilweise schon unnötig zu viel des Guten sein wird. Bei den Grasmatten hat man nachher nur fusselige Ärmel und der Fluss in der Ecke, hmmm... Also normalerweise könnte man da ganz gut ne Kanone hinstellen und wenn der Gegner keine Flieger hat dauert das ganz schon lange bis er da ankommt, durch den Hügel davor macht ihr das ja relativ unattraktiv, also scheint es mir im Endeffekt ein ziemlich überflüssiges Geländestück zu werden. Zur besagten Themenplatte passt das natürlich super, und es sieht auch gut aus, aber irgendwie hätte ein See oder Sumpf etwas weiter weg von der Kante mehr Sinn und Einfluss aufs Spiel, oder?

Immerhin gibts dann für andere Einzelturniere oder Fluffwochenenden noch die Option mehrere dieser Segmente hintereinander übers ganze Spielfeld laufen zu lassen :ok: Und good news: Frederick hat für euch die nächsten zwei Arkanen Fokuspunkte klargemacht, durch seinen zweiten Platz auf dem Turnier am Samstag :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir planen nicht alle Platten mit Grasmatten auszustatten, unsere Platten werden in passendem Farbton lackiert. Ich persönlich finde die Matten unheimlich unpraktisch und anfällig. Wenn man sie nur auflegt, dann verschieben die sich dauernd und wenn man die aufklebt, dann nutzen die an den Kanten schnell ab und "fusseln" dann alles voll ...

Hier gehen zwar die Meinungen in der Orga auseinander, aber alleine die Kostenfrage klärt das hier ganz einfach :)

Sicherlich ist der Fluss so eine strittige Sache, vor allem mit dem Hügel davor. Es soll aber eben doch auch nen bisschen nett aussehen und wenn hier durch Asymmetrie sie Seitenwahl ne Rolle spielt, weil jemand viellecht doch nen teuflischen Plan hat, bei dem ihn der Hügel nicht stört, dann ist ja schon was gewonnen :). Die anderen Platten haben auch absichtlich die ein oder ander "Marotte", sodass jeder Tisch individuell besonders und Asymmetrisch ist. Wir wollen es einfach so versuchen.

Die Optionen durch die Flüsse sind in diesem Falle wenig notwendig, weil wir eh schon viel zu viel Flussgelände im Vereinsheim haben - die Idee hat aber Charme im Hinblick auf andere Geländestücke :)

Und hättest Du mir mit dem komischen Ruhm und Ehre Szenario nicht dazwischengefunkt, dann hätte ich für Bernsi sogar noch mehr Arbeit mitgenommen vom Turnier ... ich hoffe wir kommen irgendwann mal dazu ein Spiel zu machen, das nicht untern nem Szenario leidet oder nem Erstrundenkill durch Dämonentabelle endet :)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Borgio:

Wie Frederick schon geschrieben hat, war es mir wichtig bei den Platten Abwechslung und Asymmetrie zu haben. Mich stört oft, dass die Seitenwahl zum Teil überhaupt keine Rolle spielt. Um bei der Flussecke den Ballerburgen nicht sofort den Sieg zu schenken, habe ich den Hügel davor gepackt.

Ich weiß nicht, ob man das auf den Fotos erkennt, aber man kann da schon eine Kriegsmaschine hinstellen und kann auch noch was sehen. Allerdings nur einen kleinen Teil der Platte und der gegnerischen Aufstellungszone...

Dass der Fluss überhaupt nur in der Ecke fließt ist zwei Umständen geschuldet:

Erstens ist so ein Eckfluss am einfachsten herzustellen, da man nur ein Teil braucht. Wenn der Fluss quer über die Platte reichen würde, müsste man mehrere Teile haben, die sich dann verschieben und, und, und...

Zweitens haben wir in Herford schon öfter mit Flüssen quer oder längs der Platte gespielt. Das war mMn zum Kotzen, da man mit manchen Armeen, oder gegen manche Armeen richtig Probleme bekommen hat.

Trotzdem mag ich vielseitiges Gelände (das man ja in dieser Edition tatsächlich auch niutzen kann) und wollte also auch einen Fluß auf den Platten haben. Seen und Sümpfe sind schon auf den anderen Platten. Abwechslung ist das Stichwort! :ok:

Obwohl ich gerade mehr damit beschäftigt bin, die letzten Modelle für ein Turnier am nächsten Wochenende anzumalen, gibts trotzdem noch was Neues zu präsentieren...

Mich hätte ja der Blick der Jungs bei Ziterdes interessiert, als die Bestellung reinkam, aber leider kann man sowas ja nicht sehen... Mein Einzelhändler war jedenfalls baff, als ich 36 Packungen Fabelwald bei ihm bestellt habe :lach:

attachment.php?attachmentid=218856&stc=1&d=1381214826

Auf Pokerchips geklebt sehen die Bäume dann so aus...

attachment.php?attachmentid=218857&stc=1&d=1381214826

Da ich jetzt mit der Herstellung des Probegeländes fertig bin, setz ich mich nun an die Ausführung der hohen Stückzahlen. Für diesen Monat sind 120 Wälder geplant. Das dauert natürlich etwas länger, so dass ich wohl nur unregelmäßig meinen Fortschritt dokumentieren kann. Ich hoffe, ihr bleibt trotzdem dran und schaut ab und zu mal rein. Wenn es euch zu lange bis zum nächsten Update dauert, schreibt was und fragt, dann werde ich sicherlich den aktuellen Stand verkünden.

Mir hat es bisher großen Spaß gemacht und ich hoffe, euch auch. Vielen Dank für das ganze Feedback. Ich sitze gerade daran einige Sachen auszuprobieren und zu ändern. Die Ergebnisse kann ich euch hoffentlich noch diese Woche präsentieren. Dann könnt ihr entscheiden, ob Alt oder Neu besser ist...

Gruß,

post-19988-13949279226741_thumb.jpg

post-19988-13949279227509_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Gelände, bin begeistert. hast du Super gemacht Björn, hoffe du findest die Motivation alles für das Turnier in Herford frtig zu machen. Meine Zwerge freuen sich schon darauf, auf diesen Platten Spielen zu dürfen.

Weiter so !

Grolltilger

Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt - die Turnierspieler werden es dir sicher danken! :)

Kleiner Tipp für private Nachbastler: man kann die Bäume auch gut unten kürzen bzw. stiften & eine entsprechende Halterung im Waldboden einbauen.

Sieht im Detail dann noch mal schöner aus - allerdings kann man dann die Bäume nicht so vielfältig platzieren.

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow du kommst ja echt gut vorran, Björn! Feini! :ok:

Warum denn grad Pokerchips bei den Bäumen und nicht einfach große Unterlegscheiben? M10 oder M12. Wäre das nicht sogar günstiger gewesen? Dadurch hätten die dann auch einen guten Stand gehabt.

Schön weiter machen, sogar ich werde da mal wieder meine WHF Armee aus dem Schrank holen und spielen. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterlegscheiben waren auch erst die Idee, ABER: sind in der Tat nicht wirklich viel günstiger und - das größere Problem - sie haben ein Loch, genau da, wo der Baum seine Klebefläche hat ;)

Flachscheiben ohne Loch wären in der Tat noch teurer gewesen als die Chips.

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es gleich los zum Flughafen geht, gibt's hier noch ein Update...

Ich habe mich mal zwei Kritikpunkten angenommen und versucht die Klebekanten der Krater verschwinden zu lassen, sowie etwas Geröll bei dem winterlichen unpassierbaren Gelände hinzuzufügen.

Sieht es jetzt besser aus, oder spare ich mir die Arbeit?

attachment.php?attachmentid=219084&stc=1&d=1381476284

attachment.php?attachmentid=219085&stc=1&d=1381476284

attachment.php?attachmentid=219086&stc=1&d=1381476284

Zusätzlich war ich nicht untätig und habe schonmal 120 Waldbases ausgeschnitten...

attachment.php?attachmentid=219087&stc=1&d=1381476313

Gruß,

post-19988-13949279565942_thumb.jpg

post-19988-13949279568106_thumb.jpg

post-19988-13949279569703_thumb.jpg

post-19988-13949279571819_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.