Jump to content
TabletopWelt

Taktik gegen Dunkelelfen


Ostarion

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr denn gegen die Dunkelelfen antreten? Normalerweise spiele ich auch die normale Nurgleliste, aber ich weiss nicht ob die gegen die Dunkelelfen wirklich so gut ist.

Ich weiss nicht so recht was ich gegen die Henker zum Beispiel machen soll. Werden die von den Henkern wenn die in Horde kommen nicht recht schnell zerfetzt?

Auf welche Einheiten würdet ihr da setzen wenn ihr nicht wisst was der Gegner aufstellt.

Meint ihr die Feuerdämonen könnten sich gegen die Dunkelelfen rentieren?

Würdet ihr eher auf Todesmagie gehen oder vieleicht doch dann mal Nurglemagie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%

1 Held: 160 Pkt. 6.4%

3 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%

4 Eliteeinheiten: 1070 Pkt. 42.8%

1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ 1 x Geringe Geschenke

+ Lehre des Nurgle

- - - > 505 Punkte

*************** 1 Held ***************

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit

+ Armeestandartenträger

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

26 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 368 Punkte

10 Rosa Horrors

- - - > 130 Punkte

10 Rosa Horrors

- - - > 130 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

6 Schleimbestien

- - - > 360 Punkte

5 Chaosfurien

- - - > 60 Punkte

6 Slaaneshbestien

- - - > 390 Punkte

4 Zerschmetterer

- - - > 260 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2498

Was sagt ihr zu der Liste? Würde ja gerne mal Seuchendrohnen mitnehmen aber wir spielen nach Combat. Ich bin auch mit den Zerschmetterern und Slaaneshbestien nicht so ganz zufrieden aber mehr Nurgle geht halt leider nicht. Aber dafür haben die dann kein Moralwert des Generals und die Standarte. Ich könnte eine Slaaneshbestie weglassen und dafür den Zerschmetterern noch die Strahlende Flagge spendieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich definitiv wüsste, dass es gegen Delfen geht würde ich Doppel-Malmer mit Flamer spielen. Der mäht schon alles weg ;)

Dann kann ich auch auf die Kanone verzichten.

Außerdem lohnt sich imo der Verpester nicht mehr unter Combat. Man verzichtet einfach auf so vieles.

Bluthunde wären auch eine Alternative.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm was sollte man den statt dem Verpester dann einpacken? Also an großen Dämonen? Oder ganz auf Dämonen verzichten.

Ja aber der Seelenzermalmer ist ne gute Idee. Hab da leider nur einen. Bei den Fiends dachte ich zum Beispiel an die Gardisten. Da sind die sicherlich wirklich gut.

Der Verpester mit der Nurgelemagie ist halt schon wirklich gut denke ich aber auf der anderen Seite kann man keine Seuchendrohen mehr aufstellen

Hm wie würde denn eine Liste aussehen speziell gegen Delfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht auf das +4 Bannen verzichten wollen und auf jeden Fall einen gr. Dämonen bzw. Prinzen spielen.

Nurgle wäre mal nett gegen DE, vorallem der Grundzauberer bei einem fliegenden DP. Eigentlich lohnt sich aber jeder Spruch gegen diesen Gegner.

Tzeentch ist natürlich auch gut. Mit "Magie stehlen" bringt man evtl. die DE Zauberin etwas besser unter Kontrolle.

Ansonsten würde ich zur "Standard-Liste" tendieren, mit 2 Einheiten Horrors und dem Malmer mit Flammenwerfer.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.