Jump to content
TabletopWelt

Codex der Adeptus Sororitas als Stand-Alone-Produkt


Lydran

Empfohlene Beiträge

Via Pins of War kommt die Meldung, dass im neuen WD der Codex Sisters of Battle/ Adeptus Sororitas angekündigt ist (nur Codex, keine Modelle).

Es könnte nur die alte WD Liste sein, aber dabei irritiert mich, dass die Schwestern wohl eine eigene Tabelle für Warlord Traits bekommen sollen.

Quelle: http://pinsofwar.com/warhammer-40k-sisters-of-battle-codex-2013/

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auf dem Bild zu sehen ist, bleibt es auch bei Sisters of Battle. Die Bezeichnung Adepta Sororitas wird in den englischen Publikationen schon seit Jahren verwendet wird und steht dort für die gesamte Organisation (die Battle Sisters sind nur die Ordo Militaris).

Große Erwartungen habe ich nicht - aber schlimmer als das WD Ding kann es nicht kommen atm.

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://natfka.blogspot.de/2013/09/sisters-of-battle-digital-codex.html

Die hauen nur den WD-Codex zusammengefasst als reine digitale Version raus. Und versuchen somit die Kuh nochmal zu melken. (meine Einschätzung)

Zitat:

The rumors are in, and Best_Pone is a good source of information. This time he is chiming in on the Sisters of Battle getting a digital codex release. Now this is very likely going to be the old White Dwarf version that was released some time ago, but still very cool. It would be nice to see the Sisters of Battle return to the tabletop.

Wäre aber wünschenswert, dass die mal einen schönen, kompetitiven Codex bekommen mit neuen Modellen. Gibt ja sonst kaum die Möglichkeit weibliche Charaktere zu spielen (mal abgesehen von DE oder teilweise Eldar). Hat doch auch bei der

Neuauflage der Grey Knights geklappt. Ein paar Kombiboxen, schöne, harte Regeln und die Leute stürmen die Läden.

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vermuten aber auch nur und was nach wie vor verwundet ist der Zusatz über die Warlord-Traits. Also gibt es mindestens eine Änderung!

Selbst wenn sie nur Details ändern, ist dies ein Fortschritt (Erzfeind auch in Schussphase statt nur in NK und gebt der Principalis das Sprungmodul und Sturmschild wieder).

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Codex: Adepta Sororitas am 19.10 als digital Release. Der Thread zum Codex wurde ja wortlos geschlossen...

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1374864_168653599996147_2109117233_n.jpg

Quelle ist die neue FB Seite von GW für Digital Editions:

https://www.facebook.com/GamesWorkshopDigitalEditions

bearbeitet von Grathkar
GW Bildrechte.

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein Codex basierend auf der WD-Liste, aber mit geänderten Punktkosten, neuen Relikten, einer Kriegsherrentabelle und einen “Altar of War” als Ergänzung. Ebenfalls soll es neue Artworks geben und neue Hintergrund-Texte, alles von GW bestätigt (siehe obigen Link, etwas in den Comments zum Bild versteckt).

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sie haben auch schon ein gutes Artwork hinbekommen.

Wenn dann auch bald die Mädels von Raging Heroes erscheinen würden hätte man eine echt stylische und spielbare Armee.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort: Andernfalls soll eine Diskussion der Gerüchte in zwei Themen geführt werden? Neuigkeiten in dem einen wandern dann zu dem anderen und vielleicht wieder zurück? Ist sinnvoll, so etwas über zwei Bereiche zu verteilen?

Da es immer noch das geschlossene Thema im Sororitas-Bereich gibt und einen Verweis auf dieses Gerüchtethema, wird es wohl den Leuten nicht komplett entgehen.

Was bringt es denn, wenn der Sororitas-Bereich "künstlich" belebt wird? Seine Existenz ist nicht in Frage gestellt.

Ich selber mag auch nicht, dass sich so einige Sachen quer über das Forum verteilen, aber deswegen muss es ja nicht Mehrfachthemen geben. (Sofern darüber eine Diskussion gewünscht ist, so kann sie gerne im Feedback-Bereich geführt werden.)

Oder spricht da einfach nur die Frustration, dass ein selbst erstelltes Thema geschlossen wurde und der Ruhm des Zuerst-Findens verloren geht? ;)

PS: Ich kann nachvollziehen, dass andere "Wege" für das Sororitas-Gerücht gesucht wurden, weil dieses Thema aus mir unerfindlichen Gründen geschlossen war. (Wahrscheinlich war es nur Unachtsamkeit.) Da dieses Thema wieder eröffnet ist, sehe ich keinen Grund dagegen, warum die Diskussion über die Sororitas-Gerüchte nicht hier geführt werden sollte.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Relikte gab es bereits in den alten Codizes, dort hatten sie folgende Regeln:

- Litaneien: Glaubensakt wird automatisch bestanden

- St. Aspira: +1 auf den Rüstungswurf (also Rüstung 2+)

- Ophelia: Das erste “sofort ausgeschaltet” wird ignoriert

Standardtrupps waren vorher 10 bis 20 Modelle, sind jetzt 5 bis 20, Veteranenprioris ist keine Pflicht mehr (spart 5 Punkte). Im Buch sind auch Apokalypse-Formationen, wen Apo interessiert.

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5er-Trupps finde ich sinnvoll. Endlich kann man das HQ irgendnem Trupp anschließen, und er passt trotzdem noch in ein Fahrzeug. Dass der Haufen dann auch in einen Immolator passt ist natuerlich nett.

Simulacrum ist guenstiger, kann das sein?

Interessant, dass beide Arten von Truppcharakteren dieselben Waffenauswahlen haben. Also wirklich nur die 1A und 1MW (letzteres wohl fuer Glaubensakte interessant).

Ich hoffe vor allem, dass sich die HQs aendern, sodass die nicht-BCMs im Vergleich auch spielbar werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simulacrum ist guenstiger, kann das sein?

Ja, von 20 Punkten runter auf 10.

Interessant, dass beide Arten von Truppcharakteren dieselben Waffenauswahlen haben. Also wirklich nur die 1A und 1MW (letzteres wohl fuer Glaubensakte interessant)..

Im Moment würfelst du ja nicht auf den MW, sondern auf 5+ ob der Glaubensakt kommt. Die Vet-Prioris addiert +1 auf den Wurf, die normale dürfte dies nicht tun (falls das Glaubensakt-System so bleibt, was ich auch denke).

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spezialwaffen sind ja gar nicht mehr an die Modellanzahl gekoppelt. Also frei für den 5er-Trupp mit zwei Spezialwaffen, einem Simulacrum, einer Sister Superior und nur einer einzigen Sister Jane die man als Kugelfang nach vorne stellt. ^^

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.