Jump to content
TabletopWelt

Portalglyphe


Gueskor

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir die Portalglyphe als gr. Geschenk zu wählen und eine Einheit von 5 Molochreitern mit Klingenstandarte "in das Portal zu stecken".

Hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Sind die Zerschmetterer die richtige Einheit für das Portal oder ist eine andere Einheit viel interessanter?

Ich verspreche mir davon ein mögliches Auftauchen in einer Flanke oder gar Rücken des Mitspielers und max. eine feindliche Schussphase. Vielleicht kann man die Reiter auch so aufstellen, dass eben kein nerviges Umlenken mehr passieren kann?

"Will there never be peace?"

"Never," said Gotrek "we will never win."

"Then why bother to fight?"

"So we don´t lose."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jax: An Seuchenbestien hab ich eigentlich eher nicht gedacht. Die gehen ja auch so ihren Weg durch feindlichen Beschuss etc. und nehmen feindliche Einheiten i.d.R. auch frontal zum ausblocken.

Macht es da nicht viel mehr Sinn eine beschussanfällige Einheit (KhorneSektion) in die Glyphe zu packen?

"Will there never be peace?"

"Never," said Gotrek "we will never win."

"Then why bother to fight?"

"So we don´t lose."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag von der Idee her gut sein, in der Praxis bedeutet das aber, dass dein 500+ Punkte Kommandant mit dem Portal durch den Beschuss durch nach vorne laufen darf ... zumindest meiner zickt da ganz gerne rum und gibt so recht leicht den Löffel ab :bking:

Abgesehen davon meine ich gelesen zu haben, dass der Gegner auch noch mit ner fliegenden Einheit leicht das Portal zustellen kann und die Einheit dann nicht platziert werden darf.

Kann mich in dem Punkt aber täuschen, habs irgendwo mal aufgeschnappt, keine Garantie ob richtig oder nicht. Aufgrund des oberen Problems und der teuren Punktekosten hatte ich bisher nie Ambitionen die Glyphe mitzunehmen und hab mich deshalb auch nicht weiter mit dem Zustellen usw beschäftigt.

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.