Jump to content
TabletopWelt

Mut und Ehre


Nemesis 04

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Hab nun endlich auch mal den neuen Dex und wollte gerne euere Meinung zur folgenden Liste erfahren.

Die Liste soll hart sein aber keine Turnierlisten.

Die Ordenstaktik ist die der Ultramarines.

*************** 2 HQ ***************

Captain

+ Ehrenklinge, 1 x Sturmbolter -> 30 Pkt.

- - - > 120 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, Kompaniestandarte

+ Veteran

Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.

+ Veteran

Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.

+ Veteran

Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Ordenspriester

+ Energiefaust, Crozius Arcanum -> 25 Pkt.

- - - > 115 Punkte

-> Alles zusammen in den Prometeus um Missionsziele zu säubern oder den Kriegsherrn zu killen

*************** 1 Elite ***************

Land Raider Prometheus, Zusätzliche Panzerung

- - - > 285 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Bolter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energieklaue -> 20 Pkt.

- - - > 175 Punkte

-> im normalen LR

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter, Plasmakanone

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 65 Pkt.

- - - > 240 Punkte

-> Panzerjagd im Razorback bzw. als Kampftrupp Missionsziel halten

*************** 2 Sturm ***************

1 Landspeeder, 1 x Multimelter

- - - > 60 Punkte

1 Landspeeder, 1 x Multimelter

- - - > 60 Punkte

-> beide zum Panzerjagen

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider, Zusätzliche Panzerung

- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1485

Edit: ja ich weiss, es sind nicht so viele Marines aber der Plan ist unter anderem den Gegner auch nicht mehr viel am Ende des Spieles zu lassen, dass irgendetwas kann (wie z.B. halten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Liste ja ganz stylisch, aber hart finde ich sie jetzt nicht.

Was machts du gegen Termis?

Was machts du gegen Flieger?

Was machts du gegen Massen Armeen?

Du hast quasi nur 20 Marines, und die müssen auch irgend wann mal aussteigen und werden dann warscheinlich bald erschoßen werden, weil alleine nur die Raiders haben zu wenig dmg output um die Reihen vorher zu lichten.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal eine neue Variante:

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester, Terminatorrüstung

+ 1 x Sturmbolter, 1 x Crozius Arcanum -> 0 Pkt.

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminatorsturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild

- - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter, Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Bolter

+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energieklaue -> 30 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp

5 Space Marines, Plasmakanone

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.

- - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Landspeeder, 1 x Multimelter

- - - > 60 Punkte

1 Landspeeder, 1 x Multimelter

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Stalker

- - - > 75 Punkte

Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung

- - - > 250 Punkte

Land Raider, Zusätzliche Panzerung

- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Landspeeder Panzer jagen sollen, dann geb ihnen doch zwei MM jeweils. Punkte dafür könnten aus dem 5Mann TT mit Plasmakanone kommen. Den würde ich streichen. Denke 2 volle TTs sollten ausreichend sein mit der Option auf Kampftrupps.

Edit: Ich sehe gerade deine Standards haben keinen fahrbaren Untersatz? Dann leben Sie nicht lang bei dem ganzen DS 3 und besser gespamme heutzutage :) Also zwei Rhinos wären fein! Ein Grund mehr den 5er TT zu kicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1500 Punkten würde ich auch keine 2 Landraider spielen. Die Punkte würde ich dazu nutzen, den TT Rhinos zu spendieren und die Landspeedern mit Typhoon-Raketenwerfersystem auszurüsten (den Multimelter würde ich zum Schweren Bolter ändern). Jetzt solltest du immer noch genügend Punkte übrig sein für nen Scouttrupp, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Landspeeder Panzer jagen sollen, dann geb ihnen doch zwei MM jeweils...

Was heist denn jetzt bitte 2 MM? 2x Speeder pro Trupp mit je (Speeder) einem MultiMelter?

Edit: Ich sehe gerade deine Standards haben keinen fahrbaren Untersatz? Dann leben Sie nicht lang bei dem ganzen DS 3 und besser gespamme heutzutage :) Also zwei Rhinos wären fein! Ein Grund mehr den 5er TT zu kicken!

Einer soll in den anderen Raider, der letzte Trupp teilt sich in Kampftrupps auf und rennt von hinten über die Map um den meisten DS feuer am Anfang aus den Weg zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen TT im LR ist ja ok, aber den zweiten aufteilen und zu fuß gehen lassen ist mMn Unfug. Davon kommt nix mehr lebend an. Die brauchen ein Auto

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es wsh. so machen:

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister

- Terminatorrüstung

+ - 1 x Energiehammer

- Der Schild der Ewigkeit

- - - > 245 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminatorsturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren

- 5 x Energiehammer und Sturmschild

+ - Land Raider Redeemer

- Multimelter

- - - > 475 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Flammenwerfer

- Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

- Boltpistole

- Bolter

- Melterbomben

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Melter

- Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant

- Boltpistole

- 1 x Kombi-Melter

- Melterbomben

+ - Rhino

- - - > 220 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts

- 3 x Scharfschützengewehr

- Raketenwerfer

- Flugabwehrraketen

- Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant

- Boltpistole

- Scharfschützengewehr

- - - > 94 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Landspeeder

- 2 x Multimelter

- 1 x Typhoon-Raketenwerfer

- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1499

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ambition in dieser Liste ist, mit dem was ich noch habe eine möglichst harte Freundschaftsliste zu erschaffen. Ich habe daheim eben noch nen Prometeus, weiß aber nicht recht, wie ich ihn einsetzen soll.

Eine Möglichkeit wäre eben 5 Hammer Termis, die können aber imho ihr Potenzial nur ausspielen wenn nen Ordenspriester dabei ist.

Btw. ich kann einen Ordenspriester in Servorüstung Terminatoren abschließen oder? (warum auch nicht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.