Jump to content
TabletopWelt

"Neuer" digitaler Codex der Sororitas


Empfohlene Beiträge

Wäre ja mal nit verkehrt, dann könnten auch endlich mal wieder zwei 3er-Schwadronen eingesetzt werden... :D

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es gelesen hab, gilt das mit der 1 Granate pro Trupp nur für den Fernkampf.

Im Nahkampf darf jedes Modell eine Granatenattacke durchführen.

 

Nichtdestotrotz schmacht ich den Gedanken von Repentias im Redeemer und einer Schwadron Läuterer schon lange an. :wub:

"Die gewöhnlichen gesichtslosen Massen der Menschheit sind die wahren Helden der Galaxis.

Die Männer und Frauen des Imperiums ,die nackt und verwundbar vor den Schrecken eines unendlichen Universums stehen

und sich weigern , sich seiner unbegreiflichen Riesenhaftigkeit zu beugen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, jetzt darf auch im Nahkampf nur mehr eine Granate pro Einheit verwendet werden.

Also wandern jetzt die Seraphim endgültig in den Schrank. Das stärkt monströse Kreaturen und Fahrzeuge wieder, gegen die wir dann wieder mit S3 dastehen, super.... Keine Granaten, keine Evisceratoren....

Mal neben meinem HagashÍ®nkult noch Platz machen, die Impulsminen sind ja dann auch Schrott....  <_<

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, per e-mail. Roman, der Chef da, antwortet recht schnell und freundlich auf englisch. Wir haben aber auch mehrere e-mails vorher ausgetauscht, weil ich genauso vorsichtig war wie du. Drei Modelle kamen dann ohne Probleme nach zwei Wochen bei mir an, inklusive "alles okay" Aufkleber vom Zollo. Da er im Westen des Landes sitzt, ist er auch nicht direkt vom Bürgerkrieg im Osten betroffen. Die gleiche Erfahrung habe ich aber auch mit russischen Händlern gemacht, wobei das über ebay war ;)

Danke für die Info! Werde das wohl demnächst mal auschecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, jetzt darf auch im Nahkampf nur mehr eine Granate pro Einheit verwendet werden.

Ich find keine Textstelle, die mich dazu bringen würde das anzunehmen und im KFKA-Thread wird auch davon ausgegangen, dass all Modelle zur Sprengkartoffel greifen dürfen.

 

Das Einzige, was ich finde, ist:

-pro Phase darf jede Einheit nur eine Granate werfen

-ein Modell, das sie als Nahkampfwaffe nutzt, darf nur eine einzelne Attacke damit ausführen

 

Aber davon einmal abgesehen, am 27. gab es ja Erratas für alle. :)

Hat sich bei den Schwestern und der Inquisition eigentlich auch was verändert?

"Die gewöhnlichen gesichtslosen Massen der Menschheit sind die wahren Helden der Galaxis.

Die Männer und Frauen des Imperiums ,die nackt und verwundbar vor den Schrecken eines unendlichen Universums stehen

und sich weigern , sich seiner unbegreiflichen Riesenhaftigkeit zu beugen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Granate war eine Falschmeldung. Die Regeln haben sich nicht geändert, sie sind nur nicht ganz eindeutig geschrieben.

 

Der E-Codex ist noch immer auf Stand November 2013 und wurde noch nicht aktualisiert. Gleiches gilt auch für den zweiten E-Codex, die Inquisition. Ich schau auch gerade im iBooks, auf beiden Plattformen (Apple und Black Library) gibt es noch keine Updates. Bei den Sisters wird sich auch kaum was ändern, "army" wird mit "detachment" ersetzt, mehr fällt mir nicht ein....

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.