Jump to content
TabletopWelt

Spiel gegen die Bretonen 2500 Punkte Combat


Empfohlene Beiträge

Ich habe morgen ein Spiel gegen die Bretonen. Normalerweise bin ich mit den Dämonen recht sicher was so die Aufstellung angeht aber gegen die mach ich es mir irgendwie etwas schwer. Die Trebuchets sind für den Kommandanten ja schon eine sehr große Gefahr und der Gegner hat durchweg sehr gute Rüster.

Mein Gegner spielt in der Regel mit Doppeltrebuchet, Herzog mit heldenhaftem Todesstoß und dann noch eine Stufe 4 Casterin. Fahrende Ritter, Ritter des Königs und eine kleine Einheit Gralsritter. Dann 2 Einheiten Bogenschützen und noch nen Pegasusheld.

1 Kommandant: 530 Pkt. 21.2%

1 Held: 245 Pkt. 9.8%

3 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%

4 Eliteeinheiten: 675 Pkt. 27.0%

2 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 17.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 4 x Zauberstufe

+ Erhabene Geschenke

+ Lehre des Todes

- - - > 530 Punkte

*************** 1 Held ***************

Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

+ Lehre des Nurgle

- - - > 245 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

26 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 368 Punkte

10 Rosa Horrors

- - - > 130 Punkte

10 Rosa Horrors

- - - > 130 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

6 Schleimbestien

- - - > 360 Punkte

5 Chaosfurien

- - - > 60 Punkte

5 Chaosfurien

- - - > 60 Punkte

3 Slaaneshbestien

- - - > 195 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

4 Seuchendrohnen, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftstachel

- - - > 290 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2503

Was haltet ihr von der Liste. Ich hatte auch noch die Überlegung die 4 Seuchendrohnen rauszunehmen und dafür mit 6 Slaaneshbestien zu spielen und noch ein Tzeentcher auf Disc einzupacken. Weiss auch nicht ob der Dämonenprinz so geschickt ist gegen die Bretonen. Dachte auch an einen großen Verpester, aber da habe ich bedenken das er entweder in einer Lanze steckenbleibt und dann doch mal den Kampf verliert, oder aber das er dem herzog mit Todesstoß nicht so gut aus dem weg gehen kann. Die Slaanehbestien sind halt mit ihren Rüstungsbrechend und Stärke 4 wirklich gut. Ich befürchte auch das der Gegner auch diesen Gegendstand drinn hat mit dem Flieger Treffer wiederholen soll. Anstatt der Slaaneshbestien und Drohen könnte man natürlich auch die Zerschmetterer einpacken.

Vieleicht kann mir noch jemand helfen die Liste gegen die Bretonen zu optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die Artefaktklinge wohl auswählen. Ja klar der Vogel ist auch gut aber wollte eher bei dem Konzept bleiben erstmal. Ich denke ich werde die Seuchendrohen doch kicken für mehr Slaaneshbestien. Die Seuchendrohen machen einfach kaum was gegen Hohe Rüster und verlieren dann das Kampfergebniss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Erhabene Geschenk gegen ein mächtiges Geschenk Tauschen(Obsidianklinge wie oben schon angesprochen), dann noch die Stufe beim Nurgle Herold raus, Drohnen raus, Drei Slaaneshbestien noch mit rein und Ein Tzeentcher auf Disc mit Metall einfacken.

Skavenprojekt: der Seuchenklan kehrt zurück
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=128477

Verkaufe alte Metallzerfleischer, einfach anschreiben, wenn ihr welche braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Liste jetzt mal etwas angepasst nach euren Vorschlägen:

1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%

2 Helden: 355 Pkt. 14.2%

3 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%

4 Eliteeinheiten: 870 Pkt. 34.8%

1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 4 x Zauberstufe

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Lehre des Todes

- - - > 505 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - > 210 Punkte

Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe

+ Flugdämon des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 145 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

26 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 368 Punkte

10 Rosa Horrors

- - - > 130 Punkte

10 Rosa Horrors

- - - > 130 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

6 Schleimbestien

- - - > 360 Punkte

5 Chaosfurien

- - - > 60 Punkte

5 Chaosfurien

- - - > 60 Punkte

6 Slaaneshbestien

- - - > 390 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2493

Jetzt noch eine Frage. Findet ihr die Slaaneshbestien in einem 6er Block besser oder als zwei 3er Blöcke? Ansonsten, würde es noch die Möglichkeit bestehen den Nurgleprinzen gegen einen Verpester zu ersetzen. Entweder mit Stufe 4 und einem geringen Geschenk oder halt auf Stufe 3 mit Obsidianklinge.

Der Verpester ist zwar nicht so mobil, aber er hält mehr aus.

Ja ich versuche das mal mit dem Disccaster. Wobei ich mit Metall gerade gegen Bretonen keine guten Erfahrungen gemacht habe komischerweise. Irgendwie war halt überall recht gute MR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentch macht gegen Höhe MR halt noch weniger, würde den einfach Stufe 1 Metall spielen. Schlimmstenfalls schießt er halt in Kernritter.

Beim Tzeentcher wär alternativ Höllentor gut, aber das kannst dir mit 2 Horrors mMn nicht konstant genug hertauschen, als das er sich lohnen würd.

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stufe 3 und 50 Punkte sind doch bei einem Verpster unter combat gar nicht mehr möglich, folglich lohnt er sich eher weniger.

Ich würde daher zum Vogel mit Metallehre und Stab tendieren oder eben einen Prinzen mit 50+25 Punkte spielen.

Wie wäre es mit Kreischern um die Trebuchets aus dem Spiel zu nehmen? Mit den Pegasirittern und dem fliegenden Herzog reichen die Furien evtl. nicht aus.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jedenfall beim Dämonenprinzen bleiben, weil du so einerseits dem Herzog besser ausweichen kannst und dir deine Nahkämpfe besser aussuchen kannst. Außerdem ist er mit der Obsidianklinge ein gutes Argument gegen die Pegasusritter.

Den Tzeentcher mit Metall spielen wurde ja schon gesagt.

Zu den Bestien. Die würde ich Tatsächlich wenn ich es mir richtig überlege als 6er Einheit spielen. Dann tut nicht direkt jeder Verlust weh. Ist zwar wieder ein lohnendes Ziel für die Trebuchets aber er kann ja nicht auf alles schießen und am Anfang will er eh erstmal die Kanone und den Prinzen loswerden.

Skavenprojekt: der Seuchenklan kehrt zurück
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=128477

Verkaufe alte Metallzerfleischer, einfach anschreiben, wenn ihr welche braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.