Jump to content
TabletopWelt

Kurztrip nach Amsterdam :)


Empfohlene Beiträge

Im November haben meine Freundin und ich nen 4 tägigen Städtetrip nach Amsterdam geplant :-)

Zu ihrem Geburtstag würde ich sie gern in ein Restaurant einladen, und wollte deshalb mal hier fragen, ob vlt jemand von euch nen guten Tipp hat. Wir probieren eigtl gerne alles aus, d.h. es darf gerne etwas ausgefallenes sein. Wäre da für eure Hilfe sehr dankbar :ok:

Außerdem wollt ich mich vorher mal umhören, ob es dort nen sehenswerten Hobby-/GW-Laden gibt ... wenn wir eh schon dort sind, kann ich mich ja mal dorthin verirren ;)

Ansonsten, sollte jemand noch andere Tipps zu Amsterdam auf Lager haben, nur raus damit :-)

Danke, LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Van Gogh Museum ist recht interessant, wenn man mit Kunst was anfangen kann.

Falls du auf Architektur stehst kann ich die Siedlungen am Stadtrand empfehlen. Einfach herumschlendern und die zum Teil kuriosen Bauten anschauen.

Party ist sowiso überall. Am Leidseplein gibts ein Pub Crawl (zumindest als ich letztens dort war) das war irre lustig.

Rotlichtviertel zum rumschlendern sowiso (auch mit Freundin). Und irgendeine Sexshow kann man sich ja auch zu Gemüte führen (die sind halt mehr unfreiwillig komisch als sexy) - sehr amüsant. Allerdings ist das nichts für jedes Pärchen.

Have fun!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Van Gogh werd ich mal überlegen, haben uns auch bei unserem letzten Wien Besuch die Albertina angeschaut und hat uns nicht wirklich getaugt, mal schauen.

Rotlichviertel hatte ich garnicht am Schirm, danke fürn Tipp. Sie is da nicht so fad, durchschauen werden wir sicher mal.

Hast was Essen angeht auch nen Vorschlag?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr kein Fleisch braucht, kann ich das (den?) Golden Temple empfehlen. Sehr klein und eher unscheinbar, aber unfassbar lecker und mit sehr nettem Personal. Zumindest war es das vor 3 Jahren noch. Und als wir da waren, lag da ein kleiner ganz ganz ruhiger und weißer kleiner Hund rum, der so flauschig war, dass man echt nicht sagen konnte, wo vorn und wo hinten ist :D

bearbeitet von Dangoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleisch muss nicht sein, das Restaurant schaut auf jedem Fall super aus, eh in etwa sowas, was ich gesucht habe - danke :ok:

Sollte jemand sonst noch nen guten Tipp haben, nur raus damit.

... vA besuchenswerte Hobbyläden sind gern gesehen :bking:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Holländer haben imho Null Esskultur (auch wenn ich die ansonsten echt mag und total gerne hinfahre). Die kochen nicht, die frittieren nur. Ich glaub' in keinem anderen Land mit so viel Küste wird Fisch derart vernachlässigt und lieblos zubereitet wie dort. Dazu dann als Standardbeilage Pommes 7 Tage die Woche.

Von daher ist mein Lieblingsrestaurant in Katwijk auch der Grieche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde Fahrraeder leihen und damit rumfahren. Als Radfahrer ist man in Amsterdam der Koenig der Strasse.

Das Anne Frank Museum wuerde ich eventuell auslassen. Da steht man mitunter seeehr lange an und Dachstuehle gibt's auch in anderen Staedten.

Das Rijksmuseum kann ich auch nur empfehlen. Liefert einen super Ueberblick ueber die Geschichte. Ist eines von diesen Museen mit nur wenigen, aber dafuer erlesenen Ausstellungsstuecken.

Falls ihr Zeit dafuer habt, koennt ihr noch in dieses Filmarchiv/-museum:

http://www.eyefilm.nl/en

Das ist eines dieser verrueckten Gebauede, die man auf der anderen Seite des Flusses sieht. Man kann eine kostenlose Faehre nehmen, die da alle paar Minuten uebersetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur empfehlen, mal eine Rikscha zum gewünschten Zielort zu nehmen; Ein echtes Erlebnis, fast wie Rollercoaster fahren, nur, dass die Gefahr noch realer wirkt :D.Die fahren da mit heftigem Tempo durch die Gegend ohne zu verlangsamen, auch mitten durch Menschenmassen und gefühlte 2 cm an Autos vorbei ;D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.