Jump to content
TabletopWelt

Womit habt ihr in eurer Kindheit gespielt?


Swindle1

Empfohlene Beiträge

Was gabs denn da so?

Neben den üblichen Verdächtigen wie viel Lego, etwas weniger Playmo, jeder Menge Siku- und Matchbox-Autos gabs später natürlich noch den PC (mit Spielen wie "Hanse - Die Expedition und "Reeder").

Daneben dann noch Hörspiele (??? und TKKG hauptsächlich, was ich zu meiner Schande sogar als gut empfand ^^) und fast wichtiger noch Bücher. Ich hab echt alles gelesen was mir in die Finger kam, das ging soweit, dass ich im Restaurant diesen Aushang zum Jugendschutzgesetzden sonst alle ignorieren gelesen habe :D

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein Jubel als er rausgefunden hat, wie er an das Tauchergerät im Flugzeug herankam.

War das das mit dem Ei in der Mikrowelle? Ich hatte das auch auf dem 64er, und so lange ist es auch her, dass ich das gespielt habe. Ich bin immer auf dem Mars stecken geblieben.

"Who dares wins"

Habe ich geliebt. War zwar am Ende nur ein Commando-Abklatsch, aber wenigstens zu schaffen und nicht so bockschwer wie Commando.

GoGo's

Ich bin alt, was ist das?

Atari 2600, Amiga 500 (damals einer der Besten Spiele "PCs") und irgendwann einen Amiga 2000 mit 286 Pf-Karte (war ein sehr guter "Zwitter")

Ach ja, der Amiga. Hatte wie der Atari ST den Untergang nicht verdient. Btw sind die Effekte von Babylon 5 mit ner Amiga-Workstation gemacht worden.

Hatte leider selber nie einen. Ich bin eingestiegen 1986 mit einem Schneider CPC 6128, habe dann mangels Möglichkeiten, an Spiele zu kommen (;)) einen C64 bekommen und 1993 meinen ersten PC, einen 486 DX2/80. Dazwischen noch ein NES und natürlich den Gameboy. Wer hatte 1990 keinen Gameboy?...

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 1990 keinen game boy sondern 2 Jahre Später ein game gear. Für mich jahrlang um längen besser als alles was Nintendo da fabriziert hat.

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Atari Lynx besser, aber beide hatten gegenüber dem Gameboy einen Nachteil: die Teile haben Batterien gefressen wie blöde. Meine Erfahrungen mit dem Sega Gamegear waren derart, dass der in 3-4 Stunden nen Satz Akkus leergezogen hat, deshalb wollte ich selber keinen. :)

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ob das direkt als Spielzeug gilt, aber ich habe früher wahnsinnig gerne diese Panini Sammelbilder gesammelt, die man immer in ein Album kleben konnte.

Vor allem die Bilder der Fußballspieler der ersten Liga habe ich immer zu unmengen gekauft. :D

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte, was kann bei der perfekten Fusion, der zwei perfekten Lebewesen, Hai und Mensch schief gehen?

Ein E-Guitarre spielender Hai mit Schlagring, hat deine Muter dich nicht heterosexuell erzogen??

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ob das direkt als Spielzeug gilt, aber ich habe früher wahnsinnig gerne diese Panini Sammelbilder gesammelt, die man immer in ein Album kleben konnte.

Hab nen 100% gefülltes Captain Future Sammelalbum von 1980 hier rumliegen. Und ein weiteres komplettes von den Transformers.

Ich habe nie irgend einen Nintendo- oder Sega-Kram besessen.

Mein Einstieg war Anfang der 90er mit nem getunten Amiga 500 und später dann einen Amiga 1200, der sogar noch immer in meinem Schlafzimmer in einem Karton darauf wartet mal wieder angeschmissen zu werden. (Was alle 5-6 Jahre immer mal wieder passiert)

Vor ein paar Jahren, haben ein Kumpel und ich uns auf nem Flohmarkt eine AMIGA-CD32 Konsole mit nem dutzend Spielen gekauft.

Leider floppte die Konsole ja, weil die Spieleindustrie sie nicht wirklich unterstützte. Kaum ein Spiel nutzte die Möglichkeiten der Konsole wirklich aus, das Meiste waren einfach nur auf CD gepresste A-500 Spiele.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ob das direkt als Spielzeug gilt, aber ich habe früher wahnsinnig gerne diese Panini Sammelbilder gesammelt, die man immer in ein Album kleben konnte.
Sowas hatte ich auch; "5 Freunde", Sarah Kay (:facepalm:), und von Aral gab es ein Tauchalbum mit Bildern von allerhand Meeresgetier von Hans Hass. Die Bilder haben wir immer auf dem Schulhof getauscht.

Und natürlich hatte ich auch einen Bauernhof mit Plastiktieren (das Geflügel habe ich heute noch, für meine Hobbitarmee ;D).

Ich habe auch viel mit Schablonen gemalt, damals gab es tolle Tierschablonen mit Giraffe, Nashorn, Elefant, Löwe und anderen afrikanischen Tieren.

Mit meiner Oma habe ich immer Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt. Und mit meiner Freundin von gegenüber Mühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzeug meiner Kindheit? auf jeden Fall : Playmobil

Vorwiegend auf jeden Western, mit Cowboy und Indianern.

Auch gern gute Cowboys gegen böse Mexikaner.

Mit einem Nachbarn immer ne Westernstadt aufgebaut, die dann wahlweise von Indianern oder Mexis überfallen wurde.

Aber auch Piraten waren angesagt. Mit 2 Piratenschiffen und vielen Soldaten auf der anderen Seite. hachja...

mit einem anderen Nachbarsjungen war immer Gemischtkampf angesagt. Die Truppen bewaffneten sich mit allem was ging, und dann wurde bis zum Ende gekämpft :D

Kann mich da eigentlich nur an gute Sachen erinnern.

Lego hatte ich selber nicht so viel, dafür der nächste Nachbar ( Einzelkind und Eltern viel unterwegs ) also Bude voll. mit 12-13 oder so kam Battletech auf.. da haben wir die Mechs mit Lego nachgebaut. der hatte ja genug kram! das war auch cool.

Ansonsten Aktionfiguren waren gar nicht mal soo stark vertreten.

In den 80er gabs ein paar StarWars Figuren. Mein Bruder ( 6 jahre älter) war da eher mit beschäftigt.

Später gabs für mich nen Haufen MotU Figuren. Leider alle später mal auf dem Trödel vertickt... :-(

Autos... klar das ging immer. und was auch ne lange Zeit angesagt war und grad im Sommer, im Sandkasten, in den Blumenbeten und wo es grad ging: kleine Plastiksoldaten. Russen, Deutsche, Amerikaner und Japaner? weis ich gar nicht mehr genau. da hatte ich viel von. War ja auch günstig.

Und dann gabs natürlic noch so spezielle Sachen von Revell. da war man shcon der Held.

Dann kam noch mal nen kleiner Schub so mit 12 in Sachen G.I. Joe. Im TV gesehen, aber da war es schwer, die coolen Figuren zu bekommen.

Auf jeden Fall hat man früher länger mit solchen Sachen gespielt als heute, habe ich das Gefühl.

Ansonsten kam natürlich C64, Amiga und Atari auf. Heimcomputer...cool

Hanse, North & South, Speedball2, BuLi Manager, die Siedler...

Hmm, noch was vergessen? 2-3 Jahre waren auch mal Modelleisenbahn angesagt. 80er Jahre halt...

http://www.facebook.com/wuerfelhelden Die Würfelhelden

Conan, sag du es mir:

Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu Vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte man noch mit 12 mit Playmobil spielen. Lego Technik ging natürlich noch länger. ich kann mich erinnern, daß ich mit 15 einen Lego Technik Unimog mit Kran bekommen habe und ich hab mich wie Bolle gefreut.

Heutzutage muß man mit 15 rumlaufen als hätte man in die Hose geschissen, sonst ist man voll uncool ...ne, heute heißt das voll psycho.

oder so... keine Ahnung ich bin zu alt dafür...;)

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Aral gab es ein Tauchalbum mit Bildern von allerhand Meeresgetier von Hans Hass

... Du bist auch schon etwas älter Pandora ? Das war - wenn ich mich nicht irre - Ende der 60ger / Anfang der 70ger. Da habe ich die auch gesammelt, da gab es noch was von Sielmann zu Tieren und noch irgendwas mit grossen Entdeckern. War aber - glaube ich - Esso nicht Aral.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage muß man mit 15 rumlaufen als hätte man in die Hose geschissen, sonst ist man voll uncool ...ne, heute heißt das voll psycho.

:lach::rotfl::rotfl:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage muß man mit 15 rumlaufen als hätte man in die Hose geschissen, sonst ist man voll uncool ...ne, heute heißt das voll psycho.

Das war schon ne Generation vorher :D

Inzwischen laufen die 15 jährigen nicht mehr rum als hätten sie sich in die Hose geschissen, inzwischen tragen sie Leggins.Also die Jungs zumindest.:ok:

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen laufen die 15 jährigen nicht mehr rum als hätten sie sich in die Hose geschissen, inzwischen tragen sie Leggins.Also die Jungs zumindest

Leggins für Jungs, das ist jetzt Spass oder ???

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte man noch mit 12 mit Playmobil spielen. Lego Technik ging natürlich noch länger. ich kann mich erinnern, daß ich mit 15 einen Lego Technik Unimog mit Kran bekommen habe und ich hab mich wie Bolle gefreut.

Heutzutage muß man mit 15 rumlaufen als hätte man in die Hose geschissen, sonst ist man voll uncool ...ne, heute heißt das voll psycho.

oder so... keine Ahnung ich bin zu alt dafür...;)

Ich war heute bei real einkaufen, bin dann auch rein interessehalber (nachdem ich mir Staffel 6+7 von Two and a Half Men für je 5€ gekrallt hab^^) in die Spielwarenecke gegangen und hab mal geguckt was es alles so von Lego und Playmobil gibt. Krönung waren zwei unserer türkischen Mitbürger die sich drüber lustig gemacht haben und mich noch fragten ob ich im Sandkasten spiele:verbot:

Am Montag war mein erster Unitag und nach Einführung in die Tutorien sollten wir uns in den 20-30er Gruppen vorstellen und was erzählen. Ich hab dann einfach erzählt dass ich mit meinen 26 Jahren noch Actionfiguren sammel...man hätte die Reaktionen der 17-18 Jährigen Damen und Herren sehen müssen, die noch schön von Mama und Papa durchgefüttert werden:notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei real einkaufen, bin dann auch rein interessehalber (nachdem ich mir Staffel 6+7 von Two and a Half Men für je 5€ gekrallt hab^^) in die Spielwarenecke gegangen und hab mal geguckt was es alles so von Lego und Playmobil gibt. Krönung waren zwei unserer türkischen Mitbürger die sich drüber lustig gemacht haben und mich noch fragten ob ich im Sandkasten spiele:verbot:

Am Montag war mein erster Unitag und nach Einführung in die Tutorien sollten wir uns in den 20-30er Gruppen vorstellen und was erzählen. Ich hab dann einfach erzählt dass ich mit meinen 26 Jahren noch Actionfiguren sammel...man hätte die Reaktionen der 17-18 Jährigen Damen und Herren sehen müssen, die noch schön von Mama und Papa durchgefüttert werden:notok:

Das kenne ich.

War schon häufig in Spielzeuggeschäften, aber ich traue mich dann doch nicht was zu kaufen.^^

Was cooles aus Lego zB. oder so was, da hätte ich schon mal wieder Lust drauf.^^

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bretonii: Jein. Heute tragen die alle diese Röhrenjeans, die in den 80ern schon scheiße aussahen und in denen man auf keinen Fall so was wie einen Hintern haben darf - und wenn, wird der in eine viereckige Form gepresst, damit's erst gar nicht mehr maskulin aussieht.

Außerdem sind Leggings nicht mal für Mädels/Frauen kein Spass. Ich weiß gar nicht, wer denen immer einredet, dass das nicht grässlich aussieht. War vor 20 Jahren blöd, ist nicht besser geworden...

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bretonii: Jein. Heute tragen die alle diese Röhrenjeans, die in den 80ern schon scheiße aussahen und in denen man auf keinen Fall so was wie einen Hintern haben darf - und wenn, wird der in eine viereckige Form gepresst, damit's erst gar nicht mehr maskulin aussieht.

Außerdem sind Leggings nicht mal für Mädels/Frauen kein Spass. Ich weiß gar nicht, wer denen immer einredet, dass das nicht grässlich aussieht. War vor 20 Jahren blöd, ist nicht besser geworden...

Oh nein, warum kommen alle Modesünden nach 20 Jahren wieder ????

Wahrscheinlich kommen dann irgendwann auch die "vollgeschissen" aussehenden Hosen zurück :mauer::mauer::kotz:

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du bist auch schon etwas älter Pandora ?
Wie nett, dass du mich daran erinnerst *grrr* :action:
War aber - glaube ich - Esso nicht Aral.
Kann auch sein. Tankstelle mit blauem Logo jedenfalls. Vorne und hinten waren bunte Doktorfische drin :D
ich kann mich erinnern, daß ich mit 15 einen Lego Technik Unimog mit Kran bekommen habe und ich hab mich wie Bolle gefreut.
Ich war mit 11 Jahren verknallt in Captain Future :lach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Reaktionen der 17-18 Jährigen Damen und Herren

Dafür darfst du lachen, wenn die Pänz für jeden Mist von zuhause ne Unterschrift brauchen.

War schon häufig in Spielzeuggeschäften, aber ich traue mich dann doch nicht was zu kaufen.^^

Mach doch, die im Laden wissen doch nicht, dass du das nicht für ein Patenkind oder so was kaufst - und selbst wenn, kann denen das egal sein, Hauptsache was verkauft.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leggins für Jungs, das ist jetzt Spass oder ???

Nope.

Ist so ein Auswuchs des ganzen "Swag" mülls, der Deutschlands Jugend aus den USA überrollt.Man kriegt zwar meist von Jugendlichen zu hören, dass sie das voll lächerlich finden, aber so einige richtige Modeopfer in Großstädten tragen inzwischen Leggins.Als Jungs.

Ich muss ehrlich sagen, man sollte ja über Geschmack nicht streiten, aber Leggins für Jungs sind für mich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.Hipster die Opas Sachen auftragen und mit Schreibmaschinen durch die Gegend laufen kann ich ertragen, aber Jungs in Leggins sind für mich nicht akzeptabel ;D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.