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KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 17


McBaine

Empfohlene Beiträge

Wobei das beliebte Spiel, ich dreh meinen Pegasus der die KM angreift wie es mir in den Kram passt, auch nicht ganz so funktioniert. Der Flieger darf nämlich, genau wie alle anderen nur einen Schwenk in seiner Bewegung durchführen, von max. 90°, was ganz gerne übersehen wird, beim eindrehen in Richtung der anderen KM dann.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

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Mal ne Frage:

Angenommen mein Held hat die Des anderen Gauners Scherbe und steht in einer Einheit Henker (5 breit), welche sich im NK mit einer Einheit Phönixgardisten (5 breit) befindet. Mein Held steht in der Mitte, sodass er mit 3 Modellen in Kontakt ist.

Wieviele Phönixgardisten müssen ihren Rettungswurf wiederholen und muss ich die Attacken (seine und die der Henker) einzeln zuteilen (die mit denen er in Kontakt ist), sodass der Rest verfällt? Oder wie wird das gehandhabt?

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Die Scherbe sagst du am besten zu Beginn des Nahkampfes an, denn effektiv muss man dann ansagen welches Modell auf welches Modell schlägt. Bei den Formationen die du beschreibst kann eigentlich jedes Modell zumindest über Eck auf ein von der Scherbe betroffenes Modell schlagen (und zwar HE und DE), wenn du das also geschickt ansagst müssen die Phoenixgardisten gegen alle Attacken der Henker ihre gelungenen ReWs wiederholen und (sofern die Henker einen ReW haben) auch umgekehrt.

Es verfallen dadurch keine Attacken, auch wenn effektiv nur 3 Modelle von der Scherbe betroffen sind - die nachrückenden sind ja ebenso von der Scherbe betroffen.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

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Ok, danke. Angenommen ich würde nun statt 5 breit, 7 breit stehen. Dann würde die Phoenixgarde wie beschrieben gegen die Attacken den Retter wiederholen und gegen die 2 Modelle die nicht in Kontakt kommen hätten sie ihren normalen Retter?!

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Ja, nur dass es 4 wären gegen die sie die normalen Retter haben (zwei die nicht in Basekontakt mit von der Scherbe betroffenen Modellen sind und die Unterstützungsattacken der zwei Modelle aus der Reihe dahinter).

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

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Getestet wird nur wenn der Spieler theoretisch die Kontrolle über die Einheit hat.

Fliehende Einheiten testen nicht auf Blödheit, sondern in der Pflichtbewegungsphase auf sammeln. Wenn das gelingt sammeln sie sich und testen in der nächsten Runde wieder auf Blödheit. Ansonsten fliehen sie normal weiter.

Wo das im RB steht...keine Ahnung, welche Seite.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

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schöne Frage. Unter Blödheit im RB S.76, geht es nicht hervor.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

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Huhu,

laut Errata hätte ein Hochelfenmagier welcher sich durch Kadons Verwandlung in einen Drachen verwandelt ja immer noch alle Sonderregeln... Der Drache hatt dann ASF? Selbst mit Ini 1 wäre das ja immer noch ein Riesen Unterschied im NK. :D

Behält der Drache die Magiestufen zum bannen? Darf er bannen? Ich kann mir natürlich denken das "darf nicht zaubern" auch dafür gillt. ;)

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Könnte mir jemand kurz mal zuwerfen, ob Einheiten die an Blödheit leiden, Ihren Test auch machen wenn sie fliehen...und was noch viel wichtiger ist, wo ich die entsprechenden Passagen im RB finde?

Vielen Dank im Voraus.

Ich würde das als echte Regellücke bezeichnen und somit mit dem gesunden Menschenverstand rangehen. Also keine Blödheitstests für fliehende Einheiten.

Vlt. steht auch irgendwo, dass fliehende Einheiten nichts anderes machen als fliehen, bis sie sich gesammelt haben.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

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Da fällt mir doch gerade ein Situation aus einem Spiel neulich ein:

Einheit A greift eine freindlich Einheit B an, worauf diese flieht.

Dadurch kommt einheit B in Reichweite von Einheit C. Einheit C sagt dann auch einen

Angriff auf B an. B muss weiter fliehen weil sie ja schon flieht.

Da sich aber Einheit A und C quasi gegenüber steht ist Einheit C durch die Doppelflucht

jetzt näher an Einheit A als vor dem Angriff.

Einheit C lenkt nun auf eine andere Einheit um und Einheit A erreicht mit ihrer

Angriffsbewegung die doppelt geflohene Einheit C und vernichtet sie dadurch,

da sie ja auf der Flucht ist und fliehende Einheiten sind vernichtet wenn

sie erfolgreich angegriffen werden.

Alles richtig gespielt?

Noch ein bisschen anschaulicher:

A---------B----------------------C

nachdem A den Angriff angesagt hat:

A-------------------------B------C

nachdem B den Angriff angesagt hat:

A---B----------------------------C

funktioniert dieses Angriffs-Tennis?

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

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Ja, Deine Kanone kann magische Flammenschüsse schießen. ;)

| Was ist Kings of War? |

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