berti Geschrieben am 12. Dezember 2013 Share Geschrieben am 12. Dezember 2013 Wobei das beliebte Spiel, ich dreh meinen Pegasus der die KM angreift wie es mir in den Kram passt, auch nicht ganz so funktioniert. Der Flieger darf nämlich, genau wie alle anderen nur einen Schwenk in seiner Bewegung durchführen, von max. 90°, was ganz gerne übersehen wird, beim eindrehen in Richtung der anderen KM dann. Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen. Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_subject Geschrieben am 12. Dezember 2013 Share Geschrieben am 12. Dezember 2013 Mal ne Frage:Angenommen mein Held hat die Des anderen Gauners Scherbe und steht in einer Einheit Henker (5 breit), welche sich im NK mit einer Einheit Phönixgardisten (5 breit) befindet. Mein Held steht in der Mitte, sodass er mit 3 Modellen in Kontakt ist. Wieviele Phönixgardisten müssen ihren Rettungswurf wiederholen und muss ich die Attacken (seine und die der Henker) einzeln zuteilen (die mit denen er in Kontakt ist), sodass der Rest verfällt? Oder wie wird das gehandhabt? Mein Armeeprojekt: Die untote Horde Die Bamberger Reiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 12. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben am 12. Dezember 2013 Die Scherbe sagst du am besten zu Beginn des Nahkampfes an, denn effektiv muss man dann ansagen welches Modell auf welches Modell schlägt. Bei den Formationen die du beschreibst kann eigentlich jedes Modell zumindest über Eck auf ein von der Scherbe betroffenes Modell schlagen (und zwar HE und DE), wenn du das also geschickt ansagst müssen die Phoenixgardisten gegen alle Attacken der Henker ihre gelungenen ReWs wiederholen und (sofern die Henker einen ReW haben) auch umgekehrt. Es verfallen dadurch keine Attacken, auch wenn effektiv nur 3 Modelle von der Scherbe betroffen sind - die nachrückenden sind ja ebenso von der Scherbe betroffen. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_subject Geschrieben am 12. Dezember 2013 Share Geschrieben am 12. Dezember 2013 Ok, danke. Angenommen ich würde nun statt 5 breit, 7 breit stehen. Dann würde die Phoenixgarde wie beschrieben gegen die Attacken den Retter wiederholen und gegen die 2 Modelle die nicht in Kontakt kommen hätten sie ihren normalen Retter?! Mein Armeeprojekt: Die untote Horde Die Bamberger Reiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berti Geschrieben am 12. Dezember 2013 Share Geschrieben am 12. Dezember 2013 Richtig. Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen. Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 12. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben am 12. Dezember 2013 Ja, nur dass es 4 wären gegen die sie die normalen Retter haben (zwei die nicht in Basekontakt mit von der Scherbe betroffenen Modellen sind und die Unterstützungsattacken der zwei Modelle aus der Reihe dahinter). "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun Tzu Geschrieben am 13. Dezember 2013 Share Geschrieben am 13. Dezember 2013 Gibt ein Hexenjäger (Magieresistenz 2) mit dem Obsidiantalisman (Magieresistenz 1) dann ingesamt MR 3 an seine Einheit oder nur MR2? - Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 13. Dezember 2013 Share Geschrieben am 13. Dezember 2013 Er und seine Einheit haben MR 2. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ternok Geschrieben am 13. Dezember 2013 Share Geschrieben am 13. Dezember 2013 MR wird immer nur die Höchste genommen bzw. sie ist nicht kumulativ "Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar Fürst auf Riesenander Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flint Eisenbart Geschrieben am 14. Dezember 2013 Share Geschrieben am 14. Dezember 2013 Könnte mir jemand kurz mal zuwerfen, ob Einheiten die an Blödheit leiden, Ihren Test auch machen wenn sie fliehen...und was noch viel wichtiger ist, wo ich die entsprechenden Passagen im RB finde?Vielen Dank im Voraus. Besucht die Hamburger Tactica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flint Eisenbart Geschrieben am 16. Dezember 2013 Share Geschrieben am 16. Dezember 2013 Keiner? So oft beantwortet?... Besucht die Hamburger Tactica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berti Geschrieben am 16. Dezember 2013 Share Geschrieben am 16. Dezember 2013 Getestet wird nur wenn der Spieler theoretisch die Kontrolle über die Einheit hat. Fliehende Einheiten testen nicht auf Blödheit, sondern in der Pflichtbewegungsphase auf sammeln. Wenn das gelingt sammeln sie sich und testen in der nächsten Runde wieder auf Blödheit. Ansonsten fliehen sie normal weiter. Wo das im RB steht...keine Ahnung, welche Seite. Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen. Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 16. Dezember 2013 Share Geschrieben am 16. Dezember 2013 schöne Frage. Unter Blödheit im RB S.76, geht es nicht hervor. | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belisarius Geschrieben am 16. Dezember 2013 Share Geschrieben am 16. Dezember 2013 Huhu,laut Errata hätte ein Hochelfenmagier welcher sich durch Kadons Verwandlung in einen Drachen verwandelt ja immer noch alle Sonderregeln... Der Drache hatt dann ASF? Selbst mit Ini 1 wäre das ja immer noch ein Riesen Unterschied im NK. Behält der Drache die Magiestufen zum bannen? Darf er bannen? Ich kann mir natürlich denken das "darf nicht zaubern" auch dafür gillt. Meine Helfen und die Drachenkönigin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natasake Geschrieben am 16. Dezember 2013 Share Geschrieben am 16. Dezember 2013 Ja zu allen Fragen.Er wird halt einfach ein Hochelfen-Drache. Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 17. Dezember 2013 Share Geschrieben am 17. Dezember 2013 Könnte mir jemand kurz mal zuwerfen, ob Einheiten die an Blödheit leiden, Ihren Test auch machen wenn sie fliehen...und was noch viel wichtiger ist, wo ich die entsprechenden Passagen im RB finde?Vielen Dank im Voraus.Ich würde das als echte Regellücke bezeichnen und somit mit dem gesunden Menschenverstand rangehen. Also keine Blödheitstests für fliehende Einheiten. Vlt. steht auch irgendwo, dass fliehende Einheiten nichts anderes machen als fliehen, bis sie sich gesammelt haben. | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elsu Geschrieben am 17. Dezember 2013 Share Geschrieben am 17. Dezember 2013 Was passiert mit einer fliehenden Einheit die durch eine feindliche Einheit flieht? Mir würde auch nur eine Seitenangabe im RB reichen, da ich es partout nicht finden kann. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhodan Geschrieben am 17. Dezember 2013 Share Geschrieben am 17. Dezember 2013 Alle Modelle der fliehenden Einheit, die mit Feindmodellen in Berührung kommen, müssen einen Geländetest bestehen. Bei einer 1 verlieren sie einen Lebenspunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünhauthasser Geschrieben am 17. Dezember 2013 Share Geschrieben am 17. Dezember 2013 Da fällt mir doch gerade ein Situation aus einem Spiel neulich ein:Einheit A greift eine freindlich Einheit B an, worauf diese flieht.Dadurch kommt einheit B in Reichweite von Einheit C. Einheit C sagt dann auch einenAngriff auf B an. B muss weiter fliehen weil sie ja schon flieht.Da sich aber Einheit A und C quasi gegenüber steht ist Einheit C durch die Doppelfluchtjetzt näher an Einheit A als vor dem Angriff.Einheit C lenkt nun auf eine andere Einheit um und Einheit A erreicht mit ihrerAngriffsbewegung die doppelt geflohene Einheit C und vernichtet sie dadurch,da sie ja auf der Flucht ist und fliehende Einheiten sind vernichtet wennsie erfolgreich angegriffen werden.Alles richtig gespielt?Noch ein bisschen anschaulicher:A---------B----------------------Cnachdem A den Angriff angesagt hat:A-------------------------B------Cnachdem B den Angriff angesagt hat:A---B----------------------------Cfunktioniert dieses Angriffs-Tennis? ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 17. Dezember 2013 Share Geschrieben am 17. Dezember 2013 funktioniert dieses Angriffs-Tennis? Ja, absolut. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axt des Kriegers Geschrieben am 18. Dezember 2013 Share Geschrieben am 18. Dezember 2013 Kann man mit einem Charktermodell das im 2ten Glied steht aus der Einheit hinaus angreiffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFeind Geschrieben am 18. Dezember 2013 Share Geschrieben am 18. Dezember 2013 Ich lehn mich da mal eben aus dem Fenster aber ich denke schon. Wenn alle sonstigen Bedingungen wie Entfernung und Sichtbereich erfüllt sind spricht nix dagegen. Ich hab zumindest noch nie gehört das explizit ausgeschlossen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
God of Empire Geschrieben am 18. Dezember 2013 Share Geschrieben am 18. Dezember 2013 Hi,ich hab mal ne kurze Frage, und zwar darf man auf Kriegsmaschinen Unterstützungszauber als auch Fluchzauber sprechen?MfGGod of Empire "Sturmkanonen sind Sturmwaffen wie der Name schon sagt" (Zitat aus einem Spiel) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 18. Dezember 2013 Share Geschrieben am 18. Dezember 2013 Ja, Deine Kanone kann magische Flammenschüsse schießen. | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretonii Geschrieben am 18. Dezember 2013 Share Geschrieben am 18. Dezember 2013 Ja, Deine Kanone kann magische Flammenschüsse schießenDas kann jede anständige Zwergenkanone mit der Rune des Feuers ..... ;D;D Heil der Herrin und ihrem Champion Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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