Jump to content
TabletopWelt

Taktik-Boards vorübergehend abgeschaltet


Empfohlene Beiträge

Um nötige Anpassungen für die Stufe 4 des Foren-Updates durchzuführen, haben wir die beiden Taktik-Boards (Fantasy und 40k) bis auf weiteres deaktiviert.

In Zukunft wird eine deutlichere Trennung zwischen diesen Boards und den Völkertreffs durchgeführt werden. Dazu wird die Rolle der Taktik-Boards ne definiert und sie werden auch einen anderen - passenderen - Namen bekommen.

In den Boards wird es in Zukunft um drei Hauptthemen gehen:

  • Neue Armeen: Du kannst hier eigene Armeen und individuell angepasste Listen posten und drüber sprechen.
  • Armeelisten / Turnierlisten: Bespreche deine Armeeaufstellung für das nächste Spiel oder Turnier.
  • "X vs. Y": Wie spiele ich mit n Punkten des Volkes X gegen das Volk Y?
    Beispiel: Welche Wege bringen mich mit 2000 Punkten Dark Eldar gegen Tyraniden zum Sieg

Nähere Infos werden wir nach dem Abschluss des Updates bekannt geben.

Natürlich werden alle bisherigen Threads in den Boards nicht gelöscht; je nach Verwertbarkeit werden sie entweder archiviert (also geschlossen) oder sie können ganz normal weiterbenutzt werden.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch hier mal kurz erwähnen, daß ich anfangs wirklich probiert habe, das board in die richtige richtung zu lenken, aber es war mit der zeit nicht mehr möglich, da ich noch andere sachen zu tun habe ausser posts löschen!

 

das einzige was gefunzt hat, war der imperiale strategentreff, weil da ganz einfach einige leute waren die etwas drauf gehabt ahben!

Andere veteranen von anderen völkern sind sofort von den Kiddies abgeschreckt worden, was dazuführte daß die treffs in SPAMM endeten und für mich war es einfach nicht möglich mich jeden abend hinzusetzen und 25 Posts (die einzeln gelöscht werden wollen) zu löschen.

 

Gute Idee--Gute Ausführung--Schlechte Benutzung...

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist dann das Board für den Hintergrund, ich fand das immer wichtig, gerade beim W40K!

Aber das Board für die Taktiken müsst ihr echt neu definieren, es war mehr ein:

"Hilfe ich muss gegen den und den Spielen und brauch die und Taktik mit x Pkt." Zeugs!

ich hab ja nichts dagegen, aber ist es nicht sinn und zweck von Warhammer, die Taktiken selbst herauszufinden und selbst die Armeen aufzustellen?

Blut für den Blutgott!!

Meinentwegen... solange das Bier bei den Zwergen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Odysseus

Nähere Infos werden wir nach dem Abschluss des Updates bekannt geben.

Natürlich werden alle bisherigen Threads in den Boards nicht gelöscht; je nach Verwertbarkeit werden sie entweder archiviert (also geschlossen) oder sie können ganz normal weiterbenutzt werden.

Lesen bildet. :buch:;)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob dieses Konzept durchführbar ist...

Es braucht eine ähnlich schnelle Threadschließungsrate wie im Regelboard, weil es bestimmt Spammer gibt, die für jede anstehende Schlacht gleich ein Thema öffnen...

Wenn auch nur 100 Leute alle 2 Wochen spielen, kommt man auf 50 solche Themen pro Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt viel zu viel!

Wir müssten wie beim Fantasy Kompendium auch schon im voraus taktiken anbieten, halt für jedes einzelne Volk eine, anders können wir das kaum schaffen!

Ich hab keine Lust mir 1000 "Eldar vs. ...." antun zu müsssen!

Blut für den Blutgott!!

Meinentwegen... solange das Bier bei den Zwergen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das 40k.- Kompendium ist aber in einer Sackgasse. Dat ging ja in den letzten Wochen nicht mehr so vorran. Da müsste auch mal wieder nachgehakt werden.

 

Wenn die Threads im Taktik-Forum so schnell geschlossen werden, wie im Regel-Forum, dann kommen da ja nie richtige Diskussionen zu stande. Bei den Regeln sollen keine Dikussionen zu stande kommen, sondern nur Infos vermittelt werden. Bei den Taktikz geht es doch darum vernünftige Strategien den anderen zu  vermitteln und darüber dikutieren, ob die wirklich so angebracht sind & ob man die nicht noch irgendwie otimieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odysseus:

Bekanntermaßen will gut Ding Weile haben, also lass dir ruhig Zeit bei der Neuaufführung der Taktik-Boards.

Ich habe mich zwar erst vor kurzem schriftlich in Warhammer-Forum.de betätigt, aber verfolge das Geschehen seit längerem und stimme deinem Entschluss zu: Die Taktik-Sektionen müssen einfach komplett "entmistet" und neu strukturiert werden. Die Netz-Krankheiten des Schnellschreibenwollens und Ungenaulesenkönnens breiteten sich derart massiv darin aus (gepaart mit infantilen Kommentaren), dass sich viele wohl oder übel abschrecken lassen mussten (!).

Ich freue mich auf den "Neuanfang".

Dankeschön.

"Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,

dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held."

Das Lied des Erschaffens, Verse 9, 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Die Blutraben, zu meinem neuen CO-Farbschema:"Nim entweder was helles oder was dunkles".

Zitat Chaosschnätzla:...hört sich an wie der Herrscher aller Kuscheltiere...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung (aber wo eigentlich)...

Egal, ich hätte ne Idee in sachen Spamming...

Wie wärs wenn du eine extra Topic für Schlachten (X vs Y) aufmachst?

Das würde zum einen das Spamming dieser Art im Taktikforum gänzlich unterbinden und zum anderen auch solche Themen zulassen...

Ehre dem Darkest Lord!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.