Jump to content
TabletopWelt

Schatten über Tembrithil (Tembrithil vs. Kargir)


Empfohlene Beiträge

Danke auch euch beiden!

 

Und womit geht es weiter? Genau - Frostriesen :D die sind gerade eine willkommene Erfrischung und mein anderes Projekt darf ich ja auch nicht vernachlässigen :) Was aber die Waldelfen und Orks angeht, kommen definitiv noch Hügelriesen und Bergtrolle, Eulenbären (die stehen schon hier rum!) und Zentauren... Das hier ist noch lange nicht vorbei! Und dann gibt es ja noch etliche andere Fraktionen für Warlord zu sammeln ;)

 

Was die Zentauren angeht, hatte ich ursprünglich überlegt Chaos-Barbarenreiter umzubauen (natürlich werden dafür die ganzen Details der Chaousgötter entfernt!). Jetzt gerade sehe ich aber neuen Waldelfen Releases und finde gerade die Wilden Reiter unheimlich cool... :D Was meint ihr?

 

Eure Meinung ist gefragt!

A. Chaosbarbaren zu übelgelaunten Zentauren umbauen

oder

B. diese unheimlich stylischen Wild Riders nehmen?

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch schon, aber die größeren Modelle gibt es immer nur in einer Pose... Siehe hier.

Prinzipiell ein cooles Modell, aber 3-4 mal in der gleichen Form... nee, das reicht mir bei den Orks schon, dass die Bones-Minis alle die gleichen Posen haben...

Aber ihr habt schon recht, die Barbarenreiter sind schon ziemlich klobig, das sagt mir auch nicht so zu. Das coole an diesen Wilden Reitern finde ich vor allem das etwas mystische, was GW da eingebracht hat. Das passt mMn sehr gut zu meinem Armeeschema :) Aber ich bin auch noch auf andere Meinung gespannt :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isegrimm hat da einen guten Vorschlag gebracht. Von Otherworld gibts die sogar im Viererpack. ;)

Wenn Dir aber mehr nach Basteln sein sollte, wäre ich auch für die Option B.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... die hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Danke! :) Sehen auch echt gut aus... Jetzt ist die Frage, ob lieber das klassische oder dieses neu-mystische... :D

 

Zum Glück hab ich ja noch ein paar Modelle zu bemalen und kann mir bis zum release noch etwas Bedenkzeit verschaffen! :D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenolt und ich sind endlich wieder mal zum Spielen gekommen... also folgt mal ein...

 

Schlachtbericht!!!

 

Angetreten sind seine Reptus gegen meine Waldelfen. Die Schlacht ereignete sich in Quesallas, der durch ein Erdbeben zerstörten Hauptstadt der Elfen. Ob die Reptus plündern oder nur hindurchmarschieren wollten, war den Elfen nicht bekannt. Ist aber auch ziemlich egal, die Elfen haben einen ziemlichen Hass auf ALLES, was diesen heiligen Boden beschmutzt! Und die Reptus wirken auch noch so... wild...! Verständigung war da einfach nicht möglich... ;)

 

Erstmal ein paar Bilder der Aufstellung:

 

post-19546-0-20070900-1399576504_thumb.j

 

post-19546-0-67767300-1399576504_thumb.j

 

post-19546-0-11821800-1399576505_thumb.j

 

Jenolt führte dieses Mal seine Dragonturtle aus, außerdem waren eine Menge Flattermänner und Raptoren mit von der Partie. Ich konnte das erste Mal den König samt Leibgarde aufstellen.

 

Erster Spielzug

 

post-19546-0-57555300-1399576505_thumb.j

 

post-19546-0-97822200-1399576505_thumb.j

 

post-19546-0-51976300-1399576506_thumb.j

 

Jenolt bleibt in Deckung, meine Elfen bewegen sich ebenfalls nur zaghaft auf rechter Flanke nach vorne. Unsere Schützen klettern auf die Wände der Ruinen. Der Sildorian Protector zaubert eine Magmagrube, die das Spiel über den Mittelweg blockiert, woraufhin Jenolt seine Truppen über die Flanken schicken muss. Seine Flattermänner machen sich auf den Weg in den Wald, um meinen Schützen kein gutes Ziel zu bieten. Allerdings begeht er dabei den Fehler, dass sie in der nächsten Runde nicht ihre Swift Attacks nutzen können - verheerend für ihn (in einem weiteren Spiel, über das Jenolt selbst berichten wird, benutzt er die Biester geschickter und da wird es ganz klar verheerend für mich! Lästige Biester!).

 

Zweiter Spielzug

 

post-19546-0-01116000-1399576507_thumb.j

 

Der erste Sturm droht! Hier nicht abgebildet - Arthrand umringt von den Fliegern! Glücklicherweise lege ich vor: Der Sildorian Protector jagt einen Kettenblitz durch die Flieger, der gleich SECHS Modelle verwundet! (Ja, sechs - Tembrithil Sonderregel, Chain Lightning trifft dabei 6 Modelle und mit 3 Zoll Abstand!). Im gleichen Zug erschießen die unbedrängten Schützen alles, was noch übrig ist. Arthrand und der Anführer der Plagegeister liefern sich noch ein gutes Duell. Ich gewinne allerdings die Überhand.

 

post-19546-0-51266700-1399576507_thumb.j

 

Auf der anderen Seite geht es auch auf ins Gerangel! Das gute - meine Saprolings halten prima auf, mein Spirit of the Forest prügelt sich fleißig durch die Seite, der König steht relativ geschützt und kann bei Bedarf noch durch die Druidin geheilt werden, während sich mein Sniper Trolle rauspickt. Durch ihre Sonderregel Pierce und eine Magic Ranged Weapon in Kombi mit Focus Action - fast immer 2 Lebenspunkte weniger! Das schwächt die Trolle enorm, bevor sie über mich herfallen.

 

Dritter Spielzug

 

post-19546-0-11242400-1399576508_thumb.j

 

Auch die rechte Flanke wird von mir gut gehalten. Die Saprolings blocken, der Sniper sniped, der Baumklopper kloppt! Der König wird geheilt und Khongtos Unterstützung schwindet langsam. Jenolt hat allerdings auch unglaubliches Würfelpech!

 

post-19546-0-55140500-1399576508_thumb.j

 

Natürlich sieht das auf der anderen Seite nicht ganz so aus... Die Flattermänner mögen erledigt sein, aber Bowser frisst sich gemütlich an meinen Schützen satt. Keine Chance auf dieser Seite... (nettes Bild übrigens ;))

 

Vierter Spielzug

 

post-19546-0-26175100-1399576514_thumb.j

 

Khongto hat definitiv Pech. König samt Garde werden über ihn herfallen und ihn dank First Strike erledigen, noch bevor er zu der ernsthaften Gefahr wird, die er eigentlich ist! Hier ist alles verloren!

 

Endüberblick

 

post-19546-0-76059700-1399576514_thumb.j

 

Mit einem Warlord weniger auf der Platte hätte auch die Dragon Turtle kein Land mehr gesehen. Wir beenden das Spiel mit dem Ergebnis - Sieg für die Waldelfen! :victory:

 

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass Jenolt wirklich von Würfelpech verfolgt war, während meine Würfe überdurchschnittlich gut gewesen sind! Ich liebe meine Würfel! Fair war es allerdings - schließlich gings um meine Heimat und wurde auf meiner Platte gespielt :D Hat aber trotzdem beiden wirklich Spaß gemacht, mal wieder zu spielen! Ich bin wieder total angefixt und sowohl Jenolt als auch ich planen gerade unsere nächsten P500-Projekte :yeah:

 

Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür!

Es ist cool, die P500 Armeen mal in Aktion zu sehen, besonders auf so einer schönen Platte.  :)

 

@schusta1328: Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um das Draw Deck handelt, mit dem man bei Warlord die Reihenfolge bestimmt, mit der die Spieler ihre Trupps aktivieren können. In dem Falle wären es ganz normale Spielkarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen! In Kürze folgt auch einer bei Jenolt :)

 

 


@schusta1328: Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um das Draw Deck handelt, mit dem man bei Warlord die Reihenfolge bestimmt, mit der die Spieler ihre Trupps aktivieren können. In dem Falle wären es ganz normale Spielkarten.

 

Exakt! Das ist das Drawdeck. Jeder Spieler übernimmt eine Farbe/ein Symbol (bei mehr als zwei) und bekommt pro Trupp, den er aufstellt, 1 Karte. Eine weitere Karte gibt es für Modelle mit der so genannten Tactician Special Ability. Insgesamt hatte jeder von uns 5 Karten, glaube ich... 4 für die einzelnen Truppen plus einen Tactician. Das Deck wird vor jeder kompletten Runde gemischt. Eine Karte wird gezogen, der zugehörige Spieler ist dran und kann einen beliebigen seiner Trupps einmal pro Runde aktivieren. Nach den zwei Aktionen der jeweiligen Modelle wird erneut gezogen und ggfs ist jetzt der andere oder vlt sogar nochmal der gleiche Spieler dran. Das sind halt die Zufälle einer Schlacht.

Die Sonderregel Spy kann Karten zurücklegen lassen, so kann man sich in gefährlichen Situationen, wo der Gegner nicht dran sein DARF, evtl mit etwas Glück die Aktion holen.

Stirbt ein Trupp komplett, oder ein Modell mit Tactitian, so wird nach der kompletten Runde der Kartenstapel aktualisiert und auf die richtige Zahl der Karten gebracht. Das ist die Aufräumphase vor dem nächsten Spielzug.

 

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, trotz langer Hobbyabstinenz auch mal ein Lebenszeichen von mir. Dein Projekt ist wunderbar geworden. Wie andere schon gesagt haben, ist dein mega geiles Gelände einfach nur das Sahnehäubchen (und eigentlich schon immer ein Aushängeschild deiner Projekte :ok: ). An dieser Stelle einfach mal nachträglich herzlichen Glückwunsch und DANKE, dass du uns mit vielen Bildern daran teilhaben lässt. :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, trotz langer Hobbyabstinenz auch mal ein Lebenszeichen von mir...

 

Na das hört sich doch an, als ob wir bald mal mit Kodiak, MadcatM, Nasenmann und Jenolt über einen Termin zum Testspielen quatschen sollten :D

 

Und Danke für die Blumen :) Wenn du dann demnächst deine Waldelfen bepinselt hast (oder sie zumindest schon auf den Bases stehen) kann ich dich gerne auch spieltechnisch an der Platte teilhaben lassen :D Düsseldorf ist ja jetzt nicht so die Entfernung ;)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bestellung ist gestern angekommen - leider nicht ganz volständig! -.- aber gut, macht man nix.

 

Trotzdem... das nächste P500 kann kommen! :D

 

post-19546-0-30300100-1400837689_thumb.j

 

post-19546-0-63384000-1400837711_thumb.j

 

Konnte es nicht bleiben lassen, schon auszupacken und zu fotografieren, ich bin jetzt schon so heiß darauf, dass ich kaum noch abwarten kann, bis das P500-2014 beginnt :)

Nur noch 162 mal schlafen, dann geht es loooos! :D

 

beste Grüße,

Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein Bild der Beute! Das reicht aber nicht für das ganze P500, oder?

 

Mir sind übrigens letztes Wochenende zwei Dark-Spawn-Blister in der Grabbelkiste im BFB in die Finger gefallen. Mit denen werde ich wohl nicht bis zum nächsten P500 warten. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist genau die Hälfte :) etwa 23 Minis werden es diesmal pro Fraktion, also 11-12 pro Block. Die andere Hälfte kommt dann im Juli irgendwann :)

 

Ah, ein Bild der Beute! Das reicht aber nicht für das ganze P500, oder?

 

Mir sind übrigens letztes Wochenende zwei Dark-Spawn-Blister in der Grabbelkiste im BFB in die Finger gefallen. Mit denen werde ich wohl nicht bis zum nächsten P500 warten. ;)

 

Oha! Zeigst du die dann in deinem Skirmish-Sammelthread? Bin auf jeden Fall schon gespannt drauf, was du da ergattert hast! :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Icingstead-Thread hab ich sie schon gezeigt, so langsam zieht auch Tembrithil in die heiligen Hallen der großen Krieger ein! Muss nur noch die Bases fertig beblättern und mit Grasbüscheln versehen, dann können sie mit den Kargirorks das oberste Stockwerk unsicher machen. King Thelanor of Anenfell hat sich bereits nett eingerichtet ;)

 

post-19546-0-42221000-1401214809_thumb.j

 

Als nächstes werde ich hier wohl meine balztanzenden Eulenbären bemalen. Die sehen schon ein wenig abgedreht aus, muss ich schon zugeben, allerdings ließ sich aus dem Bonesmaterial nicht viel mehr rausholen. Aber naja, die richtige Bemalung und Base und schon werden die meinen Gegnern mächtig auf den Senkel gehen! Vor allem im Rudel (S.A. Band) in Kombination mit MAV 6, 2 Attacken und Savage, Frenzy sowie Rage teilen die sicherlich böse aus. Noch dazu sind sie mit Tough 3 trotz verhältnismäßig niedrigem Defensivwert (10) recht ausdauernd. Aber wer brauch schon hohe Defensive, wenn er mit Bewegung 8 in den Gegner kracht :D

 

post-19546-0-98858300-1401214809_thumb.j

 

Schönen Abend noch und ab jetzt folgen MEHR UPDATES!

Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OWLBEARS! Ich glaube, dass so eine 4-6er Meute von den ordentlich rockt! 

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott Owlbears ;)

Also ich weiß ja das die zum D&D Hintergrund dazu gehören. Aber ich finde Owlbears einfach fürchterlich ;) Die Kombination geht einfach für mich nicht. Das ist wie ein Wolpertinger und kein furchteinflössendes Monster ;).

Aber das ist nur meine ganz subjektive Meinung. Ich bin mal auf deine Umsetzung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich viel zu lange nicht reingeschaut. Die Geländestücke sehen toll aus. DIes Eulenbären sehen schon sehr schräg aus - mal schauen wie die in Farbe aussehen... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OWLBEARS! Ich glaube, dass so eine 4-6er Meute von den ordentlich rockt! 

 

Das denke ich auch! Deshalb gab es gleich mal vier der Jungs aus dem Kickstarter! :D 6 wären mir da schon wieder ein bisschen teuer für ein 1000 Punkte - Match. Bin auf jeden Fall gespannt und werde sie sowohl als Meute, als auch als separate Monster mal testen.

 

 

Oh mein Gott Owlbears ;)

Also ich weiß ja das die zum D&D Hintergrund dazu gehören. Aber ich finde Owlbears einfach fürchterlich ;) Die Kombination geht einfach für mich nicht. Das ist wie ein Wolpertinger und kein furchteinflössendes Monster ;).

Aber das ist nur meine ganz subjektive Meinung. Ich bin mal auf deine Umsetzung gespannt.

 

Ich musste gerade wirklich herzhaft lachen. In allen Belangen stimme ich dir zu - der Eulenbär ansich ist schon ein bescheuertes Wesen... und Reapers Umsetzung macht es nicht unbedingt besser... Am ehesten hätte mir ja sowas a la Warcraft zugesagt, aber gut, so sind es halt die günstigen aus dem Kickstarter geworden. Und die Tanzparade zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich daran male. Aber soll mein Gegner nur darüber lachen - Wenn sie sich durch die gegnerischen Reihen schnetzeln, wird ihm das Lachen bald vergehen :D

 

Die Warlord-Fluff-Erklärung ist übrigens auch lediglich, dass irgend ein verrückter Zauberer sie aus einer Laune heraus schuf und sie seitdem ein Plage in Tembrithil darstellen. Die Elfen betäuben sie lediglich mit einem Narkotikum, das sie ihnen auf den Kopf binden (das geschieht natürlich nur im Kampf mit den Biestern, weshalb nur ein wirklich geschickter Zähmer soetwas hinbekommt) und kontrollieren sie dann bis zum Beginn der Schlacht.

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wahnsinnig tolles Projekt! Nicht nur die Minis, sondern vor allem das Gelände beeindruckt mich zutiefst. Ruinen, Wasser und verschiedenfarbige Bäume machen wirklich viel her.

Wie bemalst du denn dein Gelände, wenn ich fragen darf? Mit Abtönfarben aus dem Baumarkt? Falls ja, mischt du fröhlich um die realistischen Farbtöne zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr!

 

Das Gelände bemale ich mit Acrylfarben aus dem Bastelladen, prinzipiell habe ich aber vorher auch mit Abtönfarbe gemalt, die muss man meist aber stärker verdünnen und so manches mal ist sie auch verklumpt. Und ja, alles ist gemischt, nutze meist nur 5 Farbtöne (dunkelgrün, gelb zum aufhellen, braun, schwarz, weiß) und mische die zu den gewünschten Grau-, Braun- oder für Verwitterung auch mal Grüntönen frei nach Schnauze zusammen und helle sie dann für Abstufungen auf.

 

Heute abend müsste es nochmal ein Update bezüglich der Eulen geben :)

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.