Jump to content
TabletopWelt

Schatten über Tembrithil (Tembrithil vs. Kargir)


Empfohlene Beiträge

So, wie versprochen ein erstes kleines Update - viel ist zwar noch nicht passiert, aber ggfs erkennt man schon, wo es hingeht. Ein Yeti und 4 Eulenbären sind derzeit in Arbeit! Die machen auf jeden Fall richtig Spaß :)

 

post-19546-0-46609100-1401908669_thumb.j

 

Bin auch schon wieder wie wild die Reaper-Seite am durchsuchen... da gibt es noch so einiges, was mir einfach noch fehlt für Tembrithil, Icingstead, die Orks von Kargir... Argh! Nicht... kaufen... muss malen...! :D

 

Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sachen! Habe endlich auch mal ein wenig mit Lesen aufholen können. Oh, und zu den Eulenbären: In meiner Vorstellung gackern die wie Hühner, wärend sie total unbeholfen (aber schnell) übers Schlachtfeld eiern.

 

Bak baaaaaaaaaak bakbakbak bak baaaaaaaaaaaak  bak bak bak...  :gaga 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher boohooo booohoooooo! :D

 

post-19546-0-78869600-1402428593_thumb.j

 

post-19546-0-29758900-1402428594_thumb.j

 

post-19546-0-81234100-1402428594_thumb.j

 

post-19546-0-67908700-1402428595_thumb.j

 

Sie entwickeln sich prächtig. Ob mir der böse Blick nun "gelungen ist" überlasse ich mal eurem Urteil, aber dennoch gefällt er mir, auch wenn er ein bisschen mehr nach Schlafzimmer als nach Boshaftigkeit aussieht :D Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, fehlt noch die Base und vielleicht der letzte Feinschliff, dann zerhacken sie Reptus und Koborlas :)

 

Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje :D

Die Bemalung ist absolut spitze, keine Frage (ganz besonders die Augen sind ausgezeichnet!), aber mit den Modellen an sich kann ich nichts anfangen. Die Pose ist komisch und Eulenbären sollten einfach bulliger aussehen. Du hast ja bereits die Viecher von Warcraft (Wildekin, wenn ich mich recht erinnere) genannt. Sowas in der Richtung würde echt besser passen, als diese komischen flatternden/ umfallenden Biester. 

 

Ist natürlich auch nochmal schade, dass es lauter Klonkrieger sind, aber diesen Eindruck hast du ja mit der unterschiedlichen Bemalung etwas abgeschwächt. Aus den Modellen hast du jedenfalls das bestmögliche rausgeholt, würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begonnen die Klonkriege haben...Also die Augen sind wirklich toll, auch wenn ich ihnen das "ich bins so richtig böse und wütend" einfach nicht abnehme ;)

Aber du hast aus diesen Modellen schon wirklich viel rausgeholt. Da kannst du stolz auf dich sein ;) Ich würde die Klauen vielleicht noch etwas hervorheben. Ansonsten top. Dann werden sie ja bald von Reptus und Koborlas zerhackt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna:

Ja, die Modelle sind schon ein wenig speziell :D Aber gut, ich habe sie natürlich auch mitgenommen, da sie im Kickstarter ja quasi nichts gekostet haben. Spaß bei der Bemalung hatte ich allemal und ich denke, mit fertigen Bases sehen sie auch gar nicht so schlecht aus, wobei die Pose schon ein wenig befremdlich ist. Ist warhscheinlich dem Artwork im Savage North Buch geschuldet, was eigentlich deutlich besser aussieht, als das Modell. Schade, denn das Artwork hatte mächtig Potential!

 

@Maulwurfmann:

jaja, die Augen... allein durch die modellierten Augenbrauen sehen die auch einfach nicht böse aus... habe versucht es durch die Lider noch ein wenig aggressiver wirken zu lassen, aber bei den Glubschaugen reicht es einfach nicht aus. Immerhin gefällt es mir besser, als die aufgerissenen Augen der auf reapermini.com präsentierten Bemalung. Bei den Klauen entscheide ich mich mit fertigen Bases, auf den Fotos sehen sie unfertiger aus, als bei mir in der Hand. Aber ein letzter Akzent könnte bestimmt nicht schaden. :)

 

@schusta:

Danke dir! Ja, das mit den Posen ist schon doof und bei diesen komischen Armen ließ sich auch einfach nix machen... Bones ist dazu auch noch recht unschön zu bearbeiten, aber naja, was solls... Mir ging es bei den Eulenbären tatsächlich eher um einen spielerischen Aspekt und weniger um die schönsten Modelle.

 

Naja, Pose hin oder her, schaun wir mal, was sie so können :) und wenn der Gegner sich nur kugelt vor lachen - hauptsache er liegt am Boden! :D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die Augen... allein durch die modellierten Augenbrauen sehen die auch einfach nicht böse aus... habe versucht es durch die Lider noch ein wenig aggressiver wirken zu lassen, aber bei den Glubschaugen reicht es einfach nicht aus.

 

Naja, fotografiere die doch mal aus der Perspektive eines Modells, dass genau drunter, bzw, kurz davor steht. Die Pose sieht ja ein bisschen nach "ich stürze mich auf dich und zerreiße Dich" aus. Ich finde schon, dass die recht aggressiv und böse wirken.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit keiner meint, ich sei hier untätig, ein kleines Beweisfoto:

 

post-19546-0-82370800-1403034455_thumb.j

 

Derzeit hole ich das Basing nach, dass meinen Tembrithilianern noch so fehlt! War ne ziemlich doofe Idee, das immer nach hinten zu schieben. Inzwischen habe ich alle Bases mit Mininatur-Büscheln versehen. Morgen hoffe ich, die Birkensamen anbringen zu können. Bin gespannt, wie gut das so klappt.

Dann gibt es auch noch einmal ordentliche Bilder und geht darauf weiter mit ein paar anderen Modellen :)

 

Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre ich da Gruppenfoto? Sehr schön! :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre ich da Gruppenfoto? Sehr schön! :)

 

Sollst du haben ;) Wenn sie fertig sind, mache ich mal eines. Hier noch ein schnelles Update meiner ersten fertigen Base! Es ist kniffelig und verursacht Rückenschmerzen, aber ich denke, die Birkensamenblätter erfüllen ihren Zweck! Morgen dann noch mehr!

 

post-19546-0-62255000-1403037760_thumb.j

 

post-19546-0-05434800-1403037761_thumb.j

 

post-19546-0-40258500-1403037761_thumb.j

 

Gute Nacht,

Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen :) Schön, wenn es gefällt! Heute abend, hoffe ich, ist der Rest dann auch fertig!

 

Das Basing ist wirklich schick geworden.
Ich erkenne Grasbüschel und Birken"samen" (teils eingefärbt).
Was sind das für feine, orangebraune Krümel, die du darauf verteilt hast?

 

Die Birken"samen" (keine Ahnung, wie diese Blättchen wirklich genannt werden, die eigentlichen Samen sind ja nur diese Nüsschen mit Flügel) sind in diesem Fall nicht eingefärbt. Die unterschiedlichen Farben kommen durch meine Trocknung in der Mikrowelle :D das ist ein wenig was "verkohlt", aber das stört mich nicht. :)

Die Braunen Krümel kommen von dem Streu, das ich zuvor verwendet hab. Das ist der sogenannte "Laubwald-Boden" von Busch. So sah es auch vorher schon nach Wald aus, aber jetzt im fertigen Zustand gefällt es mir doch deutlich besser :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldbases! Jetzt noch die ein oder andere Wurzel, mal ein bischen totes Holz, und schon glaube ich, ich stünd im Walde! Die Birkensamen wirken mMn sehr gut.

Ich bring dir bald noch ein wenig Rinde mit, die noch rumliegt, vielleicht hast du dafür ja noch Verwendung. Bemoost würde die dann bestimmt auch gut wirken.

 

Wobei ich witzig finde, die Färbung der Samen über die Dauer der Mikrowellenbehandlung zu steuern! :D Geht das mit Minis auch? ^^

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das ein oder andere Stück Holz würde ich mich noch freuen! :) Zumindest bei den größeren Bases sollte noch was draufpassen :D

 

Das Basing ist jetzt vorerst vollbracht. Alle Modelle stehen jetzt in der Vitrine und warten auf die Schwarzorks von Kargir! Ein paar Schnellschüsse hab ich noch gemacht, allerdings ist das Licht da oben gerade echt mies und auf Platte aufbauen und tolle Bilder machen hatte ich gerade einfach keine Lust mehr.

 

post-19546-0-33848100-1403122414_thumb.j

 

post-19546-0-83964100-1403122414_thumb.j

 

post-19546-0-29470800-1403122415_thumb.j

 

Das mache ich dann beim nächste Heimspiel! Die Tage bekommen die Kargir-Orks ihre Büschelchen auf die Bases und dann ist das auch endlich aus meinem Nacken :P Dann muss ich mal schaun, was als nächstes so kommt :)

Bis denne,

Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil. Und auch Wolle tun die Blümchen im Haar gut. :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank! Ich bin auch sehr zufrieden :) gerade Wolle haben die paar Blätter wirklich gut getan, lockert seine schicke Frisur noch ein bisschen auf und macht das ganze etwas un"woll"iger :D Orks sind jetzt auch fertig, die Vitrine wird gerade hart umkämpft! Ich weiß gar nicht, wie ich später noch mehr Minis unterbringen soll :D

 

post-19546-0-88000700-1403173320_thumb.j

 

post-19546-0-42209400-1403173321_thumb.j

 

post-19546-0-87498400-1403173321_thumb.j

 

post-19546-0-34870400-1403173322_thumb.j

 

Jetzt werden erstmal die Icingstead-Barbaren weiter bearbeitet :)

Grüße,

Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ein wenig Werbung in eigener Sache:

 

Wer die bisherigen Warlord-Projekte und das Spielsystem interessant fand, ist herzlich eingeladen, auch mal meinen Sammelthread (derzeit im P6) reinzuschaun :) Hier wird alles mögliche (aber Warlord-basierte!) seinen Platz finden, was nicht unbedingt in die anderen Projekte passt, oder auch nicht zwingend ein eigenes Projekt benötigt. Da ich vorhabe, so ziemlich alle Fraktionen irgendwann in spielbarer Größe zu besitzen (das ist natürlich nur ein Scherz! Reptus finde ich nicht so cool und Nefsokar ist mir auch zu exotisch... aber der Rest...? :D) ist das wohl die beste Ausgangsbasis :) Vlt wird im Zuge des P6 auch das ein oder andere Modell der schon vorhandenen Fraktionen bemalt. Aber das Update zum jeweiligen Modell werde ich natürlich dann auch hier/im Icingstead-Thread bringen!

 

Beste Grüße,

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das P6 ist für mich (leider nicht erfolgreich) beendet und ich widme mich nun wieder verstärkt meinem Icingstead und Tembrithil-Projekt! :ok:

 

Derzeit ist es zeitlich einfach zu knapp, als dass ich 6 Minis im Monat bemalen könnte und noch mit der Qualität zufrieden wäre. Immerhin habe ich im Sommerprojekt diesen "Mountain Troll" für meine Kargir-Orks bemalt, sodass ich direkt einen schönen (Wieder)Einstieg in dieses Projekt hier finde :D

 

post-19546-0-77733900-1407601786_thumb.j

 

post-19546-0-19538600-1407601787_thumb.j

 

Noch dazu habe ich soeben die ersten paar Seiten, sowie die letzte dieses Threads überarbeitet, sodass Bilder nur noch als attachment im fließenden Text auftauchen. Diese zusätzlichen Bilder in dem Anhang sind ja ziemlich grausam, also musste ich da mal ran. Fehlen nur noch 9 Seiten in diesem und alle Seiten im Icingstead Thread :gnae:  Aber was solls, immerhin schaut man sich so noch einmal seine Errungenschaften an :D

 

Weiter geht es hier bald mit einem Waldelfenmodell!

Cheers,

Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.