Jump to content
TabletopWelt

Schatten über Tembrithil (Tembrithil vs. Kargir)


Empfohlene Beiträge

Noch dazu habe ich soeben die ersten paar Seiten, sowie die letzte dieses Threads überarbeitet, sodass Bilder nur noch als attachment im fließenden Text auftauchen.

 

Ah, Service am Kun... äh Mitleser. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist wieder sehr schön geworden....*seufz* Hoffenltich schaffe ichs irgendwann mal, mir das alles in Natura und Aktion anzuschauen.... :wacko:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein trauriges aber wichtiges Update von meiner Seite:

 

 

Beim Durchforsten meines Geländes ist mir mein Fluss mal wieder zwischen die Finger gekommen. Es hat sich gezeigt, dass das dünne Dämmmaterial als Grundlage zu verwenden eine ziemlich dämliche Idee war. Der Fluss ist jetzt leider gar nicht mehr eben, alles hat sich verzogen und noch schlimmer - das Silikon hat scheinbar sehr lange gebraucht, bis es vollständig ausgehärtet war... das Resultat sehr ihr hier:

 

post-19546-0-51906000-1411844427_thumb.j

 

post-19546-0-02928900-1411844434_thumb.j

 

Wer also mit dem Gedanken spielt, es mir nachzumachen, nehmt euch folgende Tips zu Herzen: Ordentliche Grundlage, am besten MDF Hartfaser! Dünne Schichten Silikon, damit dieses nicht zusammenzieht! Und mit viel Geduld und Muße, ggfs auch das gebasteltet Flussbett mit Gips überziehen, was das "Zusammenziehen" des Silikons ohne Probleme übersteht.

 

Ich bin sehr froh, soviele Dominion-Erweiterungen hier zu haben, mit denen beschwere ich den Fluss gerade und versuche ihn zu retten. :ok: Ansonsten landet er halt in der Tonne und wird als lehrreiche Erfahrung abgehakt und anders erneut gebaut :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, das tut echt weh, wenn man sowas sieht. :( Hoffentlich bekommst Du noch was gerettet.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bitter :/

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar bitter, aber wenn sich das alles auf den Übergang zwischen Fluss und Ufer beschränkt, kann man das noch retten denke ich. Einfach mal das rosa mit grün/braun übermalen und dem Flussufer ein bisschen zusätzliche Vegetation (Büsche/Gräser/Schilf) spendieren... dann sollte das gröbste mal abgedeckt sein.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp ich würde evtl. auch versuchen das mit Füllmasse zu kitten und dann mit dem selben Flock sehr großzügig und ausladend zu kaschieren. Dazu müsstest du allerdings dann auch einen ebenen Grund herstellen.

Alles in allem sehr schade. Aber ich bin sicher das passiert dir nicht noch mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das hab ich jetzt auch vor. Gerade eine üppige Vegetation sollte an dem Fluss ja auch gut aussehen :ok: Und naja, dass sich alles nach oben verzogen hat, werde ich wohl durch ein paar beschwerende Elemente richten :) Ich werde mal von meinen Unternehmungen berichten, sobald ich Fortschritte aufweisen kann. War ja nur ein erster Testversuch für einen Fluss :D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jee. In einem anderen Thread habe ich den Tipp gelesen, dass man ein mit Leim bestrichenes Papier auf die Unterseite kleben könnte. Dies würde die Krümmung "gerade ziehen". Ich kann es nur weiter geben, da ich noch keine Erfahrungen damit gemacht habe.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habs auch bei Leolyn gesehen. Die Sache ist, dass ich hier ja leider keine Krümmung die durch Leim erzeugt wurde, entgegen krümme, also den Effekt negiere, sondern das Silikon verantwortlich war. Habe jetzt mal die aufgerissenen Stellen nachbemalt und werde mir Flock besorgen um Büsche drüber zu packen. Da der Untergrund zum Glück noch einigermaßen flexibel ist - ist ja kein Holz - werde ich den Fluss wohl während der Spiele beschweren müssen. Dafür sammel ich jetzt ein paar Kiesel, lasse diese separat in Silikon ein und lege die dann als Beschwerer auf die stark verbogenen Stellen :) Dann passt das schon :ok: Man merkt, der erste Schock ist überwunden ;):ok:

 

Edit: War ja klar, dass Jenolt DAS gefällt :D :D :D

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, Jaensch, so lernt er aus deinen Fehlern :D

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nur lustig. :ok:

 

Und fürs Protokoll: mir gefällt, wenn Leute misslungene Dinge preisgeben, damit ich nicht dieselben Fehler mache. :bking:

Ist natürlich schade um die Flüsse, ich hoffe wirklich, dass Jaensch die nochmal retten kann. Die sahen nämlich in echt noch besser aus als auf den Fotos hier. :ok:

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nur lustig. :ok:

 

Und fürs Protokoll: mir gefällt, wenn Leute misslungene Dinge preisgeben, damit ich nicht dieselben Fehler mache. :bking:

Sag ich doch  :zunge:

Ja klar, Jaensch, so lernt er aus deinen Fehlern :D

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!ACHTUNG WERTE LESERSCHAFT!

Das wird vermutlich vorerst das Letzte von mir in diesem Thread sein ;) Ich poste hier und im Icingstead-Thread noch den Link zu meinem neuen P500 und schließe dann beide Threads. Ich habe leider gemerkt, dass ich nicht beide Threads regelmäßig mit Ergebnissen beliefern kann, also folgt nach dem P500 ein reiner Warlord-Thread meinerseits, in dem ich alle Fraktionen vereinen werde. Da wird dann auch mal regelmäßig gepostet und es wird für mich auch vermutlich nicht bei diesen 4 Fraktionen bleiben, weshalb ich dann aber auch nicht 19 Warlord-Threads in diesem Forum erstellen muss! :ok:

 

Schaut einfach mal regelmäßig in meine Signatur und schon seid ihr auf dem aktuellen Stand :) Vielen Dank noch für alle tollen Tipps, Kommentare, die Motivation und Sternchen! Ich hoffe, dass ihr dann auch das letzte und größte Warlord-Projekt mit verfolgen werdet!

 

Hier geht es zum P500 - Mercenaries/Duergar: Aus der Tiefe

 

:bier:  Auf die schöne Zeit!

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es also soweit!

Das P500 ist beendet und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Mit den Dunkelzwergen als Mercenaries-Proxis ist eine komplette neue Fraktion fertig geworden, meine vierte inzwischen. Fehlen also nur noch 15 Fraktionen, von denen mich ein oder zwei sowieso nicht so begeistern :ok: Aber dafür muss ein neues Projekt her!

Die Zeit ist also gekommen, dass dieses Projekt hier beendet wird. Naja, was heißt "beendet" ich bin mit dieser Fraktion ja auch noch lange nicht fertig! Es wird halt eben nur an anderer Stelle weitergeführt! Ich bedanke mich hier jetzt bei allen, die dieses Projekt durch zahlreiche Kritik und Anregungen oder auch einfach nur motivationssteigernde Kommentare tatkräftig unterstützt haben. Auch den zahlreichen wortkargen "Gefällt mir"-Drückern möchte ich danken, denn nicht jeder hat ständig Zeit etwas zu kommentieren oder vielleicht auch einfach nichts weiter zu sagen, als dass es ihm gefällt, aber jedes "Gefällt mir" zeigt dennoch das große Interesse an Berichten, Minis und dem System! :)

Also an dieser Stelle mal allen ein ganz dickes DANKESCHÖN!

Aber ich möchte euch auch gleichzeitig herzlich einladen, mein letztes Warlord-Projekt zu besuchen oder gar zu abonnieren, in dem dann wirklich alle Fraktionen, Szenarien und Spielberichte untergebracht werden sollen. Das hier war schließlich nur ein Bruchteil des Anfangs ;)

[Warlord] Die Legenden von Adon

Und da ich es euch noch schuldig bin, möchte ich hier auch noch die Abschlussbilder des P500 zeigen! Es wurden erfolgreich bemalt:

15 Soldaten (3 Minotauren, 4 Speerträger, 4 Armbrustschützen, 4 Dunkelzwergenkrieger):

post-19546-0-34729700-1430841554_thumb.j

4 Monster (Incarnation of Flame, Stone Spirit, Stone Giant, Hydra):

post-19546-0-55718100-1430841554_thumb.j

12 Anführer und Elitekrieger, bzw. Solos (Musiker, Mage Guard Golem, Thuningar, ein Kleriker, der sich versteckt, Boris Mingla der Warlord, hinten zwei Propheten des Sokar, eine Magierin, vorne noch Leisynn der Chaosmagier, hinter ihm links und rechts zwei Familiars und hinten rechts ein Assassine)

post-19546-0-71289600-1430841554_thumb.j

 

post-19546-0-89229700-1430841554_thumb.j

 

post-19546-0-08698900-1430841555_thumb.j

Alles in allem: 31 fertige Modelle.



Mit Nethyrmaul habe ich ebenfalls begonnen, der wird dann ebenfalls im neuen Projekt weitergeführt.

Danke noch einmal für die schöne Zeit! Mit den Projekten "Winter is coming" und "Schatten über Tembrithil" hat alles so richtig begonnen und Warlord ist einfach ein grandioses System, was mich wohl den Rest meines Lebens begleiten wird. Ich hoffe darauf, dass ihr mich in meinem neuen Projekt ebenfalls tatkräftig unterstützt und

verbleibe hochachtungsvoll mit meinem TIEFSTEN DANK!

Jaensch :japan:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da dieser Thread noch nicht geschlossen ist und ihm noch der ein oder andere folgt, nutze ich ihn doch gleich einmal in zweifacher Weise für Werbung! :ok:

 

Zum einen sind wir mit Warlord auf der RPC - und zwar mit dieser schönen Platte:

 

02.jpg.f99a32de06d189dfdf2ca1f928389bb7.

 

2.jpg.0f20b3b044068176e9a01b78e432fe59.j

 

5.jpg.a4ef7441ef59712f84abfb6955de1ca8.j

 

 

Zum anderen noch einmal der Aufruf

 

Wer weiterhin Interesse an Warlord und meinen Projekten hat, soll doch einfach mal in mein neues Sammelthema schauen, denn da geht es ab jetzt wie gewohnt regelmäßig weiter:

 

 

Beste Grüße,

Jaensch

 

PS: Hier kann zu! :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.