Lord_Valorion Geschrieben am 13. August 2014 Share Geschrieben am 13. August 2014 Das Mal des Khorne bei den Bruten ist Punkteverschwendung. Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/ Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhar Geschrieben am 13. August 2014 Share Geschrieben am 13. August 2014 Jo, das kann raus und dann vielleicht noch eine Melterbombe rein Heresy an der Ruhr - Lahpuggs und Dhars 30k Armeen Vier Mal was anderes... - Infinity Gruppenprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KultistNr.Droelf Geschrieben am 13. August 2014 Share Geschrieben am 13. August 2014 Wow, vielen Dank für die Mühe!Ich hab aber (natürlich) noch ein paar dumme Fragen:Khorne: Was soll die einzelne Plasmapistole bei den Berserkern? Ist der Melter für deren Champion nicht etwas riskant? Der Champion muss ja sämtliche Herausforderungen annehmen, sprich das gegnerische HQ kann mir einfach mal die Panzerabwehrwaffe rausfordern und (bei den Werten und nur mit Handwaffe) mit ihr den Boden wischen - oder?Die Äxte waren eh nur aus Stilgründen drin, aber ich kann den Figürchen ja auch Äxte in die Hand drücken und ankündigen, dass sie nur normale Handwaffen haben. Dürfte zumindest in den Kreisen, in denen ich meine 500 Punkte spielen will kein Problem sein.Nurgle: Was soll denn der General tun? Und was soll der Rhino bei den Seuchenmarines? Ich dachte, die würden (vor allem mit Plasma) rumstehen und schießen..? Kultistengewäsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhar Geschrieben am 13. August 2014 Share Geschrieben am 13. August 2014 Mit der Plasmapistole kannst du zumindest ein bisschen leichte Panzer bedrohen und der mit dem Kombi Melter schießt du halt einmal bevor du mit ihm in den Nahkampf gehst. Außerdem hast du so noch ein bisschen was gegen Termis etc. Das mit den Äxten würde ich auch so machen Die Nurgle Liste gefällt mir generell nicht so. Der General ist eigentlich recht unnütz, ein HQ brauchst du aber. Man könnte vielleicht auch einen Hexer nehmen, aber dann sind die seuchis keine Standard Auswahlen. Das Rhino ist recht wichtig, weil du sonst nirgendwo mit denen ankommst. Mit 24" kommt man meistens nicht so weit. So kannst du entweder mit dem Plasma aus der Luke schießen oder du setzt die Marines irgendwo ab (am besten auf einem Missionsziel) und das Rhino kann als Standard Auswahl auch Missionsziele besetzen oder umkämpfen Heresy an der Ruhr - Lahpuggs und Dhars 30k Armeen Vier Mal was anderes... - Infinity Gruppenprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KultistNr.Droelf Geschrieben am 13. August 2014 Share Geschrieben am 13. August 2014 (bearbeitet) Ja, das ist sicherlich sinnvoll.Aber wer und wie stellt man denn Terminatoren auf 500 P? Grey Knights wird keiner von uns spielen und mit normalen Marines geht das nicht, oder? Die Nurgle Liste gefällt mir auch gar nicht. Wahrscheinlich lohnt sich das erst auf 1ooo Punkte oder zumindest 750, oder?Spontan sehe ich sowas wie Chaos General (E Waffe, Mark of Nurgle, Veteran of the Long War) zusammen mit 5 Seuchenmarines (2xMelter, E Faust, Veterans of the Long War) im Rhino, 7 Seuchenmarines (2x Plasma, Veterans of the Long War) im Rhino und dazu noch 3 Kyborgs (Mark of Nurgle, Veterans of the Long War) vor mir - klingt das sinnvoller? Wären etwa 780 Punkte bearbeitet 13. August 2014 von KultistNr.Droelf Kultistengewäsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 13. August 2014 Share Geschrieben am 13. August 2014 Klingt nicht wirklich sinnvoll. Die wichtigsten 2 Dinge, die Du aktuell in Listen brauchst, sind # Feuerkraft und / oder # Beweglichkeit Leider kommt beim Chaos Feuerkraft erst spät über die Punkte. Mithin - lange Rede und kein Sinn - mal ein Vorschlag von mir für Dich, der sich auch gut als Grunstock für späteres Aufrüsten eignen sollte... [1] Chaos Space Marines (Combined Arms detachment, Primary detachment) [2] Chaos Space Marines (Combined Arms detachment) ---------- HQ (1) ---------- [1] Chaos Lord (175 points) - Warlord, Mark of Nurgle, Power Armour, Bolt Pistol, Chaos Bike, Sigil of Corruption, Veterans of the Long War - Chaos Artefact (The Black Mace) ---------- Troops (2) ---------- [1] 5x Chaos Space Marines (130 points) - 3x Boltgun, Plasmagun - Aspiring Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Boltgun, Meltabombs) - Chaos Rhino () [1] 10x Chaos Cultists (50 points) - 9x Autopistol - Cultist Champion () ---------- Fast Attack (1) ---------- [1] 4x Chaos Spawn (144 points) - Mark of Nurgle ---------- HQ (1) ---------- [2] Chaos Lord (160 points) - Mark of Khorne, Power Armour, Bolt Pistol, Meltabombs, Jump Pack, Sigil of Corruption, Veterans of the Long War - Chaos Artefact (Axe of Blind Fury) ---------- Troops (2) ---------- [2] 5x Chaos Space Marines (120 points) - 3x Close Combat Weapon, Flamer - Aspiring Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Boltgun, Meltabombs) - Chaos Rhino () [2] 10x Chaos Cultists (50 points) - 9x Autopistol - Cultist Champion () ---------- Fast Attack (1) ---------- [2] 6x Raptors (171 points) - Mark of Khorne, 2x Meltagun, Veterans of the Long War - Champion (Bolt Pistol, Melee Weapon (Power Weapon (Power Maul))) ______________________________________________ 1000 points MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhar Geschrieben am 13. August 2014 Share Geschrieben am 13. August 2014 Hatte sich für mich so angehört als sollten die Kultmarines mit in der Liste sein. Heresy an der Ruhr - Lahpuggs und Dhars 30k Armeen Vier Mal was anderes... - Infinity Gruppenprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 13. August 2014 Share Geschrieben am 13. August 2014 - die kann er ja, wenn es mehr als 500P werden, immer noch zu Kultmarines aufwerten. Aktuell sind sie aber einfach zu teuer, um sie nur zum sterben einzukaufen. MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KultistNr.Droelf Geschrieben am 13. August 2014 Share Geschrieben am 13. August 2014 Hatte sich für mich so angehört als sollten die Kultmarines mit in der Liste sein.Ja, sollten sie eigentlich. Das was Raven da vorgeschlagen hat, ließt sich aber sehr viel effektiver und ist für die 500 Punkte sicherlich besser. Ich kann ja auch die Miniaturen der Seuchenmarines als normale Marines spielen, solange ich das meinen Mitspielern sage und langfristig auf Seuchenmarines aufrüsten oder die Springerliste mit ein paar Berserkern würzen.Wenn der Chaos Lord in die Raptoren soll, frage ich mich allerdings, was die normalen Marines mit Nahkampfwaffen und Flamern wollen. Da das eh keine Khorne-Liste, wie ich sie mir ursprünglich vorgstellt hatte, mehr ist, ist es da nicht effektiver, die Marines als Fernkämpfer z.B. mit Plasma zu spielen?- -Insgesamt scheint es ja so, als könnte ich meine Jungs - ohne, dass ich quasi sinnlos aufstelle - erst über 500, wahrscheinlich sogar erst über 750 Punkten in Richtung eines Kults bringen, da kann ich ja auch erstmal einen soliden Grundstock spielen und mich dann in eine Kultrichtung bewegen.Ach ja, was ist eigentlich mit dem Crimson Slaughter Supplement? Lohnt sich das um auf Dauer eine Khorne-fixierte Armee darzustellen oder für irgendwas anderes? Kultistengewäsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhar Geschrieben am 13. August 2014 Share Geschrieben am 13. August 2014 Crimson Slaughter bringt nicht so viel in die Richtung. Nur für Besessene und ein paar neue Spielzeuge für die HQs. Und Angst für die ganze Armee als Sonderregel Heresy an der Ruhr - Lahpuggs und Dhars 30k Armeen Vier Mal was anderes... - Infinity Gruppenprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KultistNr.Droelf Geschrieben am 14. August 2014 Share Geschrieben am 14. August 2014 (bearbeitet) So, nächster Versuch mit Kultmarines für Khorne: Chaos Lord: Mark of Khorne, Sigil of Corruption, Axe of Blind Fury, Veteran of the Long War, Chaos Bike - 160 Punkte8 Khorne Berserker: Combi-melta - 172 P10 Chaos Cultists - 50 P4 Chaos Spawns - 120 PInsgesamt 502 Punkte. Der General soll mit den Spawns nach vorne (mit denen müsste er dank Bike ja mithalten können), die Berserker laufen hinterher, die Kultisten bleiben wie immer hinten drin stehen.Dass ist zwar mit Sicherheit immer noch schlechter als Ravens Springerliste, aber ich würde - wenn es denn Khorne wird - gerne mit den Berserker starten. Ist das wenigstens besser als mein erster Listenvorschlag? bearbeitet 14. August 2014 von KultistNr.Droelf Kultistengewäsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 14. August 2014 Share Geschrieben am 14. August 2014 Was sollen die Berserker machen? Alles, was härter ist als Standard Marines, macht die so ziemlich platt. Denen fehlt 'ne Faust o.ä. Ein Rhino würde ihnen auch nicht schaden, ebenso eine Ikone...aber ja, die Punkte werden knapp...Was spricht dagegen, den Lord auf einen Moloch zu setzen? Er bleibt genauso schnell und profitiert noch zusätzlich davon. MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KultistNr.Droelf Geschrieben am 14. August 2014 Share Geschrieben am 14. August 2014 Daran, dass Punkte fehlen, krankt die Liste ja eh, aber ich sehe nichts, wo ich noch Punkte locker machen könnte. Wenn ich die Kultisten streiche habe ich zu wenige Standards (oder?) und biete neben bei noch deutlich weniger Ziele, eine Brut zu streichen macht auch nicht genügend Punkte frei und nur zwei Bruten sind wahrscheinlich zu wenig...Gegen den Moloch spricht gar nichts. Hab ich auch lange drüber nachgedacht, war mir dann nur zu teuer. Der kostet ja noch mal locker 15 Punkte mehr als das Bike und ich wollte halbwegs nah an den 500 Punkten bleiben. Wäre es eine Idee, das Sigil of Corruption wegzulassen und dafür einen Juggernauth zu kaufen? Dann hätte ich sogar noch 10 Punkte für irgendwas übrig... Kultistengewäsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 14. August 2014 Share Geschrieben am 14. August 2014 (bearbeitet) Nein, den 4+ Rettungswurf sollte der Lord schon haben.Eine Brut raus, Kombi-Melter raus, dafür Moloch und Faust für den Schädelchampion rein, wär so mein Ansatz... EDIT: ABER: ich hab in der aktuellen Edi genau kein Spiel gemacht. Vielleicht sind die gewohnten Ideen daher ausgemachter Blödsinn. MfG, Poc bearbeitet 14. August 2014 von RellikPoc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhar Geschrieben am 14. August 2014 Share Geschrieben am 14. August 2014 Denke der Vorschlag macht schon Sinn. Wie wäre es denn mit weniger Berserkern und dann ein Rhino? Sonst laufen die halt ewig rum und werden langsam umgeschossen. Heresy an der Ruhr - Lahpuggs und Dhars 30k Armeen Vier Mal was anderes... - Infinity Gruppenprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KultistNr.Droelf Geschrieben am 14. August 2014 Share Geschrieben am 14. August 2014 (bearbeitet) Damit hätten wir das hier: Chaos Lord - Mark of Khorne, Sigil of Corruption, Axe of Blind Fury, Veteran of the Long War, Juggernauth of Khorne - 175 Punkte3 Chaos Spawn - 90 Punkte6 Khorne Berzerkers - Power Fist, Melta Bombs, Chaos Rhino - 189 Punkte10 Chaos Cultists - 50 PunkteGesamt - 504 Punkte Das sieht für mich ziemlich rund aus. Ich hab als Gadget noch Melta Bombs rein gepackt, für 5 Punkte werd ich das bestimmt nicht bereuen, die mitgenommen zu haben.Seht ihr das anders? bearbeitet 14. August 2014 von KultistNr.Droelf Kultistengewäsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 14. August 2014 Share Geschrieben am 14. August 2014 Dann gib die Bombe dem General. Der Champ mit der Faust wird sie kaum brauchen. Oder Veteran für den Lord...oder einfach unter 500 Punkten bleiben. MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KultistNr.Droelf Geschrieben am 14. August 2014 Share Geschrieben am 14. August 2014 (bearbeitet) Wo du recht hast... Die Bombe ist draußen Jetzt muss ich mich ja nur noch zwischen den drei Listen entscheiden... Entscheidungen, Entscheidungen *würg* Tante Edith bedankt sich noch mal für die ganze Hilfe von euch allen bearbeitet 14. August 2014 von KultistNr.Droelf Kultistengewäsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhar Geschrieben am 14. August 2014 Share Geschrieben am 14. August 2014 Wir spielen immer zwischen 1250 und 1850 Punkte. Manchmal auch weniger, wenn einer eine neue Armee hat. Denke 1500 ist eine gute Größe. Ich fand von der Schnelligkeit des Spiels eigentlich fast keine Unterschiede bei den verschiedenen Punktzahlen. Heresy an der Ruhr - Lahpuggs und Dhars 30k Armeen Vier Mal was anderes... - Infinity Gruppenprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grischmatsch Geschrieben am 15. August 2014 Share Geschrieben am 15. August 2014 1500 finde ich auch ideal , alles was größer ist benötigt sehr viel Zeit ,leider .... Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an Mein Bemaltagebuch Grischmatschs Bemaltagebuch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 16. August 2014 Share Geschrieben am 16. August 2014 Seid mir gegrüßt, Brüder im Geiste. In gut zwei Wochen werde ich mein erstes Spiel gegen Grey Knights absolvieren. Meine Anfrage im Völkertreff der Grauen Ritter hat allerdings wenige, wenn auch nicht minder beunruhigende Ergebnisse hervorgebracht, die mir doch einige Sorgen bereiten, ob es überhaupt eine Chance gibt, gegen diese Streitmacht zu siegen. Welche Erfahrungen habt Ihr denn bisher gemacht? Oder machen müssen? Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 16. August 2014 Autor Share Geschrieben am 16. August 2014 Auf die Fresse bekommen beim letzten Mal.Ist ne ziemlich unangenehme Armee, wenn dein Gegner es drauf anlegt.Wobei ich das noch nicht in der siebten getestet habe. Da könnte es noch schlimmer sein, weil jeder Arsch und sein Bruder bei den GK Psipunkte generiert. Aber unbesiegbar sind die nicht. Vor allem in Maelstrommissionen haben wir die Überzahl, wenn er nicht grade viele Henchmentrupps dabei hat. Das hilft. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 16. August 2014 Share Geschrieben am 16. August 2014 (bearbeitet) Finde ich eigentlich als nicht übermäßig schlimm. Die Ritter sind ein Problem. Die sind im NK dank Psiwaffen ein ziemlicher Brocken. Jetzt, wo sie keine Psionikerbesatzung mehr haben, sind sie auch weit druckloser in der Psiphase. Als mit dem "alten" Codex. Die Psikräfte der einzelnen Einheiten sind auch schlechter. Vor allem die Flamme der Puris. Denke die üblichen Einheten sollten auch hier zum Erfolg führen. Wichtig ist, ein paar Melter mitzunehmen um die Raider aufzubekommen. Gegen die Termis/Ritter helfen Plasmawaffen an Termis/Kyborgs und 5er CSM Trupps im Rhino.Viel Erfolg Edit: Gestern 2 Spiele gegen Beschwörer-Dämonen gehabt. Einmal mit Flying Circus und einmal mit Fiends und mehr Psi. Immer so 21-24 Psiwürfel und pro Runde also 2-3mal Unsichtbarkeit/Psionisches Kreischen + 20 neue Dämonetten/Horrors und weiteres Zeug pro Runde. Das war ein Spaß^^ bearbeitet 16. August 2014 von Jonny Tempel The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silk Geschrieben am 16. August 2014 Share Geschrieben am 16. August 2014 Edit: Gestern 2 Spiele gegen Beschwörer-Dämonen gehabt. Einmal mit Flying Circus und einmal mit Fiends und mehr Psi. Immer so 21-24 Psiwürfel und pro Runde also 2-3mal Unsichtbarkeit/Psionisches Kreischen + 20 neue Dämonetten/Horrors und weiteres Zeug pro Runde. Das war ein Spaß^^ Für die oder den Dämon? "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Valorion Geschrieben am 17. August 2014 Share Geschrieben am 17. August 2014 Endlich ist mein Schädelherrscher fertig. Hat auch nur 3 Monate gedauert. Nun kann ich mich endlich mit anderen Modellen befassen. Wie einem Nurgleprinzen und Mutliatoren (huahuahua). Da werden die Leute gucken... BTW: Schädelherrscher: http://kubitabletop.wordpress.com/2014/08/13/hollische-maschinerie-des-blutgottes-schadelherrscher-des-khorne/ Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/ Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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