Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 40


Empfohlene Beiträge

Musst mal probieren.

es ist halt für reine Dämonenarmeen wesentlich effektiver.

Wen meinst du damit?

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage, ich würde gerne eine CSM Armee mit Chaosdämonen machen, weil die für mich einfach iwie dazu gehören^^. Außerdem geht mir iwie meine Schußphase bei den Dämonen ab, darum Csm als Allierte^^.

Hab überlegt ob ich Word Bearers spiele oder lieber die Black Legion (aber nicht mit dem Detachtment).

Was für Dämonen oder Truppen wären denn da angebracht?

Und wie würdet ihr eine 1500 Punkte Liste mit beiden aufstellen? Ich mag gerne viele Monströse Kreaturen die Fliegen^^.

 

Hier mal wie ich mir das vorstelle:

 

***************  2 HQ  + 1 Verbündeter ***************  
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus  -> 25 Pkt.
+ Brandfackel von Skalathrax  -> 30 Pkt.
 - - - > 350 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus  -> 25 Pkt.
+ Der schwarze Streitkolben  -> 45 Pkt.
 - - - > 365 Punkte

[Chaosdaemonen] Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
 - - - > 300 Punkte

***************  2 Standard  + 1 Verbündeter ***************  
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 50 Punkte

[Chaosdaemonen] 10 Rosa Horrors des Tzeentch
 - - - > 90 Punkte

***************  keine Unterstützung  + 1 Verbündeter ***************  
[Chaosdaemonen] Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
 - - - > 355 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1560

 

 

Hier die Liste mit lauter dicken Dämonenprinzen und Fateweaver. Bin mir aber nicht sicher welches Armydetatchment meinen Warlord stellen soll.

 

Und hier noch eine Liste mit mehr CSM:

 

***************  2 HQ  + 1 Verbündeter ***************  
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus  -> 25 Pkt.
+ Brandfackel von Skalathrax  -> 30 Pkt.
 - - - > 350 Punkte

Hexer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiaxt, Boltpistole  -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus  -> 15 Pkt.
 - - - > 140 Punkte

[Chaosdaemonen] Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Moloch
 - - - > 135 Punkte

***************  1 Elite ***************  
3 Chaos Terminatoren, 2 x Energiewaffe, 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kettenfaust  -> 24 Pkt.
 - - - > 127 Punkte

***************  2 Standard  + 1 Verbündeter ***************  
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 50 Punkte

[Chaosdaemonen] 10 Dämonetten des Slaanesh
 - - - > 90 Punkte

***************  1 Sturm  + 1 Verbündeter ***************  
[Chaosdaemonen] 10 Bluthunde des Khorne
 - - - > 160 Punkte

5 Chaosbrut, Mal des Slaanesh
 - - - > 165 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************  
1 Kyborg, Mal des Nurgle
 - - - > 76 Punkte

1 Kyborg, Mal des Nurgle
 - - - > 76 Punkte

1 Kyborg, Mal des Nurgle
 - - - > 76 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1495

 

MFG ORK4

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Mal des Nurgle mittlerweile besser bei den Prinzen. Vor allem für die Nahkampfvariante mit Knüppel, da der dann nicht fliegen muss. Der 2+ Decker reicht da locker hin.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt der den n 2+ Decker hin?

Fliegende Monströse haben "Ausweichmanöver" (4+ Deckung), dies ist aber nicht an den Flugmodus gebunden, geht auch wenn man aufn Boden steht. Und Dämon des Nurgle gibt Schleier...Bämm! 2+ Decker, auch im offenen Gelände.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ist der Begriff wirklich schon so überaltert?

Naja, ist schon ein paar Jahre alt, und dann kannte ich auch nur den Hamster, und das auch nur aus Fantasy ...

Also ja, war schon etwas exotisch, der Gebrauch. ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info mit dem Nurgel Prinzen^^. Ich mag Nurgel an einem DP zwar nicht, aber das hat persönliche Gründe^^.

 

Ich wollt mal fragen was man sich aus dem ganzen Zeug hier sinnvolles basteln kann. Ich mag ne fluffige aber auch spielstarke Armee damit aufstellen.

Welche Legion oder welche CSM bzw Dämonen passen da vom Hintergrund am besten zu den Modellen die ich habe?

 

Hier mal ne kurze auflistung dessen was ich habe. Wäre nice wenn ihr vllt mit mir gemeinsam eine Liste basteln könntet. Vorschläge hab ich ja auf der Seite davor gemacht^^.

 

Dämonen: Kairos, Schicksalsweber (oder auch ein normaler HdW=))

Blutdämon

3 Dämonenprinzen

Belakor

20 Horrors

20 Seuchenhüter

10 Dämonetten

20 Bluthunde des Khorne

3 Zerschmetterer

1 Herold des Nurgel

 

an CSM hab ich folgendes

1 Höllenschlächter (oder Hellbrute mit Multimelter)

10 Besessene

5 Terminatoren (noch ohne Equip, ka was ich denen geben soll)

18 "normale" CSM (1xPlasmawerfer,1xMelter, dann die aus der Dark Vengeance Box und der Rest mit Bolter^^)

20 Kultisten aus der Dark Vengeance Box

3 Kyborgs

2 Rhinos

 

Tja wie gesagt wäre nice wenn ihr mir iwie helfen könntet, kann auch einen eigenen Thread dazu aufmachen, falls das hier nicht hergehört.

 

MFG ORK4

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreit für mich ganz Stark nach Word Bearers.

Die allieren viel mit Dämonen, haben viele Besessene und Kultisten.

Spielen würde ich das ganze (für die Chaosmodelle) nach dem Crimson Slaughter Supplement statt nach normalem Codex.

Nur leider sind die CSM-Auswahlen bis auf die Kyborgs und Termis nicht besonders spielstark.

Ohne weitere Investitionen würde ich da rein Dämonen spielen wenns für härtere Spiele sein soll.

Ansonsten würde ich dir zu Chaosbruten raten. Dann noch einen Raider um die Besessenen sinnvoll zu transportieren. Dazu 2*mal 5 CSM im Rhino, die Termis schocken lassen und nen Apostel für die Bessenen sowie nen General oder Hexer für die Bruten. Dazu dann halt noch die Kyborgs, paar Kultisten und was an Punkten übrig bleibt an Dämonen. Das wäre dann der freundschaftliche Ansatz. Als Apostel eigent sich sehr gut der Auserkorene mit dem Streitkolben aus der Grundbox!

Mfg

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CSM sind lange nicht mehr spielstark auf Turnieren, das ist nix neues. Der Grund liegt meistens an den selbst auferlegten Beschränkungen, bzw. daran, das viele immer nur dem GW größer besser böser Wahn hinterher rennen und immer den aktuellsten Codex spielen.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du weist ja, Götter Listen usw. Bei den CSM sind wohl die meisten Fluff Bunnies unterwegs.

Mit altem Codex meine ich schon aktuelle aber eben nicht das brandneueste Volk.

Ich kenn einige Turnier verrückte, die quasi immer das neueste aufs Feld bringen. Ist mir persönlich zu teuer. :)

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen was ihr euren Hexern für ne Psiwaffe gebt? Kann mich atm gerade nicht zwischen Stab und Axt entscheiden^^.

 

Paar Infos noch zu meinem Hexer, der ist Stufe 3, mit Termirüstung und kommt in einen Trupp aus 4 oder 5 Termis. Das ganze sieht dann so aus:

 

***************  1 HQ ***************  
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe  -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus  -> 15 Pkt.
 - - - > 155 Punkte

***************  1 Elite ***************  
5 Chaos Terminatoren, 1 x Energieaxt, 1 x Energiestreitkolben, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 1 x Kombibolter, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Kombi-Melter, 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieaxt  -> 2 Pkt.
 - - - > 211 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 366
 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CSM waren ja schon mit Erscheinen des Codex Dark Angels nicht mehr aktuell. ;)

Danach würde man schön nach hinten durchgereicht. Man kann da in normalen. Spielen immer noch gut mithalten, aber wenn man auf ein Turnier geht, hat man es damit schon viel schwerer als zum Beispiel ein Tauspieler.

Es gibt allerdings auch sehr viele Fluffspieler unter den CSM.

Und die Spielen halt oft Grütze, weil es ja angeblich "total stimmig" und "hintergrundgetreu" sei.

Ist natürlich Bullshit, aber die meisten Menschen sind halt auch Deppen. :)

Da fällt mir wieder was ein, was ich mal irgendwo gelesen habe. Als Chaosspieler ist man dazu verdammt sich immer naseweise Sprüche zum. Hintergrund gefallen zu lassen. Kein Tau, Eldar oder Sororitasspieler muss sich so viel Unsinn anhören. Aber kaum spielt einer Chaos sind alle die Fluffexperten.

Was ich da schon an abstrusen Mist hören und lesen müsste geht garnicht.

Wieso das wohl so ist?

Edit:

Ich würde ihm erstmal keine Termirüstung geben.

Viel zu teuer.

Und als Waffe dann den Stab, wenn es geht.

Hauptproblem der CSM?

Scheiß Standards und zu wenig Feuerkraft.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das mit der Termirüssi geht schlecht sie wegzulassen, weil ich nur das Modell habe-,-

Denkst du is der Stab dann trotzdem noch besser? Kann dem Typen auch ne Axt geben dann kann man ihn eventuell als General oder als normalen Termis spielen sobald ich das entsprechende Modell habe?

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich Bullshit, aber die meisten Menschen sind halt auch Deppen

+1 !!!

Wenn ich da an die ganzen Fluffexperten denke, die verächtlich fragen warum da 2 unterschiedliche Male in der Armee sind und dann Necrons und GK alliert hatten usw.... Alter Schwede ^^

Ich muss sagen die neue Edition machts etwas erträglicher. Die Mahlstrom-Missionen verlangen vom Gegner immerhin auch mehr als uns schlicht aus den Latschen zu ballern. Leider läufts bei mir immer auf die 5-6 gleichen. Einheiten raus:

Hexer auf Bike oder zu Fuß, Be'lakor, geflügelte Nurgelprinzen, 5er Melter CSM im Rhino, Nurglebruten, Nurglekyborgs.

Bin aber in meinen letzten Spielen mit denen ganz gut gefahren gegen DA, GK, CD und Orks. Die Bikes und 2+ Rüster Generäle haben sich noch nicht bewährt...

Zuletzt hatte ich:

Be'lakor

2 Hexer auf Bike

2 mal Melter CSM im Rhino

10 Kultisten

2 mal 5 Nurglebruten

2 mal 3 Nurglekyborgs

Be'lakor hat ja auch automatisch Schleier (2+ Decker!) als Regel und kann per Psi eine Bruteneinheit unsichtbar machen und eine andere auch verschleiern wenn die Hexer nicht FNP oder selbst Unsichtbarkeit erwürfeln.

Man muss als CSM halt sehr bedacht und überlegt agieren. Man hat leider nie viele Modelle auf dem Feld und wenn du dann 1ne wichtige Einheit unüberlegt abgibst ist gleich mal Schicht im Schacht.

Mfg

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran, er kann die Bruten per Psi verschleiern, wenn er neben denen steht, das machen momentan viele falsch, was die Schleier-Psikraft angeht! Die wirkt nur auf den Psioni´ker, er bekomtm dadurch eine 6" Schleieraura.

 

Zum Thema Deppen: Ja, da habt ihr schon Recht. Ist wie mit den Riptides. Laut Fluff gibt es im ganzen Tau-Imperium 6 Stück davon. Oh guck mal, zufällig sind die genau alle an einem Ort um eine kleine Kampfpatrouillie aufzumischen...

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.