Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 40


Empfohlene Beiträge

Ja klappt eigentlich ganz gut. Wichtig ist halt vor allem mal die Unsichtbarkeit zu Zaubern. Vor allem wenn der Gegner Deckung ignoriert.

Wenn der Gegner allerdings Magie spamt so wie die Beschwörerdämonen, dann kannste einpacken. Schaffst dann mit 10 Würfeln wsl. genau einen Spruch wenn du gegen 20 Bannwürfel Minimum sprichst :lol:  .

 

Was ich noch testen will, ist wieder reines In your Face. Reloaded sozusagen. Dafür Kyborgs und Kultis raus und 3 Klauenschnuffis und nen 3ten Meltertrupp im Rhino rein.

 

 

Man könnte ja noch 11 Horror's einpacken.

 

Statt?

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das jetzt richtig, dass ein Fahrzeug mit Dämonen Maschine keinen Rumpfpunkt mehr verliert wenn es ein Crew betäubt bzw. durchgeschüttelt ignoriert? Oder bin ich jetzt völlig falsch?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße Euch, Brüder im Geiste.

Was mich immer schon ein wenig irritiert hat - aus welchem Grunde befindet sich bei Terminatoren eigentlich das Legionssymbol auf dem rechten Schulterpanzer, statt wie bei Servorüstungen auf dem linken?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei den loyalen Termins nicht ähnlich? Tragen die nicht das Crux auf der linken Seite?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei den loyalen Termins nicht ähnlich?

Genau deswegen habe ich diese Frage auch im Völkertreff der loyalen Space Marines gestellt. :D

bearbeitet von Zavor
Hinzufügen eines Zitats

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf sowas achte ich überhaupt...ich klebe die Schulterpanzer immer Random wie ich grad lustig bin ;)

So mache ich das auch. Dann sehen die Rüstungen auch mehr so aus, als ob die aus Ersatzteilen verschiedenster Quellen bestehe.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich der Nummer 7 doch nochmal eine Chance geben. Und ich bin sogar bereit Geld dafür auszugeben. :D

Ich besitze eine schöne Word Bearers Truppe, wollt diese Jungs mal in die 7. entführen. Frage die sich mir stellt gibt es Dinge die jetzt in der 7. mehr gefragt sind als vorher? Also Modelltechnisch, bspw hab ich schon mitgekriegt Drachen sind nicht mehr so der Burner.
Spielerisch sind mir Male etc vollkommen egal. ich Spiele Word Bearers verdammt, die sind alle rot, Male mische ich unter wie ich es brauche.

Ich besitze:
Jede Menge CSM
5-10 Raptoren
Land Raider
2 Rhinos
1 Dakkabestie
1 Hexer (Servo)
2 Genräle (Servo/ Termi)
Termis (ca 10 Stück)
Maschka Havocs
2 Cybots (Multimelter Starterbox)
20 Seuchenhüter
10 Horrors
2 Dämonenprinzen (mit und ohne Flügel)
5 Bruten
6 Kreischer
Fettsack auf Sänfte
2 Drachen
Viele Kultisten

Lohnt es sich da noch zu erweitern? Wenn ja was?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal raten erst mal ein paar Spiele zu machen, bevor du Geld ausgibst.

Beste Neuerung aus deiner Sicht: du darfst jetzt Dämonen beschwören, dass passt ja ganz gut zu WBs. Das sollte zumindest für Fluff Spaß sorgen.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugt nicht.

Viel zu teuer für zehn Marines, zumal die nur Ini vier haben. Außerdem können die nicht aus einem Panzer heraus angreifen, wenn es kein Raider ist.

Des weiteren ist die Einheit noch nicht einmal besonders effektiv ausgerüstet.

Was soll das Kombinieren von allen Energiewaffenvarianten bringen?

Die Einheit kostet vierhundert Punkte und wäre trotzdem nicht in der Lage sich auch nur mit der Hälfte der existierenden Nahkampfspezialisten im Spiel anzulegen. Ja sie wäre schon mit einem dreißiger Mob Orkboyz völlig überfordert, der nichtmal die Hälfte kostet.

Nein, die Auserkorenen sind keine gute Nahkampfeinheit. Sie sind vielmehr eine der schwächsten Einheiten im Codex. Da würde ich sogar lieber Khorne Berserker nehmen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich überlege mir mein kleines Verbündetenkontingent CSM für meine Dämonen (Hexer, Kultisten als Pflicht-Standard und Havocs) noch mit etwas zu erweitern womit Dämonen auch Probleme haben: schwere Fahrzeuge (mit Panzerung 13 oder 14) Fahrzeuge zuverlässig (im Beschuß) aufmachen.

Was würdet ihr da empfehlen? Schockende Termis mit Kombimelter kommen mir da in den Sinn - oder würdet ihr was anderes vorschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du CSM Panzerabwehr haben möchtest, dann nehm das hier:

***************  1 Unterstützung ***************  
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
 - - - > 237 Punkte

Sie haben die bunteste Fehrnkampfwaffen Auswahl, die mir je unter gekommen ist. Da bleibt kein Auge trocken.

Passenderweise sind sie sogar Dämonen *G*

bearbeitet von user0815

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Kyborgs sind ja eher die Allrounder, und diese Aufgabe übernimmt schon mein Havoctrupp mit Raketenwerfern. Zwar nicht ganz so gut, aber dafür kosten sie auch weniger Punkte. (Der Raketendevastortrupp bei meinen loyalen Marines hat ihre Aufgabe bisher auch immer gut erfüllt, und Havocs sind ja praktisch nix anderes ;) )

Daher ziehe ich etwas vor, was weniger Punkte kostet und dafür auf die Panzerjagd spezialisiert ist. 

bearbeitet von Skavengarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir sofort der Vindictor oder ein Predator mit drei Laserkanonen ein. Die können beide recht zuverlässig Fahrzeuge aufschießen.

Das Mayhem Pack mit MM ist dafür natürlich auch gut geeignet. Drei Termies mit Kombimeltern wären ebenfalls eine Variante.

Ansonsten bietet sich auch noch das Klauenmonstrum an, wobei man da dann auch konsequenterweise zwei oder gleich drei von spielen sollte.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruten.

Dann kommt laaaaaaange gar nichts und dann wars das auch schon. Raptoren und Bersis kannst in FSS auch dazu zählen. Bikes und Termis sind Allrounder. Da leistet sogar das Klauenwuffi mehr im NK^^

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß und Erfolg^^

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FreundSchaftsSpiele ;)

 

Österreichischer Alpenslang^^

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sähe es mit Mal des Slaanesh und Ikone aus? Dass ich nicht angreifen kann ist mir bewusst, der Raider aber unverhältnismäßig teuer. Das Kombinieren liegt daran, dass ich die Grundboxmodelle verwenden wollte :D Wollte sie dazu nehmen, die elitären Truppen des Gegners mit anzugehen. In große Mobs sollen die nicht rennen, da kümmern sich die Schablonenwaffen drum.

Was ist denn die beste Nahkampfeinheit, mit der wir aufwarten können deiner Meinung nach? Von HQ´s mal abgesehen.

 

Das Mal macht die eigentlich noch noch teurer, aber nicht besser. Zwar sehen die Modelle ohne Frage genial aus, aber die leisten halt nichts. Zumindest nicht als Nahkämpfer.

 

Bruten.

Dann kommt laaaaaaange gar nichts und dann wars das auch schon. Raptoren und Bersis kannst in FSS auch dazu zählen. Bikes und Termis sind Allrounder. Da leistet sogar das Klauenwuffi mehr im NK^^

 

Genau so isses. Wer in der siebten nicht durch irgendwelche Sonderregeln pfeilschnell ist, den kann man als Nahkämpfer eigentlich vergessen.

 

Ich werd das jetzt einfach ausprobieren und das Gegenteil beweisen :happybunny:

 

DAS ist der Spirit! ;)

 

FreundSchaftsSpiele ;)

 

Österreichischer Alpenslang^^

 

Jonny redet so wie Schwarzenegger, musst du wissen. :P

 

Danke für die Antworten, dann werd ich mal die Termis mit Kombimelter probieren. Die kann ich noch in einem Alliiertenkontingent aufnehmen.

Ist aber nichts für Feiglinge, kann ich dir sagen. Da muss man auch mal was riskieren, damit die effektiv sind.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im englischen Regelbuch steht nur, dass ich mich beim Beginn des Jagdfluges maximal um 90 Grad drehen darf und dann geradeaus bewegen muss. Was spricht gegen eine weitere Drehung nach dem Flug geradeaus?

Wie du schon selber schreibst steht da, dass du dich NUR am Anfang der Bewegung bis zu 90° drehen darfst. Da die Drachenwaffen Front montiert sind, kannst du daher auch nicht auf Einheiten hinter/neben dir schießen.

In Edit6 waren die Waffen noch Turm montiert. "Damals" hat deine Idee vom Rhino öffnen + Besatzung grillen funktioniert und war auch normale Praxis.

 

Beim Prinzen kannst du dir am besten eine kleine Markierung an die Base malen, damit man saubere 90° bestimmen kann. Da er kein Fahrzeug ist, kann er natürlich 360° schießen.

Ein Prinz mit Brandfackel darf also ein Rhino aufsprengen und danach noch die Schablone über die Besatzung legen.

bearbeitet von user0815

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.