Jump to content
TabletopWelt

Pegasus mit Khornedämonen


Empfohlene Beiträge

Jup, am Wochenende ist das Pegasusturnier, erstmals (glaub ich) nach Combat.

Ich spiele gerne mit harten Listen, aber noch lieber mit genau dem, was ich cool finde. Und da mir noch Modelle fehlen für meine Zombiedrachenliste führe ich mal wieder Dämonen aus. Dabei raus gekommen ist das hier:

1 Kommandant: 500 Pkt. 20.0%

1 Held: 175 Pkt. 7.0%

2 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

5 Eliteeinheiten: 750 Pkt. 30.0%

2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%

Blutdämon, General, 2 x Mächtige Geschenke - 500 Pkt.

Herold des Khorne, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 175 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C, Banner d. Eile - 465 Pkt.

10 Zerfleischer, M, C - 160 Pkt.

4 Zerschmetterer, M, C - 280 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Khorne, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall - 315 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2500

Nun, Schwächen sind ja leider offensichtlich. Die meisten Khorneeinheiten sind eher schlecht und Magie fehlt auch. Ich wäre euch aber echt dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet, wie ich verschiedene, eurer Meinung nach relevante Match-Ups ja vielleicht doch für mich günstig bestreiten kann :)

Gibt danach auch Kurzberichte :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass größte Problem ist dass die Magieabwehr vollkommen fehlt.

Magieresistenz ist ja schon lange kein richtiger Schutz mehr gegen Magie weil die die richtig guten Zauber gar nicht interessiert. (Sonne, Schattengrube, Fluch- und Unterstützungszauber)

Ich würde mich nicht trauen mit so einer Liste bei einem Turnier aufzutauchen. In der Regel habe ich immer einen Stufe 4 Zauberer mit, was aber auch geht: Genug Tzeentcheinheiten mithaben um Bannwürfle zu kanalisieren. Stufe 2 Herold und ein paar Einheiten Horrors.

Beißt sich halt mit dem Khornethema natürlich ordentlich, aber was will man machen solange Magie so stark ist im Spiel :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.