Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

So und nicht anders muss da vorgegangen werden. Konsequente Verbote für Idioten im Stadion.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger wäre aus meiner Sicht sowohl die Einlasskontrollen zu verschärfen als auch sonstige Massnahmen zu ergreifen um das "einschmuggeln" von Pyros ins Stadion zu verhindern.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nicht anders muss da vorgegangen werden. Konsequente Verbote für Idioten im Stadion.

Aber nur wenn wirklich die richtigen ausgeschlossen werden und nicht wie sonst auch 90% an Unschuldigen getroffen werden.

Ich hoffe, dass beim BVB die Stadionverbote nicht als Schnellschuss rausgehauen werden sondern wirklich genau geprüft (soweit es geht) wird wer daran beteiligt war.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn schon wieder 1.April? Das mit Weidenfeller dürfte eine Zeitungsente sein, ähnlich plump wie die Hitlertagebücher...

Zu den Ultras... Hm, natürlich ist es wichtig dass etwas gemacht wird, aber alle Ultras bestrafen? Wenn man weiß wer das war und dass es tatsächlich diese Ultragruppen waren, ok, aber bisher war man da doch skeptisch? Einlasskontrollen sind doch schon so hart wie es geht. Du kannst halt nicht jedem den Darm/Vaginaltrakt durchwühlen...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Weidenfeller stimmt sogar. Jetzt muss man nur abwarten ob er auch spielen darf.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn schon wieder 1.April? Das mit Weidenfeller dürfte eine Zeitungsente sein, ...

Offizieller wird es wohl nicht. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr meinen Kommentar ernst nehmt :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Runenfritze schon recht hat, sobald man man was gegen Dortmund sagt wird man von drölfzig Leuten hier im Forum gleich angepisst.

Keine Ahnung, zum großteil an diesem absolut Irren Trainer, der meiner Meinung in der Psychatrie besser aufgehoben wäre als in der Bundesliga, als Vorbild für viele Millionen Kinder die am Wochenende Fußball schauen.

So wie Effenberg damals bei Gladbach?

Aber am meisten hoffe ich das der Reus in Dortmund keinen Titel gewinnt, nachdem er so groß rumposaunt hat das er nach Dortmund geht um Titel zu gewinnen als er sich bei uns verabschiedet hat :-) Das wünsch ich ihm von ganzen Herzen.

Die Chancen mit dem BVB Titel zu gewinnen sind doch auch groß. Und viel größer als bei Gladbach. Er hat schon einen (unwichtigen - Supercup), war an einem anderen näher dran als Gladbach es in den nächsten Jahren schaffen wird (CL) und er ist Dortmunder.

Und weil er nach seinem Wechsel ja auch so scheiße gespielt und ständig über Gladbach lästert, hast du ja auch allen Grund dazu.

Schön, dass Dortmund nun die selben Folgen wie die Bayern zu spüren bekommt - Erfolg schafft Neider.

Und wenn verbale (geschlagen oder geschubst hat er noch niemanden) Ausraster des Trainers dafür der Hauptgrund sind, dann finde ich das allemal besser als steuerhinterziehende (Ex)PRäsidenten (ist ein Verbrechen - klingt komisch, ist aber so), untreuer, kinderf* Franzosen, die schon mehrfach vom Platz hätten fliegen müssen, und was die Bayern noch so auffahren.

Für Breno habe ich übrigens Verständnis und finde seine Strafe viel zu hoch. Außer dem Haus ist ja keiner zu Schaden gekommen und er hatte psychische Probleme.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja der BVb ist selbst schuld das sie das Spiel verlieren und zu Schalke muß man ja nix sagen.

Ich denke das 2:2 geht in Turin in Ordnung das Kopenhagen gegen Instanbul gewinnt fand ich überraschend.

Freiburg ist vom Kader her zu schwach besetzt um in der El zu bestehen.

Dann die Eintrach was sich die da gedacht haben weiß wohl nur das Team selbst .

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiburg ist vom Kader her zu schwach besetzt um in der El zu bestehen.

Dieser Beobachtung kann ich nicht zustimmen. Schließlich ist der SC Freiburg nicht abgeschlagener Tabellenletzter und könnte sogar einigermaßen souverän auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Doch schlussendlich wurden aus den möglichen sechs Punkten aus den Heimspielen gegen den FC Slovan Liberec und GD Estoril Praia nur zwei. Aber nicht wegen der fehlenden Fähigkeiten, sondern vornehmlich wegen individueller Fehler - eines der Probleme, denen sich die Breisgauer auch in der Bundesliga gegenüber sehen. Und wie in der Bundesliga fehlt es nun einmal in der Europa League an Siegen, zu viele Unentschieden stehen auch hier einer besseren Platzierung im Wege. Eine Mannschaft, die in siebzehn Pflichtspielen (elf Bundesliga-Partien, zwei Pokal-Spiele und vier internationale Auftritte) sechs Niederlagen hinnehmen muss, hat aus meiner Sicht aber nicht ein generelles Qualitätsfazit.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor ich meinte nur das Freiburg, letzte Saison den Kader hatte um die El anzupeilen . Diese Saison wurden, ja die Spieler weggekauft das meinte ich das Freiburg mit dem Kader, nicht El tauglich ist weil einfach, die Leistungsspieler fehlen weil Freburg kann, doch nicht mit dem Kader den sie besitzen in der El spielen.

Beim Hsv sage ich eher die könnten El spielen würden die sich nicht so Spiele leisten wie gegen Leverkusen etc.

@all was war mit dem BVb los in Wolfsburg fand das gar nicht toll .

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das war ein Dafuq-Spiel ... Mehr Pech, Unglück und Schiri-Unvermögen geht ja kaum noch in 93min. WTF???
Wieso sich alle über den Schiri aufregen kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Als Spieler und Trainer weiß ich doch, dass, wenn Drees auf dem Platz steht, es egal sein kann, wie gut ich spiele, weil ich trotzdem verlieren kann.

Wolf Fuss und die Augsburger Spieler haben heute aber mal wieder gezeigt, wie gut Spieler und Kommentatoren über Regeländerungen informiert werden. Der Ball wird Richtung Augsburger Strafraum gespielt, der Torwart läuft drauf zu, Mandzu hinter ihm und läuft auch Richtung Ball, der Torwart bringt den Ball ins Aus, es gibt Ecke für Bayern, Tor. Anschließend regen sich alle Augsburger auf, dass es die Ecke gar nicht hätte geben dürfen, weil die aktive Bewegung zum Ball Abseits darstellen würde, Wolf Fuss hat dem beigepflichtet.

Ich dachte, als Trainer bin ich dafür verantwortlich, meinen Spieler zu erklären, dass eine aktive Bewegung zum Ball alleine eben nicht mehr strafbar ist. Und als Kommentator sollte ich doch ohnehin das Regelwerk .... hm.... wieso habe ich jetzt ein Bild von Marcel Reif im Kopf, der mich auslacht? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es, dass der Schiri bei Bayern gegen Augsburg zu einem augsburger Spieler "verpiss dich" gesagt hat?

Wurde mir eben erzählt, also wenn das stimmt wäre das schon sehr sehr krass...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hsv sage ich eher die könnten El spielen würden die sich nicht so Spiele leisten wie gegen Leverkusen etc.

Der Kader des HSV ist absolut Europa League-untauglich. Im Gegenteil ist er weiterhin akut abstiegsgefährdet. Platz 13 bis 15 wäre auch in dieser Saison durchaus ein Erfolg.

Darüber hinaus möchte ich noch einmal auf Pierre-Michel Lasogga zu sprechen kommen: Ein Spieler, der selbst für eine unterdurchschnittliche Mannschaft wie die Rothosen acht Tore in acht Bundesliga-Partien erzielen kann, ist sicherlich auch für Borussia Dortmund eine denkbare Ergänzung - bei dieser Einschätzung bleibe ich auch weiterhin, sollte der Spieler in der restlichen Saison nicht noch massiv abfallen. Zumal Lasogga leichter und günstiger zu bekommen sein wird als Max Kruse.

Mit einem Sturmkontingent bestehend aus Pierre-Emerick Aubameyang, Pierre-Michel Lasogga, Marvin Ducksch sowie einem möglichen Ersatz für Robert Lewandowski wäre der BVB recht gut aufgestellt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es, dass der Schiri bei Bayern gegen Augsburg zu einem augsburger Spieler "verpiss dich" gesagt hat?
Naja woher soll man das wissen? Ich denke ich weiß, auf welche Szene sich das bezieht, und Gagelmann war wirklich ziemlich angepisst, die Augsburger haben teilweise im American-Football-Style getacklet, aber insgesamt gab es keine einzige Karte.

Kann durchaus sein, dass er das gesagt hat, aber alles in allem war Gagelmann eher ein Auswärtsschiedsrichter. Wobei taktische Fouls eh nicht konsequent mit Gelb geahndet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber trotzdem, wenn er das wirklich gesagt hat darf er eigentlich kein Spiel mehr pfeifen oder auf jeden Fall die nächsten paar Wochen aussetzen. Wie lange würde denn ein Spieler bekommen wenn er das zum Schiri sagt? 5 Spiele Sperre schätze ich mal oder?

Die einzige Seite (von denen die ich lese) die darüber berichtet ist transfermarkt.de:

http://www.transfermarkt.de/de/reuter-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-schiedsrichter-gagelmann/news/anzeigen_140505.html

Man stelle sich mal vor was los wäre wenn der Herr Gagelmann zu Lahm oder Müller solch eine Wortwahl gehabt hätte. Aber gegen Augsburg kann man das ja machen....

Dortmund verliert, die Meisterschaft ist gelaufen und Subotic reißt sich das Kreuzband. Dazu noch Preußen Münster die kurz vor Schluss den Ausgleich kassieren und nicht aus dem Tabellenkeller rauskommen. Sportlich echt ein beschissenes Wochenende...

bearbeitet von Al͡rion

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dortmund verliert, die Meisterschaft ist gelaufen und Subotic reißt sich das Kreuzband. Dazu noch Preußen Münster die kurz vor Schluss den Ausgleich kassieren und nicht aus dem Tabellenkeller rauskommen. Sportlich echt ein beschissenes Wochenende...

Zavor kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Was sollen denn die Fußball-Anhänger aus Hamburg, Hoffenheim oder Nürnberg sagen? Von möglichen Ergebnissen für die Fußball-Freunde aus Frankfurt und Freiburg einmal abgesehen. Einmal abgesehen von der schlimmen Verletzung von Neven Subotić würden sich die meisten Fans, bzw. Vereine über die "Probleme" des BVB freuen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Vereine an Stelle des BVB wären (mit den Ereignissen der letzten Jahre), wären die Reaktionen der Fans sicherlich ähnlich wie meine jetzt;)

Ach schau an, der kicker hat doch noch was mitbekommen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/594815/artikel_reuter-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-gagelmann.html

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Spiel gesehen und zumindest während der Partie hat man davon nichts mitbekommen (gut, wie auch). Gagelmann war aber beim Elfmeter schon extrem drauf, den Trainer in der 94. auf die Tribüne zu schicken ist schon ein schlechter Witz. Allerdings lese ich aus dem Artikel jetzt nicht heraus, dass "verpiss dich" sein exakter Wortlaut war und es direkt an nen Augsburger gerichtet war, sonst hätten die dort abgedruckten Interviews wohl etwas anders ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[qoute]"Wenn ein Schiedsrichter zu einem Spieler sagt 'Verpiss Dich', ich finde, das hat auf dem Platz nichts zu suchen"

Scheint (laut Stefan Reuter) wohl wirklich sein exakter Wortlaut gewesen zu sein und Matthias Ostrzolek sagt ja auch, dass das gegen Augsburger gerichtet war.

"Ich finde es schon ziemlich komisch, wenn der Schiedsrichter mit den Spielern unterschiedlich umgeht. Mit den Bayern-Spielern sich komplett normal unterhält und wir fast schon beleidigt werden und er uns dann wegschickt und anschnauzt."

Es kann natürlich sein, dass der Augsburger (wer auch immer) was zum Schiri gesagt hat, aber bei einer Beleidigung wäre er mit Rot vom Platz geflogen und zu sehr Reklamieren wird ja an sich mit gelb bestraft. "Verpiss Dich" ist vom Schiedsrichter echt ein starkes Stück und sollte nicht nur mit einer Entschuldigung bereinigt werden.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.