Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

@Bretonii: Wie immer im Fußball.:)

Schön, dass wir uns so gut verstehen. :bier:

Aus 'nem anderen Thread:

aber wenn man, ums es jetzt mal ironisch überspitzt auszudrücken das letzte mal mit ner Frau intim war als 1860 noch erstklassig war,.

2004 war 1860 noch erstklassig. 10 Jahre ist das mittlerweile her...:lach:;D:yeah::rotfl2::evil:

10 Jahre 2. Liga. Und jedes Jahr sich als Aufstiegkandidat sehen! :respekt::rotfl::goil:

Auf jeden Fall ein Jubiläum, das gefeiert werden muss!:bking::bier::gkhub::yeah::schland:

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht in Russland, da will er ja bekanntlich nicht hin! :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit unserem Braunschweiger Keepern ja ehrlichgesagt oftmals nur so halbglücklich... Aber da muss der Wiese sich tatsächlich vom Gehalt her doch deutlich kleiner machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Torwärte alleine sind bei der Eintracht nicht schuld für den Tabellenplatz. Der gesamten Mannschaft fehlt es (logischerweise) an Erfahrung in der Bundesliga und gerade die Chancenverwertung ist ein Manko (letztens irgendwo Mango gelesen, eigentlich viel cooler - oder leckerer?). Und Wiese nach Braunschweig? Glaube ich eher nicht...

Bremen hätte Bedarf, aber die können ihn nicht mehr bezahlen.

Wenn Wiese nicht nach Russland will, wo soll es denn dann hingehen? Für (entschuldige mich bei allen Fans des russischen Fussballs, aber so sehe ich das) eine richtige Liga im europäischen Ausland ist mMn. kein Kandidat (hm, ok, vielleicht für einen englischen Hinterbänkler) weil das letzte Jahr nicht gerade förderlich war oder sie ihn wohl nicht bezahlen können (Niederlande, Portugal, Frankreich). Bleibt nur Arabien (irgendso ein Verein mit "Al" am Anfang, egal ob Saudi-Arabien, Katar, VEM, ...), China und die USA.

Kann ihn mir gut in den USA vorstellen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Wiese und 1860 München passen perfekt zusammen.

Beide haben hohe Ansprüche, die nicht erreicht werden (können).

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Torwärte alleine sind bei der Eintracht nicht schuld für den Tabellenplatz. Der gesamten Mannschaft fehlt es (logischerweise) an Erfahrung in der Bundesliga und gerade die Chancenverwertung ist ein Manko

Das seh ich anders. Das mit der Chancenverwertung nicht, natürlich würde auch noch ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Stürmer fehlen - aber irgendwo muss man mal anfangen. Und die Abwehr und das defensive Mittelfeld sind durchaus Erstligatauglich.

Folgendes Theoretisches Szenario - Braunschweig geht auf Wiese zu bietet ihm sogut wie kein Geld aber eine faire Chance auf Einsätze und garantiert ihm am 19. Spieltag das Spiel gegen Dortmund. Restlichen Einsätze werden dann nach Leistung aufgestellt, muss ich also dann normal an davari und Petkovic vorbei spielen. Vertragslaufzeit bis zum Saisonende, dann guckt man weiter. Für Wiese eine chance sich zu präsentieren in der Ersten LIga, wenn er gut hält hat er eine Chance auf einen vernünftigen Vertrag bei einem Kompetetiven Verein zum Saisonende. Wenn er schlecht ist oder nicht spielt kann er zum Saisonende immer noch nach Katar gehen. Imo wäre das was, wo beide Parteien nur gewinnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eine faire Chance auf Einsätze und garantiert ihm am 19. Spieltag das Spiel gegen Dortmund

Auja, bitte, bitte, ich will einen zweistelligen Sieg des BVB .... :lach::lach::lach:

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, bitte, bitte, ich will einen zweistelligen Sieg des BVB .... :lach::lach::lach:

Na so schlecht ist der Wiese dann ja auch nicht...wenn man sich anschaut wie viele Gegentore Hoffenheim die ganze Zeit kassiert lag das mehr an der miesen Defensive als an ihm.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juan Mata wechselt für 43 Millionen wohl zu Manchester United. Denke Moyes hat da einiges vor, auch wenns n ziemlich dummer Transfer ist.

Vlt. wechselt Reus ja doch im Sommer auf die Insel ;)

Und hier übrigens die Top 15 Umsätz der letzten Saison. Der BvB holt mächtig auf. Denke aber das wird eher wieder weniger und ist nur ne Momentaufnahme.

1. Real Madrid, 518,9 Millionen Euro,

2. FC Barcelona, 482,6 Millionen Euro,

3. Bayern München, 431,2 Millionen Euro,

4. Manchester United, 423,8 Millionen Euro,

5. Paris Saint-Germain, 398,8 Millionen Euro,

6. Manchester City, 316,2 Millionen Euro,

7. FC Chelsea, 303,4 Millionen Euro,

8. FC Arsenal, 284,3 Millionen Euro,

9. Juventus Turin, 272,4 Millionen Euro,

10. AC Mailand, 263,5 Millionen Euro,

11. Borussia Dortmund, 256,2 Millionen Euro,

12. FC Liverpool, 240,6 Millionen Euro,

13. Schalke 04, 198,2 Millionen Euro,

14. Tottenham Hotspur, 172,0 Millionen Euro,

15. Inter Mailand, 168,8 Millionen Euro

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke aber das wird eher wieder weniger und ist nur ne Momentaufnahme.

Da sind natürlich in nicht unerheblichen Mass Transfererlöse und eine sehr erfolgreiche CL-Saison drin, ich denke aber, dass sich der BVB mittelfristig um die 250 Mio. Jahresumsatz einpendeln wird und langfristig auch 300 Mio. anpeilen kann. Wir (darf ich sagen, bin Mitglied) haben in allen Bereichen noch Entwicklungsmöglichkeiten

11. Borussia Dortmund, 256,2 Millionen Euro

Das finde ich jetzt interessant, im offiziellen Geschäftbericht stehen rund 274 Millionen.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber es wird nicht mehr so rasant vorgehen und den Umsatz von letzter Saison wird es so auch nicht mehr geben. Denke es geht erstmal wieder um 20 Millionen oder so runter.

Vor 2 Jahren war der BvB ja noch bei 130 Millionen.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolg in der Championsleague trägt halt ungemein zur Bekanntschaft bei. Und wenn man dann noch eine attraktive Spielweise hat, dann hat man in diesen Zeiten auch im Ausland große Möglichkeiten Geld zu verdienen.

Gerade auf der Insel ist Dortmund jetzt ein Begriff, da die eben in den letzten Jahren oft gegen englische Mannschaften ran mussten (und das in den beiden letzten Jahren erfolgreich) und viele Spieler mit englischen Clubs wie United (die Fans wollen scheinbar jeden Stammspieler Dortmunds, vor allem im ZM) in Verbindung gebracht werden.

Kagawa war z.B. für den japanischen Markt sehr wichtig (auch wenn das in dieser Bilanz wohl keine Rolle mehr spielen sollte).

Aber Liverpool wird nächstes Jahr (CL-Teilnahme vorausgesetzt) wahrscheinlich wieder dran vorbeiziehen, Inter schafft das in 1-2 Jahren wohl auch wieder.

PSG profitiert vor allem von der unverschämt hohen Mengen für die Namensrechte des Stadions.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze auch, dass Dortmund sich mittelfristig bei so ca. 250 Millionen einpendeln wird. Die nächsten Jahre werden wohl auch regelmäßig Spieler für viel Geld verkauft werden, mehr als ein Ausbildungsverein für die internationale Top5 wird Dortmund wohl nicht werden können. Dafür fehlen einfach die Argumente in Form von Titelperspektiven gegenüber den Spielern.

Aber wenn man es schafft regelmäßig in die CL einzuziehen und gute Spieler zu formen und dadurch sehr teuer zu verkaufen, sollte man in Deutschland zufrieden sein.

http://www.sportal.de/fc-bayern-befuerwortet-starke-konkurrenz-1-2014012333886900000

Das ist doch dummes Zeug. Die Bayern haben nie zugelassen, dass sich ein wirklich ernsthafter Konkurrent neben ihnen etabliert. Ok, Lewandowski hätte Dortmund definitiv verlassen, aber die Behauptungen, dass Götze ansonsten zu ManCity oder so gegangen wäre halte ich für gewagt. Angeblich wollte er doch nur zu den Bayern und vor allem dann noch wegen Guardiola. Wieso wäre dann ManCity (z.B.) in Frage gekommen?

Die 5 bis 6 Vereine auf einem Niveau gibt es nur hinter den Bayern im Kampf um die CL-Plätze. Solange die Bayern alles aufsaugen was nur geht wird sich die Liga nicht weiterentwickeln. Zumindest nicht dahingehend, dass mehrere Vereine jedes Jahr um den Titel konkurrieren.

Was die Jugend angeht ist es aber auch nicht wirklich sinnvoll hochtalentierten Spielern wie Can oder Höjbjerg irgendwelche 25 + x Millionen Neuzugänge vor die Nase zu setzen. Das bringt sie nur dazu sich einen anderen Verein zu suchen, wirkliche Aufstiegschancen haben sie ja nicht.

Bin auch mal gespannt wie weit das unter Guardiola dann eh klappt mit der Durchlässigkeit in die A-Mannschaft. Unter van Gaal wurden ja einige Stützpfeiler der aktuellen Mannschaft hochgezogen, unter Guardiola mit seiner Vorliebe für teure Spieler aus Spanien sehe ich das eher weniger.

bearbeitet von Al͡rion

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das sich der Umsatz von Dortmund (und von den anderen Deutschen Vereinen) in den nächsten Jahren noch deutlich steigern wird. Die DFL ist gerade extrem hinterher die Auslandsvermarktung anzukurbeln, ein Punkt in dem uns Spanien und England noch weit vorraus sind. Und damit Verbunden sind dann auch höhere Fernsehgelder in der Liga und natürlich auch höhere Prämien für "Gastauftritte". Also warten wir mal ab, aber die Bundesliga ist gerade eher Wachstumsmarkt, als dass da ein peak erreicht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll jetzt kein Anti-Bayern-Beitrag werden, nur weil ich die Bayern nicht mag.

Aber ich bin auch ganz ehrlich der Meinung, dass die Bayern die Bundesliga schwächen, wenn sie nur die Spieler in Deutschland kaufen. Es gibt durchaus Spieler in Deutschland mit CL-Niveau, aber die sind nur 2-3 Jahre bei einem anderen Verein wie Leverkusen, Schalke, Dortmund. Dann gehen sie meist ins Ausland oder zu den Bayern.

Das Geld (wenn es denn für die Spieler welches gibt) wird dann a) in Spieler von kleineren deutschen Vereinen oder auch welchem auf dem selben Niveau augeben oder b) in Ausländer (meist aus Afrika, Südamerika und Südosteuropa). Die haben meist nicht das Niveau der abgegeben Spieler bzw. müssen es erst erreichen. Ist das aber der Fall, dann sind sie meist auch wieder weg.

In der Folge bedeutet das, dass deutsche Teams in der CL meist nur mit Hängen und Würgen ins Achtelfinale kommen, wo sie außer mit viel Glück beim Auslosen des Gegners eigentlich immer rausfliegen. Gruppenerster werden nämlich nur die Bayern.

Die Bayern haben dadurch selten Weltklasse-Spieler und es reicht zwar um die Liga zu dominieren, aber Kader wie Chelsea, City, United (vor 3 Jahren) und die beiden Spanier hatten sie eigentlich nie. Die hatten immer (und haben sie immer noch) mehr als 15 richtig gute Spieler. Bayern hatte jahrelang eine gute erste Elf und dazu noch so etwas zwei Spieler, die auch gutes internationales Format hatten.

Das hat sich in den letzten 2 Jahren durch intensive Investitionen (auch in Spieler aus dem Ausland) geändert. Zusammen mit einem richtig gutem Trainer (Heynckes) sorgte das dafür, dass die Bayern zu den drei besten Teams Europas gehören (können auch die Nr. 1 sein, aber das ist mMn. nicht so eindeutig).

Doch diese Einkauspolitik sorgt dafür, dass die deutschen Teams nicht nur in der Liga geschwächt werden, wo die Bayern den anderen davon laufen (selbst mit den stärksten Teams lassen BVB und Leverkusen Punkte, nicht nur im direkten Vergleich).

Das bedeutet weniger Spannung (was sich hoffentlich irgendwann in geringeren Fernseheinnahmen auswirkt) in der Liga und weniger Geld und Stärke der Liga im internationalen Vergleich.

Länder, in denen einzelne (oder meinetwegen auch zwei) Mannschaften eine solche Dominanz haben, haben selten eine starke Liga. Und die Teams, die dort dominieren, sind auch selten stark im internatioalen Vergleich.Spanien ist da die Ausnahme, liegt aber wohl am jahrzehntelangen Erfolg der beiden Teams und so mancher Mauschelei im Hintergrund.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussballer-christopher-gaeng-litt-an-depressionen-a-936375.html

Ich find es sehr gut, dass dieses Thema immer offener angesprochen wird und so langsam seinen Status als "Tabu" (der "schwache" Leistungssportler) verliert.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natasake, pass auf, dass Du nicht zu viel Kritik am FC Bayern München übst, sonst gilst Du wieder nur als neidisch oder betreibst lediglich "mimimi". ;)

Was diese Angelegenheit anbelagt:

Und hier übrigens die Top 15 Umsätz der letzten Saison.

Laut einem auf transfermarkt.de veröffentlichten Artikel liegt der Hamburger SV bei dieser Auflistung auf Platz 17.

Wenn man sich demgegenüber die Finanzschwierigkeiten des Vereins vor Augen hält, ist dies ein klarer Fingerzeig für die Notwendigkeit professioneller Strukturen mit entsprechend kompetentem Personal.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage an alle, die da mehr drin sind: Zahlt der FC Bayern denn auch im europäischen Vergleich sehr gute Gehälter, oder nur auf Deutschland bezogen? Denn wenn es im europäischen Ausland nicht so viele Talente gibt, die er mit nem besseren Gehalt "ködern" könnte, was bleibt ihm dann noch großartig anderes übrig, als hier einzukaufen?

Ich glaube nicht, dass der FCB bewusst den Rest der Liga "kleinkauft". Die gleichen Probleme kriegt man doch immer, wenn einzelne Vereine sehr viel mehr Geld zur Verfügung haben als die anderen. Davon mal abgesehen bleibt die Liga für mich als Augsburger spannend, ganz gleich, ob der FCB jetzt mit drei oder 30 Punkten Abstand führt... ;)

Aber mal ganz konkret die Frage an alle, die über den FCB schimpfen: Was sollte er anders machen, und was davon könnte er realistisch anders machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.eurosport.yahoo.com/news/premier-league-manunited-verpasst-ligapokal-finale-224658734--sow.html also das kann nicht, sein Manchester United raus gegen Sunderland, also die sollten den Trainer rauswerfen was liefert der für eine blöde Arbeit da ab.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-psg-mega-angebot-f%C3%BCr-pogba-204417203--sow.html Psg im Kaufrausch wie es aussieht.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-mourinho-angelt-chelsea-schreck-134417784--sow.html sehr überraschend aber freut mich wenigsten ein Ägypter der nun auf der Insel spielt :).

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-kehl-verl%C3%A4ngert-borussia-dortmund-201830960--sow.html

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.