Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Deutschland blieb der Lienie treu und verdient Weltmeister aber das beste fand ich den Kommentator:

 

Oh nein oh nein noch ein Freißstoß XD mußte mich so kugeln  bei dem Kommentar

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messi war eindeutig der beste. Eine Glanzleistung nach der anderen reihte sich da hintereinander. Schwachsinnsentscheidung.

Aber heute sind wir mal gnädig. Schweinsteiger der Prügelknabe hat endlich seinen Titel, Lahm und Mertesacker und Poldi (die holen im Verein aber nichts) auch. Glückwunsch und Danke.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Lahm hat ja 2013 die CL gewonnen.

Das weiß ich, den zähle ich auch in die Kategorie Schweinsteiger und nicht in die Poldi-Fraktion.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da der goldene Dildo jetzt wohl in die Kameras geschwenkt wurde, wird es hoffentlich in der Nachbarschaft etwas ruhiger - hier hat irgendwehr was von wegen Gulak für den Schiedsrichter gefordert weil Schweinsteiger wohl wiederholt bestiegen wurde, ohne das er das seiner Ansicht nach angemessen ahndete, weshalb seiner Ansicht nach die Argentinier wohl Schweine seien oder so...

 

...ich will eigentlich nur bei offenen Fenster Serie schauen können, ohne das dabei so ein Lärm veranstaltet wird, zumindest haben sie schon mit dem Feuerwerk aufgehört...  

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott du armer, alle 4 Jahre freuen sich die Leute über eine WM und nach 24 Jahren wieder über einen Weltmeistertitel. Aber klar, das ist natürlich zu viel des Guten! Unfassbar wie man da so asozial sein kann anderen das Gucken einer Serie zu vermiesen die man sich ohne Probleme jederzeit anschauen kann...

 

Immer dieses Rumgetrolle...

 

Geiles Feuerwerk haben wir draußen gemacht, war wirklich sehr sehr schön anzusehen :)

bearbeitet von Al͡rion

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schiri war tatsächlich ne Pfeife, der hätte beinah das Finale verhunzt mit seiner einseitigen "Sicht".

Da wird ein Spieler so verprügelt, dass er ausgewechselt werden muss, weil er stehend KO ist, Schweinsteiger wird alle Nase lang gefoult bis er im Gesicht blutet und es gibt nix...aber irgendwelche harmlosen taktischen Fouls geben dann gelb. Hoffentlich darf der kein wichtiges Spiel mehr pfeifen.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück war er nicht so eine Katastrophe wie der beim Spiel um Platz drei. Schade, dass der Webb nicht gepfiffen hat, den finde ich ziemlich gut.

 

Aber ist ja auch egal, am Ende hat er keinen spielentscheidenden Fehler gemacht und Deutschland hat sich zwar sehr knapp aber durchaus verdient durchgesetzt. Auch wenn der Unterschiede am Ende wirklich nur sehr sehr knapp war. 

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das rumgetrolle ist doch gegenseitiger Natur - ich meine ich Hülle mich doch auch nciht bei der ETC oder Schach-WM in ne Deutschlandflacke und mache auf  und mache auf hartchore Nationalismus - die Typen halten sich doch für was besseres nur weil ihr Ding keine Randgruppensportart/Hobby ist...

 

...wie getrollt soll ich mich denn fühlen, wenn sie es schon fast als Bürgerpflichtverletzung hinstellen wenn man kein Interesse an Fußball hat, sie aber nicht mal wissen das es überhaupt eine Schach-WM gibt und man sich für 40K sogar blöde kommentare dafür anhören darf, dass man es überhaupt betreibt/mag aber für Fußball werden von Steuergeldern riesige Stadien gebaut wenn es drauf ankommt (ist ja nicht so als ob Brasilien nicht woanders Geld brauchen würde) ich habe nichts dagegen wenn sich Leute freuen (ganz im Gegenteil ich gönne es ihnen wirklich), aber gegen Disziplinloses Massenbewegungen und dabei ist es egal ob es sich um Fußball, den Papsbesuch, eine Konzert oder den Führer handelt - und gibts eigentlich keinen Kniggeeintrag wie Freude angemessen ausgedrückt wird? Irgendwas in der Art:

 

Man gebe 3 Stück Zucker und etwas Sahne in den Tee - verrühre ihn gegen den Uhrzeigersinn, führe ihn an die Lippen, nehme einen schluck und warte anschließend 2 Sekunden ab ; lege dann den Kopf leicht schief und sage: "splendid!"...

 

Dann würde ich vielleicht auch mal zum Public Viewing gehen, im Moment klingt das aber alles eher nach "WAAAAAGH!!!" 

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Güte, Darius: Wenn Du kein Interesse an Fußball hast - warum bist Du dann wiederholt in diesem Thread aktiv? Wenn Du Dich über die Ruhestörung ärgerst oder sie Deiner Ansicht nach das Maß des guten Geschmacks übersteigt, sollten Deine Ansprechpartner die Lärmverursacher oder die örtliche Polizei sein. Den hiesigen Thread, der von Usern genutzt wird, die der Sport interessiert, halte ich für Deinen Fall nicht als einen sinnvollen Anlaufpunkt. Dein Desinteresse an diesem Sport ist absolut in Ordnung und akzeptabel - ist aber im Fußballtreff wenig hilfreich.

bearbeitet von Zavor
Rechtschreibung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ja gut ich denke ich sah mich durch die WM und die allgemeine Fokussierung darauf irgendwie genötigt ihr bzw. Fußball eine gewisse Aufmerksamkeit entgegen zu bringen und war primär deswegen (und nicht wegen der Ruhestörung) genervt und auch ein wenig angepisst, das deswegen so ein Aufhebens gemacht wird, dass man sich ausgeschlossen fühlt wenn man mal nicht rüber schielt, während man sich bei Schach (oder auch Go oder Shogi) teilweise Anhöhen darf, dass es nicht mal ein richtiger Sport sei (kurz ich missgönne Fußball vermutlich seine Popularität; und ja, ich weiß das Neid kein netter Charakterzug ist, aber es nervt einfach., dass eine so wenig verkopfte Sportart den Vorzug bekommt und ja, das ist kindisch, ich finde es aber dennoch verletzend)...  

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf die Gefahr hin mieser Gewinner zu sein: fast mehr als über den 4 Stern freue ich mich das dieses beschissene Treterpack aufs Maul bekommen hat. Ja. F***t euch, Steaklieferanten auch mit Hilfe eines italienischen Schiris (....was sonst...) könnt ihr nix. Wie die eingestiegen sind ist echt nimmer feierlich. Neuers "Antwort" war noch viel zu nett....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Tuniere waren ja lieder nie Löw's Ding.

Was ein Bullshit. Löw hat eine der konstantesten Nationalmannschaften, wenn nicht sogar die konstanteste Nationalmannschaft, geformt. Er hat zum Zeitpunkt deines Posts vier Halbfinals bei EM und WM erreicht, und du willst ernsthaft behaupten große Turniere wären nicht sein Ding? Lachhaft... Jemand, dessen Ding große Turniere nicht sind, erreicht keine 4 Halbfinale in Reihe.

 

Naja, da war er endlich: Der "In-your-face-Moment" für Joachim Löw in die Richtung der Kritiker, die behauptet haben, dass man unter Löw nie einen Titel holen würde! Geile Sache!

Hoffentlich bleibt er uns noch einige Tunriere erhalten, aber an seiner Stelle würde ich jetzt zurücktreten und mich beim SC Freiburg bewerben. Weiterhin die Nationalmannschaft einer Nörgler-Nation zu trainieren, würde ich nicht einsehen.

 

Zum Spiel: Hartes Spiel, mir hat's gefallen. Argentinien hätte ruhig zweimal gelb-rot sehen dürfen, aber das Einsteigen von Neuer hätte man auch anders entscheiden können. In diesem Moment war der Italiener auf unserer Seite.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach Gott du armer, alle 4 Jahre freuen sich die Leute über eine WM und nach 24 Jahren wieder über einen Weltmeistertitel. Aber klar, das ist natürlich zu viel des Guten! Unfassbar wie man da so asozial sein kann anderen das Gucken einer Serie zu vermiesen die man sich ohne Probleme jederzeit anschauen kann...

 

Immer dieses Rumgetrolle...

Muss gestehen mir ging das Gestern auch aufn Puffer. Als "alter" Mann hat man langsam das Gefühl das die Dullies da draußen allen Scheiss mit nem Feuerwerk feiern:

Schützenfest (jährlich), Maschseefest (jährlich), Fussballgroßevent (2 jährlich), Hochzeit von Kalle Arsch (3x im Jahr), Dorffest (jährlich), Jubiläum der FFW (die feiern auchg jährlich irgendnen Scheiss)...usw usw...

Jedem seine Freude...aber der Preuße in mir sagt: "Std freuen, dann business as usual!" :D

 

Zum Spiel: Hat spass gemacht zu gucken. Fand Argentinien richtig gut. Man hat sehen können wie die Germanen Schwierigkeiten hatten ins Spiel zu kommen. Witzig auch das Götze das Tor macht. Den Schiri fand ich Anfangs ganz gut...aber wer weiß was der sich in der Halbzeit von seinem Chef anhören musste. Denn ziemlich genau ab da hat er sich selbst aus dem Spiel genommen wie ich finde.

 

fast mehr als über den 4 Stern freue ich mich das dieses beschissene Treterpack aufs Maul bekommen hat

 

 

 

War das jetzt so übermäßig hart?

Klar der Fausthieb gegen Schweini war n bissl derb...aber untenrum hab ich jetzt nix in Erinnerung was "außergwöhnlich" war. Was nicht heißen soll das der Mascherano auch hätte gehen können. Aber alles was im Bereich gelbe Karte liegt, ist doch noch "normal" oder?

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister...irgendwie hat sich meine Freude gestern Abend in Grenzen gehalten...ich hätte gedacht ich reagiere euphorischer, vor allem nachdem ich mittags nach dem Satz "Wir können Weltmeister werden" ein bis zwei Tränen zurückhalten musste. Vielleicht kann ich es noch einfach noch nicht glauben. Andererseits ändert sich für mich jetzt auch nicht das ganze Leben.


Was mich aufregt: Das ganze Jahr bin ich im Büro der EINZIGE der sich für Fußball interessiert. Und wer muss heute als einziger früh im Büro sein? Richtig. Ich. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldanesh:

Ich würde an deiner Stelle mal ne Aggresionsbewältigungstherapie machen. solche Kommentare gehören hier nicht hin die braucht hier niemand. Deutschland hätte genauso gut einmal Rot sehen können. Also schön auf dem Boden bleiben bis auf den Faustschlag war da nämlich nichts Rotwürdiges.

Gratulation übrigens an die DFB Elf aus dem schönen Nachbarland! :)

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand, dessen Ding große Turniere nicht sind, erreicht keine 4 Halbfinale in Reihe.

Geschmeidig bleiben, durch die Hose Atmen und das ganze unter "Frauen und Fußball" abhaken ;) hab ich bei dem ein oder anderen Kommentar bei meiner Verlobten gestern auch.

Das Spiel war schon sehr Körperbetont... Der Schiri hat keine Glanzleistung vollbracht und vieles nicht oder zu schwach geahndet. Aber in beide Richtungen, wobei ich schon das Gefühl hatte das es etwas mehr zu Gunsten der Argentinier war.

Endlich Weltmeister (und das mit Özil in der Startelf).

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da teile ich Deine Meinung,

was der da Argentinien als "körperbetontes Spiel" hat durchgehen lassen (der Dampfhammer-Tackle gegen Kramer gleich mal als Einstimmung - keiner kann mir erzählen, daß das keine Absicht war), ging über keine Kuhhaut - vor allen Dingen im Vergleich zu den Karten für unsere technischen Fouls. Das dann mit Neuers "Knee-to-face-Style" irgendwann mal eine Antwort von deutscher Seite drauf kommen musste, war schlicht und einfach gerechtfertigt. Agüero und Mascherano hätten bei den Fouls gegen Schweinsteiger im letzten Abschnitte durchaus gehen dürfen.

Mir persönlich war das Spiel selber zu aggressiv, und ich hätte die Argentinier dann doch gerne etwas strikter geführt gesehen, um eine sich so aufbauschende Trick-Treterei zu vermeiden. Mit einem Howard Webb wäre das ganz sicher ein ganz anderes, viel technischeres Spiel geworden. Aber da hatten wohl einige vom Verband keinen Bock drauf...!

 

:nachdenk:

 

Trotzdem hammer gewonnen, tja...!  :yeah: 

 

:schland:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

während man sich bei Schach (oder auch Go oder Shogi) teilweise Anhöhen darf, dass es nicht mal ein richtiger Sport sei

 

Ist doch gut, dass das jemand zu Shogi sagen kann. Ich musste erst mal nachgucken, was das überhaupt ist. Sport impliziert für die meisten Menschen körperlichen Einsatz, und selbst als Spielefreak und couch potato  fällt es mir schwer, Schach als Sport anzuerkennen.

 

(kurz ich missgönne Fußball vermutlich seine Popularität; und ja, ich weiß das Neid kein netter Charakterzug ist, aber es nervt einfach., dass eine so wenig verkopfte Sportart den Vorzug bekomm

Erstens: "verkopft" ist negativ konnotiert. Steht direkt neben Elfenbeinturm. Verkopfte Sachen werden niemals populär sein können. :)

Zweitens: Ich mochte Fußball früher auch nicht, weil ich wie du dachte, dass da nur 22 Bekloppte nem Ball hinterherlaufen, während an der Seite 2 Typen brüllen. Mir ist erst in den letzten Jahren klar geworden, dass das gar nicht so ist. Im Prinzip sind die Spieler eher so ne Art mitdenkende Schachfiguren der Trainer, wenn man's mal von oben betrachtet. Die müssen ihr Spiel aufbauen, blitzschnell Chancen erkennen und und und.

Bundesliga interessiert mich immer noch nicht, aber Länderspiele gucke ich meistens.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ich Hülle mich doch auch nciht bei der ETC oder Schach-WM in ne Deutschlandflacke

Selber schuld, ich mach das bei der ETC und bin da genau so begeistert dabei wie bei der Fussball WM. Klar gibt das komische Blicke wenn man Montags in Büro kommt und ein "Deutschland ist Doppel-Weltmeister" freudig in den Raum brüllt und dann aufklärt das es dabei um WHFB und WH40k geht.

Und es gibt Leute die sich aufschreiben welche Figur der amtierende Monopoly-Weltmeister bevorzugt...

Auto-Korso muss nicht sein. Die, welche es interessiert das Deutschland Weltmeister ist, wissen das auch so und die anderen sollte man in ruhe schlafen lassen. Aber beim PV oder auch vorm heimischen Fernseher darf es ruhig mal laut werden.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der ETC ist ne gute Idee...muss mal zur Metro...vielleicht haben die noch Sylvesterböller. :lol:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was der da Argentinien als "körperbetontes Spiel" hat durchgehen lassen (der Dampfhammer-Tackle gegen Kramer gleich mal als Einstimmung - keiner kann mir erzählen, daß das keine Absicht war), ging über keine Kuhhaut - vor allen Dingen im Vergleich zu den Karten für unsere technischen Fouls. Das dann mit Neuers "Knee-to-face-Style" irgendwann mal eine Antwort von deutscher Seite drauf kommen musste, war schlicht und einfach gerechtfertigt

Hmm, selektive Wahrnehmung? Es gab für beide Mannschaften zwei gelbe Karten. Und Kramer war extrem unglücklich. Das war niemals Absicht, es war nicht vorherzusehen wie er gegen den Argentinier prallt.

 

Klar müssen in der zweiten Halbzeit zwei Argentinier mit gelb-rot den Platz verlassen. ABER, dann muss vorher auch Neuer mit glatt Rot vom Platz, und es muss Elfmeter geben...

 

Die Fehlentscheidungen waren ausgeglichen und es war keine gute Schiedsrichterleistuung, aber parteiisch war er nicht. Siehe Neuer in der 56. Minute.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nochmal: Schiri war nicht gut, aber für beide Seiten. Da gab es viel krasseres. Neuer und Höwedes hätten beide auch härter bestraft werden können, also Benachteiligung wenn dann nur minimal für eine Seite. Aber der Titel ist ja da, man könnte sich auch einfach darüber freuen ;)

Und ein großes Lol dass die Aktion gegen Kramer Absicht gewesen sein soll. Der Spieler schaut nur gegen den Ball und Kramer wird von einem anderen geschubst. Das wird kaum als "No-Look-Foul" trainiert worden sein. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, der 3000ste Beitrag steht, auch wenn es die Begrenzung nicht mehr gibt schreit doch der WM Titel nach einem neuen Thread, oder? :D

 Oder wenigstens eine Umbenennung....  meine Freude hält sich arbeitsbedingt weiterhin in Grenzen.

Das Spiel an sich war sehr unterhaltsam, wenn auch etwas zuuu spannden, und es gab Spiele mit deutlich schlechterer Schirileistung. Schade finde ich es für Kramer, dass er nach einem guten Spiel so raus muss. Wahrscheinlich erinnert der arme Kerl sich nichtmal mehr an seinen Einsatz im WM-Finale... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.