Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Nana Zavor

 

wo man den HSV dieses Jahr einordnen kann läßt sich doch weder durch das frühe Pokalaus noch durch das Spiel gegen FCB vestmachen. HSV vergleicht sich mit Mainz, Stutagart, Frankfurt, Ingoldstadt, Hannover etc.

Na und das 5 zu 0 war sowieso nur für mich damit ich im Tipspiel wenigstens ein paar punkte mache *grinst*.

Naja, man muss es mal so sehen, Hamburg hat sich doch gesteigert seid dem letzten Spiel gegen den FCB, daher ist vlt sogar Platz 15 drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin richtig gespannt bis auf den HSV und vllt Bremen und Hannover, haben sich bis jetzt eigentlich alle gut verkauft. Köln könnte dieses mal so einen Attacke starten wie Augsburg letztes mal. Ich hoffe Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen liefern sich mal ein richtiges Rennen mit Spannung bis zum letzten Spieltag. Ich fand, dass München trotz 5 Toren nicht überragend gespielt hat und wie hier schon gesagt wurde, wenn die im Pokal ausscheiden und jemand wie Götze da mal ein bisschen Ärger macht gegen Pep, dann könnte das richtig geil werden. Ich hoffe natürlich, dass der BVB das Niveau halten kann!

bearbeitet von Doxor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo man den HSV dieses Jahr einordnen kann läßt sich doch weder durch das frühe Pokalaus noch durch das Spiel gegen FCB vestmachen. HSV vergleicht sich mit Mainz, Stutagart, Frankfurt, Ingoldstadt, Hannover etc.

 

 

Also ich sehe Frankfurt nicht auf einer Stufe mit den anderen genannten. Die haben dieses Jahr eine ganz passable Mannschaft, und von Veh halte ich mehr als von Schaaf.

Hat man heute ja gesehen, dass da Potential besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier irgendwelche Kommentare der Herren Gladbach-Fans ????

diese eurosport Prognose ist wohl der Megawitz, ausser sie haben die Borussias verwechselt.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen.

 

Eine mich zutiefst bestürzende Arbeitsverweigerung wurde da gezeigt. 

 

Ich hoffe einfach, das dies ein Ausrutscher war und nicht wegweisend für die kommende Saison. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch warum Favre Traore und Johnson statt Herrmann und Hazard hat spielen lassen.

Beim Spiel in Stuttgart galt leider heute: Spielverlauf =/= Ergebnis, nichts desto trotz hat mir recht gut gefallen, was Zorniger bisher aus der Mannschaft herausgeholt hat. Vor allem das Hlousek als IV seine Sache mehr als ordentlich gemacht hat, obwohl ihm ja meistens die Klasse abgesprochen wird.

Wenn man die Chancenverwertung noch in den Griff bekommt, sehe ich gute Chancen, dass der VfB dieses Jahr endlich mal nichts mit dem Abstieg zu tun hat. :-)

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings lässt sich deutlich erkennen, dass es keinerlei Verbesserung zu den vergangenen beiden Spielzeiten gibt. Eher sogar Verschlechterungen. Klar ist: Diese Spielzeit wird der Abstieg kommen. Und dann wird der HSV den Weg des TSV 1860 München oder des FC Hansa Rostock gehen.

Wenn man den Werdegang vom HSV u den von 60 vergleicht, erscheinen doch erstaunlich viele Parallelen aufzutreten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde aber zumindest finanziell hat der HSV diese Sommerpause schonmal einen ganz guten Schritt gemacht. Die Konsequente Kaderausdünnung war nötig. Ich hätte auch nicht gedacht das sie es so konsquent machen. Allerdings ist da jetzt ein Kader über geblieben, der einfach nur begrenzt erstligatauglich ist (wobei ich auch nicht sehe, das man zu den Summen die in den Verträgen standen, die Spieler hätte behalten sollen). Da wird man in der Tat ein bisschen Glück brauchen (mal wieder) um dieses Jahr die Klasse zu halten. Sollte das aber klappen, hat der HSV imo schon ein bisschen was in die richtige Richtung bewegt um sich gesund zu sanieren. Auch wenn Zavor mir jetzt vermutlich aus Prinzip wieder wiedersprechen wird :D

bearbeitet von Ynnead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier irgendwelche Kommentare der Herren Gladbach-Fans ????

diese eurosport Prognose ist wohl der Megawitz, ausser sie haben die Borussias verwechselt.

Natürlich nicht......

Dieses gegurke bedarf es keines Kommentar. Unsagbar schlecht, ein Spiel zum abgewöhnen.

Zumindest schlechter kann es dieses Jahr nicht mehr werden.

Gut das Johnson verletzt ist. Hoffe auf die Flügelspieler hazard und Herrmann gg Mainz. Alles andere wurde mich überraschen.

Mund abputzen und mit dem 2. Spieltag in die Saison starten.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer das Spiel FCA-Hertha gesehen? Und kann dazu was sagen? Habe es nicht gesehen und nicht mal geschafft eine Zusammenfassung anzuschauen...

Hoffe auf 'ne neutrale Einschätzung, im FCA-Forum und im Hertha-Forum brauch ich da nicht schauen. :lach:

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer das Spiel FCA-Hertha gesehen? Und kann dazu was sagen? Habe es nicht gesehen und nicht mal geschafft eine Zusammenfassung anzuschauen...

Hoffe auf 'ne neutrale Einschätzung, im FCA-Forum und im Hertha-Forum brauch ich da nicht schauen. :lach:

Hab nur die Konferenz gesehen, war aber denke ich ein glücklicher Sieg für die Herta. Richtige Chancen hatten sie wohl nicht, und naja, Elfmeter halt (der auf jeden Fall berechtigt war). Augsburg hatte den Ausgleich kurz vor Ende auf dem Fuss, aber da hat dann glaube ich die Latte gerettet. War ein reines Kampfspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Speziell interessiert mich eine Einschätzung des Schiedsrichters, der sehr kontrovers diskutiert wird.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich vom Spiel gesehen habe, waren die Schirientscheidungen allesamt vollkommen vertretbar. Auch wenn die Augsburger Fans das wohl anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bretonii

Hier auch ein paar Gedanken zum Spiel und Gladbach aus der Kurve.

Sie trifft so ziemlich meine Gedanken. Die Wortwahl ist natürlich typisch Kurve. Daher bitte Abstand von Worten wie "Stricher", etc... nehmen. Diese gehören nicht zu meinen Gedanken. ;D

Vier Schüsse vor den Bug

 

Edit:

 

Ach ja, mein Lieblingsspruch vom letzten Spieltag:

 

Lieber einmal 4:0 verlieren, als 4mal 1:0.

 

Nur sollte man dies nicht zu laut, nach dem ersten Spieltag brüllen. ;D

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Koali

Obwohl du jetzt schon ein Jahrzehnt mit deiner 60er in der zweiten Liga hängst, scheinst du dich noch auszukennen mit der ersten Liga. Einfach mal beim Verein als Sportdirektor bewerben, kannst auch nicht schlechter sein, als die anderen Kandidaten^^

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zodiacass; Augsburg war über weite Strecken die bessere Mannschaft, die Schiri-Entscheidungen waren alle OK, insbesondere

der Freistoss (kein Elfer) für Augsburg war ein klares "Einleitungsvergehen", der entscheidende Kontakt war vor dem 16er.

Hertha hat mit viel Glück gewonnen. Augsburg hat einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Ein Sieg wäre möglich und auch OK gewesen, aber so ist Fussball.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von einem kleinen Spiel für Zwischendurch? Jeder von Euch gibt drei Tipps ab, wer der nächste HSV-Trainer wird, wenn Bruno Labbadia ab September entlassen wird. Ob der Trainer derzeit vereinslos ist oder bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, ist dabei nicht erheblich. Die Tipps sollten nur realistisch sein (also nicht JosÍ© Mourinho, Joachim Löw oder dergleichen). Ich mache 'mal den Anfang und sammle ein paar Tage Eure Vorschläge:

- Peter Neururer

- Lothar Matthäus

- Huub Stevens

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Peter hab ich auch direkt gedacht.:)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Lothar Matthäus

Wer den einstellt, verliert automatisch die Erstliga-Lizenz - DFL-Statut. Das ist also kein realistischer Tipp.

Christoph Daum, der war doch auch mal für 5 Wochen oder so Eintracht-Trainer. Ansonsten noch Bernd Hollerbach.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tipps sollten nur realistisch sein (also nicht JosÍ© Mourinho, Joachim Löw oder dergleichen). 

- Lothar Matthäus

 

Finde den Fehler...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist also kein realistischer Tipp.

Nicht für die anderen 17 Bundesligisten, ja. Aber dem HSV ist jede negative Personalie zuzutrauen.

Ansonsten noch Bernd Hollerbach.

Als ob der seinen sicheren Job in Würzburg aufgeben würde.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht für die anderen 17 Bundesligisten, ja. Aber dem HSV ist jede negative Personalie zuzutrauen.

 

Naja - es würde wohl mehr über den Trainer, die Schulprobleme seiner Freundin und was auch immer geredet werden, als über den HSV. Für Ablenkung wäre also gesorgt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.