Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Stimmt.  Das Ergebnis ist das einzige was zählt.

 

Deshalb sehen die meisten Fußballspiele auch zwischenzeitlich mehr nach American Football aus. Das wirklich "schöne" Spiel hat eigentlich keine echte Chance mehr.

 

Darum reichen 5-7 Minuten an Zusammfassung aus. 90 Minuten live sind eigentlich nicht mehr zu ertragen. Nach spätestens 20 Minuten hofft man nur noch dass der Krampf jetzt endlich aus ist.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt doch auch daran das bei dieser EM die "Kleinen" mitmachen durften. Es ist doch klar wenn man spielerisch unterlegen ist das man nicht den offensivsten Fussball spielt und sicher eher hinten reinstellt und auf Konter geht. Aber wenn sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe treffen gibt das Spiel wesentlich mehr her. Belgien Wales fällt mir da spontan ein. Dann trägt das K.O. System auch noch dazu bei das man eher vorsichtiger Spielt weil man halt nur diese eine Chance hat.

Ich mag die Bayern zwar überhaupt nicht, aber die Spiele in der CL gegen Turin dieses Jahr waren überragend von beiden Mannschaften. Jogi hat sich mMn zuviel von den Bayern abgeschaut und spielt zuviel auf Ballbesitz. Was halt ein ziemlich langweiliger Fussball ist. Auch diese langen Bälle von Boateng und Hummels kommen nicht von ungefähr.

 

Ich fand kein einziges Spiel von uns in diesem Turnier wirklich spannend oder schön anzusehen. Ist aber letztlich egal wenn der Erfolg stimmt. Bei der WM gabs bis auf das 7:1 auch kein Feuerwerk und wir sind Weltmeister geworden. Weil 2 Leute die sonst grottig spielen zum richtigen Zeitpunkt ein lichten Moment hatten.

 

Ich hätte mir gewünscht das die jungen Leute mehr Einsatzzeit bekommen hätten, anstatt die Alten spielen zu lassen bis sie völlig kaputt vom Platz getragen werden müssen.

 

Letztlich sieht man den besten Fussball in den jeweiligen Ligen. Weil die Mannschaften da sich besser kennen und besser abgestimmt sind. Die Leute sind frischer und die Spiele sind variabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland schreit verzweifelt nach Stürmern und wundert sich dass es keine mehr gibt. Früher war die Aufgabe von Stürmenr Tore zu machen und sonst nix. Heute sollen Stürmer unentwegt hinten aushelfen und sich die Lunge aus dem Hals zu rennen. Völliger Schwachsinn.  Bereits im Jugendbereich werden Stürmer als Marathonläufer ausgebildet/mißhandelt/umgeschult. Sich dann aber wundern dass es keine Stürmer/Knipser mehr gibt.

 

Komplett hausgemacht das Problem. :ok:

 

Ein Sepp Maier hätte den Gerd Müller verhauen wenn er in seinem Strafraum aufgetaucht wäre. :D:D

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich auch witzlos, schönen.Fußball zu "fordern", wenn eben doch das "Effektive" gewinnt. Das erinnert mich an die Diskussion um Tabletopturniere zum Thema Fluff vs Lamer-Listen. Ich habe keinen Bock auf Fluff, wenn ich nur auf die Fresse bekomme. Und wenn das schon beim Tabletop so ist ... come on.

 

Das nächste ist ausgerechnet das 7:0 gegen Brasilien als schönes Spiel zu bezeichnen. Weil WIR gewonnen haben, war es schöner Fußball? Als würden die Brasilianer nicht genau das Gleiche gedacht haben, wie wir gegen Frankreich die Tage. Wichtige Spieler weg, kein Glück ... bla. Is halt so. Damals gegen Brasilien. Neulich gegen Frankreich.

 

Die ganzen Mannschaften waren weltklasse, oder eben eureoklasse. Aus meiner Sicht zeichnet eine gute Mannschaft eben aus, das Glück zu nutzen. Immer einen kühlen Kopf zu bewaren. Finesse zu zeigen, wenn sie angebracht ist.  Alle Weltfußballer spielen, was im jeweiligen Moment gespielt werden muß. Auch die Gegner. Und manchmal gewinnen halt mal nicht die Deutschen, weil die andere Mannschaft das letzte Quentchen mehr Erfolg hatte.

 

Und ehrlich ... ein bissel bin auch auch enttäuscht, dass unsere Mannschaft dieses blöde 1:0 nicht weggesteckt hat. Das ist der kühle Kopf. 100fach passiert, dass man ungerechterweise was kassiert. Alle.stimmen zu, dass wir die Franzosen streckenweise dominiert und im Sack hatten. Scheiß auf den Elfer. Wegstecken. Weitermachen. Ausgleich. Führung. Auch das zeichnet Weltfußballer aus.

 

Aber hey ... es ist Fußball. Ich mal lieber. ^^

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brasilianer ;)

 

Trotzdem denke ich das die Saison zu lang ist, kombiniert mit einer aufgeblähten Euro haben die Top Spieler zuviele Spiele in den Knochen und sind überspielt. Wär mal interessant zu sehen wenn so ein Turnier vor einer Saison starten würde im August z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammer vor Abschied vom FC Bayern

 

Zitat

An diesem Montag geht es los für Carlo Ancelotti (57) beim FC Bayern. Um 11 Uhr wird der künftige Trainer in der Allianz Arena präsentiert. Zur Begrüßung möchte der Italiener ein paar Sätze auf Deutsch sprechen, auch in der Kabine, sich sonst aber mit Englisch behelfen. Wird bei der Saisoneröffnung auch Matthias Sammer (48) auf dem Podium sitzen, wie 2013 mit rosafarben unterlegter Krawatte bei der Präsentation Pep Guardiolas? Höchst unwahrscheinlich.

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/matthias-sammer-posten-sportvorstand-fc-bayern-muenchen-31676674 

 

Da tritt Herr Sammer zurück überraschend oder war es klar ??

 

Manchester United bietet für Pogba 116 Mio Ablöse und Mikirarian vom Bvb wollen se auch verpflichten wider diese wahnsinnigen Summen die kein Mensch wert ist aber ist ja alles normal geworden.

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Teclis2:

Da tritt Herr Sammer zurück überraschend oder war es klar ??

 

Ich habe keine Ahnung, was ich tun würde, wenn man bei mir auf einmal ein Hirnaneurysma behandeln müsste. Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich mein Leben danach nicht so weiterleben könnte, wie vorher. Von dem her, eher weniger überraschend, auch wenn es natürlich schade ist. Aber er hat sich ja ohnehin seit der Diagnose schon zurückgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär' heute Abend gerne in Hamburg ... im Portugiesenviertel. Da dürfte die Temperatur auch nochmal etwas steigen, inkl. der Stimmung. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich während der ganzen EM immer wieder gefragt, warum mich das bisherige Geschehen so kalt lässt (im Großen und Ganzen). Dieser Artikel aus der Zeit fasst es (finde ich) ganz treffend in Worte: Der Hype geht zu Ende.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Ronaldo das er wider gesund wird so was hat keiner verdient als Spieler. Da  steht man im finale und dann passiert dass

 

Tor für Portugal 1:0

bearbeitet von Teclis2

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Typen, die es wirklich wirklich kalt lässt ... sind gar nicht hier ... oder sonstwo in der Nähe vom Fußball. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit Treten allein kriegt man halt mal doch keinen Titel.

 

Gratulation an Portugal und Glückwunsch an Ronaldo.

 

Ich gönn's ihnen.

 

Echt!

 

:ok:

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Esmer:

Meh. Hätte es den Franzosen gegönnt. Ich mag diese "1 Superstar + 10 Hilfsassistenten" Mannschaften nicht. 

 

Hat man ja heute gesehen, dass es bei Portugal so ist, nicht?

 

Und als erste Kurzanalyse, dass Spiel hat mich heute total an Deutschland Italien 06 erinnert. Portugal war einfach schlauer als Frankreich und hat sich die Kraft besser eingespart.

 

 

bearbeitet von Donner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Not gegen Elend Spiel war doch auch das passende Ende für dieses Turnier... und jetzt haben wir einen Europameister, der genau ein Spiel in regulärer Spielzeit gewinnen konnte und im jedem vernünftigen Turniermodus in der Vorrunde ausgeschieden wäre... nicht das die Franzosen es eher verdient hätten...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Winston:

Ich habe mich während der ganzen EM immer wieder gefragt, warum mich das bisherige Geschehen so kalt lässt (im Großen und Ganzen). Dieser Artikel aus der Zeit fasst es (finde ich) ganz treffend in Worte: Der Hype geht zu Ende.

 

Ja das trifft den Nagel auf den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh Teils Teils IMO

 

- die körperliche "Überlastung" halte ich fürn Gerücht. Die machen eh alle 3-4 Spiele die Woche, wenn nicht "echt", dann im Training. Und das Trainer motzen war schon immer so, die geben ihre Spieler einfach ungern für internationale Termine ab.  auch ist IMO die Verletzungsquote nicht wesentlich höher als im Ligabetrieb. Auch einfach mal gucken was in anderen Sportarten geleistet wird

 

- selbst wenn dem so wäre, könnte man das easy abstellen,  einfach mehr Auswechslungen zulassen. Wäre auch taktisch interessant, wenn Trainer wirklich ernsthaft das System umstellen können. (Nachteil: auf Clubebene noch besser für dicke Geldbeutel, auf nationaler Ebene aber gut, da es mehr auf die Breite des Kaders ankommt nicht auf 1-2 Stars. 

 

- was ich aber auch denke ist. dass der mentale Druck zu hoch ist. Die dürfen sich ja kaum mehr wie Menschen benehmen, das sind Marketingmaschinen. Schönes Beispiel ist Ronaldo: die Marketing-Maschine verachte ich, die nach dem Finale extra das Tshirt auszieht und die Hose runter zieht, damit ja jeder die CK-Unterwäsche sieht.  Der Mensch der zwischendrin immer mal durchschimmert erscheint mir recht sympatisch (als sich der Fan aufs Foto schleicht und er merkt es - und lacht sich einfach nur den Arsch ab - top). Wenn man nun gar keine unbeobachtete Zeit mehr hat und den Menschen immer hinter dem Fußballer verstecken muss...denke auch dass das schlaucht. 

 

- Jupp Fußball wird zuviel, insbesondere das strecken der Spieltage auf quasi die ganze Woche.  Mit dem Turnier hat das aber IMO nur bedingt viel zu tun, das hat andere Gründe:

- praktisch alle mit denen ich geredet habe, haben mittlerweile nen ungutes Gefühl bei Menschenmengen - den Allah-Jüngern sei dank. Deswegen kaum public viewing. 

- Scheiß Stimmung in Frankreich bis zum Irland Spiel: dem Land geht's Scheiße und der Mannschaft hat man selber nix zugetraut. Entsprechend mies war die Stimmung. Und bei Turnieren kommt es immer drauf an das der Host gut Party macht. 

- der ganze FIFA/UEFA Scheiß ringsrum wird immer mehr und zuviel: nur lizensiertes Bier, familienfreundlich (aber keine Kinder auf dem Feld..na klar...) "Korrekter Sprachgebrauch" (Stadiennamen usw.).

- Der aktuelle Turniermodus. Nicht weil "zu viel Spiele", auch die Qualität der Mannschaften war gut, aber eben das die 3. weiterkommen, macht alles sehr defensiv, weil man eben mit 3 Unentschieden weiterkommt - siehe Portugal. Dann bitte lieber gleich 32 Mannschaften in 8 Gruppen, aber wirklich nur die ersten Beiden weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eldanesh:

 

- praktisch alle mit denen ich geredet habe, haben mittlerweile nen ungutes Gefühl bei Menschenmengen - den Allah-Jüngern sei dank. Deswegen kaum public viewing. 

Dass man nicht mal hier das Thema sein lassen kann.

Alles was man dazu sagen kann, ist, dass alle, die den Hetzern und Angstmachern geglaubt haben, sich völlig umsonst zu Hause verkrochen haben. Denn was ist passiert? Wie erwartet nichts.

Und da braucht man jetzt auch nicht mit hätte könnte würde argumentieren. Ist ja schon rum.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ZodiacAss:

Dass man nicht mal hier das Thema sein lassen kann.

Alles was man dazu sagen kann, ist, dass alle, die den Hetzern und Angstmachern geglaubt haben, sich völlig umsonst zu Hause verkrochen haben. Denn was ist passiert? Wie erwartet nichts.

Und da braucht man jetzt auch nicht mit hätte könnte würde argumentieren. Ist ja schon rum.

 Grundsätzlich richtig, dass man sich nicht verrückt machen sollte, aber vlt solltest du mal in ausländischen Zeitungen lesen.

Es gab nämlich schon jede Menge Einsätze, inklusive Bombenalarm und Sprengungen, inklusive von ganzen Autos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.